Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

neuer trend?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

neuer trend?

12.06.2004 um 03:37
hi,

klar jetzt sagen wir noch, dass es nicht denkbar ist sich einen chip einbauen zu lassen, aber wer weiß wie die medien und die pr-maschinerie die nächste generation "bearbeitet".
Vielleicht wird es mal wirklich so sein, dass man ohne so ein chip-implantat, gar nicht mehr "angesagt" ist, bzw. noch schlimmer illegal ist. Also ich meine jetzt, dass solche rfid tags ja einiges an daten speichern können und man dann nicht nur seine "Ec-Karte" da drauf hat, sondern zusätzlich vielleicht noch Personalausweis, Führerschein, etc.

leute macht euch auf ne flashige zeit bereit ;)

gr33tz, l33chy

Anzeige
melden

neuer trend?

12.06.2004 um 03:46
Nehmen wir den ganzen Offenbarungs Kram mal raus, dann bleibt immer noch, daß mit solchen Chips, die irgendwann wahrscheinlich jeder tragen muß, der Staat die totale Kontrolle über jegliche Finanzbewegungen jedes einzelnen Bürgers hat. Allein der Gedanke daran, ist mir extrem unangenehm, ich lehne ja schon prinzipiell diese Pre-Paid Karten ab, weil es niemand etwas angeht, was und wann ich mir kaufe.

Aber dieses System wird irgendwann durch gezielten Massenmedien Einsatz garantiert so schmackhaft gemacht werden, daß der Großteil der Bevölkerung begeistert sein wird. Endlich keine verlorene EC-Karte, verlorenes Geld mehr, keine vergessene PIN Nummer etc., hat ja alles nur Vorteile und ist ausschließlich zum Wohle des Bürgers. Und wie doof die Menschen sind, daß man den meisten Scheiße für Gold verkaufen kann, zeigt ja schon dieses Spanien Beispiel (wenn's denn stimmt, hab nicht extra recherchiert).

Zusatzfunktionen dieser Chips werden die sekundenschnelle Ortung aller Bürger und vielleicht sogar eine Abhörfunktion sein, der Staat muß im Zuge der Terror- und Verbrechensvorbeugung schließlich wissen, was, wie und wo etwas geredet wird.

Tja, aber alle Leute, die das irgendwann zu bestimmen haben, haben sich sicherlich auch irgendwann einmal in der Schule kritisch mit "1984" auseinandergesetzt und sind seinerzeit zu dem Schluß gekommen, daß so ein Kontrollstaat inhuman und totalitär ist. Aber was diese Leute dann demnächst in der Realität verzapfen werden, ist natürlich etwas völlig anderes... ;)


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 06:05
Also jetzt kommt die Handykarte plötzlich nicht mehr ins Handy sondern..., *schluck* in den Oberarm? (O.o)

Bekommt man auch eine Gratisantenne womit man ein paar Fernsehsender empfangen kann? ^^
Oder wie wäre es wenn wir uns alles Fleisch und Haut wegreisen und unser Skelet aus Gold gießen und es dann mit Blech ummanteln? Oder aus Zink gißen. Dann kann wenigstens jeder behaupten, er hätte innerlich was wertvolles ;)

Aber am besten wär doch, wir werden sollche Metchbox Mutanten die im Roboterstyl sich in Mensch, Tier und Pflanze transformieren können und jeden Abend die Welt retten mit misserabl vorgeschrieben Texten ^^



Gut, das soll im Klartext heißen:
Wenn die Franzosen krank genug sind, okay, aber in Deutschland habe ich keine Lust demnächst Chips in den Oberarmen mancher Mitmenschen zu sichten! Besodners will ich so ein Ding nicht bei mir sehen, und wers mir einpflanzen will, dem reiß ich irgendwas heraus, das es anatomisch unmöglich wird mir mit irgendwelchen Wurtschtelfingern am Oberarm herumzupfuschen.


Im Grunde ist doch das nur wieder Trend, das die Franzosen auch mal sagen könne, sie wären fortschrittlich.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

neuer trend?

12.06.2004 um 08:20
Eine völlig normale Sache, mit Trend hat das aber wenig zu tun.

...leben heisst lieben!


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 09:54
Implantate sind bereits Realität. Lest hierzu einfach den Beitrag von EgoliBuster im CB-Forum.

http://www.geistig-frei.com/cb/index.php?topic=20.0


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 10:39
Krass!! Und wiso gerade Spanien..? Es liegt eigentlich schon auf der Hand. Spanien zog auch in den Irakkrieg.., diese Land wird von Hintergrundmächten regiert.., deshalb auch Madrid(terroranschlag 11.03.04)!

Solche Chips,oder ähnliche, sollen bei der "Neuen Weltordnung" alles regeln. Dan gibt es kein Bargeld mehr, keine unbewilligte Grenzüberläufer, keine ungesehen Verbrechen..

BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!




greets,
swiss


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 10:57
Wow! Ihr könnt einen echt Gänsehaut machen.

Ich bin mir auch sicher, dass der Chip kommen wird.
Die nächste Generation, die von vornherein mit "ihm" aufwächst, wird es als etwas ganz normles empfinden.
Ich kann mich daran erinnern (aus meiner Zeit, als Bänker), dass die Generation vor mir, das Girokonto abgelehnt hat, da sie keine Notwendigkeit dafür sahen (die Rente gab es früher in Bar per Post oder konnte am Postschalter / auch die Firmen haben die Gehälter früher Bar bezahlt (Lohntüte)). Alles was man brauchte, konnte man doch Bar bezahlen!
Außerdem hat diese Generation in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass man den Banken nicht trauen kann.
Das änderte sich dann. (versuche heute einmal von deiner Firma dein Gehalt in bar zu bekommen) Auch die Bezahlung lief mehr und mehr "Unbar" ab (und im Internet sowieso).

Für mich ist das Girokonto (oder Kreditkarten) ganz normal. Auch habe ich in der Regel keine Angst, das die dadurch gesammelten Informationen gegen mich verwendet werden.

Wahrscheinlich werden wir in der Zukunft unseren Kindern oder Enkeln den Vogel zeigen, wenn sie uns erzählen wie toll und praktisch so ein Chip ist, und sie werden uns ebenfalls nicht verstehen.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

neuer trend?

12.06.2004 um 11:20
Ja, ja @zoerznu,
das waren noch Zeiten. Ich habe sie erlebt. Und den Unmut vieler, ob dieser unerhörten Neuerung. Es wurde damit geworben, daß das Gehaltskonto gebührenfrei sei. Anfangs war es das auch, bis fast alle eins hatten. Dann änderte sich das. So ist er, der Kapitalismus! Und der "chip" wird auch gut "verkauft" werden.
Ich habe, noch vor etwa 2 Jahren völlig ohne Konto und dergleichen gelebt.
Jahrelang. Aber ich kann Dir sagen, das war wirklich nicht einfach, heutzutage. Ich gehe ja aus Prinzip mit allen diesen Dingen sehr offen um. Die Reaktionen der Mitmenschen? Die ganze Emotions-Palette - "Alle Farben, alle Mischungen"


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 11:32
@jafrael

Konnte mir denken, dass unser "Stubenältester" diese Zeiten noch kennt ;)


Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

neuer trend?

12.06.2004 um 11:50
Mir fällt gerade eine Situtation ein:
Hatte vor einem halben Jahr bei meiner Bank einen Ratenkredit beantragt.
Zu den einzureichenden Unterlagen war neben Gehaltsabrechnungen und Legitimationspapieren auch die Chip-Karte meiner Krankenkasse aufgeführt.

Das hatte mich sehr verwundert. Warum gerade die Krankenkassen-Chip-Karte?

Da habe ich nachgefragt. Die Antwort:
Über die Karte können sie meinen Arbeitgeber bzw. meinen aktuellen Status ermitteln (Student, Angestellter, etc.)

Ich habe dann in den saueren Apfel gebissen und der Bankangestellten meine Chip Karte ausgehändigt, auch wenn mir etwas mulmig war.

Erst jetzt viel mir auf, dass ich ja gar nicht wußte, was eigentlich auf der Karte alles gespeichert ist (nur das angeblich ja keine Krankheitsgeschichten und so drauf sind). Ist ein seltsames Gefühl.
Vorher habe ich nur die Plastik-Karte als solche gesehen, mit all dem was da draufgedruckt ist (Name, Versicherungsnummer) und den Chip eigentlich eher ignoriert.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

neuer trend?

12.06.2004 um 11:54
ich weiss die Quelle (usa)gerade nicht mehr. Habe schon Werbespots gehört, die folgendes suggerieren; hey, Leute jetzt haben wir das Ei des Kolumbus gefunden! Wir haben ihn den Identifikationschip, wir werden ihn in Konsumgüter einbauen wie Kleider usw...Vielerorts werden verschiedene Scann- oder Abtaststellen vorhanden sein, schon wenn ihr nur ein Gebäude betretet, werden die Informationen auf den Chips eingelesen. Und das gute daran ist, wenn ihr zum Beispiel wissen möchtet, welche Hose der "Meier" trägt, so könnt ihr anhand der Chipinformationen erfahren, wo man sie kaufen kann und wieviel sie kosten...! Ist das nicht SCHÖÖÖÖÖN?!

Für mich ist das nichts anderes als die Vorstufe zum Chip Implantat, damit es für die Leute dann selbstverständlich ist und kein Widerstand sich regen wird...

Bei Hunden wird der ID-Chip bereits implantiert!!


melden
swiss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 12:09
@ coleus: hast schon mal von dem "Dockers-Implantat"( RFID- Transponder)) gehört? Das ist ein Chip, der bei Artikeln wie Schuhe, Kleidung usw. eingearbeitet wird,. Mit Hilfe von diesem Chip können sämtliche Warenströme kontrolliert werden..

Das geschieht bereits!

Prinz William von England z.B. hat bereits einen Chip implantiert bekommen. Er würde immer und überall auf der Welt aufgespürt werden können!!


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 12:21
Da fällt mir nur noch folgendes ein:

Totale Überwachung!


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 12:26
@ all
Ich hab das auch gesehen auf pro7. Es wird ein chip einpflanzt um in Discos ohne Bargeld zuu zahlen. Es wird vorher ein Konto bei einer der Discotheken die das haben ,eingerichtet, und dann brauch man keine Geldbörse mehr mit sich rumschleppen. Der Nachteil ist,das die Scanner dabei oft nicht richtig funktionieren,als das man mit Bargeld häufig schneller bezahlt hätte.
Und zu eurer Theorie das alle sowas bekommen werden,glaub ich nicht.Vom Medizinischen her gab es in der Sendung auch schon bedenken.Das der chip ins Fettgewebe wandern könne,auf Nervenstränge drücken könne usw.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 12:44
die barlohnauszahlung hatte den vorteil, dass man schlicht sah, wenn mitte des monats kaum mehr etwas in der kleinen metallbox übrig war :| und wenn das geld weg war, war's weg dann ging man anschreiben :| ich glaub, bei walmart gibt's das nicht :|
ich weiss nicht, ob die einstellung, dass alles, was sich einbürgert, früher oder später sinnvoll werde, gut ist. wenn man z. b. das heute selbstverständliche girokonto nimmt, es bildet zusammen mit einer festen wohnadresse einen verhängnisvollen kreislauf, an dem schon viele obdachlose beim versuch, wieder in die gesellschaft zurückzukehren, gescheitert sind.
ich werde einen id-chip nie akzeptieren, habe auch kein handy und kein tv. es nützt nichts, nur zu jammern über die neuen dinge, über funkmasten, werbung, container-shows, etc. sie gleichzeitig aber aus bequemlichkeit zu übernehmen...
eine angestellte bei der bahn sagte mir mal, dass jeder, der sein ticket am automaten löst, direkt zur freisetzung von schalterangestellten beiträgt, da die bahn genau dies beabsichtigt und jedes ticket fließt in die überflüssigkeitsstatistik der bahn ein... seither versuche ich, möglichst immer am schalter mein ticket zu kaufen, auch wenn's länger dauert :)


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 12:51
@swiss
..nein hab ich nicht, werd's aber anschauen, danke dir...und eben erstaunen tut's mich nicht, aber ist natürlich schon allerhand!! tsss...


@seph

Und zu eurer Theorie das alle sowas bekommen werden,glaub ich nicht.Vom Medizinischen her gab es in der Sendung auch schon bedenken.Das der chip ins Fettgewebe wandern könne,auf Nervenstränge drücken könne usw.


hast du das Gefühl, dass sie deswegen - wegen diesem "kleinen" Problem- vom Gesamtplan abkehren werden...?!?!

...das "Ding" ist am rollen...

ja @yo, wir können es verweigern...


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 12:52
ou sorry, das war ich...;-))


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 16:40
hm.... ich und mein freund disktuieren öfters über sachen wir bioports, wie es sie in "deus ex" gibt.

sowas in der realität zu haben wäre wirklich sehr praktisch. (und ich denke, das bioports die logische weiterentwicklung solcher zahlungsmethoden sind, wie dieser chip, den man sich in dne arm bzw. stirn einplanzen lässt)

aber nun der text aus der bibel... ich bin verunsichert.

muh


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 17:20
Ich habs gesehen und fands iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh.....so ne dicke spritze für so ne dumme bar.........ekelhaft! Die sind krank die Menschen...........

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

neuer trend?

12.06.2004 um 20:36
Ich kanns ja kaum glauben. :|
Wie kann man sich sowas in den Arm spritzen?!
Die sind doch alle krank im Kopf!!

Ich würd so was nieh machen!

In den U.S.A. lässt man sich aber auch dummer weise peersings (falsch geschrieben) unter die Netzthaut machen!
Alle krank.....

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


Anzeige

melden