Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Abhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 12:24
Doors

hehe, das erinnert mich an eine Aktion vor etwa 10 jahren vonehemaligen
Bekannten. Sie wollten Wissen ob sie abgehört werden und haben am Telefon 1Kilo Stoff
gedealt...Sie haben sich für den nächsten Tag an einer Kirche verabredet...
Sie
legten sich in einem Restaurant auf die Lauer und siehe da, eine halbe Stundevor dem
Verabredeten Zeitpunkt traffen dann die Zivilpolizisten ein und legten sichebenfalls auf
die Lauer. Sie waren gut zu erkennen an ihren Funkgeräten...

Anzeige
melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 12:27
@Werwie

schon mal gedanken darueber gemacht wie z.B bei der wahrnehmung diesesproblem geloest wird ? stichwort _filter_

aber in gewisser weise hast dunatuerlich recht, beispiel verschluesselung (ich nehme an du spielst darauf an undpraktizierst es)

dann wird es natuerlich schwer, ich nenne es gerne "sand insgetriebe werfen" und lache mich krumm wenn ich mir vorstelle wie viel (wertvolle)rechenzeit dafuer draufgeht, bei dem versuch voellig belanglose "informationen" zuentschluesseln;)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 12:57
"egten sich in einem Restaurant auf die Lauer und siehe da, eine halbe Stunde vor dem
Verabredeten Zeitpunkt traffen dann die Zivilpolizisten ein und legten sich ebenfallsauf
die Lauer. Sie waren gut zu erkennen an ihren Funkgeräten..."

Muahhaha,das hätte ich aber noch weitergetrieben, ich hätten im Geschäft nen Stoffballen mit etwa1 Kg gekauft und den dann echt gedaelt, das wäre ne schau geworden ;-)

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 13:03
Baloo

Die hatten auch ein Kilo bunten Stoff dabei....hehe...:) :):) :):)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 13:40
Ach so, und sind sie verhaftet und durchsucht worden ????

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 13:52
Nee, das nicht, doch vorsichtshalber, haben sie falls es dazu gekommen wäre das Kilobunten Stoff bei sich... Insgesamt haben sie drei Stunden im Restaurant gewartet ohnesich etwas anmerken zu lassen, bis die Zivilpolizisten wieder abgedüst sind...Somit warihnen jedoch klar, das sie abgehört wurden, haben sich dann andere Wege gesucht...:)


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 14:33
Naja, für solche spässe bin ich immer zu haben :-) Ich hätte da glatt den Deal mit demStoff durchgezogen :-) So mit richtiger Geldübergabe und so......wär bestimmt lustiggeworden ;-)

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 14:34
Kann aber Ärger geben wg. Vortäuschung einer Straftat (§ 145 StGB)!


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 14:43
Wo ist das Verkaufen eines Ballen Stoffes das Vortäuschen einer Straftat?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 14:47
Da die Polis nicht wissen das es nicht echt war und die trotzdem ausgerückt sind machstedich schon strafbar mit.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 14:49
ja, aber das abhören von Telefonaten kommt einem Lauschangriff gleich und der ist unternormalen Umständen auch nicht erlaubt, welche Beweise hat die Polizei dann vor Gericht?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 16:02
Die Anis haben den Krieg gewonnen, warum soll dann das Abhören von Telefonen ein Straftatsein? :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 16:15
Wie kann ein Gewürz (Anis) Kriege gewinnen? Doch wohl nur da, wo der Pfeffer wächst.


In erster Linie werden deutsche Telefone von deutschen Behörden überwacht.Natürlich "nur mit richterlichem Beschluss", klaro.
Aber ebenso natürlich mischenauch auswärtige Dienste in dem Business mit, früher die Stasi, die Kohls Autotelefonüberwachte, aber auch "befreundete Dienste" benachbarter Länder, Wirtschaftsspione oderprivate Sicherheitsdienste lauschen schon mal mit.

@Sumpfi:
Wenn meinTelefon wg. Drogenhandels überwacht wird, und ich den Bullen dann eine Komödie vorspiele,dann sollte doch wohl klar sein, dass sie mir dann wenigstens einen wg. "Vortäuschung"machen, wenn sie mir sonst nichts können, ggf. auch, wenn sie dann die Hose bezügl. Tel-Ürunterlassen müssen.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 16:19
"Wenn mein Telefon wg. Drogenhandels überwacht wird, und ich den Bullen dann eine Komödievorspiele, dann sollte doch wohl klar sein, dass sie mir dann wenigstens einen wg."Vortäuschung" machen, wenn sie mir sonst nichts können, ggf. auch, wenn sie dann dieHose bezügl. Tel-Ü runterlassen müssen."

Tja, da stehen die aber auf sehr dünnemEis. Wer sagt denn das ich meinen (Näh) Stoff nicht immer so kaufe weils mir grade spassmacht, und von der Telefonüberwachung kann ich ja per se nichts wissen :-)

Baloo


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

29.01.2007 um 16:21
@Doors
Danke für den Hinweis! Sollte natürlich Amis (Amigos?, Freunde? ;)) heißen!


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

31.01.2007 um 16:21
Lol
also wenn das als Sicherheitsmaßnahme dann gelten soll würd mich malinteressieren wie son gespräch dann aussehen müsste etwa wie:Ja dann nehm ich meineSCHUSSWAFFEN fahr noch bei BIN LADEN vorbei um den ANSCHLAG vorzubereiten un dann suchenwir uns noch ein paar doofe TERRORISTEN die sich freiwillig umbringen....
Alsonee...so blöd wären die doch auch wieder nicht...Die lassen sich doch nicht durch enTelefonat erwischen...Von daher glaub ich eher weniger das das stimmt.


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

31.01.2007 um 16:32
Telefongespräche gehören auch zu den Daten, welche für den RSA interessant sind. WelcheAuswertungsstrategien, dabei verwendet werden, wird sicher von den Diensten nicht offengelegt.
Es gibt ja nicht nur das Thema Terrorismus, sondern auch zum BeispielWirtschaftsspionage!


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

31.01.2007 um 16:33
@krungt
welchen Krieg haben die gewonnen? Habe ich etwas verpasst?
mfg


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

02.02.2007 um 13:16
Ich kann mir schwer vorstellen dass telefonate nach solchen begriffen abgehoehrt werden.Kein terrorist bezeichnet seine aktionen als terrorismus und würde dieses wort inverbindung mit irgendwelchen planungen verwenden.

Sie werden nie offen namennennen oder ähnliches...


Ich hallte das ehrlich für unsinn. Wie vieleleitungen mussten gebaut werden (extra) damit das funktioniert? Durch ganzes deutschland.Keiner merkte das? Oder wurden keine gebaut und es werden die bereits vorhandeneverwendet? Dann wären dadurch die leitungen stendig überlastet. Oder hab ich da einendenkfehler gemacht ?


melden

Hören die Amis wirklich unsere Telefonate ab?

02.02.2007 um 13:18
Die information muss ja irgendwie zu einem zentrall computer oder ähnliches geleitetwerden = extra trafik.


Anzeige

melden