Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:16
Meine These:

Stellt Euch vor,viele Verschwörungen,sind nur das Uns hingeworfene Opium,wie z.B. Fernsehen,das Opium fürs Volk ist.
Irgendwie muss man ja gescheite Köpfe ablenken.

Was wenn allseits bekannte Verschwörungen,gar keine sind,nur verdrehte Tatsachen mit viel Lüge oder purer Fiktion vermischt?
Ich meine,Vergangenheit können nur die Manipulieren,die viel Geld haben und wo glaubt Ihr,kommen die Tatsachen der Verschwörungen denn her?

Z.B. das liebste Beispiel. Illuminaten-hallooo-Die heissen Illuminaten
Vielleicht sind das nur 5 Leute die sich totlachen über Uns.

Nee nee.
Sie fokussieren Unsere Energie in leere Themen und freuen sich,dass Wir beschäftigt sind,nix raffen und leer treten !!

Die Massen zu kontrollieren ist leicht ja.
Aber wie kontrolliert man UNS?
Mit Verschwörungstheorien !

Das ist meine These.
Was denkt Ihr dazu?

Anzeige
melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:17
Daran musste ich auch schon öfters denken :-)


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:25
@Mara86
Krieg wird in Unserer Zeit nicht mehr in der materiellen Welt geführt,nein.
Der Krieg im Aussen dient nur den Ressourcen und Macht/Geld/Einfluss.
Aber der REALE Krieg findet in Unseren Köpfen statt.
Das ist Operation Mindcontrol,eines der Projekte,denen man Glauben schenken kann,dass sie existieren,aber für die Anderen haben Wir keine Beweise,nur Schriften im Net oder Mundpropaganda.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:26
Es gibt immer mehrere Versionen einer Geschichte: Eine von Regierungen, Politikern, Behörden, Fachleuten, Organisationen, Schulen und Medien weit verbreitete Version und eine Version, die alles hinterfragt, in Frage stellt, schwierig ist, andere Sichtweisen zulässt. Kurzum: Es geht um Verschwörungstheorien. Die Anhänger und Verbreiter solcher Theorien werden meist als Spinner, Lügner oder schlicht als weltfremd bezeichnet. Doch viele angebliche Verschwörungstheorien haben sich im Nachhinein als die wirkliche Wahrheit erwiesen.

Quelle: http://www.conspiracy.nebelbank.de/

Soviel dazu von mir. Ich glaube auch das nicht immer das was uns in den grossen öffentlichen Medien gesagt wird die Wahrheit ist. Vorallem nicht dann wenn es um Kriege, Terrorismus und viel Geld geht.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:31
@alnanook
Ja da hast Du Recht.
Sicher manche erwiesen sich als wahr.
Doch was ich auch damit sagen will ist,dass man Uns von etwas Anderem ablenken wil.
Eine Verschwörung,hat immer mehrere Absichten.
Deswegen sind sie auch so schwer zu durchschauen.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:39
@pulsar4
Jepp, da gebe ich dir natürlich recht, viele von diesen VT's könnten auch wiederum Ablenkungsmanöver auf andere Sachen sein. Aber das wäre ja dann auch wieder eine Verschwörung oder sehe ich das jetzt verkehrt? Bin jetzt ganz durcheinander ;)


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:39
@ Topic

Naja ich seh das so, sobald eine VT ensteht, nehmen wir mal als Beispiel Area 51.
Wird von der "Elite" da oben erstml erzählt, das das Unsinn und eine unhalbare VT ist, gleichzeitig wird so viel Falschinformation wie möglich verbreitet um es noch mehr ins lächerliche zu ziehen! Ganz einfach ;)

Grüsse


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:43
Ja, so meinte ich das auch. Es kommt was ans Tageslicht, dann soll es vertuscht werden, es werden andere Geschichten erzählt usw.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:46
@alnanook
Also der Link.....
Die Bielefeldverschwörung ist der grösste Scheiss(sorry) Überhaupt.
Wenn Menschen solche Macht hätten Uns sowas vorzugaukeln(nur mal als These behandelt) dann hätten sie uns längst Unter richtiger kontrolle.
Neenee.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:46
ich glaub die echten verschwörungen sind einfach so banal und offensichtlich dass die keinen vercshwörungstheoretiker interessieren würden wiel sie einfach nicht dramatisch genug sind.

schmiergelder um große staats aufträge zu bekommen. die versuche von sekten ihre mitglieder überall in der gesellschaft zu verteilen (the call und scientologie) um politischen und sozialen einfluss zu gewinnen


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:49
@kiko-j
Eben,deswegen zweifle ich auch an der Glaubwürdigkeit von Van Helsing.
Die Illus hätten den schon längst aus dem Weg geräumt,wenn die Infos Alle echt wären.
Oder die Illus sind mehrere Gruppen,wie ich mal gehört habe,die sich gegenseitig bekämpfen.
Ja der VT Dschungel ist gewaltig.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:51
@james1983
Da ist was dran.
Die VT´s passieren immer genau vor Unseren Augen,nur das unser Urteilsvermögen getrübt wird.
Wie war das in der Schule früher?
Ach mein Gott die Lösung ist so leicht,Ihr denkt nur wieder zu kompliziert!


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:52
@pulsar4
Mir ging es bei dem Link ja auch nicht um einzelne VT's sonder um die VT selbst


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:54
Van Helsing wurde doch in die braune Ecke gestellt und seine Bücher verboten, damit glaubt man, ihm genug geschadet zu haben. Denn wer seine Bücher liest und auch noch für gut befinden, ist ebenfalls braun und nicht mehr gesellschaftsfähig.

Das sind die üblichsten Methoden von der Elite, entweder Kalt machen, oder als antisemitistisch hinstellen - wie man sieht funktioniert es.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:54
Und das mit der Vt um Bielefeld war ja eigentlich mehr ein Jux eines Studenten der es auch als VT hingestellt hat ;) Kann mich noch gut dran erinnern, das waren die ersten Tage des Internets.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:57
@alnanook
lol.

Alles klar^^


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

14.12.2008 um 23:59
@kiko-j
Ja schon,da war ich schon mit meinen Überlegungen.
Aber ob Braun hin oder her.
Er deckt ja angeblich vieles auf und das gibt mir zu denken.

Es wurden so viele Leute wegen weniger beseitigt.

Oder,sollte er sterben,würden Seine Bücher SOFORT automatisch bestätigt werden.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 00:04
Oder,sollte er sterben,würden Seine Bücher SOFORT automatisch bestätigt werden
------------------------------------------------------------------------------------

Könnte sein. Auf jedenfall würden einige Leute auf ihn aufmerksam werden, mehr als vieleicht manchen lieb wäre...


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 00:05
Ich muss aber auch sagen dass jemand der die jüdische weltverschwörung proklamiert und ständig facshisten und kkks zitiert der st in meinen augen auch gefährlich und nicht ganz bei trost


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 00:10
Ich muss aber auch sagen dass jemand der die jüdische weltverschwörung proklamiert und ständig facshisten und kkks zitiert der st in meinen augen auch gefährlich und nicht ganz bei trost
----------------------------------------------------------

Gefährlicher finde ich Leute, die 5000 Menschen opfern um einen Krieg zu beginnen, der nicht enden darf um an Rohstoffe und Macht zu kommen und Chaos zu schaffen, um ihre NWO durchzusetzen.


melden

Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?

15.12.2008 um 00:12
@james1983
Gefährlich allemal.

Aber Fakt ist auch,dass die Juden den gesamten Diamanthandel aus Afrika beherrschen und das kahm im Fernsehen auf N24 oder Phönix.

Fakt ist aber auch,dass sobald ein Deutscher nur das Wort Jude in den Mund nimmt,gleich als Nazi angeschaut wird und das finde ich ebenfalls eine sauerei UND welche Verschwörung steckt da dahinter?
Aber reden darf man darüber nicht,da man gleich als Nazi gilt.
Egal ob man einer ist oder nicht,sprichst Du gegen die Juden,biste Automatisch der Nazi.


Anzeige

melden