Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldscheinverbrennungsfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:00
Der Staat könnte aber auch seine Schulden anders begleichen. Er könnte ja uch anfangen mit Aktien zu handeln oder irgendetwas anderes. Denn schulden mit schulden zu begleichen ist dumm und nur eine Zwickmühle.

Anzeige
melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:20
Ja, mein anderer Beitrag, Lösungen für die Probleme dieser Welt wurde ja gelöscht, zu unkonkret. Keinen Verstoß, aber zu unkonkret.


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:24
Mach es dann das nächste Mal konkreter.:)


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:26
und dieser ansatz ist im eröffnungspost auch wieder ziemlich unkonkret,
allein der titel ist für die debatte verantwortlich^^

ich denke,
ein schuldenfreies deutschland wäre eine katastrophe

buddel


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:27
wie viele Schulden hatte eigentlich nochmal ein Bürger in der BRD?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:28
"ein schuldenfreies deutschland wäre eine katastrophe"

Zumindest für einige Berufsgruppen :D


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:35
nein,
für die republik

deutschlands wert als handelspartner ist massgeblich davon abhängig,
dass wir unsere schulden auch zahlen.
keine schulden,
keine einschätzung über unsere bonität,
kein handel

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 13:41
Denke nicht, dass diese Logik stimmt. Deutschland ist ja nicht als Staat Handelspartner, sondern die einzelnen deutschen Unternehmen, denen es ja großteils sehr gut geht.


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 14:34
@eingangspost
eine verschwörung ist sehr wohl zu ermitteln.
zum einen durch beweisführung, mitwissern, fehlern, und hin und wieder werden dokumente freigegeben, wenn die sache "verjährt" ist.


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 14:40
hier in diesem video wird die abzocke so richtig verdeutlicht.am ende ließt eine person einen vers aus dem koran, aber das braucht ihr euch nicht anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=3xjCainacTs


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

06.07.2008 um 17:20
at lesslow:
Die andere Seite: Südenböcke,
fehlinfomationen und andre Verschleierung, Zensur,...Die unkonkretheit des Themas führte immerhin zu konkreten Namen, vielleicht paassiert sowas, auf der richtigen Spur.


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 20:01
Der Staat handelt doch schon mit Aktien,was meinste was bei den Rentenkassen abgeht,du glaubst doch nicht die Milliarden liegen untätig in der Sonne rum.In Wirklichkeit zirkulieren sie täglich dreimal um den Globus,das kann natürlich auch nach hinten losgehen wenn ein grosser Hedgefonds abcrasht in dem die Rentenkasse,das Arbeitsamt oder das Sozialministerium ein paar Milliarden zum vermehren geparkt hat,deshalb schiessen die Staaten ja auch immer wieder zu wenn ein Fond oder eine Bank abkackt


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 20:07
n.i.n: das ist nicht vorstellbar - aber unmöglich scheint nichts zu sein

warhead - so etwas geht nach hinten los - siehe sparkassen, volksbanken etc - u. der staat holt die mit zig milliarden aus der patsche -


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 20:17
Klar geht das irgendwann nach hinten los,bisher gings gut...sagte der Mann der vom Dach fiel als er am zehnten Stockwerk vorbeikam...


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 20:22
befinden wir uns nicht schon ganz massiv auf den weg nach unten - die verlierer sind doch schon benannt - die gewinner brauchen nicht genannt zu werden, die spielen das nächste pocker


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 20:27
Die gewinner sind auch Verlierer,die müssen sich schon gut auf den Virgin Islands verschanzen...aber spätestens wenn der Meeresspiegel auch dort sichtbar ansteigt müssen sie weiterziehen.Sie können weglaufen,aber sie können sich nicht verstecken


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

07.07.2008 um 23:49
ich glaube die überleben u. sichern die gene für die nachfolgenden generationen -


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

09.07.2008 um 07:31
ja und noch schlimmer wird es mit einer privaten rentenversicherung.


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

09.07.2008 um 10:55
Ich hab einen Kameraden aus den neuen Bundesländern, der glaubt so ziemlich jeden Scheiss... seine letzte Ausgeburt des Wahnsinns war: "Wenn die DDR 1989 nicht mal eben schnell noch 1,5 Milliarden Euro frei gemacht hätte, dann wäre die BRD Pleite gewesen." Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte und keine Tränan mehr vom lachen in den Augen, hab ich ihn mal gefragt was wir mit den 1,5 Milliarden so gemacht haben... für mehr als zwei Tornados oder einen kilometer Autobahn hätte es wohl kaum gereicht. Ganz abgesehen davon, daß die DDR wohl eher etwas pleite war.

Aber wenn ich mir das so genau überlege.... Unsere Bürger haben nicht ganz so viel Geld, warum solls dem Staat soviel besser gehen?

Aber wenn man solche Ideen hat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170237703995&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007


melden

Deutschland in Wirklichkeit schuldenfrei und solide?

09.07.2008 um 10:59
stuffz - es gibt ne minderheit in deutschland, die könnten locker deutschland von schulden fast befreien - vergiss das nicht


Anzeige

melden