Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimdienste, Marine, Walfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:00
* Word *
Dem muss Einhalt geboten werden, wenn nötig mit Gewalt.
Allesandere
verstehen die nicht

Anzeige
melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:02
@vandartokare

Richtig - das hatte ich tatsächlich überlesen. Es IST derUS-Marinegeheimdienst (oder soll es sein).
Mein Fehler!

"Und wenn du hiererzählst, dass die armen Walfänger eventuell verletzt werden könnten, weil einigeTierschützer endlich mal zu etwas radikaleren Maßnahmen greifen, dann musst Du Dich maldarüber informieren zu welchen Maßnahmen diese irren Walfänger schon gegriffen haben.
"

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich aber nicht sodurchradikalisiert, dass ich Menschenleben problemlos gegen Tierleben aufwiege.
ICHmache da durchaus Unterschiede.


"Soll etwa unterstützt werden, dass diesegroßartigen Wesen ausgerottet werden, nur weil ein paar minderwertige Schwachköpfe damitGeld verdienen? Das ist die gleiche Scheisse wie mit dem Regenwald o.ä. Der Genpool derMeere, des Regenwaldes u.a. Ökosystemen muss geschützt und erhalten werden. "
Schönund gut.
Allerdings sollte JEDER, der bisher auch nur z. B. eine Dose Thunfischgekauft hat, das ab sofort und für immer bleiben lassen, oder -ganz salopp gesagt- HIERdie Schnauze halten^^


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:03
@angelo

Wenn du deine Erregung wieder unter Kontrolle hast, kannst du mir jabitte endlich mal sagen, inwiefern die Japaner gegen Fangquoten verstossen.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:04
Ich bin nicht aufgeregt.. sitz hier ganz ruhig und hab auch nix gegen dich, keinePanik...


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:04
"Dass der US-Geheimdienst jedoch mit den Walfängern kooperiert, indem Koordinaten derTierschützer an die Fangflotten gesendet werden, steht deutlich im Artikel drin."


Was natürlich auch legitim ist, damit sich die Wahlfänger ebend von diesenRadikalen Idioten fernhalten können, wo ist dabei Dein problem ? Es geht hier umMenschenleben. Oder ander gesagt, was ist in deinen Augen ein Menschenleben wert ?

Baloo


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:08
Wilson wähnt indes eine Verschwörung gegen die Tierschützer. "Wir habenherausgefunden, dass der US-Marinegeheimdienst unsere Position per Satellit verfolgt unddiese Informationen an die Japaner weitergibt", sagte er der australischen Zeitung"Sydney Morning Herald".

Ist erst mal eine unbelegte Behauptung. Mehr nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:11
Schade, dass ich mein schönes Achtziger-Jahre T-Shirt mit dem Text:
Nuke the whales!nicht mehr habe. Sonst hätte ich mich noch glatt auf den Scanner gelegt.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:14
"Schade, dass ich mein schönes Achtziger-Jahre T-Shirt mit dem Text:
Nuke the whales!nicht mehr habe. Sonst hätte ich mich noch glatt auf den Scanner gelegt."

Wie ?Damit bist Du echt rumgelaufen ? Und hast auch noch überlebt ? naja damals war dieTierschützerfront nicht so radikal wie heute.........


Baloo


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:14
LOL :)

"Save the Whales - Shoot the Seals!"


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:15
Sry erstmal für die Tippfehler ersten Teil des Posts...

@polyprion: DeinArgument mit den Menschenleben ist ja ein sehr vernünftiger Ansatz. Es geht mir doch auchnicht darum, dass hier die Menschenleben der Walfänger geopfert werden sollen, um dieWale zu retten. Unter dem "Rammen" verstehe ich eine Art Sabotageakt, um ggf. dieWalfangschiffe zu behindern bzw. zu beschädigen. Von mir aus sollen die Harpunen, Netzeoder die Walfangschiffe zerlegt werden, aber doch nicht die Mannschaft getötet werden..

Und das mit dem Thunfisch sehe ich anders. Warum soll man keinen Thunfisch mehressen weil man eine bedrohte Tierart schützen möchte? Natürlich hast Du Recht, wenn Dumeinst, dass die Thunfischfangmethoden auch sehr sehr übel und pervers sind und dieBeifangrate (Delfine z.B.) hoch ist. Es sollte nur jede Art geschützt werden und derFischfang sollte auf einer akzeptablen Ebene was Fangquoten und Methoden angeht,betrieben werden. Dass der Fischfang für manchen Nationen ein bedeutenderwirtschaftlicher Faktor ist, ist klar.

Und dass der US-Marinegeheindienst seienFlossen das wieder im Spiel hat, ist schon sehr bedenklich. Die Regierung legt keinenWert auf Naturschutz. Man sollte bei diesen Ignoranten nur an Kyoto denken.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:19
@vandartokare

Ich verstehe, worauf du hinauswillst - aber bei solchen Aktionenwerden nun mal Menschenleben gefährdet - weswegen ich persönlich dieser Organisationjedwede Unterstützung verweigere.

Außerdem (ich schau mal, ob ich die Quellefinde) gibt es nachgewiesene Berichte darüber, dass Sea Sheperd im Rahmen ihrer Aktionenauch schon mehrfach WALE gerammt und z.T. tödlich oder schwer Verletzt haben!!!!
Dienennen das scheinbar "Kollateralschaden"....

"Und das mit dem Thunfisch sehe ichanders. Warum soll man keinen Thunfisch mehr essen weil man eine bedrohte Tierartschützen möchte?"
Weil die weltweiten Thunfischbestände noch viel eher bedroht sindals die Wale.
DA jammert aber niemand.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:26
@vandartokare


"Von mir aus sollen die Harpunen, Netze oder dieWalfangschiffe zerlegt werden, aber doch nicht die Mannschaft getötet werden.. "

Das problem ist aber das man das ebend nicht Kontrollieren kann, braucht nur einer ander reeling zu stehen wärend des rammens und der landet im Wasser, überlebenschancennicht sehr hoch. Schiff evt. Irreparabel geschädigt oder Leckgeschlagen und schon ist diegesammte Besatzung in gefahr. Sowas kann man nicht kontrollieren.

Man solltevielleicht auf Politische Ebene einwirken, aber keine Menschelben gefährden. Wie war dasnoch mit der Nachfrage und dem angebot ? Warum werden nicht goss angelegteAufklärungskampangnen in Japan gemacht, warum wird die Bevölkerung nicht zum Umdenkenanimiert ? Stattdessen versucht man die Wahlfangschiffe zu behindern obwohl man genauweis das damit die Nachfrage nicht gestoppt werden kann.

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:30
Der T-Shirt-Text war eine (typisch) britische Satire zu Hochzeiten der Auseinandersetzungum Raketenstationierungen in Mitteleuropa, gegenseitige Drohgebärden zwischen NATO undWP, als viele (nicht zu unrecht) glaubten, es könnte kurzfristig in Europa wirklichlosgehen.
Es bezog sich auf die "Hardliner" der Öko-Fraktion a la Greenpeace, die zudiesem akut bedrohlichen Thema keine politische Stellung beziehen wollten.
Diedeutsche Entsprechung wärein etwa:

Walter Moers, Das Kleine Arschloch

Macht Euch die Erde untertan!

Bedrohte Lebewesen sind nie mein Fach gewesen,
ich sprüh` PARAL auf Bienen,ernähr` mich von Delfinen

mein idealerLebenszweck, sind Robbenfell und Walfischspeck
mein idealer Lebenszweck, sindRobbenfell und Walfischspeck

Das Rehkitz und die Ammer, erschlag ich mit demHammer..
auch Amsel, Drossel, Fink und Star, die schmecken mir das ganze Jahr...undrings um meine Heimatstadt kein Frosch mehr seine Schenkel hat,
kein Frosch mehrseine Schenkel hat.

Refrain

Sauer muss der Regen fallen, denn der Waldgehört uns allen.
Ob Oder oder Neiße - mir wurscht wo ich reinscheiße!
Mein Klodas ist aus Elfenbein, Atomkraftwerke find ich fein!
Ich quäl das Tier nur zumScherz, trage Wegwerfslips aus Nerz!

Refrain

auf mein Parkett ausTropenholz, da bin ich ganz besonders stolz
und meine ganze Sympathie gilt derfossilen Energie!

Refrain

(dieses Lied ist dem Erfinder derFCKW-Spraydose gewidmet)


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:30
"Warum werden nicht goss angelegte Aufklärungskampangnen in Japan gemacht, warum wird dieBevölkerung nicht zum Umdenken animiert ?"

Das ist ja das Problem - dieBevölkerung WURDE bereits einmal zum Umdenken animiert....zum Umdenken in RICHTUNGWalfleischkonsum.

Der wurde nämlich erst ab dem 2. Weltkrieg aufgrund einerallgemeinen Nahrungsknappheit in Japan propagiert und eingeführt.
Da gab es wohlVIELE Kampagnen, die Walfleisch in der Bevölkerung erst etabliert haben, da diese wohlanfangs nicht begeistert war...

Naja, so viel zur "Tradition"....


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:32
"Das Rehkitz und die Ammer erschlag ich mit dem Hammer"

Ist meine Lieblingszeile:)

Auch schön:

Die Ärzte, Grotesksong

"Dies ist einProtestsong gegen Protestsongs.
Ich kann's nicht mehr hören.
Ständig diesesGeheule,
bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstören.

Das Ozonloch gehtmir am Arsch vorbei.
Doch überall verfolgt mich euer Hippiegeschrei.
Meine armenOhren, sie können sich nicht wehren.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh' auchnicht fern.

Doch als Retter der Welt,
liegt ihr voll im Trend.
Ihrmalträtiert euer Instrument,
und ihr flennt.

Dies ist ein Protestsong gegenProtestsongs.
Ich hab es so satt.
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schonmacht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad."
[....]

und jetzt kommts:

"Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reisumfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh',
wenn ich Lust dazu hab',scheiß ich die Nordsee zu.

Danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
aufeinem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'."


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:35
Okay, also ich war der Meinung dass die Wale eher vom Aussterben bedroht sind. Aber Faktist, dass die Thunfischbestände eben auch überfischt werden, wobei der Mittelmeerthunwohl am meisten betroffen ist. Ich denke aber, dass jeweils noch unter den Artendifferenziert werden muss. So ist der Schwertwal wohl weniger gefährdet als einige andereWalarten. Gleiches gilt für Thunfische. Aber es muss bedacht werden, dass dieReproduktionsraten der Thunfische höher sind, als die der Wale. Und wenn eine Walarterstmal in ihrem Bestand dezimiert wurde, ist ihr Genpool so verarmt, dass eine Erholungder Art nicht immer gewährleistet Ist --> Vererbare Krankheiten etc.

Und wenndie Sache mit Sea Sheperd stimmt, gebe ich Dir in der Hinsicht dass diese Ebene auf dersich Sea Sheperd bewegt, natürlich nicht richtig ist.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:38
@vandartokare

"wobei der Mittelmeerthun wohl am meisten betroffen ist."
DieBestände weltweit. Der eine mehr, der andere etwas weniger.

"Aber es mussbedacht werden, dass die Reproduktionsraten der Thunfische höher sind, als die der Wale."
Was sie in keinster Weise vor dem (kommerziellen) Aussterben bewahrt.
Die sindbei weitem nicht hoch genug, um dem Fischereidruck standzuhalten!


"Und wenneine Walart erstmal in ihrem Bestand dezimiert wurde, ist ihr Genpool so verarmt, dasseine Erholung der Art nicht immer gewährleistet Ist --> Vererbare Krankheiten etc. "
Sicher.
Allerdings sei hier erwähnt, dass die Japaner ja in keinster WeiseNarwale, Blauwale oder was weiss ich was jagen (wollen), sondern überwiegend Zwergwale.
Und die sind m.W. nach nicht akut bedroht.


Gruss.


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 12:51
@Poly

"Der wurde nämlich erst ab dem 2. Weltkrieg aufgrund einer allgemeinenNahrungsknappheit in Japan propagiert und eingeführt."

Na klasse, das wusste ichnicht, dachte immer die "Tradition" wäre ein paar jährchen älter.

"Da gab eswohl VIELE Kampagnen, die Walfleisch in der Bevölkerung erst etabliert haben, da diesewohl anfangs nicht begeistert war..."

Ja, und jetzt haben die sich draufeingeschossen und mögen nicht mehr drauf verzichten. Kann es sein das es in Japan einriesiger Markt geworden ist mit einer grossen Lobby die einfach nicht möchte das manihnen Ihre guten einnahmen kaputt macht ?

Baloo


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 13:00
@Baloo

Ja, wie gesagt: JETZT ist der Markt etabliert und Walfleisch gilt alsDelikatesse.
Bei der "Einführung" des Walfleischs gab es ganze Aktionstage á la"Donnerstags ist Waltag" etc.
Jetzt ists etabliert.

Der vordergründig"Wissenschaftliche" Fag ist tatsächlich eine Farce.

Allerdings finde ICHtatsächlich, dass es akutere Probleme gibt als "die paar Wale", die die Japaner jährlichfangen.

Gruss


melden

Kooperation zw. US- Marinegeheimdienst und Walfängern?

29.01.2007 um 13:38
Für mich sieht die ganze Aktion mehr und mehr danach aus als wolle eineArtenschutzorganisation die keiner Kennt endlich mal ins gespräch kommen, um so evt. anSpendengelder zu kommen. Hat Greenpeace damals ja auch mit der "Brent Spa" aktiongemacht, seit dem sind sie für mich "unten durch".

Baloo


Anzeige

melden