Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scherz, Spaceship ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:04
In einem anderen Forum bin ich auf ein fragwürdiges Projekt gestoßen. Um es kurz zu fassen, sie wollten ein funktionsfähies Raumfahrzeug bauen. Aber dazu brauchen sie etliche Millionen (!) Besucher auf der Website. Also, abgesehen davon, dass das Vorhaben nicht möglich ist, presentieren sich die Leute auch nicht sehr glaubwürdig. Man sehe sich nur das Bild des angeblichen Professors an. Aber andererseits sieht es so aus, als ob sie es ernst meinen würden. Was haltet ihr von dem Vorhaben? Ist das ein schlechter Scherz, wollen die Leute Besucher auf die Seite locken, um Geld durch Werbung zu verdienen, oder sind die so naiv und meinen das Ganze wirklich ernst?

http://spaceship-project.net/ (Archiv-Version vom 22.03.2007)

Anzeige
melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:13
Hi

Kennst du noch "Meine dumme Ex" ?
Das war auch sowas !

EinRaumschiff kostet Mrd. von $$$ das ist nur eine Seite für dumme !


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:17
*ROFL*

Dümmer geht's kaum noch...

"Auf dieser Seite finden Sie, das sog.Sapceship-Project. Ein Projekt welches versucht ein Raumschiff/UFO, für die gesamteMenschheit zu bauen."

Soso, ein unbekanntes Flugobjekt wollen die Herrschaftenalso bauen... :D


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:21
Anderseits steht da nichts von der größe des Raumschiffes ^^


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:23
Aber, haben die Leute so viel Langeweile oder sind sie wirklich dumm und stecken so vielZeit in so einein Blödsinn?

@Premetheus

>>Kennst du noch "Meine dummeEx" ?
Das war auch sowas ! <<

Nein, was war das?


>>EinRaumschiff kostet Mrd. von $$$ das ist nur eine Seite für dumme !<<

Dannhaben die Leute sich verrechnet, da steht irgendwo, die bräuchten 400.000.000 Besucher,sie meinten wohl 400.000.000.000.000. Das würde ganz knapp reichen für ein Raumschiff. :D


1x zitiertmelden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:26
>>Anderseits steht da nichts von der größe des Raumschiffes ^^<<

Essoll ja ein Schiff für die ganze Menschheit sein, also ziemlich groß: :D


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:27
Zitat von Invader_ZimInvader_Zim schrieb:"Aber, haben die Leute so viel Langeweile oder sind sie wirklich dumm und steckenso viel Zeit in so einein Blödsinn?"
Was sagt die Dummheit derer, die dasalles glauben und brav auf die Werbung klicken, über die Intelligenz der Macher dieserWebsite aus?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

24.06.2007 um 18:59
>>Anderseits steht da nichts von der größe des Raumschiffes ^^<<

Es soll ja einSchiff für die ganze Menschheit sein, also ziemlich groß:


nicht, wenn vorherder rote knopf gedrückt wird...


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

25.06.2007 um 20:36
warum fällt hier keinem außer mir die mehr als auffällige platzierung von werbung auf,womit man auch noch geld machen kann? (euros 4 click und konsorten)

reinegeldmacherei ist das.

roteroktober


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

26.06.2007 um 03:31
ich hab das gleich wider aus gemacht, ein raumschiff für die menschheit,hahah

ich kenne diesen still z.b. kannte ich ne internetseite wo einer fotos vonseiner ex reigestellt hatt und die leute gelockt hatt
"wenn ihr 10000clicks machtgibs wieder bilder" das ist betrug,


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

26.06.2007 um 09:06
als erstes würde ich ja behaupten das dieser thread absolut nix mit geheimgesellschaftenoder verschwörung zu tun hat.

indes weiteren finde ich es sehr frag-würdig wiesoalle hier kommentierten user das als total unglaubwürdig und schwachsinnig halten (bzw.für geldmacherei) und trotzdem klicken sie alle auf die seite. seltsam, halten sich allefür klug und verhelfen denjenigen ihr vorhaben zu verwirklichen, obwohl sie es nichtwollen oder beführworten.

da ich nicht diese seite angeklickt habe, kann ich michnur auf das hier gepostete material beziehen.
ich möchte bemerken das es umraumfahrtschiffe zu bauen, man keine millarden doller oder was auch immerbraucht.

ein hobbybastler (ich glaube aus der usa), hat sich in seiner garageselbst ein einmann raketenraumschiff gebastel womit er problemlos die erdatmosphäreverlassen konnte.
nachdem dies bekannt wurde haben die behörden ihn mit geldzugekleistert und sein patent in ein grossen safe geworfen (wahrscheinlich dort wo auchdie ganzen tesla patente liegen;)).

man stelle sich vor das ein normalbürger inseiner freizeit nen flugfähiges raumschiff baut, für´n paar dollar.
wie solle man dasdem steuerzahler vernünftig beibringen, wo die behörden unmengen an milliarden dollar (inein paar monaten) für ihre sogenannten raumfahrt programme ausgeben.

hoch lebendie disney studios


1x zitiertmelden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

26.06.2007 um 09:12
040407 spaceship hmed12p.hmedium


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

26.06.2007 um 09:14
klappt nicht, egal.

meine schmerzgrenze liegt bei 10.000 dollar,
dann würd ichbuchen

buddel


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

17.07.2011 um 22:41
Also wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt ist es durchaus realisierbar...das ist wohl das einzige was unsere Rasse von einer Besiedelung des Alls abhält unservöllig veraltetes Wirtschaftssystem indem Resourcen nicht gerecht zum Wohle der Menschheit verteilt werden(um auch solche Projekte zu realisieren, wobei ich eher von Mondbesiedelung usw rede) sondern der reichste noch mehr bekommt bis ihm der Arsch nicht mehr zugeht vor Resourcen und er diese noch teurer verscherbelt und so die gesamte Entwicklung extrem bremst...


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 00:26
das projekt
Haben die schon vor jahren schon mal abgezogen!es kam raus dass die nur das geld wollten also eine betrügerische masche,steht irgendwo im netz musste mal googeln


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 02:41
ich sagte auch nicht das die das wirklich machen würden oder geistig überhaupt zu sowas in der Lage wären...nur das es prinzipiell möglich wäre...


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 09:25
Zitat von EricBlairEricBlair schrieb am 26.06.2007:ein hobbybastler (ich glaube aus der usa), hat sich in seiner garageselbst ein einmann raketenraumschiff gebastel womit er problemlos die erdatmosphäreverlassen konnte.
nachdem dies bekannt wurde haben die behörden ihn mit geldzugekleistert und sein patent in ein grossen safe geworfen (wahrscheinlich dort wo auchdie ganzen tesla patente liegen;)).
Jau genau. Und so jemand, der solchen mist verzapft, will den anderen Leuten erzählen sie würden sich dumm verhalten. Herrjeh.


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 10:59
Also wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt ist es durchaus realisierbar...das ist wohl das einzige was unsere Rasse von einer Besiedelung des Alls abhält unservöllig veraltetes Wirtschaftssystem indem Resourcen nicht gerecht zum Wohle der Menschheit verteilt werden(um auch solche Projekte zu realisieren, wobei ich eher von Mondbesiedelung usw rede)
-------------------

wenn es nach gerechter Recourcenverteilung ginge , dann wäre es wohl vorbei mit Raumfahrt und bemannter Raumfahrt. Sowas ist nämlich nur ein Luxus der Reichen Volkswirtschaften.


1x zitiertmelden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn es nach gerechter Recourcenverteilung ginge , dann wäre es wohl vorbei mit Raumfahrt und bemannter Raumfahrt. Sowas ist nämlich nur ein Luxus der Reichen Volkswirtschaften.
Nein eben nicht es sollte ein Ziel der gesamten Menschheit sein, neue Resourcen zu erschliessen, neuen Lebensraum zu erkunden und Dinge zu entdecken die noch niemand entdeckt hat...

Und wer bestreitet das Technologie von grossen Konzernen absichtlich zurückgehalten wird verschliesst seine Äuglein ganz fest vor der Realität...wir sehen es doch bei en Elektroautos wie das funktioniert...die Technologie zu Serienmässigen Produktion hätten wir schon vor 7 oder 8 Jahren gehabt. Japanische Entwickler waren da Vorreiter, aber wie sooft wurden die Patente von grossen Autofirmen aufgekauft und zurückgehalten...warum? Naja damit man vlt noch 20 Zwischenversionen an Hybridautos verklopfen kann, verdient man ja mehr Geld als wenn man gleich eine, sozusagen, Endversion rausbringt welche am neuesten Stand der Technik ist!

Ich nenne das gern den Gameboyeffekt, Nintendo lebt es uns auf entzückende Art und Weise vor, natürlich im kleinen und unbedeutenden MAssstab, aber doch: Mit einer Regelmässigkeit bringen die neue Gameboygeräte raus...glaubt ihr echt die würden die in regelmässigen Abständen erst jetz entwickeln und dann gleich raushauen? Nein das wird einer entwicdkelt wie zb der letzte, der 3D-DS, der wurde vlt schon vor 5 Jahren entworfen, aber man kann natürlcih mehr Geld verdienen wenn man noch 5 Zwischenversionen rausbringt welche von den Leuten auch jedesmal brav gekauft werden...klar die wollen auch Geld verdienen, Philipps hat es mit deinen Geräten auch nie anders gemacht, und wenn diese Firmen das schon so machen warum sollten die Grosskonzerne anders handeln, wollen doch alle nur Geld verdienen und nicht den Fortschritt fördern...

Ich will nicht wissen wie weit wir technologisch schon sein könnten wenn gewisse Grosskonzerne sich nicht so verhalten würden...


melden

Spaceship Project - Scherz oder "ernstes Vorhaben"?

18.07.2011 um 13:01
Nein eben nicht es sollte ein Ziel der gesamten Menschheit sein, neue Resourcen zu erschliessen, neuen Lebensraum zu erkunden und Dinge zu entdecken die noch niemand entdeckt hat...
---------------------

soso, du weißt also was der Menschheit ihr Ziel ist


Der Rest ist ziemlicher Humbug oder das übliche Gerede. Zum Thema E Autos mach die mit den Problemen der Batterietechnik/Netzabdeckung etc vertraut

Zum Game Boy, boah es ist nicht die Aufgabe von Nitendo High End Konsolen rauszubringen, Nintendo existiert um damit Gewinn zu machen. Ginge es rein Rationalle zu gebe es nicht mal Spielkonsolen weil sie nicht zum Notwendigen Gut gehören.



Schlüsseltechnologien entstehen überigens selten bei Konzernen, wobei du weißt ja das Raumfaht durchgängig Staatlich ist.


Anzeige

melden