Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georg weisshaupt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Georg Weisshaupt, Weisshaupt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georg weisshaupt?

12.07.2004 um 03:58
gibts eigentlich irgendwo gute bilder von weishaupt?
davon abgesehen gibts von washington n haufen verschiedene versionen.
ich muss sagen die gemälde von peale rembrandt kommen den hässlichen kleinen weishaupt bildern schon nahe ....aber ich brauch ein gutes (und vor allen grosses ) bild um die proportionen zu vermessen

man muss nur richtig hinsehen.........

Anzeige
melden

Georg weisshaupt?

28.07.2004 um 14:16
glaubt ihr nicht, dass es irgendwie aufgefallen wäre, wenn george washington
außerordentlich gut deutsch gesprochen, bzw. kein ordentliches englisch drauf
gehabt hätte? das hätten sich die geschichtsschreiber aber gemerkt...


melden

Georg weisshaupt?

28.07.2004 um 15:45
hm da haste wohl recht. ich kann mir nicht vorstellen dass englisch im deutschen sprachraum zu der zeit weit verbreitet war. von daher müsster der adam wenigstens n verdammt fiesen akzent gehabt haben ;)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Georg weisshaupt?

13.01.2006 um 19:09
Hm... Aber da Galileo Galilei (richtig geschrieben?), der als erster die Illuminati gegründet hat vor der wiedergründung durch Adam Weißhaupt, die Englische Sprache als "reine" Sprache bezeichnet hat könnte Adam sie ja genau so gut gelernt haben wie die Engländer... :)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


melden

Georg weisshaupt?

13.01.2006 um 19:16
Link: www.magakiru.com (extern) (Archiv-Version vom 15.07.2006)

Ursprünge

Offiziell wurde der Illuminatenorden am 1. Mai 1776 von dem jüdischen Professor für Kirchenrecht und praktische Philosophie an der Universität Ingolstadt, Johann Adam Weishaupt (* 6. 2. 1748 in Ingolstadt, † 18. 11. 1830 in Gotha; Bild), zunächst als Bund der Perfektibilisten (auch Bienenorden) gegründet. Weishaupt war nach dem Tod seines Vaters Georg (1854) von Jesuiten erzogen worden und in jungen Jahren in Hannover oder München den Freimaurern beigetreten. Diese verstanden jedoch den okkulten Sinn ihrer Zeremonien nicht, wie Weishaupt meinte, und so gründete er seinen eigenen Geheimbund, bekannt als Illuminati.

Georg Weishaupt ist der Vater von Adam Weishaupt

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Georg weisshaupt?

13.01.2006 um 19:38
Aber die Illuminaten gabs davor schon einmal und zwar in Italien dort wurden sie dann von der Kriche verboten weil die frühen Illuminati aus Wissenschaftlern bestand die Antichristlich waren...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


melden

Georg weisshaupt?

14.01.2006 um 09:51
Adam Weisshaupt sieht älter aus oder? Und wenn ihr die Bilder vom Dollarschein mit denen vergleicht sieht Georg Washington Weisshaupt ähnlicher...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


melden

Georg weisshaupt?

14.01.2006 um 10:18
Ist das Auge auf der Pyramide das von Adam Weisshaupt?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg weisshaupt?

14.01.2006 um 10:22
Quatsch, das war RA sein linkes Auge!! Das rechte mus irgendwo in Südamrika sein!

Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg weisshaupt?

14.01.2006 um 10:29
muss irgendwo in Südamerika sein!^^

Soll das heissen *ggg* War ein Proggyfehler meinerseits! *lach*

Das Leben ist viel zu kurz um traurig zu sein ^^


melden

Georg weisshaupt?

15.01.2006 um 09:48
RA? Wer soll das sein? (sry bin nich allwissen ;)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georg weisshaupt?

15.01.2006 um 10:54
ra war der ägyptische sonnengott!
aber das linke auge war das mit horus! man nennt es ja auch das udjat auge

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden

Georg weisshaupt?

16.01.2006 um 23:55
Das ist absoluter schwachsinn ... AW ist und war nie GW.

Und jetzt?


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 00:18
Also, so wie die beiden Herren damals sahen fast alle "Gelehrten" aus. Es war ein sehr typisches Aussehen.
Ich selber besitze eine 1 $ Note. Mir ist auch sofort aufgefallen, dass dort eine Pyramiede ist etc.
Dies ist schon merkwürdig.

Zum ganzen sage ich mal folgendes...:

Es gab in der Menschheitsgeschichte viele Geheimorganisationen, denen auch so einiges zugeschrieben wurde. Die Illuminaten sind die wohl bekannteste Gruppierung. Aber, die "Verständigung" oder "Erkennung" via Zhalen ist meines Erachtens nach völliger Schwachsinn.

WARUM bitte etwas so einfaches nutzen, wo nach einigen JAhren doch eh alles auffliegt ? Wozu sich solche "Prestige-Objekte" wie die Pyramiede auf dem $ Schein machen, wenn man doch geheim bleiben will ?
In der Masse fällt man nicht auf, ganz klar. Aber wenn unter 1000 Blinden nur ein Sehender ist, fliegt alles auf und Jahrhunderte lange Arbeit ist dahin.



Ich denke auch nicht, dass sich Menschliche Ideale so lange halten können. Man denke nur an J.F.K.. Er war ein "Gott" für viele, aber warum wurde gerade ER ermordet ? Warum einen so gerechten Mann richten, wo er doch den Illuminaten so gleich käme ?
Und warum immer die ganze Welt ins Chaos stürzen, durch Operationen gegen ganze Länder ? ( W.T.Center, Golfkrieg etc. etc. ).

Dies alles scheint mir etwas zu offensichtlich und eine art "Markenzeichen" oder eine "Kennung" in der Geschichte BRAUCHT eine angeblich so extrem einflussreiche Organisation nicht. Wozu als König eine Krone tragen, wenn man als augenscheinlicher Bauer doch so viel sicherer ist ?



Allerdings... "Beweise" für die Existens der Illuminaten gibt es zu hauf. Meiner Meinung nach werden nur ZU VIELE Aktionen mit den Illus in Verbindung gebracht. Dass es sie gibt zweifle ich jedoch nicht an !


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 00:40
@LoggDog
...
Ich denke auch nicht, dass sich Menschliche Ideale so lange halten können. Man denke nur an J.F.K.. Er war ein "Gott" für viele, aber warum wurde gerade ER ermordet ? Warum einen so gerechten Mann richten, wo er doch den Illuminaten so gleich käme ?
...

Da solltest du nochmal drüber nachdenken.... Stichwort "Schweinebucht"!!!

Und jetzt?


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 00:48
Nachgedachte habe ich beim tippen ^^
Es ging dem Präsi genau wie den Illus um Gleichberechtigung, Verhinderung von "Gruppierungen" die eigenmächtig etc handeln.

Hmm, wieder ein Fehler. Die Illus handelten gegen ihre eigenen Überzeugungen *rofl.
Aber zum Kern: Wo ist mein Denkfehler ? ;)


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 00:51
@LoggDog
"Er war ein "Gott" für viele, ..."
Aha... Sicher?!

Und jetzt?


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 01:15
Spielst du jetzt auf eine Übertreibung meiner Seits an oder an eine Götzenverehrung des J.F.K. ?

Meine Übertreibung war ja leicht zu verstehen, also denke ich mal an letzteres. Aber eine Götze war Kennedy nicht, da er sich selbst als Mann des Volkes ansah und es auch war. Er war nicht wie heutzutage Bush, Bin Laden oder Saddam Hussein. Von daher sehe ich immernoch keinen Denkfehler ^^


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 10:06
Tip...: Kennedy war vielen politikern und fidel ein dorn im auge.

Und jetzt?


melden

Georg weisshaupt?

17.01.2006 um 11:07
JA, aber du willst doch nicht etwa sagen, dass niedere Motieve dazu führten, dass er ermordet wurde ( denke bitte an das Thema ;) ).
Es geht hier um die Illuminaten und nicht um etwas anderes, von daher halte ich es für unsinnig.

Die allgemeine Einstellung des J.F.K. war zu ehrlich, als dass er die Illus gestört haben könnte. Er wäre sogar ganz ehrlich gesagt ein perfekter Mitgliedskandidat gewesen.


Anzeige

melden