Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorphantasien mancher Mitbürger

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überbevölkerung, Euthanasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 15:08
Und nach uns kommen die Armleuchter. Ein paar sind schon da!

Ach ja, es liest sich
schon manches wie an der Trennlinie zwischen "lebenswertem" und "lebensunwertem" Leben.
Auszurotten wären natürlich immer "die anderen" bzw. die sollten sich nicht so
vermehren.
Alles nichts Neues unter der Sonne.


"Also wenn man der
Wurzelrassen-These glaubt"

Ist das nicht nur etwas für versteinerte bräunliche
Wurzelzwerge?

Anzeige
melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 16:09
@ kaltesfeuer wenn ich dein schreiben richtig interpretiere glaubst du das unsere gutealte erde quasie eine "seele" hat ?.

@ all
womit definiert sichüberbevölkert??
ich sehe immer nur das eine riege von herren das behauptet. ich glaubenicht das die erde überbevölkert ist. wir sind nur leider nicht in der lage diegebrauchsmittel fair zu verteilen. ich denke wir könnten locker nochmal das doppelte anmensch verkraften, die regierungen müssten nur langsam mal anfangen wenigerkapitalistisch und egoistisch zu denken.


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 16:12
und wenn bestimmte herren wie zb dieser watson.... sagen wir müssten von 6 auf 1 mlliardemenschen runterkommen, frage ich mich warum diese herren sich nicht selbst ne kugelverpassen?? man soll doch vorbildfunktion haben.


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 21:39
@Outsider

Ja, aber nicht in der Form, wie die "kleinen Lebewesen" eine haben. Icherinnere wieder an den Unterschied zwischen uns und den Mikroorganismen, die in unsleben.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 22:45
man kann das nicht kontrollieren weil wenn man 90% aussrottet, kann es passieren das die10% auch sterben, aber das is nicht wichtig weil wir ja gefrohrenes sperma haben ,eigendlich müsten nur 1.000.000 frauen überleben


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 22:55
an den letztem ------frauen werden immer überleben!!!!!!C77


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 23:17
Wie schon gesagt wurde...die Natur regelt das schon...
es komm immer wieder zuEpidemien oder Pandemien und die haben dann paar Millionen Menschen als OPFER und dieWelt ist paar Millionen Menschen leichter von daher..sollen diese hansis ihrer GenozidTheorien mal lassen...

würde jemand zu mir kommen und sagen: Entschuldigen Sie,Sie müssen leider sterben die Welt verkraftet sie nicht...würd ich dem oder der erstmalordentlich ins Gesicht schlagen und weiter laufen

ist doch volliger BULLSHIT


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

20.06.2007 um 23:27
jaber aber die krankheiten wurden durch mangelde hygiene verursacht,
ich wette dielassen langsamm alle verhungern


melden
skyguard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 00:01
@c77
du schreibst da "die gaja theorie sagt das die erde ein lebewesen ist, was ichauch glaube". Nobel, das meine ich ernst aber glaubst du Gaja interessiert was dieMenschen sich gegenseitig antun? Ich jedenfalls glaube das nicht, aber die Gaja-Theoriehat verschiedene Gesichter. Guckst du hier http://www.unicode.de.tf/ (Archiv-Version vom 21.04.2007)
Da wird dieGaja-Theorie von einer anderen Seite beschrieben. Wie dem auch sei, ich glaube nicht dasdie Welt überbevölkert ist. Denn das täglich tausende Menschen verhungern liegt nicht ander Überbevölkerung sondern an der Habgier der Industrieländer.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 00:29
Skyguard
gaia ist das wurst, aber wir stören ihren kreislauf, arum wandelt sie sichvieleicht,


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 13:32
Diese Forderung wird doch nicht wirklich von der Politik diskutiert oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 14:31
Nein, nur in Kreisen durchgeknallten angeblicher "Umweltschützer", die ihre Misanthropieausleben.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 21:05
wenn die erde ein lebewesen ist sind wir die krebs geschwüre, aber du der mensch weil eraus der reihe tanzt, alle menschen im ganzen universum


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 21:09
ich wusste noch gar nicht, dass es im ganzen Universum Menschen gibt...


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 21:38
Ganz einfach Leute:

Führerschein und
Straßenverkehrsordnungabschaffen
Waffen legalisieren
Drogen legalisieren
Suizidlegalisieren
Kannibalismus legalisieren
Sklaverei wiedereinführen
Homosexualitätpropagieren

Und das ganze ist in ein paar Jahrzenten wieder im Lot.

(Daswar ein makaberer Scherz, ich weiß)


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 21:43
Das wäre wohl kein Horror...nur Anarchie! Für viele wäre das eher ein Paradies!


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 21:57
Es ist keine Anarchie.


Das Problem liegt hier:

Susanne Heim / UlrikeSchaz: Berechnung und Beschwörung - Überbevölkerung: Kritik einer Debatte."Überbevölkerung ist ein Passepartout-Begriff, mit dem vermeintliche oder tatsächlicheMißstände benannt werden, die sich jeweils auch anders benennen ließen: beispielsweiseals Arbeitslosigkeit, Hunger oder Flucht, als Konkurrenz um Ressourcen, alsWasserknappheit oder Wohnungsmangel. Letztlich läßt sich jede politische oder ökonomischeKrise in ein Bevölkerungsproblem umdefinieren. Auf diese Weise wird die Suche nachLösungen umgelenkt. Egal wie die Frage lautet, immer erscheint die Regulierung oderReduzierung der Bevölkerungszahl als die ´richtige´ Antwort. Die Vorstellung, daß dieWelt überbevölkert sei, hat sich tief in das Alltagsdenken eingegraben. Der Erfolg dieserIdee basiert auf einer Mischung aus Lobbyarbeit, aggressiver Werbestrategie undideologisch aufgeladenem Zeitgeist vor dem Hintergrund eines neoliberalen, weichgespültenRassismus"

"Je größer der gesellschaftliche Reichtum, das funktionierendeKapital, Umfang und Energie seines Wachstums, also auch die absolute Größe desProletariats und die Produktivkraft seiner Arbeit, desto größer die relativeÜberbevölkerung oder industrielle Reservearmee. Die zur Verfügung stehende Arbeitskraftwird durch dieselben Ursachen entwickelt, wie die Expansivkraft des Kapitals. Dieverhältnismäßige Größe der industriellen Reservearmee wächst also mit den Potenzen desReichtums. Je größer aber die Reserve im Verhältnis zur aktiven Arbeiterarmee, destomassenhafter die ständige Überbevölkerung, deren Elend im umgekehrten Verhältnis zu ihrerArbeitsqual steht. Je größer endlich die Lazarusschicht der Arbeiterklasse und dieindustrielle Reservearmee, desto größer der offizielle, amtlich anerkannte Pauperismus.Dies ist das absolute, allgemeine Gesetz der kapitalistischen Akkumulation" (Marx 1867,S. 581f).

"Staatsprotektionismus und öffentliche Subventionen für die Reichen,Marktdisziplin für die Armen. Diese Ideologie ruft nach ‘Kürzungen bei denSozialausgaben’ und Gesundheitskosten für die Armen und Älteren, verweigert Hilfen fürKinder und kürzt die Wohlfahrtsprogramme - für die Armen. Sie verlangt ebenfallssteigenden Wohlstand für die Reichen, auf die klassische Weise: zurückhaltendefiskalische Maßnahmen und vorbehaltlose Subventionen. Das erste meint steuerlicheAusnahmen für Unternehmen und die Wohlhabenden, Abschaffung von Kapitalertragssteuernusw., das zweite meint Zuschüsse aus Steuermitteln für Investitionen in Fabriken undBetriebsanlagen, bessere Abschreibungsmöglichkeiten, Zerschlagung desRegulationsapparates" (Chomsky/Dieterich 1999, S. 30).


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 22:08
über all sind menschen weil das ein fünf finger universum, die sind vieleicht weiter dieinteligenten ausserirdischen aber in ihrer evulotin ging über menschen,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 22:09
ps, sonst wären sie nicht inteligent


melden

Horrorphantasien mancher Mitbürger

21.06.2007 um 22:30
überbevölkerung? nicht mehr lange!

wenn die selbstmordattentate kontinuirlichzunehmen, regelt sich das mit der zeit von selber :| leider :(


Anzeige

melden