Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jack the Ripper, eine Verschwörung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 11:11
Hallo erstmal alle.
Bin auf folgenden Bericht gestoßen:

Jack the Ripper wurde nie gefasst, was eine Vielzahl von Spekulationen über seine wahre Identität entfachte. Viele vertraten die Theorie, dass eine Freimaurer-Verschwörung, die den Enkel Queen Victorias, Duke of Clarence, decken sollte, für die Greueltaten verantwortlich war. Seine Passion für Prostituierte sollte dem Duke durch eine Syphilis-Erkrankung am Ende den Verstand rauben.

Meine Frage dazu:

Was hat Queen Victoria mit den Freimaurern zutun?

Warum stellte 1892 die Polizei die Nachforschungen zu den Fall ein?

Verschwörung der königlichen Familie?


Alles, was du weißt, ist falsch!

Anzeige
melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 12:40
Eine nicht beweisbare Theorie die aus einem Film/Comic stammt.

http://www.jacktheripper.de/verdaechtige/ (Archiv-Version vom 02.04.2004)

http://www.br-online.de/wissen-bildung/kalenderblatt/2001/08/kb20010831.html (Archiv-Version vom 14.05.2004)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 13:16
Und warum gab es nach dem 5. Opfer keine weiteren Morde mehr?

Alles, was du weißt, ist falsch!


melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 14:18
Warum könnte es nicht so gewesen sein:


Albert Viktor Herzog von Clarence und Avondale(08.01.1864 - 14.01.1892)
hat eine Affäre mit einer Tabakverkäuferin Namens Annie(keine weitere Namesangabe bekannt).
Aus der Affäre wir ein Kind mit dem Namen Mary Jane Kelly.
Alles wird vertuscht um den Königlichen Image nicht zu schaden.
Jahre später versucht Mary Jane Kelly mit 4 anderen Prostituierten das Königshaus zu erpressen.
Dieses beauftragt Sir. William Gull(31.12.1816 - 29.01.1890; königlicher Arzt, Chirurg und Freimaurer) die 5 Prostituierten zu eleminieren.
Er tötet, entstellt sie und wird damit einem Ritual(Freimaurer) gleich das Verräter von Staatsgeheimnissen droht.





Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 14:24
aha, ein wenig wild, meinst du nicht?

warum können viele leute nicht einfach akzeptieren, sondern immer noch hinzudichten und wildestenst spekulieren?
is doch egal, wer wo wie dafür veranwortlich war, er lebt nicht mehr und london steht auch noch, also von daher, schwamm drüber!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

30.04.2004 um 22:47
Ok und jetzt meine Frage, hat hier jemand vieleicht seine einzigen Informationen aus ,,From Hell'' bezogen?

Memento Mori


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

01.05.2004 um 01:51
@slash

Mal abgesehen davon, das Cocknoses Informationen im Bezug auf "From hell" inkorect wären, ist diese Theorie, welche es ja wirklich gibt (Thronerbe mit Syphilis, Kind von Prostituierer, Königshaus ist auf Verschleierung bedacht, ect.)
gar nicht mal so abwegig!!!
Ich finde diese "From Hell - Theorie" durchaus plausiebel, und könnte mir gut vorstellen das Jack the Ripper ein von den "Royals" bezahlter/gedeckter Auftragskiller war...

ich meine, wie oft gabs denn das schon das irgendwelche Angehörigen von Adelsgeschlechtern "über die Strenge" geschlagen haben und selbiges vertuscht wurde!? Und nicht selten mussten Menschen deswegen ihr Leben lassen, also warum nicht auch hier???

Ich habe mich mal einige Zeit eingehend mit der "Jack the Ripper - Thematik" befasst, und finde von allen Theorien die es gibt, ist diese die plausiebelste.... Mal abgesehen von der "Kranker-Serien-Mörder-Theorie", welcher seine Opfer willkürlich umlegt! Wo bei ich mich dann wieder Frage, wenn es ein "normaler Serienmörder" war, warum hat er nach dem 5. Opfer aufgehört?

Fakt ist das wir es nie erfahren werden, und sich um Jack the Ripper noch Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte ettliche Ledenden drehen werden...

Ich möchte noch anmerken: Wenn hier jemand die Frage stellt warum man um Jack the Ripper nach über 100 Jahren noch immer so einen Wind macht, dann hat er die ganze Sache nicht verstanden und sollte sich Fragen ob er hier im Forum richtig ist!!! Nicht um sonst wir das Thema auch nach über 100 Jahren von Hollywood verfilmt, anstatt einer beispielsweise Kain & Abel Verfilmung (in der es ja auch um Mord gehen würde)........

Jack the Ripper ist und bleibt eine Legende, ob es mir und anderen passt oder nicht!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

01.05.2004 um 02:23
Ok ok, ich hab'S nicht bestritten, aber zwei Sachen muss ich doch kritisieren:

1. Nur, weil ein 100 Jahre altes Thema von Hollywood verfilmt wird, heißt das nicht, dass es irgendetwas besonderes ist, jeder Dreck wird verfilmt.

2. Ich find's echt scheiße, dass mehrere Leute im Forum des Öfteren schreiben:
,, bla bla, die und die Theorie und Verschwörung und wer das nichtglaubt ist flasch im Forum'' Was soll denn das, hier sind so viele Schwachköpfe, die den dümmsten Schund glauben, da sollte man Leuten, die einfach an das glauben, was öffentlich anerkannt ist, nicht sagen, sie wären falsch im Forum.

Memento Mori


melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

01.05.2004 um 03:47
Nein ich habe den Film nicht mal gesehen und absolut nichts dazugedichted!(muss mir den Film aber zulegen, wenn er euch so aufregt!)

Und bitte was ist an der Version dieser Geschichte so unglaubwürdig?

Wenn ihr euch wirklich, nur ein bischen mit dieser Geschichte befasst hättet würdet Ihr anders denken(nein, Ihr nicht)!!!

Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

01.05.2004 um 04:38
@slash
1. Nur, weil ein 100 Jahre altes Thema von Hollywood verfilmt wird, heißt das nicht, dass es irgendetwas besonderes ist, jeder Dreck wird verfilmt.

Da stimm ich Dir zu !

Was aber nicht heißen muß, das es nicht so gewesen sein könnte, ist halt nur eine der vielen Möglichkeiten die es gibt.


@cocknose
Und bitte was ist an der Version dieser Geschichte so unglaubwürdig?

Nichts, aber Deine Ausführung kommt sehr nah an "From Hell" ran !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

01.05.2004 um 11:50
hmm. ich denk er war ein normaler auftragskiller, nichts weite. allerdings würde mir die theorie mit dem serienkiller auch zusagen. aber dann eher der auftragskiller.

der mythos wurde dann halt von königshaus gesponnen, damit keiner auf blöde gedanken kommt. und die polizei hat ihre arbeiten auch auf anweisung des königkauses eingestellt... das erklärt dan alles.

XXIII - Nichts ist so iwe es scheint!


melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 10:50
Mary Ann "Polly" Nichols 26.08.1845 - 31.08.1888 R.I.P.

Annie Chapman ca. 11.1841 - 08.11.1888 R.I.P.

Mary Jane Kelly ca. 1863 - 09.11.1888 R.I.P.

Elizabeth Stride 27.11.1843 - 30.11.1888 R.I.P.

Catharine Eddowes 14.04.1842 - 30.11.1888 R.I.P.

Alles, was du weißt, ist falsch!


melden
birdy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 11:24
@cocknose:
soweit ich mich erinnere, gibt es durchaus die Möglichkeit, das ein Serientäter nicht unbegrenzt tötet, sondern nur ein paar Mal. Ich meine mich u.a. an einen Bericht über einen Täter zu erinnern, der zwischen 3 und 5 Frauen tötete und dann mehrere Jahre später wieder die gleiche oder ähnliche Anzahl ....


melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 12:40
Die entscheidenden Sätze aus einem Gutachten lauten: Die Organe des Unterleibes wurden mit zielsicheren und geübten Schnitten herausgetrennt. Kein Organ ist verletzt. Der Täter verfügt zweifelsohne über medizinische Kenntnisse und chirurgische Fähigkeiten. Die Richtung der Schnitte deutet auf einen Linkshänder hin. Eine sorgfältig durchgeführte Untersuchung ergab, daß ein Organ des Unterleibes fehlte. In den Wochen darauf folgten fünf weitere Morde. Allen Frauen war der Hals durchschnitten und der Unterleib aufgeschlitzt worden. Das sechste (könnte von einem Nachahmungstäter stammen?) und letzte Opfer hatte der Mörder buchstäblich seziert, die inneren Organe aus dem Körper entfernt und neben der Leiche niedergelegt. Die übereinstimmende Tatausführung ließ kaum Zweifel daran, daß es sich immer um denselben Täter gehandelt haben muß.


Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 13:16
also ich denke es könnte auch ein serienkiller gewesen sein...es gibt ja auch
einen verdächtigen den man ein paar wochen nach dem 5.mord aus dem see
fischte...und der war glaub ich sogar noch mediziner...bin ich mir aber nich
mehr sicher
hm aber die theorie mit dem auftragskiller könnte sicher auch wahr sein,denn
wenn die prostituierten wirklich das königshaus erpresst hätten,wäre es gut
möglich,dass dieses einen auftragskiller beauftragt haben könnte...aber wieso
sollte er die prostituierten so "auseinandernehmen"?

hb

in the end it doesn't even matter


melden
cocknose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 13:48
@halöb
Wegen des Freimaurerrituals oder um ganz einfach die Polizei und die Medien auf einen falsche Spur zu zu locken.

Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 14:04
@halöb

Weil er ein Killer war! In meinen Augen ist das so, wenn ein Mensch einen anderen ohne Grund umbringt (abgesehen von Soldaten im Krieg ect.) dann hat er sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.... Und wenn wir hier wirklich von der Verschwörungstheorie durch das Königshaus aus gehen, dann war es den "Royals" ziemlich egal wie er seine Opfer umbrachte. Im Gegenteil je blutiger und brutaler diese "Staatsfeinde" um die Ecke gebracht wurden, um so besser. Also sucht man sich irgendeinen Wahnsinnigen, bezahlt ihn oder begünstigt ihn auf eine andere Weise und er macht sich an sein "Werk"!

Und da gibt es ja auch noch das Gerücht das es sich bei den Morden um ein Freimaurer Ritual gehandelt hat. Ich habe keine Ahnung was dran ist, den mit den Freimaurern kenne ich mich null aus..... Aber wenn dem so ist, hat man hier einen Freimaurer vermutlich einen Arzt der mittels eines Freimaurer Rituals seiner Schuldigkeit gegenüber seiner Königin nach kommt!

@birdy

"soweit ich mich erinnere, gibt es durchaus die Möglichkeit, das ein Serientäter nicht unbegrenzt tötet, sondern nur ein paar Mal"

-Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Man muss sich mal mit der Psyche eines Menschen auseinander setzen.
Jeder Mensch der in einer zivilisierten Gegend auf wächst, bekommt schon von klein auf mit auf den Weg daß das Töten eines anderen Menschen das schlimmste ist was man machen kann. Hat man nun einen Menschen der einen "Dachschaden" hat, und meint zwanghaft Menschen töten zu müssen dann existiert diese Hemmschwelle immer noch, aber sie wird eines Tages überwunden und er tötet zum ersten mal. Nur wenn es soweit ist, ist er (und das realisiert er auch) so zu sagen am "Point of no return" und er wird immer weiter töten bis er geschnappt wird oder stirb! Bei Ritualmördern ist das auch so, aber ein bischen anders. Den hier ist es so das der Jenige seine Taten nicht zur Gaudi begeht, sondern weil er der Meinung ist das es ihm sein Gott, der Teufel, Jody Foster, der Nickolaus oder wer auch immer befehlen.... Und dann kann es sein wie Du gesagt hast, das zwischen Taten Jahre liegen! Da kommt es halt immer wieder drauf an "wann seine Stimmen zu ihm sprechen"!!!

Im allgemeinen gehe ich davon aus, das Jack the Ripper zwar ein Serienkiller war, jedoch kein geiseskranker Ritualmörder dem "seltsame Stimmen" in seinem Kopf Befehle erteilt haben. Ich glaube das die Befehle von einer sehr realen Stelle kamen.

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

02.05.2004 um 17:01
Manchmal habe ich ;mittlerweile nur noch bei bestimmten Personen hier im Forum; das Gefühl, als wird hier hinter jedem früheren Ereigniss eine Verschwörung o.ä. vermutet.
Ich vermute auch jeden neuen Tag, dass die Milch in meinem Kühlschrank schlecht ist, aber siehe da: Ich kann sie meistens noch trinken!
Kappiert?


Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos-- "Schicksal"



melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

14.09.2004 um 10:21
@ droogiboy

ja, geb ich dir recht, vor allem ist auffallend, das hier etliche leute komplette storys aus filmen aufzählen. dann kann ich genauso behaupten, das die warner brothers-nachkommen eine verschwörung gegen mgm laufen haben. beweis: alle darsteller und mitarbeiter, die bei den dreharbeiten zum "zauberer von oz" beteiligt waren, sind tot. dass der film schon 1939 gedreht wurde und die hälfte der darsteller da bereits über 50 jahre alt war, tut ja dann nix weiter zur sache :o)


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

14.09.2004 um 12:26
Die Identität des Ripper ist zu 90% geklärt, allerdings ist das nicht so bekannt weil nicht spektakulär genug.

Ich schreib das gerade aus dem Kopf weil ich keine Zeit habe das alles nochmal nachzurecherchieren.

Einer der Chefermittler hat 20 Jahre nach den Morden ein Buch darüber geschrieben, eine Ausgabe dieses Buches bekam der andere Chefermittler von Scotland Yard, dieser hat viele handschriftliche Anmerkungen in den Text geschrieben und dieses Buch wurde nach dem Tode des zweiten Chefermittlers von seinem Sohn dann an den Yard zur Begutachtung geschickt.

In den Anmerkungen findet man den Satz, "Wir wußten wer der Ripper war.". Es soll sich um einen brutalen polnischen ExFleischer gehandelt haben, der in der entsprechenden Gegend schon mehrfach aggressiv gegen Frauen aufgefallen war. Der Name des Mannes wurde auch genannt, ist mir jetzt aber entfallen. Laut Zeugen soll er auch am Tatort gesehen worden sein, aber mehr Beweise hatte man nicht. Wegen Mordes konnte man also nicht anklagen und griff zu einem anderen Trick, man erklärte den Mann für verrückt und ließ ihn, ohne großen Aufhebens, in die geschlossene Anstalt einweisen, wo er nach einigen Jahren gestorben ist. Damit wäre auch erklärt warum die Morde einfach aufgehört haben.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

16.09.2004 um 08:36
@darthhotz

Die Geschichte mit dem Fleischer halte ich auch für die plausibelste. (Habe mich mit dem Thema auch lange beschäftigt)

Über den Ausgang der Geschichte habe ich allerdings folgendes gehört/gelesen:

Er soll von seiner eigenen Frau vergiftet worden sein, kurz bevor der Fall endgültig geklärt war.

Nach einer so langen Zeit kann aber natürlich die Geschichte 100000 Mal verändert erzählt worden sein. Ich denke, zu 100% werden wir es nie erfahren.

Andererseits: was ist so wichtig daran?

Viel interessanter wäre es da schon den Mörder von JFK zu finden...

Lg
Syrch



Anzeige

melden