Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 16:08
Nett von dir Dhalarion :)
Es geht ja nicht mal um mich, sondern um LuciaFackel,welche
diese Aussage tätigte. Sie konnte sich bislang nicht einmal dazu äußern(vielleicht ist
es ihr auch zu blöd), ich finde es schlichtweg daneben sich sodermaßen an etwas
hochzuziehen, ohne daß die betreffende Person überhaupt onlineist.

Gut, wenden
wir uns wieder dem Thema zu ;)

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 16:33
rofl, ja natürlich IHR habt die totale geistige tiefe erreicht und seit per du mit gott
rofl
frei nach dem motto, ich bin besser als du ich bin besser alsdu

*roflmao*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 16:43
Na was sage ich, dein Hohn spricht für sich.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 19:15
Sidhe höre mal echt auf so mega erleuchtet zu tun, du bist auch nur ein Mensch.
Wassagt dir den, dass du Lucia richtig verstanden hast?
In kurz sagt sie, die Täter sindnicht Schuld, sondern die Opfer und sowas geht echt nicht.
Also wenn dir irgendwaspassiert, bist nur du dran Schuld.
Komm mir nicht mit geistiger Reife und bla bla. Nurweil du irgendwelche Stimmen im Kopf hast, die dir sagen das wie du denkst und lebst daseinzig wahre ist.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 19:22
Leute beruhigt euch mal wieder, bitte. :)


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 19:59
Wird Intelligenz mit einem oder 2 "l" (wie Licht)geschrieben?^^

@Freakazoid

Komm... wat is los mit Dir hm? Magst es dem Onkelnicht sagen? ;-)


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:05
@Freakazoid
Und worin besteht Deine geistige Tiefe???
Warum, meinst Du, wird einerOpfer und ein anderer nicht? Zufall? Wenn Du an Zufall glaubst, haben wir in der Tatkeine Gesprächsbasis, dann ist gegenseitiges Verstehen zwischen uns ausgeschlossen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ach ja, kannst ja mal mit den Opfern reden und ihnen sagen, dass sieSchuld an dem sind. Dürfte besonders lustig bei vergewaltigen Frauen sein, die werdenbestimmt voll nachvollziehen können was du ihnen sagst.
Ich BIN ein Opfer,nach Deiner Definition. Die Frage ist nur, ob man das sein Leben lang bleiben will. DasLeid, daß man von so einer Erfahrung an mit sich trägt, färbt das ganze Leben ein, eskann ganze Bereiche eines Lebens blockieren und verbittern. Ich habe aber erleben dürfen,was es bedeutet, das Leid loszulassen, und ich weiß, was die Leute (unter anderem) daranhindert. Leider machen sich die meisten nicht einmal das bewußt, denn es scheint einschlechtes Licht auf einen zu werfen. Leiden und Übelnehmen sind Dinge, die man gegen denTäter gerichtet erlebt, sie sind wie gefühlte emotionale Waffen, und wenn der Täter ausdem Umfeld des Opfers stammt, kann das Festhalten dieser Gefühle die Rache sein. So wasnennt man masochistischen Triumph. Dann kommt noch dazu, selbst wenn man fühlt, daß eseinem besser ginge, wenn man verzeihen würde - man gönnt dem Täter die Vergebung ja garnicht! Dazu hat man jedes Recht, man darf hassen, übelnehmen, leiden - nach Herzenslust!Aber man darf auch damit aufhören. Man darf aus der Opferrolle herauskommen, und binglücklich, daß ich das geschafft habe, und daß ich verstanden habe, wie das passiert ist.
"Und irgendwann wirst du das verstehen" - um Dich mal zu zitieren... ;)



@Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Die Opfer sind sich nicht bewusst darüber. Und darumdarf man da auch nicht von einer Schuld sprechen! Das wäre vermessen!Die Agression kommtimmer noch vom Täter aus.. wie ja schon sein Name sagt.
Von Schuld sprech ichhier auch nicht. Ich meine, daß beide, Opfer und Täter, an der Tat ihre Beteiligunghaben, meist der eine aktiv und der andere passiv. Ich gehe nicht davon ab, daß beide fürdas Geschehen einen Teil der Verantwortung tragen, aber natürlich gibt es da einenbedeutenden Unterschied: der Täter tut das, was er tut, BEWUßT, er trifft bewußt dieEntscheidung, sich zum Täter und den anderen zum Opfer zu machen, Leid über den anderenzu bringen (die meisten Täter wissen, daß sie das tun, aber nicht alle). Das Opferdagegen trägt zwar etwas an sich, wodurch es zum Opfer wird, ist sich dessen aber NICHTBEWUßT, meistens jedenfalls.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:07
...und was das alles mit Kriegern des Lichts zu tun hat?

Na, als Krieger desLichts nimmt man all das an, stellt sich all dem, was man in der eigenen Dunkelheitverborgen hat, und man anerkennt, daß die äußere Welt nur eine Widerspiegelung deseigenene Inneren ist.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:09
Si-Net,. was ist eigenltich los mit Dir? Ich kenn Dich sonst etwas überlegter.
Gibtseinen Grund, daß dieses Thema Dich so besonders aufregt?


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:35
Sidhe
Mal ganz ehrlich - ich bewunder Dich, Deine Fähigkeit, so "vernünftig" zu sein.Wir zwei sind uns ja selten einig, aber Du bist trotzdem nicht aus Prinzip gegen das, wasich schreibe, eingestellt. Das fällt mir immer wieder auf.




@Freakazoid
Meine Fresse, das hab ich ja gerade erst entdeckt, und dashaut mich aus den Pantinen:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In kurz sagt sie, die Täter sind nicht Schuld, sonderndie Opfer und sowas geht echt nicht.
Also wenn dir irgendwas passiert, bist nur dudran Schuld.
DAS hab ich weder gesagt noch gemeint, und man muß schon hohlsein - oder mißverstehen WOLLEN, um das so zu verstehen!!!
Du bist sehr starkemotional in dieser Diskussion beteiligt, also nehm ich mal an, daß Du Dich von all demhier irgendwie betroffen fühlst. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht und will nichtsunterstellen. Ich kann Dir nur eins sagen: Du selbst bist alles, was existiert, undalles, was Du außer Dir um Dich herum erlebst - auch ich - ist nur Spiegelung DeinesInneren. Zertrümmerst Du einen Spiegel, wenn das abgebildete Gesicht einen Pickelaufweist? Es soll Leute geben, die täten das, aber den Pickel haben sie dann immer nochim Gesicht...


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:58
@Kirk2

Dein Cree-Text ist schön. und ist auch, wenn ich das noch richtig weiss dieZueignung für "Green-peace" gewesen. Passt gut hier her.


@all

Die"krieger des Regenbogens" sind alle Menschen gleich welcher Hautfarbe oder Nation, diesich für den Erhalt der Natur einsetzen. Was ist daran nun nur "indianisch" oder"schamanisch"?


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 21:59
Eure Argumentationsweise ist interessant :D.
Glaubt ihr denn wirklich das ALLE Leutesei es ob sie schlechtes Karma haben oder nicht eine Bestrafung verdient haben?
Sei esmit einem Unglück oder einer Strafe?
Ich denke man sollte nichtverallgemeinern.
Aber ich kann beide Seiten verstehen.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:04
@elohim
Wer hat denn hier geschrieben, daß jemand Strafe bekommen müßte, für böseTaten/ aufgrund von Karma?
Wie kommst Du jetzt drauf?


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:06
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gleiches zieht gleiches an, das ist ein Gesetz. Ob du' es erkennst, liegtbei
dir.

Durch deine "selber Schuld" Formulierung erscheint dein Denken rechtplump,
denn Eingriffe von Außen werden durch Selbstverantwortung nichtautomatisch
ausgeschlossen, das hättest du bedenken sollen bevor du diespezielle
Gerechtigkeitsschiene fährst. Womöglich bedeutet die Eigenverantwortlichkeitja auch, daß
die Mörder ihrem Schicksal nicht entkommen können? Daß SIE erst denAnfang der
Eigenschuld machten, nicht die Opfer.

Du stürzt dich nur auf eineFacette um mit
den Zeigefinger darauf zeigen zu können, ohne vorher Nachfrage beiLucia gehalten zu
haben. Womöglich hast DU ja etwas falsch verstanden. Das ist einbeschränktes Verhalten -
ebenfalls "sorry".



melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:12
Ich seh da nichts von Strafe oder so, bestenfalls von Konsequenz, und so versteh ichauch, wie die Welt funktioniert: was man tut oder welche Einstellung man hat, hatKonsequenzen. Die christliche Kirche - und vielleicht auch noch andere Religionen - habendaraus "Strafe" gemacht.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:17
Nenn es Kosequenz oder STrafe.
Das bleibt sich gleich.
Aber ist es wirklich so daswenn ich eine Negative Einstellung habe automatisch das Negative anziehe?
Ein Menschkann sich auch verbergen oder verstecken.
Nicht immer muss das was er nach außen vonsich gibt auch das sein was er wirklich denkt.
Was ist mit diesen Leuten?


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:18
Das ich bitte durch man ersetzen.
Das macht es globaler und unpersönlicher.
Sorryhab das erst jetzt gemerkt.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:20
Das, was man in sich trägt, äußert sich im "Außen"; es spielt keine Rolle, ob man sichverstellt.


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:20
>>Aber ist es wirklich so das wenn ich eine Negative Einstellung habe automatischdas Negative anziehe?
Ein Mensch kann sich auch verbergen oder verstecken.
Nichtimmer muss das was er nach außen von sich gibt auch das sein was er wirklichdenkt.
Was ist mit diesen Leuten?

Wie geil, hast jetzt schiss, für Deine Tatenmal büsen zu müssen??!!


melden

Krieger des Lichts

16.05.2007 um 22:21
Aus Bello zurück zum Freimaurer Thread.
Bei Fuss Hasso!!!! :D :D :D


Anzeige

melden