Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Freimaurer, Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag.

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:09
/dateien/gg48723,1232543379,Obama Vereidigung

Hallo!

mal ne kleine Frage nebenbei:

Schaut euch mal die beiden Bilder der Vereidigung von Biden und Obama an! Fällt Euch auf das die Hände unterschiedlich zum Eid gehalten werden!

Meine Frage ist ob die Handhaltung von Biden (abgespreizter Daumen) evtl. ein Symbol der Freimaurerei ist?

Habe ich mal irgendwo, irgendwann über Symbole der Freimaurere gelesen!

zuerst das Bild von Obamas Vereidigung

Anzeige
melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:10
/dateien/gg48723,1232543410,Biden Vereidigung

und nun Bidens Vereidigung


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:15
Denkst du, jeder, der wenn er die Hand hochhält seinen Daumen abspreizt ist ein Freimaurer?
Nein.
Warum also Politiker.
Obama macht das einfach anders als z.B Biden.
Wieder ein anderer krümmt sie ein wenig usw.
Außerdem finde ich nichts über abgespreitzte Finger in Verbindung mit Freimaurern, wie kommst du eig. auf das?


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:20
Denke wenn überhaupt ist es ein Zeichen, oder?

Ich würde sagen beide machen das Zeichen ihrer Logen, Binden Johannisloge gut an der blauen Krawatte zu erkennen und Obama angehöriger einer Andreasloge an der roten Krawatte zu erkennen.

Oder aber auch nicht, evtl, sieht jeder auch nur das was er sehen will.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:21
ich weiß ja nicht welche Symbole da zu sehen sind, aber mich würde das gar nicht überraschen, denn das ist kein Geheimnis, das die Gründer der USA FM waren und die Freimaurerei das Grundgesetzt der USA geprägt hat.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:33
Leachim sprichts an! Die Farben der Krawatten, Die Handhaltung, und (leider nicht zu sehen), die Fussstellung sind durchaus Zeichen bestimmter Logen und Grade!

Als ichn das Bild sah hab ich mich halt daran erinnert das es bestimmte Symbolhaltungen in der Freimaurerei gibt und Fragen darf man ja mal!
Oder wie siehst du das, Nichtmensch?


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:35
Bei der Untersuchung etliche Klassenfotos ist übrigens aufgefallen, das es ein weiteres Geheimzeichen gibt, vielleicht der Jung-Freimaurer. Man erkennt Sie leicht daran, das sie 2 Finger heben, häufig halb versteckt hinter dem Kopf eines Klassenkameraden.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:37
super Beitrag intruder! hauptsache mal was schreiben, nech! Irgendwie muss mann ja seinen Mitgliedsnamen schön rot bekommen!


1x zitiertmelden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:42
Die meisten US Präsidenten waren ja Freimaurer, und montechristo hat da nicht Unrecht , das Freimarerei das Grundgesetz der USA geprägt hat.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:44
Von was für Logen ist da die rede, habt ihr dazu links, würd mir dazu gern was durchlesen, nachdem überall was von Logen und "Lobbisten" die rede ist


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:50
Das allerlustigste ist indes, das hier wieder zusammenphantasiert wird, was die Buchstaben hergeben, während die einzig WAHRE Tatsache anscheinend garnicht bekannt ist: die Freimaurerbibel, auf der der Amtseid abgelegt wird.

Den Eid des Präsidenten der USA leistete erstmalig George Washington, der ein „Meister vom Stuhl“ war, 1789 auf die Bibel der „St. John's Lodge No. 1“ (New York), so wie es seitdem alle amerikanischen Präsidenten (ob Freimaurer oder nicht) taten.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:52
Und nochwas. Sollte Obama wirklich Freimaurer sein, so hätte das in Amerika ungefähr den gleichen überraschenden Stellenwert als ob hier jemand zugeben würde: Ja, ich bin im ADAC !


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 14:56
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:super Beitrag intruder! hauptsache mal was schreiben, nech! Irgendwie muss mann ja seinen Mitgliedsnamen schön rot bekommen!
Was kann er denn dafür daß Du den Beitrag nicht verstehst?
Mir is das auch letztens beim Durchblättern der Fotoalben aufgefallen, vieleicht sinds aber auch die Jung-Illuminaten oder sogar heimliche Churchill-Verehrer?!?

Wirklich sehr ... sehr ... mysteriös ...


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 15:13
@sirtobe

Ja, es gibt bestimmte Symbolhaltungen in der Freimaurerei. Das ist soweit nichts neues und unerwartetes. Allerdings lernt jeder Freimaurer auch, dass diese nur, einzig und ausschließlich in der Loge verwendet werden. Sie werden nie in der Öffentlichkeit gezeigt. (Sie dienen der Prüfung von fremden Brüdern und es macht sicher keinen Sinn sie dort zu zeigen, wo sie sich jeder abschauen kann.)

Die einzige Ausnahme kann hier der berühmt berüchtigte Handgriff sein, den die Brüder aber üblicherweise auch nur verwenden, wenn sie wissen, dass ihr Gegenüber ebenfalls Bruder ist, aber nicht weiß dass sie es sind.

Insofern ist die Frage an dieser Stelle eigentlich überflüssig. Wenn einer der beiden ein Bruder ist, werden es seine Brüder ohnehin wissen. Und allen anderen braucht er nichts zu demonstrieren...


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 15:33
/dateien/gg48723,1232548434,Im-with-stupid


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 15:36
@sirtobe

Ich empfehle einen Arztbesuch.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 15:44
@mbaracuda hmm, arztbesuch? nöö warum denn? weil ich mich für Dinge interessiere für die du dich anscheinend nicht interessierst? Ich empfehle dir Toleranz!

@Lufton: danke für die Info! War ja anscheinend eine ausschliesslich Freimaurerische Veranstaltung dort!

@ haegen1970: Biden hat auf die "Logenbibel" geschworen, Obama auf dieselbe Bibel wie damals Lincoln! Höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Exemplar welches einer Loge gehört! Dann vermutlich einer Andreasloge!


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 16:02
Die Andreasmaurerei gibt es praktisch nur hier. Es wird wenn eine alte Bibel des traditionellen, alten englischen Systems gewesen sein.


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 16:13
@sirtobe

Schwachsinn nach dem Motto "Habe ich mal irgendwo, irgendwann über Symbole der Freimaurere gelesen!" toleriere ich nicht. :P


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 16:23
@ mbaracuda: ja dann kümmer dich doch um ne andere diskussion! ich toleriere deine meinung! bis bald mal! Tschö!


melden

Freimaurersymbole bei Obamas Vereidigung

21.01.2009 um 16:27
oh man was für ein schwachsinn..

ihr lest doch bestimmt auch noch anhand der bremsspur im schlüpfer raus,zu welcher loge die gehören...


Anzeige

melden