Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Handy, Ladekabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

16.03.2009 um 21:33
aber was ich auch immer ganz lustig finde...oder besser gesagt viel bedenklicher, sind die google-anzeigen die rechts unter den kontakten hier im forum immer angezeigt werden :D
zu diesem thread sind es:

usb-datenkabel
handy shell
handy slider
handy tastatur

Anzeige
melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

16.03.2009 um 21:41
@kreios

Die Nerven. Vor Allem wenn ich mich n einem anderen Rechner einlogge, kommt immer die bescheuerte Werbung mit der "Wundertätigen" Medaille. Sollte eigentlich verboten sein. :(


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

16.03.2009 um 21:48
Weder der Artikel noch die Feldversuche ergeben anscheinend keine klare Aussage.

Lediglich kann man daraus entnehmen, dass die Pläne wieder in der obligatorischen Schublade verschwinden. Das ist ähnlich angesiedelt wie z.B. mit unserem Geldsystem.
Wüssten die Leute, dass sie nach einer juristisch korrekten Lage ihr Kredite nicht zurückzahlen brauchen, da das geliehene Geld aus dem nichts und ohne Gegenwert erschaffen wurde, würde auch keiner mehr seinen Kredit zurückzahlen und die Bank verklagen. Passiert ist das tatsächlich mit JP Morgan. Kann im Internet nachrechchiert werden. Der Kläger hat übrigens recht bekommen und musste keinen Cent zurückzahlen.
War natürlich in den Usa. Seitdem ist es unter den Tisch gekehrt und kein Rechtssprecher will etwas davon wissen bzw. wird so eine Klage je zur Verhandlung kommen.

Es werden viele Dinge unter den Teppich gekehrt.

Wenn Du jetzt natürlich gleich eine beglaubigte Videoaufnahme der Testversuche, inkl. einer lückenlosen Dokumentation sowie den Protokollen der Messungen gegenüber mir aufwarten kannst, dann glaube ich dir sofort das ich Unrecht habe.

Allerdings bestätigst du mir natürlich schon die Leistungszunahme der Handys und wirst mir dann garantiert auch die zukünftige Handheld / Taschen-PC Entwicklung bestätigen können.


Ein Datenaustausch ist übrigens generell über den Micro - Usbanschluss möglich. Egal ob von Handy zu Handy, Handy zu Rechner oder Handy zu Netzwerk.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

17.03.2009 um 06:43
Zitat von ReasonReason schrieb:Man wird also in Zukunft einen Handybesitzer anhand von GPS ausmachen können und dann über das entsprechende Powerline Netzwerk des lokalen Stromversorgers auf dieses zugreifen können.
Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber genau DAS ist technisch nicht möglich und kann es auch niemals sein ;)


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

18.03.2009 um 07:49
Seh ich auch so..ich hab hier 2 Rechner übers Stromnetz verbunden was zum einen nicht in jeder Steckdose im Haus funktioniert, weil beide in dem selben Stromnetz sein müssen, zum anderen - wenn man ne Verlängerunssteckdose nimmt funktioniert das ganze nicht mehr, zumindest bei mir. Schwupp - oh..ausgetrickst?

:D


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

18.03.2009 um 08:12
Ich würde mir auch eher Gedanken über diese Automatischen Update Funktionen machen, siehe das Google Handy oder auch das I-Phone.
Diese Senden ohne das man es merkt Informationen an den Hersteller, da gibt es eine große Beschwerdewelle weil z.B. ein Brite in Australien über 200 SMS in 3 Wochen verschickt hat, nur leider war es sein Handy was Automatisch Daten an den Hersteller (Apple) gesendet hat....

Also was diese Stromnetzwerke angeht, hilft da schon ein einfacher Überspannungsschutz oder ein Ferritkern um dieses lahmzulegen, meist Funktionieren diese Netze schon nicht mehr wenn ein Schutzschalter (FI) dazwischen ist.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

18.03.2009 um 09:32
Ich vermute mal dass jetzt schon gute Möglichkeiten bestehen Handys auszuspionieren.

Und was solls schon. Die Daten sind ja dann nur abrufbar wenn das Ding auch in der Steckdose ist. Ich lade meine Handy in der Regel nur zu Hause auf. Und ich denke mal mein Wohnort ist auch ohne dieses Kabel nicht allzuschwer rauszufinden. Daten die keiner sehen soll, können vor dem Laden gelöscht werden.

Also, selbst wenn das stimmt, mir ist es relativ egal. Ich bin nicht kriminell und hab nichts zu verbergen. Und es wird ja auch niemand gezwungen ein Handy zu besitzen. ;)


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 12:55
Verschwörung oder Verfolgungswahn? Spinnen die jetzt alle? "Wir können alles außer Hochdeutsch" treibt neue Blüten: Wir können alles außer denken. Ich kann mit Ladegeräten einen Laden aufmachen. Nun wird Entkommen signalisiert, und die Kaffesatzleser laufen zu Hochform auf. Fein, dass man sich vor allem fürchten kann. Fürchte Gott und fürchtet eure Dämlichkeit.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 13:47
@drahtloser

Das kommt einfach von dem naiven Glauben, dass man etwas nicht verstehen muss um es zu beurteilen.

Diese Diskussion um eine bestimmte Stecker - Norm, über deren Pins exakt die gleichen Signale laufen wie über die derzeit vielen unterschiedlichen Handystecker (und darüber hinaus auch noch über Blutooth und/oder Infrarot) zeigt wieder einmal, dass ein erschreckend hoher Prozentsatz derer, welche permanent Hi-Tech verwenden ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben wie das Ding welches sie in der Hand haben eigentlich funktioniert dann auch in irgend einer Hi - Tech - Vt - Ecke landet.

Hi - Tech - induzierte Paranoia, Tendenz steigend.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 13:53
@Nereide

"Und was solls schon. Die Daten sind ja dann nur abrufbar wenn das Ding auch in der Steckdose ist. Ich lade meine Handy in der Regel nur zu Hause auf. Und ich denke mal mein Wohnort ist auch ohne dieses Kabel nicht allzuschwer rauszufinden. Daten die keiner sehen soll, können vor dem Laden gelöscht werden."

Leider stimmt an der Aussage überhaupt nichts:

1) die Daten sind jederzeit abrufbar wenn das Handy eingeschaltet ist
2) der Standort ebenfalls, bis auf wenige hundert Meter genau.
3) und alle Gespräche können mitgehört bzw. aufgezeichnet werden

(gegenwärtiger Stand der Technik)

Inwieweit diese Möglichkeiten genützt werden hängt nicht von einer Steckernorm oder technischen Schwierigkeiten ab, sondern einzig von der Gesetzeslage.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 14:01
wenn SIE wissen wollen wo man sich aufhält dann können die das auch jetzt schon über gps


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 14:14
Wenn jemand Angst hat dass ihn sein Handy ausspioniert dann soll er es eben in eine dicke Decke einwickeln die gut schalldämpft - so manche HighTech läßt sich mit erstaunlich einfachen Methoden aushebeln.

CU m.o.m.n.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 14:17
PS:

Raumüberwachung geht auch über Festnetztelefone wie in den 80ern einige Kernkraftgegner erfahren mußten. Glaubt bloß nicht, das Problem sei neu.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 14:19
da gibts ne ganz einfahce methode^^

Stromgenerator holen, Benzin oder Diesel holen, und damit das handy aufladen


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 14:46
Alles was der TE in seiner VT mit den Handys machen möchte ist auch jetzt schon möglich.
Dafür bedarf es kein Micro USB. ;-)

Man muss nur die Software auf dem Handy und dem Server dafür auslegen.
Geortet kann es eh werden wenn es eingeschaltet ist. ( Übrigens nicht über GPS das wird über die Laufzeiten der Signale gelöst )

Wenn die Software es zulässt kann man dich auch über dein Handy abhören, ohne das du das an deinem Handy erkennen könntest.
Merken würdest du es daran das du alle 1,5 Stunden dein Handy laden müsstest.
Zum Senden wird nämlich Energie benötigt, und das nicht zu kanpp.

Deine hoch sensiblen Daten auf deinem Handy, kann die Software einfach wenn du Telefonierst im Hintergrund an den BND senden. Auch dafür muss die Software nur richtig konfiguriert sein.

Deine SMS fängt man am besten auf dem Server in Frankfurt ab, alle SMS gehen über Frankfurt.

Fazit:
Die Verschwörung hört sich an wie, über den Rücken durch die Brust ins Auge.
Warum in die ferne schweifen wenn das Gute liegt so nahr.

Gruß
Mailo


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 15:09
Um Terrorattacken zu umgehen finde ich solche Spionage-aktionen O.K.
aber ihr solltet euch nicht zu ernst nehmen, wen interessieren eure SMS oder Klingeltöne die ihr auf dem Handy habt.

Wenn "die" das nich schon längst machen!

Google earth - "ich weiss wo dein Haus wohnt" gibt es ja schliesslich auch schon, - für jeden.
Und wer gerne wissen möchte wann ich wo, was einkaufe, soll meinetwegen die Ware direkt durch den Scanner an die zuständige Auswertungseinheit spediert werden!


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 20:22
So... ne kleine Frage : Warum über Das Netz wenn das Handy ! Per Funk mit dem Telefon und Internetz verbunden ist? warum die arbeit per Stromkabel darauf zu zu greifen? Man kann heute Handy bereits orten,und per Bluetoth auf fremde Dateien zugreifen.

Warum sollte man den aufwand betreiben?


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

28.03.2009 um 22:18
@Legion4

Damit Verschwörungs - Theoretiker wieder was haben wovor sie sich fürchten können?


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

29.03.2009 um 19:38
@OpenEyes

Du bist aber wirklich nicht so toll informiert.
Was war den wo in Köln das Stadt Archiv eingestürzt ist, wie hat man den die zwei
verschütteten gefunden, in dem ihr Handy geordet wurde!

Das ist zwar ne andere Technik, aber tut doch bitte nicht so als ob das völlig abwägig
wäre und nicht funktionieren würde.

Schon "HEUTE" wird - JEDE - absolut jede versandte SMS zwischen gespeichert und
durch ein Worderkennungs Programm gejagt und auf bestimmte Wörter überprüft.

Warum hat Schäuble es wohl geschaft, das alle PCs Online durchsucht werden dürfen?

Und trotzdem, all diese Technik, die die Regierung gegen ihre Bürger einsetzt, funktioniert
noch nicht 100%tig, deswegen geht man immer weiter und andere Wege, die Erfolg
versprechender sind und eine höhere Trefferquote gewährleisten, das ist ja wohl Logo
und auch kein Geheimnis.
Wie gesagt "Schäuble" gibt offen zu was er will und vorhat, aber ihr behauptet, Terroristen
oder Verbrecher - stecken sich Zettelchen zu - was ein Witz. Die tauschen das Handy jeden
Tag oder sogar mehrmals am Tag.

Aber den Leuten hier, trau ich auch noch zu, das sie fragen, "WOHER" sollen die soviele
Handys herbekommen...."Kopf, Tisch --> Aua" !

Warum will man wohl die Bundeswehr ins Inland holen, oder warum war das im
Gespräch? Etwa weil hier so viele Terroristen rumlaufen? Wir haben keine Terroristen
hier, höchstens auf Regierungsseite.
Er einzig grund warum die die Bundeswehr ins Inland holen wollen, ist weil die Angst
haben vor ihren eigenen Bürgern, weil die Wissen das wir nicht dümmer werden.
Wenn man allerdings hier so einige Kommentare ließt, könnte man aber auch das
Gegenteil denken.


melden

Micro USB Handyladekabel - Verschwörung -

29.03.2009 um 19:46
@RigorMortis

Lies mal einen Post von mir vorher - genau das habe ich darin gesagt.

Abhören über eine "neue" Schnittstelle (die absolut nicht neu ist sondern nur ein neuer Stecker) ist aus technischen Gründen nicht möglich und ausserdem so notwendig wie ein Kropf.

_Alle_ Handykommunikation läuft über ein Netzwerk aus vielen Servern und an jedem Knoten kann man erschöpfend alles was darüber läuft mitloggen.

Das Problem ist einfach die anfallende Datenmenge und nicht die Abhör - Technologie - die gibt es seit Jahren, und wesentlich ausgereifter als ein "Abhören über das Stromnetz", welches ungefähr so viele technische Probleme hat wir eine Hexe Warzen.


Anzeige

melden