weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkennungszeichen

491 Beiträge, Schlüsselwörter: Satansgruß

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 11:58
Der Satansgruß... Viele amerikanische Politiker machen ihn auf ihren Reden, Vorträgen, Pressekonferenzen... Eigentlich auf vielen öffentlichen Verantstaltungen..
Mich beschäftigt das Thema schon innerlich länger und ich habe hier nichts näheres gefunden. Auf vielen anderen Seite werden aber Bilder, Videos und Vermutungen dargestellt (siehe unten) .
Erinnert wurde ich aber letztendlich weil ich in meiner Zeitung ein Bild von Obama. Auch er er streckte seinen Zeigefinger mit dem kleinen Finger in die Luft.
Heißt es, dass er und die Politiker alle dem Satan dienen, der Gruß einfach bedeuten soll, dass sie die die Mannschaften der "University of Texas Longhorns" anfeuern wollen (daran glaube ich weniger..) oder, dass sie alle einer Sekte/Zusammenkunft angehören, die miteinander in Verbindung steht?
Vielleicht lenkt sie das, was hier auf der Erde in den Regierungen passiert. Jedenfalls vermute ich, dass sie alle unter einer Decke stecken und gemeinsam handeln. Der Präsidentenwechseln wird nichts bringen und so gut wie alles wird beim Alten bleiben. Wäre ja auch nicht zu erwarten gewesen...

Hier ein paar links, auf google gibts genug ;)

Hier werden verschiedene Handgesten von Polikern und bekannten Menschen gezeigt:
http://www.politik-forum.at/geheimme-handzeichen-t7813,start,660.html

Obama`s Satansgruß am 6.5.2008:
http://board.nwo-fighter.info/viewtopic.php?t=246&start=10

Ein Spiegelartikel mit Erklärungsversuchen mit den mexikanischen "Longhorns"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337941,00.html

Die Footballmannschaft der University of Texas Longhorns
http://www.historische-fluege.de/parabilder/longhorns.jpg

(Ich habe noch ein WinRAR-Archiv mit Bildern angehängt...)


Liebe grüße!
-TheRising-


melden
Anzeige
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:01
Gehört das nicht in VT?


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:03
Hm ich habe da eher an Politik gedacht.. aber jetzt wo dus sagst.. =/


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:14
Ich verstehe die Seite mit den Handzeichen nicht -.-
Was heisst denn da was? Sind das nicht zufällige gesten zum Teil? oO


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:15
Kalter Kaffee:

Viele Europäer, die Bushs Amtseinführung im Fernsehen verfolgten, staunten nicht schlecht: Der US-Präsident reckte breit grinsend vor laufenden Kameras Zeigefinger und kleinen Finger nach oben. Hatte der mächtigste Mann der Welt da etwa vor laufenden Kameras einen satanistischen Gruß vollführt?

Hamburg - Um es gleich vorweg zu nehmen: Der bekennende Christ Bush hat nicht die religiösen Fronten gewechselt. Die Handbewegung, die in Europa als Satansgruß gilt, hat in Bushs Heimatstaat Texas eine andere Bedeutung. Denn schließlich hat nicht nur der Teufel Hörner, sondern auch Longhorn-Rinder - dem Namen entsprechend sogar besonders lange.


Quelle


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:30
Steht ebenfalls in meinem Eingangspost. (siehe Links)
Wollen Politiker wirklich einer Mannschaft Glück wünschen? Ich finde dies als Grund ziemlich unglaubwürdig. Fragwürdig wäre aber ob der Gruß nur in Texas vorkam, um den Leuten dort zu imponieren, oder noch in anderen Staaten und Reden...

Liebe grüße


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:32
@spinel

Naja.. stimmt schon. War etwas unsinnig von mir das hier zu posten. Wobei ein paar Bilder auch den von mir beschriebenen Gruß aufweisen...


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:34
Nur, weil wir das als Satansgruss sehen, heisst das noch Lange nicht, dass das woanders auch so ist. Handzeichen gibt es Viele, und die haben manchmal äusserst unterschiedliche Bedeutungen.

MfG jever


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:36
@3rdFriend

Ich finde das nicht unsinnig :D ich weis nur nicht so recht, welches davon das zeichen ist (Die zip sachen kann ich momentan nicht öffnen)


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:41

@spinel

Achso.. dann häng ich mal Bilder an.


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:43

und noch eins..


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:47
LOL ok... danke ^^

Ich finde aber, das ist ein Zeichen das jeder ab und zu macht... so ein 'victory' oder SIEEG halt.....nicht?


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:49
Shakuru schrieb:Ich finde aber, das ist ein Zeichen das jeder ab und zu macht... so ein 'victory' oder SIEEG halt.....nicht?
Das Victory-Zeichen, wird mit Zeigefinger und Mittelfinger gebildet.


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 12:51
Sieg?... Hm.. ich würds allerhöchstens auf nem Metalkonzert oder beim Musikhören machen (ohne scheiß..xD)
Victory ist doch mit Zeigefinger und Mittelfinger. Wenn sie "victory" meinen würden, dann würden sie es doch wohl auch tun...


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:02
Ich hab auch schon mal jemanden so gegrüßt, gehör' ich jetzt auch mit zur Weltverschwörung? :|


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:03
Berlusconi hat das auch gemacht. Und der ist bestimmt kein Texaner.


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:04
omg ich bin so doof... ihr habt natürlich recht -.-

das echte 'Satanszeichen' da seh ich meistens auf rockkonzerten o.ä., stimmt *g*


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Corna (italienisch für Hörner) sind eine in Italien übliche vulgäre Geste, aber auch ein Handzeichen mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene. Es ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter den Namen „Devil horns“ (Teufelshörner), „Teufelsgruß“, „Goat horns“, „Hook 'em Horns“, „Throwing the Goat“, „Pommesgabel“ oder „Metal Fork“.

Wikipedia: Mano_cornuto

gg44854,1212577781,180px-Gesture raised fist with index and pinky lifted


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:15
Ja, davon hab ich gehört. Es soll wohl den bösen Blick abwenden. Ronnie James Dio, früheres Mitglied von "Black Sabbath" soll es in der Rock- und Metalszene eingeführt haben. Erhalten haben soll er es von seiner Großmutter, tatsächlich zur Abwehrung des bösen Blickes.
Diese Bedeutung mag es auch in Italien haben oder im Orient (ich hatte mal ein Bild von Prinz Abdullah gesehen, wo er das Zeichen auch gemacht hat).
Das erklärt aber immer noch nicht, wieso Politiker und Prominente aus allen möglichen Ländern das Zeichen machen.
Sind die alle so derb abergläubisch?


melden

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:19
Wenn man das Ganze mal in der englichen Wiki- Fassung liest, kommen ein paar weitere Bedeutungen hinzu, u.a. für 2, weil man aus Entfernung 2 nebeneinanderliegende Finger nichtmehr sicher als 2 Finger erkennen kann. Ausserdem kommen noch ein paar andere Sachen hinzu.

MfG jever


melden
Anzeige

Erkennungszeichen

04.06.2008 um 13:20
@schmitz

Haben die Politiker auf einmal was gegen Italiener? ;)

auf einem Rockkonzert:
gg44854,1212578425,Devil Horns


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden