Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das schon mit Wingdings

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, Wingdings, Ny33q ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr das schon mit Wingdings

14.04.2004 um 13:37
@ mausi

es waren ja zwei flugzeuge, die mit dem wtc zu tun hatten....

is ma andere, aber trotzdem nette argumentationsweise, um zu beweisen, dass es da keinen zusammenhang gibt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 18:16
Ich glaube, dass das nix mit dem Anschlag zu tun hat.
Aber lustig ist es schon irgendwie... =)


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 18:45
Mhhh... schon auffällig... klappt das denn wohl auch mit anderen Daten?

;o)

Ich denke, dass da irgendwer ziemlich lange getüfftelt hat bis er das so hinbekommen hat... by the way... gibt irgendjemand eine Bestätigung für die 33Q?



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 19:15
Link: www.zpub.com (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2004)



Das sagt doch alles ;.)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 19:22
Wurde in diesem Thread nicht bereits gesagt das die Flugnummer voellig
anders waren?

Es gab vier Todesflüge. Die Flugnummern waren: AA 011, AA 077, UA 093, UA
175. AA steht für American Airlines, UA steht für United Airlines.

Nix "Q33NY" Tralalla


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 19:39
Und wer weiss wer wirklich hinter den Teletubbys steckt.
tri tra trullalla. winke winke.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 20:25
ja eben, das doch witzlos, wenn die nummern nicht stimmen

shit happens


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 20:44
Es gibt kein Flug: "NY33Q". Das ist alles Hausgemachter Quatsch.



There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 21:07
geanu! damit koennen wir ja nun diesen Thread fuer nutzlos erklaeren und
hiermit beenden....

Auf Wiedersehen

PS: Die Information das die Flugnummern in der Windings-Verschwoerung
nicht stimmen hat mich ca. 1 Minute im Internet gekostet.


melden
th7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 21:46
New York und "Judenstern" macht noch sehr wohl großen Sinn, aber warum behauptet nab wohk es sei ein Flug 33Q, wenn es keins war...


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 21:55
auf jeden fall interessant auf was so manche kommen, wenn ihnen langweilig ist! ;)


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 23:12
NY33Q

NY= New York

33= die Gematria (kalkulation der numerischen entsprechung von buchstaben, wörtern oder phrasen in der jüdischen kabbala) für die hebräischen wörter für sorgen, geweint, beklagt ist ABL =aleph, beth, lamed.

Q= buchstabe zugehörig zur Tarotkarte des monds, bedeutung: schreckliche widerspiegelung.

Übersetzung: "New York wird sich sorgen in schrecklicher widerspiegelung", mit anderen worten = New York wird in den zustand des terrors versetzt.

Wie kam es denn überhaupt zu diesem merkwürdigen NYQ33 ?

"1992 schrieb ein abergläubischer EDV-Berater in den USA , NYC - eine allgemeine Abkürzung für New York City - auf seiner Tastatur , als er nur so aus Spaß mit Wingdings herumspielte und ausprobierte.
NYC

Er wurde sofort durch die Symbole überrascht, die erschienen: Der Schädel mit den gekreuzten Knochen und der Davidsstern, zusammen mit einem Daumen, der nach unten zeigte..., er folgerte daß das mehr war als purer Zufall ... Gab es judenfeindliche Programmierer bei Microsoft, die gezielt diese Symbole entworfen hatten und verwenden wollten? Jedoch anstatt das Übernatürliche dafür verantwortlich zu machen, dachte er, daß jemand absichtlich eine Anti-Jüdische Botschaft und Vorhersage in den Font codiert hatte. Da New York eine große jüdische Bevölkerung hat -2/3 aller amerikanischen Juden leben in New York...- , verbreitete sich diese Entdeckung schnell und "Empfindlichkeiten" wurden geweckt... Schon bald wurde die Anti-Verleumdungs Liga in Zusammenarbeit mit Microsoft aktiv. Die Designer des Fonts leugneten aber fleißig alles ab und beteuerten, es sei purer Zufall, wie Microsoft der Öffentlichkeit versicherte. Nicht lange nachdem Microsoft Wingdings freigab, dachten die Leute , daß es mehr codierte Botschaften in Wingdings geben müsse, aber man and nichts trotz eifrigen Bemühens.... Weniger als 10 Jahre später, nachdem die Anschläge auf New Yorks WTC-Türme im September 2001 verübt wurden, kamen die Abergläubigen wieder auf den Plan, daß der Angriff durch eine andere versteckte Message vorausgesagt worden war. In seinen verschiedenen Versionen wurden der Code Q33NY oder NY33Q, als mögliche Flugnummer einer der beiden einschlagenden Maschinen verdächtigt, da deutlich die Symbole einer Attacke auf DAS wichtigste Zentrum der jüdischen Hochfinanz zu sehen waren. Doch die Q33 entpuppte sich vorerst als falsche Vermutung, da kein eindeutiger Zusammenhang zu den Nummern der Jets hergestellt werden konnte. Man ahnte aber noch nicht, daß die Verfasser der versteckten Prophezeiung bzw. Ankündigung kabbalistischen Juden in "ihrer" Symbolsprache etwas mitteilen wollte, und nicht denjenigen, die sich nur auf reine westliche Zahlenmystik verstanden mit Quersummenerrechnung ...


Hier die kurzfassung über kabbalistische Numerologie, die für die meisten juden eine hohe bedeutung hat.:

Im hebräischen besitzt jeder buchstabe eine entsprechung als zahl. Auf dieser basis findet man die beziehung von verschiedenen konzepten und zusammenhang zwischen wörtern und ideen heraus.

Es gibt unterschiedliche systeme um die numerische gleichwertigkeit zwischen individuellen buchstaben nachzuforschen, wie diese buchstaben kalkuliert werden können, übereinstimmend zu dem darausfolgenden wort-wert ihrer namen.
Die annahme hinter dieser technik ist, daß eine numerische gleichwertigkeit nicht zufällig ist. Da die welt durch "Gottes Wort" hergestellt wurde ("Am anfang war das wort"), besitzt jeder buchstabe eine andere innewohnende "kreative kraft" . So deckt die numerische gleichwertigkeit von zwei wörtern eine interne verbindung zwischen den potenzialen von jedem beteiligten wort auf....


Und hier die langfassung ;)... :

"Der Babylonische König Sargon II, im 8. Jahrhundert v. Chr. wird wird für den ersten gehalten, der die gematria verwendet hat, als er die Wand von Khorsabad genau 16.283 Ellen lang errichtete, weil es der numerische Wert seines Namens war. Im jüdischen Mystizismus ist dieses ein traditionelles System des Verbindens von Zahlen mit hebräischen Buchstaben mit dem Ziel das Entdecken der versteckten Bedeutungen in den Wörtern. Dieses wird vollendet, indem man systematisch Buchstaben mit Zahlen verbindet und dann andere Wörter mit ähnlichen Zahlen findet. Diese letzten Wörter werden als Anmerkungen zu den ursprünglichen Wörtern angesehen. Die Hebräer verwendeten auch gematria für die Weissagung. Das antike Griechenland verwendete die gematria in der Traumdeutung. Sie erscheint auch in der Literatur der Weisen und ist im Zusammenhang mit dem griechischen Alphabet verwendet worden. Die urchristliche Gnostik wendete die gematria bei den Namen der Gottheiten wie Abraxas und Mithras an und stellte sie, weil ihre beiden Namen der 365 entsprachen, der Anzahl an Tagen in einem Jahr gleich. (?) Die Gematria wurde ins frühe Christentum übertragen, das half die Taube als eine Darstellung von Jesus zu bilden; das griechische Wort für Taube, peristera, hat die Zahl 801, wie die griechischen Buchstaben im Alpha und in Omega, die den Anfang und das Ende darstellen. Es waren die Kabbalisten die ernsthaft die gematria studierten und sie zu einer Kunstform entwickelten.
Die Kabbalisten des 13. Jahrhunderts glaubten, daß das alte Testament in einem versteckten Code geschrieben wurde, der von Gott (Jahwe/Enlil/Zeus/Jupiter) "inspiriert" wurde... (Auftrag ?...) Sie verwendeten die gematria als eins der Hauptmittel, um diesen Code zu dechiffrieren.
Ein Beispiel ist ihre Deutung von Jeremias 9:9, "Von der Vogelschar des Himmels bis die Bestien geflohen und verschwunden sind" . Dessen Bedeutung wurde so gedeutet, das kein Reisender 52 Jahre lang Judea passierte, weil das hebräische Wort für Tier/Bestie, behemah/behemoth, den numerischen Wert von 52 hat... Alle Bibelverse wurden zusammenaddiert und auf solch eine Art und Weise gedeutet . Der deutsche Kabbalistik-Gelehrte des 13. Jahrhunderts, Eleazar von Worms, schrieb umfangreiche gematrische Kommentare in die Bibel...

Die Kabbalisten verwenden die gematria heute zum Suchen nach den heiligen Namen Gottes , weil sie denken, daß diese Namen wie das Tetragrammaton Energie besitzen... Solch ein Verfahren wird heute immer noch von vielen Magiern in kabbalistischen Logen praktiziert. Zwei Schulen sind in Gebrauch: Die eine befürwortet die ständige Anwendung , während die andere vor seiner Praxis warnt und empfiehlt, diese nur privat auszuüben, um die eigene Sicherheit in Schlußfolgerungen zu stärken. Es gibt in der gematria verschiedene Decodierungs-Systeme, und auch verschiedene Methoden der Anwendungs-Praxis innerhalb jedes dieser Systeme.
Das erste dieser Systeme ist bekannt als notarikon, indem der jeweils erste Buchstabe von Wörtern extrahiert wird und zu neuen Wortbildungen kombiniert werden kann; eine andere Version besteht darin, den ersten, letzten und manchmal die mittleren buchstaben zu nehmen, um neue Wörter oder Sätze zu bilden.
Das andere System wird temurah genannt. Es ist ein schwierigeres System, in dem Buchstaben in Tabellen organisiert werden, bzw. entsprechend mathematischen Matrixen. Durch solch ein Substitutions-Verfahren werden neue Wörter oder Anagramme gebildet.
Einige moderne Okkultisten wenden die gematria auf Tarot Karten an und verbinden die 22 Trumps (die Karten mit Namen) mit hebräischen Buchstaben.
Hinzu kommt dann noch die kryptographische Seite des Kabbala-Tarot..."



Tja, manchmal steckt doch mehr dahinter als man immer gleich nicht wahrhaben will...wer numerologie nicht kennt und versteht, für den hat sie natürlich keine bedeutung. Wer aber gezielt an die richtige verstehende adresse ein signal und eine machtbotschaft "senden" und ein "zeichen" setzen will, untertunnelt auf diesem weg die herkömmlichen schlichten wege der kommunikation.

Also schon früh in den langangelegten Plan eingeweihte ultrarechte "Christliche" Fundamentalisten bei Microsoft, Bill Gates insgeheim puritanisches WASP-Mitglied des militärisch-industriellen komplexes, der auch wie sie die schnauze voll hat von "zu toleranten, zu laschen und von jüdischer lobbyarbeit beackerten" politikern ?... In Windows soll ja auch übrigens für die NSA eine Hintertür eingebaut sein....
Oder ist er so ahnungslos? Was ist mit den programmierern geschehen, leben sie noch...? Welches sind ihre namen? ... ;)


Enki






Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

07.06.2004 um 23:33
@ Enki

ich kann dir nicht ganz folgen. Gehst du bei deiner kabbilsitschen
Numerologieorgie immernoch davon aus das die Flugnummer NY33Q war?
hab ich was ueberlesen? falsch verstanden?


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

08.06.2004 um 16:24
@case77

*lach* Neeeiiin. Na erstens ist das nicht "meine" kabbalistische numerologie, weil ich kein jude bin, und auch weder christ noch moslem, sondern freidenker, der nichts mit überholter monotheistischer religion am hut hat, und kein bock hat sich davon einengen und bestimmen zu lassen.
Zweitens habe ich doch folgendes gesagt:

In seinen verschiedenen Versionen wurden der Code Q33NY oder NY33Q, als mögliche Flugnummer einer der beiden einschlagenden Maschinen verdächtigt, da deutlich die Symbole einer Attacke auf DAS wichtigste Zentrum der jüdischen Hochfinanz zu sehen waren. Doch die Q33 entpuppte sich vorerst als falsche Vermutung, da kein eindeutiger Zusammenhang zu den Nummern der Jets hergestellt werden konnte. Man ahnte aber noch nicht, daß die Verfasser der versteckten Prophezeiung bzw. Ankündigung kabbalistischen Juden in "ihrer" Symbolsprache etwas mitteilen wollte, und nicht denjenigen, die sich nur auf reine westliche Zahlenmystik verstanden mit Quersummenerrechnung ...

Mit anderen worten - die Q33 hat nichts mit der/den flugnummer(n) zu tun, diese deutung ist also FALSCH. Dafür ist die Q33 eine berüchtigte quersummenzahl, die´s in sich hat...
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann schau ganz oben am anfang meines ersten postings hier, oder geh doch einfach in den "Anschlag auf New York -Blutsommer 2004" - thread, da wird ausführlich drüber debattiert. Ich kann das hier nicht noch einmal alles wiederholen, -aber es geht darum, von vornherein auszurechnen, wann es für die nächsten anschläge wieder soweit sein könnte, d.h. welche tage wohl in betracht kommen, wer die möglichen täter sind, und welche motivation ihrer strippenzieher dahinter steht.
Es geht um freimaurer, jüdisch-orthodoxe logen, geheimdienste, illuminaten, muslimische fundamentalisten, "christl." fundamentalistische milizen.
Aber eins haben sie alle gemeinsam -sie sind ultrarechts, autoritär und vertreter von patriarchischen hierarchien und pyramidalen strukturen, denen demokratie, mitsprache eines aufgeklärten volkes ein greuel ist.

Nochmal Klartext: Ich bin kein okkultistischer fan von zahlenmagie , eher hasse ich eigentlich mathematik, und ich kenne bei weitem angenehmere beschäftigungen ;). Aber irgendwann ist mir beim lesen von investigativem material aufgefallen, daß es für viele gruppierungen eine enorme bedeutung hat, die um die wirtschaftlich-militärische macht auf diesem planeten rivalisieren. Sie legen eine menge wert drauf, damit geheim zu kommunizieren und den wissenden zeichen zu setzen und signale zu geben, indem sie bedeutende weltgeschichtliche ereignisse und anschläge auf ganz bestimmte numerologisch auffällige tage legen...Denn geschichte wird nicht dem zufall überlassen, dazu steht zuviel auf dem spiel.
Ich machs mir dabei nicht so einfach wie viele, die lieber voreilig eine leichtfertige handbewegung machen und alles gleich unbesehen abtun, weil sie zu ängstlich oder überheblich sind, ohne wirklich ahnung zu haben -und sich auch nicht darum bemühen.
Das ist einfach nur billig und albern -ich wollte stattdessen der sache auf den grund gehen. Also hab ich mich dahintergeklemmt und wollte rauskriegen, was sie sich denn da eigentlich für botschaften gegenseitig "zu verstehen" geben und bin auf spurensuche gegangen...

Hier noch ein paar links zur vielfältigen numerologie, die zwar am stärksten kabbalistisch beeinflußt ist (jüdischer mystizismus), aber nicht nur. Auch christen lernen oder kennen sie, bei islamisten weiß ichs noch nicht. Asiaten auf jeden fall -Tibeter/Inder/Chinesen z.b. die auch ihre eigenen karmisch-mystischen zahlen- und geometrielehren haben. Ebenso gibt es mantische, hermetische zahlenmagie, selbst die nordvölker sollen welche benutzt haben (runen), selbstverständlich die keltischen druiden, im mittelalter hexen und mystiker...du siehst, der einflüsse sind viele. Die bekannteste und verblüfendste zahlenmagie steckt in den Gizeh-Pyramiden, die exakt berechnet sind.

http://www.paranormal.de/numerologie
http://home.arcor.de/h.e.k.a.t.e/Numerologie.htm (Archiv-Version vom 30.06.2004)
http://home.arcor.de/mindvision/num.htm (Archiv-Version vom 30.01.2005)
http://home.arcor.de/mindvision/numerologie/numerologie_literatur.htm (Archiv-Version vom 20.11.2007)




Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

08.06.2004 um 16:41
@enki: Man oh man, deine Post's sind ja wirklich immer von erschlagender Länge ;) Aber das gefällt mir. Weiter denken als so manch Anderer, Fragen stellen auch wenn schon längst alles beantwortet scheint und einen kritischen Blick auf scheinbare Zufälle werfen. Eine Einstellung, die man sich von mehr Menschen wünscht. Auf den ersten Blick erscheinen solche angeblichen Zufälle tatsächlich nur als solche, doch sicher ist, nichts passiert ohne einen Sinn, ohne einen dahinter sorgfältig verborgenen Grund.
Wer anfängt, sich mit der Zahlenmystik zu beschäftigen und tiefer in die Materie vordringt, der wird schon bald erkennen, dass es einen tieferen Sinn für Alles gibt, eine Welt hinter der sichtbaren, die einem so manches Geheimnis und versteckte Verbindung aufzeigt.

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
und Zwei lass gehen
und Drei mach gleich -
so bist du reich!
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
so sagt die Hex -
mach Sieben und Acht:
Dann ist's vollbracht.
Und Neun ist Eins
und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Ein-mal-Eins!

von Goethe, fiel mir gerade dazu ein.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

08.06.2004 um 16:48
@ Enki

Achso, achso. Da hab ich dich falsch verstanden. danke fuer die
ausfuehrliche Antwort. habe auch schon von Kabballa gehoert. dachte immer
es ginge nur um den versteckten Zahlencode in der Tora. Der juedischen Bibel.
Gibt es einen interessanten Film zu: "Pi". wird dich wahrscheinlich sehr
interessieren.

Allerdings finde ich deine Deutungen ein wenig abwegig.

Übersetzung: "New York wird sich sorgen in schrecklicher widerspiegelung",
mit anderen worten = New York wird in den zustand des terrors versetzt.

schreckliche Wiederspiegelung = zustand schrecklichen Terrors

Und wo ist der Zusammenhang von Gematria und Tarot? Kommt das nicht aus
voellig unterschiedlichen Richtungen?


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

08.06.2004 um 20:50
@case77

"Gibt es einen interessanten Film zu: "Pi". wird dich wahrscheinlich sehr
interessieren. "

Kenn ich noch nicht, nie gehört -von wann und wem und worum gehts genau? Hört sich so nach wissenschaftsfilm an von discovery channel. Ja, interessiert mich, danke!

"Allerdings finde ich deine Deutungen ein wenig abwegig."

Du, das sind nicht meine -ich hab sie von einer englischen seite übersetzt, weil ich keine deutsche gefunden habe :P

"Und wo ist der Zusammenhang von Gematria und Tarot? Kommt das nicht aus
voellig unterschiedlichen Richtungen?"

Ja, das stimmt. Aber ich hab ja auch nicht das mit NYQ33 entdeckt, und wenn du tiefer in die querverbindungen von kabbala und tarot einsteigen willst, das mußt du das schon selber machen oder okkultist werden, denn die betreiben solche mathematisch-esoterische experimente... ;)

@Sidhe

Hey -freut mich, daß ich dich mal wieder höre in einem thread -leider gibts ja nicht allzu viele frauen, die sich in das verschwörungs- oder politikforum begeben (beinahe hätte ich "verlaufen" gesagt... *gg*) . Bisher sind mir nur knolle und chilly sehr aktiv aufgefallen. Ihr seid ja lieber im menschen-mysteries -unterhaltungsforum, ne? :)

"Man oh man, deine Post's sind ja wirklich immer von erschlagender Länge"

hehe..kann nicht anders, mir fallen ständig sachen ein *bg* Aber nicht immer, Sidhe, sondern meistens...;)

"Aber das gefällt mir. Weiter denken als so manch Anderer, Fragen stellen auch wenn schon längst alles beantwortet scheint und einen kritischen Blick auf scheinbare Zufälle werfen. Eine Einstellung, die man sich von mehr Menschen wünscht."

Oh danke für dein nettes kompliment =]
Ist mir wohl angeboren -mich treibts zur wahrheit... -zurwahrheit.de
Detective sargent Enki hat immer ne große lupe dabei *hihi*

"Auf den ersten Blick erscheinen solche angeblichen Zufälle tatsächlich nur als solche, doch sicher ist, nichts passiert ohne einen Sinn, ohne einen dahinter sorgfältig verborgenen Grund. "

Gut gesagt, es beschäftigt sich hier glaub ich keiner mit vermeintlichen zufällen. ich bin zwar ken anhänger der vorbestimmtheits-theorie, jedoch sehe ich in sogenannten zufällen immer mehr und mehr eine geplante absicht bzw. sich selbst erfüllende prophezeiungen -ein besonders raffiniertes kuriosum in der psychologie...Wenn etwas "unvorhergesehenes" passiert, heißt es noch lange nicht, das es nicht vorgesehen war... ;)
"Wer anfängt, sich mit der Zahlenmystik zu beschäftigen und tiefer in die Materie vordringt, der wird schon bald erkennen, dass es einen tieferen Sinn für Alles gibt, eine Welt hinter der sichtbaren, die einem so manches Geheimnis und versteckte Verbindung aufzeigt."

Schön ausgedrückt -bist du linguistin oder germanistin? :] Leben wir nicht alle in der matrix? hehe -der film ist eine versteckte parabel für das was du sagst, wenn auch die letzten 2 teile nicht sehr überzeugend waren. Aber die wachowski-brothers haben schon ne menge verschlüsselt von dem, was unterschwellig läuft. Und die auswahl von Sion kam nicht zufällig...womit wir wieder beim zu-fallenden wären...8)

"...von Goethe, fiel mir gerade dazu ein. "

Goethe war übrigens auch freimaurer, wußtest du das? Er stieg genauso wie freiherr von knigge bei den illuminaten ein, beide aufklärer waren aber sehr enttäuscht von dem düsteren verein. Dein hexenspruch ist mir unheimlich :)
Ich versteh davon nichts, und lass es auch bleiben; meine annäherung an die numerologie reicht nur bis dorthin, wo der okkultismus anfängt, das ist mir zu abgründig. Ich bleibe bei der theoretischen nachforschung, praktizieren tu ichs selber nicht, ist mir zu deterministisch und unfrei. Und dunkle romantik ja, gruftismus nicht -ich strebe zum licht!*gg*

Deine signatur ist lustig, wollte auch schon mal den spruch verwenden "Geistesblitze sind für strohköpfe lebensgefährlich", aber das klingt zu eingebildet...:P Benutz ich nur, wenn mir irgendwelche steifnackige hardliner dumm kommen B)

Gruß Enki



Das Abendland hat seine Kulturrevolution noch vor sich -die Umpolung aller Werte auf dem Weg zu einer neuen Sicht der Wirklichkeit


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr das schon mit Wingdings

09.06.2004 um 00:19
@enki: Ihr seid ja lieber im menschen-mysteries -unterhaltungsforum, ne?

Jo, bei "Menschen und Psychologie" und "Mystery" bin ich tatsächlich meistens anzutreffen, im Unterhaltungsbereich nicht sehr oft. Ist mir auch schon aufgefallen, das der männliche Anteil bei solchen Themen überwiegt; aber ich finde Derartiges einfach zu faszinierend um mich nicht dafür zu interessieren.

Schön ausgedrückt -bist du linguistin oder germanistin? :]

Hehe, vielleicht beides... *schmunzel* ;)

Goethe war übrigens auch freimaurer, wußtest du das?

Ja, das ist mir bekannt, man findet in diversen Gedichten und Werken immer wieder verborgene Hinweise mystischer Art.
Oh, der Spruch muss dir doch nicht unheimlich sein, ausserdem ist es ja nicht "mein" Spruch, sondern nur ein Zitat. Und ausserdem noch ein weiterer Beweis für Goethe's Wissen. Fand den nur passend auf die verborgene Mystik der Zahlen bezogen.

"Geistesblitze sind für strohköpfe lebensgefährlich",

Ups, der Satz ist tatsächlich noch ein Spur schärfer als meiner *g*
Aber es steckt nun mal eine Menge Wahrheit darin.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

02.05.2010 um 13:28
die flugnummer war nicht 33Q oder wie das da oben steht.
das ist ein fake. woher soll wingdings die zukunft lesen können ???
wie leichtgläubig die menschen doch sind.


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

02.05.2010 um 14:17
@fateless
eeeem das wurde hier auch schon mehrfach festgestellt,
warum musst du dafür jetzt einen uralten fred ausgraben??


melden

Kennt ihr das schon mit Wingdings

02.05.2010 um 14:19
@MarQs
meinst du ich les mir hier jeden beitrag durch ?



warum wird diese diskussion nicht geschlossen ??


Anzeige

melden