Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger Des Lichts, Rom Dhao ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 12:23
Was willste mit 72 Jungfrauen?
Kann man die auch gegen Hauskatzeneintauschen?
Ich
hab ne Frau .. die reicht mir irgendwie... aber Katzen wärensüss.
---
Dann is ja
gut, wennde weisst wo die ölquelle ist. Wollte ja blosdruff hinweisen. Hätte ja sein
können, dassde es in der Hektik vergisst ;)

Anzeige
melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 12:27
Gabs da nicht son russischen Film? Wächter der Nacht, oder so?


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 12:55
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Idee des Bushido.Ein Samurai hat die Pflicht die Bauern zuschützen. Wenn jemand kommt und Bauern abschlachtet, einfach so aus Spaß. Wir der Samuraigegen den Vorgehen.Und mit Liebe ist da auch nichts mehr zu machen.Anderes Beispiel. Wennjemand kommt und dich töten will. Lässt du dich Töten?
Ich glaub, an dieserStell zitier ich mich erstmal selbst:
Ich halte, wie schon gesagt, das"Licht" für eine Metapher für das, was uns bewußt ist, was wir angenommen haben. Annahmeist letztlich Liebe, wenn uns das auch nicht immer so ganz bewußt ist.
Ich betrachtedas sich-einer-Sache-bewußt-sein als den natürlichen, normalen Zustand, dasim-Dunklen-lassen, also das sich-einer-Sache-nicht-bewußt-sein, als einen unnatürlichen,den es zu überwinden gilt.
Natürlich gibt es Gründe dafür, daß wir uns bestimmteDinge nicht ansehen, sie verdrängen und im Dunklen lassen. Vor dieser selbst erzeugtenDunkelheit schrecken wir zurück, fürchten sie, lehnen sie ab, hassen sie vielleichtsogar. Wir sind nicht in der Lage, bewußt zu erkennen, was sich in dieser Dunkelheitbefindet - das ist ja der Sinn der Sache - aber wir werden diese ungeliebten Dingedennoch niemals los. Unsere Gesamtheit (Körper-Seele-Geist) strebt danach, lückenloserkannt und angenommen zu werden, sie will ins Licht, immer im Licht sein, und so zeigtsich uns all das, was wir bei uns selbst nicht sehen wollen, bei anderen. Das nennt manProjektion. Unsere Mitmenschen sind unsere Spiegel.
Der "Große Dschihad" der Moslemshat den Inhalt, diese innere Dunkelheit zu erhellen, alles darin verborgene anzunehmen,also letztlich sich selbst liebevoll anzunehmen. Die Konsequenz daraus ist, daß man dannin seinen Mitmenschen so gut wie nichts mehr sieht, was man hassen oder ablehnen würde.Ein Mensch, der sich annimmt, nimmt damit auch all seine Mitmenschen an, lebt Liebe undToleranz.
DAS ist Lichtarbeit und der "Weg des Kriegers des Lichts".
Esist nicht die Lösung des Problems, Menschen, die Dir feindselig begegnen, per Kampfsportoder sonstwie zu überwinden, sondern um die Wurzel des Problems zu packen, mußt Du dieseMenschen in Dir finden. Sie sind Teil von Dir, sind Du.
Mein Bruder betreibtebenfalls Kampfsport/ Selbstverteidigung, es ist seine große Leidenschaft, und mindestens2 mal im Jahr gerät er in Situationen, in denen er seine Fertigkeiten anwenden muß, inNotwehr oder Nothilfe.
Ich bewege mich in derselben Stadt wie er, gehe auf denselbenStraßen, und noch nie mußte ich gegen jemanden kämpfen oder jemanden verteidigen. Weilich diese Einstellung nicht in mir trage, die besagt, daß man manchmal gegen anderekämpfen muß!
Deine etwas vertäumte Einstellung zu den Samurai solltest Du nochmalüberdenken. Ein Samurai zu sein bedeutete, bedingugslos einem Herrn zu gehorchen und dieKampfkraft in seinen Dienst zu stellen, und so haben Samurai mitunter auch an Gemetzelnunter wehrlosen Bauern etc. teilgenommen - Du verwechselst sie, glaube ich, mit RobinHood.


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:11
na klasse nur weil ich im friedern mit mir in und gegen andere nichts habe heist das nochlange nicht das andere nichts gegen mich haben könne
ob grundlos oder nicht istegal

nur durch son geseusel wirds nicht besser
is irgendwie traumwelt die ihrda lebt oder was ?
will hier keinen angreifen aber erst am freitag hat sich einer imneiner klasse eine von jmd gefangen weil er ihn berichtig hat!

ja
die welt istja sooo toll und friedlich ._.

klar wärenalle so wie ihr gäbe es kein stressusw
dem ist aber nunmal nicht so


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:15
Ihr könnt ja dran arbeiten *gg*


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:31
ja wie denn ?
mit gut reden is ja nix die verstehen das eben nicht
klar werdenschläge auchnix bessern maximal einen aus ner kritischen situation retten aber dazu sindsie ja maximal gedacht


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:41
Das einzige was man tun kann ist die Stärke (Liebe) leben und damit die Schwäche (Gewalt)der andern aufdecken. Vielen fehlt blos der Mut zur Stärke... der Mut zur Liebe.
Dazumuss ein Umdenken stattfinden. Von Mauern bauen und schmücken hin zu ehrlichem offenenLeben. Vom Schlagen hin zum reden. Das kann aber nur stattfinden wenn es gelebt wird.
Machen kann man da nix ... ausser sich treu bleiben und hoffen, dass es die Andernauch irgendwann schnallen, indem sie merken, dass wir es so viel einfacher undstressfreier haben im Leben.


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:54
Das ist der Kampf des Lichts. Sei ein Licht. Jeder muss sich sein Licht selber entzünden.Wir können nur da stehn und scheinen. Damit die andern das Licht sehn und es bei sichselbst auch entzünden können. Das hat nichts mit Kampf oder Krieg zu tun. Es ist blos neFrage der Einstellung.


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 14:57
@Senfkorn
Das ist aber nur die halbe Strecke, ich hoffe, Du weißt das.
Den Mut unddie Bereitschaft aufzubringen, in die Dunkelheit zu blicken und alles anzusehen undanzunehmen, was wir darin vorfinden, ist das wichtigste.
Das Licht kommt dann vonallein.


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:03
Jops .. die Liebe ist das wichtigste. Bin ich mit Dir einig ;)


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:07
Quasi das öl in der Lampe ^^


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:08
Hagakure und Bishido haben nichts mit einer verträumten Vorstellung der Realität zu tun,sie sind die Wurzeln der japanischen Moralvorstellung.
Ja ein Samurai musstebedingungslos gehorchen, nur so konnten sie als Waffen gebraucht werden. Trotzdem sagteYamamoto, der Schreiber de Hagakure, dass das Leben zu kurz sei, als nicht das zu tun wasman will. (Was er natürlich nicht den jungen Samurai sagte, da das nicht sehr hilfreichgewesen wäre.)

Was ist das eigentlich für ein verdrehtes Opfer Denken? Weil mirdurch aus bewusst ist, dass es Menschen gibt, den es Spaß macht andere zu schlagen, binich schuld wenn mich jemand schlägt?

Also nach der Logik. Sind die Leute die inden Kriegen sterben, selber schuld daran, weil sie glauben sie könnten sterben?
Kleine Kinder sind also auch Schuld dran, wenn jemand sie entführt und schlimmeSachen mit ihnen anstellt?
Tut mir ja leid, aber es sind nicht die Opfer schuld,sondern die Täter.

Täter die nicht verstehen was sie machen, kann man nicht durchgut zureden überzeugen und irgendwann wirst du das verstehen.


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:17
Si-Net
Dein letzter Satz zeigt einige Trotzigkeit...
Ich hab früher genauso gedachtwie Du - der Täter ist schuld, das Opfer ist das Opfer.
Aber das stimmt nun mal nicht.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an, was Du verdrängst, ziehst Du ebenfalls an, undalles, was Du erlebst und was mit Dir passiert, hat was mit Dir zu tun.
Über kleineKinder bin ich mir da nicht im Klaren, sie sind nicht bewußt genug, als daß es bei ihnenso sein kann.
Mittlerweile habe ich gelernt, verstanden und erlebt, daß man für das,was einem widerfährt, die Verantwortung übernehmen kann und sollte, so daß man darüberMacht bekommt. Dann kann man selbst entscheiden, was man erleben will.
DieVerweigerung dieser Einsicht hilft dagegen gar nicht.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:27
Cool, also los lasst die Vergewaltiger, Mörder, Betrüger usw. raus aus den Gefängnissen,wir wissen nur wer sie Böse macht. Es sind die Opfer die schuld sind, also die Opfer insGefängnis, dann wird alles besser.
O_o


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:30
Ach ja, kannst ja mal mit den Opfern reden und ihnen sagen, dass sie Schuld an dem sind.Dürfte besonders lustig bei vergewaltigen Frauen sein, die werden bestimmt vollnachvollziehen können was du ihnen sagst.
Oder sag es den Witwen, dürfte auch lustigsein...


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 15:56
Oha, also sind die ganzen Opfer des Naziregimes, die tausenden von in KZs grausamgefolterten und getöteten Menschen SELBER SCHULD?????

"Ich hab früher genausogedacht wie Du - der Täter ist schuld, das Opfer ist das Opfer.
Aber das stimmt nunmal nicht.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an, was Du verdrängst, ziehst Du ebenfallsan, und alles, was Du erlebst und was mit Dir passiert, hat was mit Dir zutun."

Wow, in dem Zusammenhang kommt mir bei solchen Aussagen echt dasKotzen....


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 16:07
ich finde so eine einstellung schon ziemlich gefährlich


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 16:28
Es ist erwiesen, dass sich Vergewaltiger (in den meisten Fällen), Frauen aussuchen dienen schwaches Selbstwertgefühl ausstrahlen.( Nach Vorn gebeugte Körperhaltung, hängendeSchultern)
Die Juden waren das ideale Opfer für Hitler. Sie haben sich abgekapselt undsie waren wirtschaftlich besser gestellt als der Durchschnittsdeutsche.

Die Opfersind sich nicht bewusst darüber. Und darum darf man da auch nicht von einer Schuldsprechen! Das wäre vermessen!
Die Agression kommt immer noch vom Täter aus.. wie jaschon sein Name sagt.

Ich denke Fakel will nur sagen : " Bitte Deinem möglichenFeind keine Angriffsfläche".
Wir können also mit unserem Verhalten sehrwohl gewissenSituationen minimieren.
Aber vor einem Raubüberfall schützt uns das auch nicht.
Das beschränkt sich in erster Linie auf unser näheres Umfeld. Den Umgang mit unserenMitmenschen. Und ich komm damit nun schon seit der 5.Klasse ganz gut ohne Schlägereizurecht.

Ansonsten fänd ich die Meinung auch n "bisserl" extrem(formuliert?)*hust*


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 17:06
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Wow, in dem Zusammenhang kommt mir bei solchen Aussagen echt dasKotzen....
Jaja ... das kann einem auch kommen wenn man sieht, wieprinzipielle Aussagen bewußt benutzt werden, um dem Schreiber etwas durch selbstentworfene Gedankenspiele zu unterstellen ...


melden

Krieger des Lichts

14.05.2007 um 17:13
@Sidhe

Sorry, aber diese "prinzipielle Aussage" impliziert nun mal DIREKT, dassjeder mehr oder weniger selbst für ihm widerfahrenes Unheil verantwortlichist.

Und ein "selbst entworfenes Gedankenspiel" ist das in keinsterWeise.
Millionen von unschuldigen Kriegstoten und Verfolgungsopfern sind nun mal keinbloßes Gedankenspiel, sondern historische Tatsache...und zwar eine gewichtige, die mandurchaus in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte, bevor man hier den "selberSchuld"-Mist ausfährt!


Anzeige

melden