Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jack the Ripper, eine Verschwörung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jack the Ripper, eine Verschwörung

18.09.2004 um 04:24
Liegt die Faszination des Rippers denn wirklich in seiner Person und der Möglichkeit, daß er evtl. "von oben" gedeckt wurde?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß er durch ein chirurgisch präzises Vorgehen auffiel, und damit einer höheren Gesellschaftsgruppe zugeschrieben wurde. Kann aber gut sein, daß ich Realität und Fiktion etwas durcheinanderwürfel...

Nicht gefaßte Serienmörder gibt es aber doch noch mehrere.

Ich glaube, es ist mehr das Zeitalter, in dem seine Taten stattgefunden haben. Das "gute alte" Viktorianische Zeitalter im England der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Zwar prüde, aber irgendwie verrucht, noch in alten Gesellschaftsnormen verharrend, aber schon auf dem Sprung in die moderne Gesellschaft. Aus heutiger Sicht sehr romantisch und "sexy", dennoch aber etwas "gruselig".
Und was paßt dort besser hinein, als die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle, Jules Verne, etc.? Es gibt kein halbes Jahrhundert, daß genauso ausgiebig in Romanen und Filmen bis in die Gegenwart behandelt wurde/wird.

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

19.09.2004 um 00:47
ich glaube es gab 2 berühmte detektive die sich mit dem fall befasst haben
sie arbeiteten unabhängig von einander
bist sie beide ihre ergebnisse verglichen und sie beide hatten die selbe person im verdacht
nur verlor man die dokumente und man fand nie heraus wenn die beiden für den täter hielten
aber gelöst haben sie den fall sicherlich

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

19.09.2004 um 04:51
jo genau corey und der eine hieß sherlock holmes und der name des anderen is mir entfallen


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

20.09.2004 um 11:12
Zu: ... vor allem ist auffallend, das hier etliche leute komplette storys aus filmen aufzählen...

von droogiboy

ähnliches habe ich 2-3 gelesen.

vieleicht zietiren die leute ja nicht den film, sonder der film wurde mal gut recherchiert (wird garantiert anders geschrieben).
Auch wenn man sowas bei Hollywood filmen nicht erwarten würde.
Der Regisör hat evtl ja das ein oder andere buch zum Thme gelesen und dann den Film möglichst nah an den Theorien die es gibt anlehnen lassen.

Ich habe den Film "from Hell" gesehen und fand ihn genial....auch wenn ich zu den Zeitpunkt noch keinerlei Fakten von dem Fall hatte.


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jack the Ripper, eine Verschwörung

22.09.2004 um 13:09
@jrlobo
Recherchiert hast du richtig geschrieben. Regisseur schreibt am allerdings so.

Mir stellen sich die Haare auf, wenn der Film „From Hell“ als Quelle herangezogen wird.
Der Film ist weder gut recherchiert (er basiert sich auf einem Comic!), noch ist er überhaupt empfehlenswert (weil langweilig). Der Film ist für mich das schlimmste, was es zu diesem Thema gibt. Er zählt keine Fakten, sondern nur abstruse Theorien zu diesem Thema auf und ist keinesfalls als ernsthafte Quelle, sondern nur als (langweilige) Hollywoodunterhaltung zu werten.

Besorgt euch lieber Bücher zum Thema!


Lg
Syrch



melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

24.09.2004 um 14:11
Hallo auch!
Als Neuer hier in der allmystery - Runde grüsse ich euch herzlich und möchte ich euch meine Meinung zum Ripper -Thema nicht vorenthalten.

Der für mich plausibelste Verdächtige, ist der von P.Cornwall in's Spiel gebrachte Maler Walter Sickert. Folgende Indizien, die für Sickert als Täter sprechen, wurden ermittelt:

- Sickert wird als Gutaussehend, hochintelligent aber auch als egozentrisch, berechnend und gefühlskalt beschrieben.

- Er ist mit einer Missbildung des Penis auf die Welt gekommen und sei nach drei Operationen wahrscheinlich verstümmelt und impotent gewesen. Dieses Trauma habe verheerende Folgen für seine Psyche gehabt: Frustration, Hass auf Frauen, Gewaltphantasien, ....schließlich Mord?!

- Sickert habe eine Vorliebe für Prostituierte und nächtliche Streifzüge durch die Elendsviertel gehabt, besaß dort mehrere geheime Ateliers. Ein Doppelleben also à la Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ortskenntnis, schauspielerische Begabung und sein Hang zu Verkleidungen hätten es ihm erleichtert, unerkannt vom Tatort zu entkommen?!

- Bei der aufwendige Untersuchung der original Ripper-Briefen ergab die Übereinstimmung von fünf verschiedenen Wasserzeichen mit Sickert-Briefen. Eines davon stammt aus einer Papierserie, von denen überhaupt nur 6000 Blatt hergestellt wurden....Zufall!?

- Und von zwei Ripper-Briefen konnte eine DNA-Sequenz extrahiert werden, die sich auch bei zwei Sickert-Briefen findet.

Das alles macht Sickert noch nicht zum Mörde, doch würden diese Indizien in einem heutigen Fall für eine Anklage ausreichen.


greetz
Hitchhiker


Buch-Tipp:

Patricia Cornwell: Wer war Jack the Ripper?
(Portrait of a Killer, 2002)

Deutsche Erstausgabe
Hamburg, Hoffmann und Campe 2002
gebunden, ca. 412 S. mit Illustrationen
ca. 22.90 Euro






Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.




melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

12.12.2004 um 21:56
Ich bin ebenfalls neu hier!
Und befasse mich auch eingehend mit dem Thema!

Das mit dem königshaus find ich plausibel!

aber ich denke es kann auch ein ganz "normaler" serienmörder gewesen sein!
ein eingentlich ganz normaler mann der verscheinlich selbst Familie hatte aber schizophren war! er war zärtlich zu seiner frau hat seine kinder geliebt aber vielleicht hat ihm eine hure mal so das herzgebrochen dass er seitdiesem tage an hass auf diese frauen besaß und nachts morde begann!


Hört sich auch an wie irgendeine storry, oder?

aber wenn keiner weiß was wirklich war, ob es ein künstler was, ein auftragskiller, oder ein schitzophrener Serienmörder kann alles war sein!


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

12.12.2004 um 23:12
Ich weiss im vergleich gegen euch nahezu nichts. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass JtR bei seinem letzten Mord fast gefasst wurde. Das könnte doch der Grund sein das er aufhörte, da ihm klar war das sein Handeln mit der Todesstrafe quittiert wird.... Oder lieg ich da komplette falsch?


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

13.12.2004 um 20:00
Link: www.casebook.org (extern)

Es ist unwahrscheinlich, dass ein normaler Serienmörder mit seinen Morden aufhört nur weil er fast erwischt wurde.
Ich verweise (wie langsam fast üblich) mal wieder auf die angehangene Webseite...


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

14.03.2005 um 00:19
Guten Abend erstmal! wie ihr sehr bin auch ich neu hier und möchte zu einigen beiträgen stellung nehmen!
der polnische jude könnte insofern ausgeschlossen werden als er erst nach zwei jahren in die anstalt eingeliefert wurde. er hatte keine anatomischen Kenntnisse.Jemand der ein schäbiges, ungepflegtes Äußeres hatte, sich nicht wusch und im Dreck auf der Straße lebte, tatsächlich eine Prostituierte überzeugen können mit ihm zu kommen und vorallem wurde der ripper als ein feiner gentelman beschrieben der manieren hatte!
zum selbstmörder, der sieben wochen später aus dem fluss gefischt wurde sage ich soviel dass er wo anders wohnte und wohl aufgefallen wäre!er musste mit dem zug kommen und abreisen!und nachts wäre wohl ein fremder aufgefallen oder?
zur theorie mit dem königshaus sage ich ja. man weiß dass der enkel von victoria 3 jahre nach ripper starb! der arzt der "freimaurer" war zu alt um die morde durchzuführen, denn wie soll ein 71 jahre alter mann mit zitternden händen und eienm herzinfarkt fähig sein 25 jährige frauen zu töten. hier glaube ich an etwas anderes und kann es nachweisen:
- es gab einen komplizen oder mehrere, der eine, mag ein helfer sein oder ein student des arztes, oder wie in from hell ein kutscher(glaube ich weniger) bezahlt worden sein um die morde auf anleitug durchzuführen. eigentlich bräuchte der ripper keine medizinische kenntnisse wenn der arzt der anwesend war gull ihm alles dektierte! was sagt ihr dazu?
was sagt ihr zu der these dass einige verdächtige zusammengearbeitet haben?
druitt war ein junger arzt der foffnugslos in seinem leben darstand! gull war ein alter seniler mediziner! mag sein dass sich beide bei den vorlesungen kennengelernt haben!gull bott druitt geld an und der ,steckte in finanzielen schwierigkeiten nahm es an. zumal hasste druitt prostituierte und seine frau gab an dass er nachts oft weg sei. damit hätte er einen unterschlupf bei gull und musste nicht auf den zug warten. als die morde beendet wurden kam auf befehl der königin der mord an druitt um ihn als verdächtigen zu eleminieren damit er nicht singt, denn er war jung und könnte mit der story berühmz werden. zum anderen passen die zeugenaussagen genau auf ihn und er verkehrte in diesen hohen kreisen( siehe er spielte krikett)!!!
alle anderen verdächtigen erscheinen mir als potentiel aber nicht möglich! aber was ich mich frage ist die tatsache dass bei den ermittlungen 1888 geschlampt wurde! alle zeugen hätten vorgeladen werden müssen! einen schriftvergleich hätte wohl vieles erklären können! hausdurchsuchungen gab es nnicht! und die suche nache einem linkshänder wäre hilfreich gewesen!!!!denn es ist wohl seltener einen linkshänder zu finden! dann die alibis der einzelnen verdächtigen wurden nur lückenhaft überprüft! ich gehe davon aus dass es eine anordnung von oben war (königin vielleicht) die sache nie aufzuklären! siehe beförderung von abberline!!!vielleicht kam er tatsächlich dahinter wurde aber mit geld und beförderung totgeschwiegen!
zu der these es sei ein metzger sage ich auf keinen fall! denn die schnitte waren profesionell, nichts gegen fleischer aber vor allem die letzte tote wies weißbare spuren eines profis auf,arzt z.b.
JEDOCH muss ich zugeben dass das durchschneiden des halses auf einen fleischer deuten könnte, siehe TÖTEN VON GEFLÜGEL!!!
doch die weitere vorgehensweise ist zu profesionell für einen metzger oder fischer!!!
der ripper war sehr gebildet siehe ritual der freimaurer, und ein metzger mit schulbildung ich weiß nicht so recht!!! was sagt ihr zu meinen thesen bzw. vermutungen! und schreibt vernünftiges keinen scheiß das thema ist interessant!!1


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

14.03.2005 um 00:19
Guten Abend erstmal! wie ihr sehr bin auch ich neu hier und möchte zu einigen beiträgen stellung nehmen!
der polnische jude könnte insofern ausgeschlossen werden als er erst nach zwei jahren in die anstalt eingeliefert wurde. er hatte keine anatomischen Kenntnisse.Jemand der ein schäbiges, ungepflegtes Äußeres hatte, sich nicht wusch und im Dreck auf der Straße lebte, tatsächlich eine Prostituierte überzeugen können mit ihm zu kommen und vorallem wurde der ripper als ein feiner gentelman beschrieben der manieren hatte!
zum selbstmörder, der sieben wochen später aus dem fluss gefischt wurde sage ich soviel dass er wo anders wohnte und wohl aufgefallen wäre!er musste mit dem zug kommen und abreisen!und nachts wäre wohl ein fremder aufgefallen oder?
zur theorie mit dem königshaus sage ich ja. man weiß dass der enkel von victoria 3 jahre nach ripper starb! der arzt der "freimaurer" war zu alt um die morde durchzuführen, denn wie soll ein 71 jahre alter mann mit zitternden händen und eienm herzinfarkt fähig sein 25 jährige frauen zu töten. hier glaube ich an etwas anderes und kann es nachweisen:
- es gab einen komplizen oder mehrere, der eine, mag ein helfer sein oder ein student des arztes, oder wie in from hell ein kutscher(glaube ich weniger) bezahlt worden sein um die morde auf anleitug durchzuführen. eigentlich bräuchte der ripper keine medizinische kenntnisse wenn der arzt der anwesend war gull ihm alles dektierte! was sagt ihr dazu?
was sagt ihr zu der these dass einige verdächtige zusammengearbeitet haben?
druitt war ein junger arzt der foffnugslos in seinem leben darstand! gull war ein alter seniler mediziner! mag sein dass sich beide bei den vorlesungen kennengelernt haben!gull bott druitt geld an und der ,steckte in finanzielen schwierigkeiten nahm es an. zumal hasste druitt prostituierte und seine frau gab an dass er nachts oft weg sei. damit hätte er einen unterschlupf bei gull und musste nicht auf den zug warten. als die morde beendet wurden kam auf befehl der königin der mord an druitt um ihn als verdächtigen zu eleminieren damit er nicht singt, denn er war jung und könnte mit der story berühmz werden. zum anderen passen die zeugenaussagen genau auf ihn und er verkehrte in diesen hohen kreisen( siehe er spielte krikett)!!!
alle anderen verdächtigen erscheinen mir als potentiel aber nicht möglich! aber was ich mich frage ist die tatsache dass bei den ermittlungen 1888 geschlampt wurde! alle zeugen hätten vorgeladen werden müssen! einen schriftvergleich hätte wohl vieles erklären können! hausdurchsuchungen gab es nnicht! und die suche nache einem linkshänder wäre hilfreich gewesen!!!!denn es ist wohl seltener einen linkshänder zu finden! dann die alibis der einzelnen verdächtigen wurden nur lückenhaft überprüft! ich gehe davon aus dass es eine anordnung von oben war (königin vielleicht) die sache nie aufzuklären! siehe beförderung von abberline!!!vielleicht kam er tatsächlich dahinter wurde aber mit geld und beförderung totgeschwiegen!
zu der these es sei ein metzger sage ich auf keinen fall! denn die schnitte waren profesionell, nichts gegen fleischer aber vor allem die letzte tote wies weißbare spuren eines profis auf,arzt z.b.
JEDOCH muss ich zugeben dass das durchschneiden des halses auf einen fleischer deuten könnte, siehe TÖTEN VON GEFLÜGEL!!!
doch die weitere vorgehensweise ist zu profesionell für einen metzger oder fischer!!!
der ripper war sehr gebildet siehe ritual der freimaurer, und ein metzger mit schulbildung ich weiß nicht so recht!!! was sagt ihr zu meinen thesen bzw. vermutungen! und schreibt vernünftiges keinen scheiß das thema ist interessant!!1


melden

Jack the Ripper, eine Verschwörung

03.02.2008 um 00:28
Verschwoerung? Im Ripperologie nichts neues?!
M, Mitre Square, ringe....Jetzt Mary hatte ein Kind mit Mason Arthur Sullivan!! Jtrforums.com Howard (Richard Leigh) Brown und seine Kindergarten Kops hat die Blutlinie! Heiligen Gral! Aha!
Und ihr sehet and horet, daB der zweifler sondern beinahe von ganz Ripperdom eine groBe Volksmenge ueberredet und abgewandt hat, indem er sagt, die verschworung ist nicht wahr. Nicht allein aber ist fur uns Gefahr, daB dieses Geschaeft in Verachtung komme, sondern auch, daB der Tempel der groBen Goettin Artemis (und Tannhauser?) fur nichts geachtet und auch ihre herrliche GroBe, welche ganz Brown and Leigh und der Erdkreis verehrt, vernichtete werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?
Verschwörungen, 79 Beiträge, am 20.02.2023 von EnyaVanBran
Holdings am 21.01.2023, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2023 »