Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulp Fiktion

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiktion, Pulp Fiktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:22
Ich denke mal jeder kennt den Film von Quentin Terrentino "Pulp Fiktion"
am Ende des Film's sitzen Samuel Jackson ( Jules Winnfield ) und John Travolta
( Vincent Vega ) in dem Restaurant was auch ganz am anfang geszeigt wird , das was auch von dem Mann und der Frau ausgeraubt wird .... naja ok. Nach einiger Zeit kommt einer der Räuber zu Samuel Jackson ( Jules Winnfield ) und will wissen was in seinem Koffer ist Samuel macht ein riesen Terz aber zeigt dann doch was in dem Koffer ist man sieht aber den Koffer nur von hinten also...er macht den Koffer auf ein Gelbes licht scheint herraus der Räuber sagt Oh mein Gott ist das schön und Samuel klappt den Koffer wieder zu also was denkt ihr war in dem Koffer ??? Manche denke es war die Seele von Jules

Was denkt ihr ???

Anzeige
melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:38
das musst du tarrantino schon selber fragen. man kann viel interpretieren und ich hab mich das auch schon zigmal gefragt und mit anderen umherdiskutiert, aber niemand ist auf etwas schlüssiges gekommen.
keiner weiß das.

ich denke, dass es weder geld noch "stoff" ist...alles andere hab ich keinen plan

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:47
Ich glaube, es war eine gelbe Glühbirne ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:48
Das goldene Vlies, oder der Gral denke ich.


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:49
Vielleicht die Seele von Marcellus Wallace? Noch was interessantes:In der Szene,wo sich Jules und Vincent den Koffer zurückholen und Vince einen Blick reinwirft,kann man die Kombination des Zahlenschlosses sehen....666!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:50
Das war die Seele von M.Wallace.
Die hatte er angeblich dem Teufel verkauft.
Deswegen wollte er auch den Koffer zurück haben.

Ich frage mich jetzt nur wo hier die Verschwörung zu finden ist?




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 15:50
Müsst euch mal das Bonusmaterial auf der DVD anschauen....sonst wäre mir das mit dem Zahlenschloss auch nicht aufgefallen,wenn ich ehrlich bin.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
abc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 16:17
@ andychrist

gute idee das kann möglich sein finde ich aber trotzdem komisch das auf einmal sowas futuristisches ( Teufel Seele etc..) in dem Film vorkommt das passt da irgentwie nicht rein wird wohl für immer ein Geheimniss bleiben .

Glauben sie an Inteligentes Leben im All ?^
" Nein denn wir sind es ja auch nicht



melden
sido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 16:30
Dnek auch das es sich um MArcelos siene Selle handelt ... iss aber echt geil der Film


MfG
Sido

A.i.d.S


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 16:34
@abc

Das ist kein Geheimniss.
Ich muss mich rag anschliessen,
einfach mal das Bonusmaterial der DVD anschauen.
Da wird alles erklärt.

Aber sag mir doch mal bitte wo hier die Verschwörung ist??




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 17:25
Hmm, guck Dir mal das Video von Radiohead an, in dem ein einzelner Mann auf dem Boden liegt und partout nicht aufstehen will...erst als ein Polizist hinzukommt und ihn zwingen will aufzustehen, erzählz er, warum er am Boden liegt, und alle anderen Leute legen sich auch auf den Boden.

Ich bin mir sicher, er hat erzählt, was in dem Koffer ist.


nach Diktatur vereist



melden
sido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 17:50
du hast probleme @ glorian

A.i.d.S


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 18:01
Gute Idee Glorian. Musst mal einen von den Leuten aus dem Video fragen,was in Marcellus Koffer ist.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 18:01
Man Leute,
das ist doch nur ein Film von Quentin!!! Der hat damit wahrscheinlich nichts besonderes gemeint! Er wollte nur damit zeigen, dass das "Ding" sehr wertvoll ist!

...mein gott...

CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 18:41
@TimTom

Eben!


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:05
Macht es euch keinen Spass über solche Dinge zu Spekulierenß

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:08
Ich glaube wirklich immer noch, dass es der heilige Gral war, (auch wenn der in Wirklichkeit bestimmt kein echter Gral war)
;)


melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:14
pliep, pliep...*g




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
abc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:22
ich kann dir nicht sagen wo die verschwörung ist aber in welches forum hätte ich das thema denn sonst stellen sollen ??? Vieleicht Ufologie & Forschung ??

Glauben sie an Inteligentes Leben im All ?^
" Nein denn wir sind es ja auch nicht



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:24
Wie wäre es mit "Unterhaltung"??

Naja egal,ist wohl eines jener GEheimnisse welche niemals gelöst werden;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Pulp Fiktion

14.04.2004 um 19:28
Warum sollte ich über solche Sachen spekulieren wollen. Das zerstört doch a) das komplette Flair des Films als auch b) die "Aussage" und den Plot des selbigen.
Außerdem wird so schon genug sinnloses diskutiert. Ich habe mitnichten was gegen sinnloses Gerede. Dazu mache ich das selber viel zu oft. Aber man kann Sachen auch totdiskutieren. Da frage ich mich doch lieber ob in the sixth sense Bruce Willies nicht DOCH von jemand anderes als dem kleinen Jungen angelabbert wird (explizit die Szene mit der Mutter).


Anzeige

melden