Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfzwang, Reakion Darauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 01:08
Mal angenommen, es käme plötzlich ein Impfzwang gegen Masern durch, und jeder Mensch müsste
sich gegen die Masern impfen lassen, wie würdet ihr darauf reagieren?

Anzeige
melden
Verweigerung einfach nicht zum Impftermin erscheinen
56 Stimmen (36%)
Hingehen und den Arzt der euch impfen will angreifen mit Kampfkünsten, Kotegaishi usw.
9 Stimmen (6%)
euch dem Impfzwang beugen und euch impfen lassen
80 Stimmen (51%)
Anklage gegen den Staat erheben
4 Stimmen (3%)
den Arzt irgendwie anders angreiffen mit Schlagstöcken, Pistolen usw.
7 Stimmen (4%)

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 01:10
wie ich solche suggestiven antwortmöglichkeiten hasse.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 01:13
Mit aller Macht auf Facebook und Allmystery dagegen protestieren.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 01:18
Ich bin gegen Masern geimpft.

where-is-your-god-now-cat-cats-meme-kitt


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 07:42
Vielleicht wäre das sogar das kleinere Übel, als ob uns noch nicht genug Zwänge aufgebürdet werden.
Mich persönlich müßte man wohl mit einer Cobra-Einheit zur Zwangsbeglückung holen.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 08:42
In der Regel wird man doch als kleines Kind gegen Masern geimpft, also ist die Frage doch eher, wie man sich Verhält wenn das eigene Kind geimpft werden soll.

Mir hat jedenfalls die Impfpflicht in der DDR nicht geschadet. An sich ist das doch ne gute Sache, nicht nur das man sich selbst schützt, man schützt auch andere davor sich bei einem anzustecken (was ja auch ne Form von fahrlässiger Körperverletzung wäre).


2x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 08:44
Ich bin gegen Masern geimpft, wenn ich es nicht wäre, würde ich es tun.

Vor einigen Jahren ist mein Tierarzt mit der Spritze für den Hund abgerutscht und hat mich damit im Handrücken erwischt. Wahrscheinlich bin ich also jetzt auch gegen Staupe und Tollwut geimpft.
Hey, ich bin auf der sicheren Seite! :fuya:


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 08:48
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:In der Regel wird man doch als kleines Kind gegen Masern geimpft
Und warum bekommt dann trotzdem jeder irgendwann die Masern?
Ich stehe wohl auf dem Schlauch aber jeder, den ich kenne, hatte sie schon mal, mich eingeschlossen.


4x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 08:59
@RubberDuck
Wie alt bist du denn? Ich glaube Masernimpfungen wurden erst in den 70ern aktiv empfohlen und in der DDR halt zur Pflicht gemacht.

Gibt natürlich ne geringe Chance, das man trotz Impfung nicht immunisiert ist, aber Wiki sagt:

Wikipedia: Masern#Impfung
Nach einer zweifachen MMR-Impfung entwickeln über 99 % eine lebenslange Immunität, die durch einen Titer-unabhängigen Nachweis von Masern-IgG festgestellt werden kann.



melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:23
@neurotikus

Eine Impfung ist ja nichts anderes als eine Verabreichung einer geringen Dosis des Erregers um sich zu Immunisieren.
Das alleine finde ich schon falsch.
Junge Menschen stecken das mit links weg, aber älteren ist so eine Krankheit schon zum Verhängnis geworden.
Wie alt bist du denn?/ZITAT]

Ich habe schon ein halbes Jahrhundert gesehen.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:24
Ich hatte schon die Masern (trotz oder vielleicht gerade wegen der Impfung).
Generell würde ich mir zwangsweise gar nichts in die Blutbahn spritzen lassen. Jedenfalls nicht freiwillig und nicht ohne dass es Verletzte gibt. Eine Ex-Arbeitskollegin meiner Schwester bekam nach ihrer Zeckenimpfung FSME. Sie hatte im Leben noch nicht eine Zecke erwischt. Also das Impfen gehört für mich der Vergangenheit an.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:34
Mich freuen da die Masern dank der Impfgegnervolldeppen wieder auf dem Vormarsch ist
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Und warum bekommt dann trotzdem jeder irgendwann die Masern?
Quelle ?

Und Plonk!


2x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:35
Ich finde, die meisten sogenannten Impfungen und Immunisierungen sind reine Geldmacherei und bewirken gar nichts.
Heutzutage wird immer noch gegen Krankheiten geimpft die schon lange nicht mehr existieren, warum wohl.
Es ist eine reine Geldabzocke, wie sie im Buche steht.
Kinderlähmung, wann gab es da den letzten Fall, gibt es nicht mehr und doch wird immer noch fleißig geimpft und Cash abgeschöpft.
Ist nur meine Meinung und soll jetzt niemanden abhalten, sich die Chemie reinpumpen zu lassen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:40
@RubberDuck
Nun komplett ausgerottet ist die Poliomyelitis noch nicht, in Afrika und Asien gibt es noch Krankheitsherde, doch wenn weiterhin so konsequent geimpft wird, gerade in Dritte- Welt- Ländern, kann man sie wie die Pocken als ausgehungert betrachten und die Impfung abschaffen.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:45
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Mich freuen da die Masern dank der Impfgegnervolldeppen wieder auf dem Vormarsch ist
Da würde ich gerne wissen, woher du diese Weisheit hast.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:50
@RubberDuck
In den Medien konnte man in letzter Zeit, sehr gut verfolgen dass Deutschland von der WHO eine Rüge kassiert hat, weil hier die Fallzahlen wieder steigen.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:52
@cassiopeia88

Ich bitte um einen aussagekräftigen Link.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:57
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Ist nur meine Meinung und soll jetzt niemanden abhalten, sich die Chemie reinpumpen zu lassen.
Wann merken eigentlich die letzten Menschen das alles Chemie ist
In jeder Zelle laufen pro Sekunde ca. 100.000 chemische Reaktionen ab.
Wäre wünschenswert wenn es einer schafft die Chemie aus seinem Körper zu verbannen
würde ne menge Probleme lösen
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Da würde ich gerne wissen, woher du diese Weisheit hast.
Besorg mir erstmal ne
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Und warum bekommt dann trotzdem jeder irgendwann die Masern?
Quelle hierfür...
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Ich bitte um einen aussagekräftigen Link.
Wow selber keine Quellen nennen aber nach Links


Aber ich bin ja nett

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahl-der-masernfaelle-steigt-durch-impfabstinenz-a-900821.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Masern-auf-dem-Vormarsch-zu-wenige-Impfungen-id25009186.html

http://www.braunschweiger-zeitung.de/nachrichten/europa_und_die_welt/masern-in-den-usa-auf-dem-vormarsch-id1156819.html

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/artikel/masern-sind-in-europa-auf-dem-vormarsch/940073/masern-sind-in-europa-auf-dem-vormarsch.html

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/30/impfungen-sind-wichtig/

http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2012/08/16/denialismus-beim-impfen/

http://scienceblogs.com/insolence/2013/05/22/the-legacy-of-andrew-wakefield-continues/


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 09:59
meine Spritze auspacken und fleißig impfen..


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:02
@tic
Wie recht du hast, rein damit, was auch immer.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:04
@SCHMANDY

Vielen Dank für die vielen Impfwerbungen aber ich lebe ohne Impfungen immer noch.
Woran kann das wohl liegen?


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:07
@RubberDuck
Glück gehabt, leider haben das nicht alle.

Ich bin mal aus dem 2. Stock gefallen, hatte nur blaue Flecken, sollte also nicht so schlimm sein, überlebt gewiss jeder^^


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:10
@cassiopeia88
Ist da was zurückgeblieben, sorry, konnte nicht anders. :D


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:17
Jetzt mal im Ernst, ich denke, die Pharmaindustrie nutzt die Ängste der Bevölkerung aus.
Für (oder gegen) jeden Scheiß soll man sich impfen lassen.
Ich erinnere mich da an die unglaublich gefährliche Vogelgrippe.
Angeblich sind da ja massig Leute daran gestorben, aber ich glaube das nicht.
Ich habe mich nicht (kostenpflichtig) impfen lassen und erfreue mich immer noch bester Gesundheit.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:24
@cassiopeia88

Und das hat nichts mit Glück zu tun.


Anzeige

melden