Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

neuer trend?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

12.06.2004 um 20:43
BITTE? Unter die Netzhaut????????????
Sind die Blind ,oder was?!

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus

Anzeige
melden

neuer trend?

12.06.2004 um 23:51
@seph
Nicht genau auf die Pupille, aber ziemlich nah dran.... :|

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

neuer trend?

13.06.2004 um 00:01
Ich bin leider erst spät auf diesen Thread gestoßen.Was mir echt zu denken gibt ist die Tatsache das diese Chips wohl schon von Oberarm mitten ins Gehirn gewandert sind.Der beste Beweis sind die Posts von Corey, aber vielleicht hat dem auch bloss mal jemand auf den Kopf gehauen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

neuer trend?

13.06.2004 um 00:18
A propos Chips: EM hat grad begonnen. Kriegt man hier auch irgendwo Dosenbier in den Arm? Wär ja auch praktisch.

Und Corey kriegt bestimmt keine teuren Chips implantiert, trustno1; da gibts alle 5 Jahre mal nen Ring von der Vogelwarte ums dürre Beinchen, und das muss dann entsprechend halten.


Seite wird geladen...



melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

25.06.2004 um 00:29
ein Artikel ist zum Thema ist auf telepolis rausgekommen...
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/17707/1.html (Archiv-Version vom 15.07.2004)


melden
hanzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

25.06.2004 um 00:53
ähmm

ein Arikel zum thema ist auf telepolis rausgekommen....


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

25.06.2004 um 17:12
Schutzengel unter der Haut

Nach massiven Protesten wurde der Überwachungs-Chip "Digital Angel" entschärft. Seine Einführung kommt auf Umwegen.

1999 frohlockte die Firma Applied Digital Solutions ADS mit einem Produkt namens “Digital Angel”. Angekündigt wurde dabei ein Chip, der unter die Haut des Menschen implantiert werden kann und einer Vielzahl von Zwecken dienen sollte. Als primäre Anwendung sah ADS den E-Commerce, da mit solchen Chips jeder Anwender zweifelsfrei seine Identität ausweisen könnte und über das vom Militär gebaute und nun auch zivil nutzbare Satelliten-Ortungssystem GPS lokalisierbar gewesen wäre. Richard Sullivan, Vorsitzender der Firma, prophezeite sich und den staunenden Medienvertretern einen Markt von 100 Milliarden Dollar allein in Nordamerika (vgl. “factum” 5/2000, S. 16).

ADS-Entwicklungschef Peter Zhou verglich “Digital Angel” damals mit einer Impfung: “Beide retten Ihr Leben. Als die Impfungen aufkamen, waren die meisten Menschen dagegen. Aber heute verschwenden wir keinen Gedanken mehr darüber.” Zhou orakelte gar, “Digital Angel” werde eine Verbindung bilden vom Menschen zur elektronischen Welt: “Er wird Ihr Beschützer sein. Wir werden eine Hybride sein zwischen elektronischer Intelligenz und unserer eigenen Seele.”

Zhou war zu euphorisch. Der Chip für unter die Haut stiess auf Kritik. Unter dem lauten Protest verschiedener Bürgerrechts- und besorgter christlicher Gruppen musste ADS den “digitalen Engel” schnell wieder in der Schublade verstecken. Die Firmenleitung dementierte dann plötzlich, dass sie je ernsthaft über die Implantierung des Produktes nachgedacht hatte. In sozusagen abgespeckter Form ist der “Engel” zur Zeit nur als Armbanduhr oder Fussfessel für flügge Kinder, leichte Sträflinge und Alzheimerkranke zu haben. ADS spricht von einer “ersten Generation von Digital Angel- Produkten”.

Doch inzwischen hat sich die Situation wieder geändert. Seit das Sicherheitsbedürfnis der Bürger durch die terroristischen Aktionen in Amerika überbordet, ist alles möglich und die führenden Köpfe bei ADS wittern Morgenluft.

Am 19. Dezember 2001 informierte die amerikanische Hightech-Firma über ihr neuestes Produkt namens Verichip. Es soll, sobald die amerikanische Food and Drug Administration ihren Segen gibt, in den nächsten Monaten in Amerika eingeführt werden. Laut Firmenaussage wird Südamerika und Europa schon früher mit dem “Verichip” bedient werden können.

Es geht, wie bei der Wunschmarke “Digital Angel”, um einen in Glas gehüllten Mikrochip, der 12 Millimeter lang, 2,1 Millimeter im Durchmesser ist und unter der Haut eingepflanzt wird. Der Winzling in Form eines Reiskorns kann mit einem alpha-numerischen Identifikationscode zur sicheren Identifikation des Trägers und mit lebenswichtigen Informationen geladen werden, die bei einem Unfall einem Arzt schnelle und richtige Hilfe erlauben könnten.

Der “Verichip” ortet den Implantierten im Gegensatz zur älteren Version “Digital Angel” nicht mehr. Aber, so ist sich die Führung von Applied Digital sicher, das wird schon werden. Vorerst soll der Chip rasch vermarktet werden.

Als Erstes dachte man an die Feuerwehrleute von New York, das Militärpersonal und alle andern, die mit “Verichip” ein grösseres Sicherheitsgefühl entwickeln möchten und gerne bereit sind, sich einen Chip implantieren zu lassen. Die Prozedur wird ambulant getätigt, ein kleiner Pieks und ein Pflaster, fertig ist das Implantat und selbstverständlich ist es freiwillig. An Ideen mangelt es den Betreibern des Chips nicht. Immigranten und Araber wurden aus Staatssicherheitsgründen als potenzielle “Kunden unter Zwang” diskutiert.

Interne, also im Chip integrierte Energie, braucht der “Verichip” nicht, denn er lässt sich lesen, sobald er von einem Scanner erkannt wird und somit der unauslöschliche Identifikationscode auf dem Display des Scanners erscheint ... ähnlich wie in der Migros.

Hat der Scanner den alpha-numerischen Code erkannt, kann der Anwender über Telefon oder Internet auf bereits gespeicherte Daten auf zentralen Computern zurückgreifen: Personenidentifikation, Krankengeschichte, AHV-Nummer und Steuerregister, zentrales Strafregister, Polizeierkennungsdienst, etc. Einziger Nachteil – das GPS System ist bei “Verichip” nicht integriert – noch nicht ...

Aber man denkt schon weiter. Tim Willard von der World Future Society (Washington DC) meint: “Eine Nummer könnte bereits bei Geburt zugewiesen werden und so mit durch das ganze Leben gehen. Am besten würde man den Mikrochip auf dem Handrücken implantieren, denn das wäre am einfachsten zum Scannen.”

“Man schliesst das Haus auf, startet das Auto, verschafft sich Zutritt im Büro, kauft ein, hebt sich Geld ab, weist sich aus und niemals verliert man den Chip”, meint auch der Computerprofessor Chris Cray von der Universität Montana. Die Lösung liegt demnach nicht auf der Hand, sondern in der Hand. Doch wer ist der Produzent des Chips?

Durch ein undurchsichtiges Gewächs aus Firmen über Zukauf und Verkauf von Firmen und deren wichtigsten Gütern, den Patenten, stösst man auf den Produzenten von “Verichip”: Raytheon Microelectronics Espãna S.A., eine Tochterfirma einer der weltgrössten Rüstungskonzerne, Raytheon. Zwei Drittel des Firmenumsatzes kommen aus den verborgenen Ecken der National Security Agency NSA, Central Intelligence Agency CIA und dem amerikanischen Verteidigungsministerium, Department of Defense DOD.

Raytheon ist spezialisiert auf Computertechnologie, Kommunikationstechnologie, Satellitentechnologie, Hightech-Waffentechnologie und Future Battle-Technik, dem computervernetzten Zukunftskrieger. Die Produkte und Forschungsprogramme der Firma lesen sich wie dunkle Sciencefiction.

Raytheon wurde mit dem Zukauf der für die NSA arbeitenden Firma E-Systems von verschiedenen Stellen immer wieder verdächtigt, für die Geheimdienste so genannte Trojanische Pferde, verborgene Toröffner, in elektronische Bauteile einzubauen, die es dem grössten Geheimdienst der Vereinigten Staaten erlaubt, auf Daten Dritter Zugriff zu bekommen.

Die Firma Raytheon wurde im Jahre 1922 in Cambridge bei Boston von Vannebar Bush, dem Grossvater des amtierenden US-Präsidenten George W. Bush und dreier seiner Kollegen gegründet. Sie entwickelten den ersten Radar zur Feindflugerfassung und waren massgeblich an der Entwicklung der Röhrentechnik beteiligt, welche uns allen erst das Radio zugänglich gemacht hat.

Auch “Verichip” arbeitet mit Radiowellen. Der so genannte Radio Frequency Identification (RFID) Chip arbeitet auf dem mittlerweile standardisierten ISO-Richtwert von 134 kHz. Das heisst, dass durch die Standardisierung weltweit alle Scanner mit dem Chip kompatibel sein können.

Die Firma Destron Fearing, die seit den fünfziger Jahren auf dem Gebiet der Tieridentifikation arbeitet, vermarktete bereits 1987 implantierbare Chips für Tiere. 1991 wurde deren Radiofrequenz Identifikations-Technologie von Hughes Aircraft Corporation gekauft, eine auf Kampfflugzeug- und Weltraumtechnik spezialisierte Firma in Amerika.

Hughes Aircraft modifizierte den Chip in der auf Zugangsberechtigung spezialisierten Abteilung “Hughes Identification Devices” zum Humanimplantierbaren Chip. Die Ausweitung der Anwendung vom Tier zum Menschen geht patentrechtlich relativ einfach. Man stützt sich auf die evolutionistische Biologie, wo der Mensch als höheres Säugetier eingestuft wird, und schon ist das Problem gelöst. Don Small, Vizepräsident von “Hughes Identification Devices”: “Definieren wir ein Tier als Säugetier, schliesst dieser Begriff den Menschen selbstverständlich mit ein.” Der für Menschen modifizierte Chip wurde schliesslich 1997 von Raytheon aufgekauft.

Hughes Microelectronics Espãna S.A., da wo die Chips hergestellt werden, wurde nun zur Raytheon Microelectronics Espãna S.A. umbenannt und beliefert Destron Fearing, die mittlerweile mit Applied Digital Solutions fusionierte, welche eben den “Verichip” anbietet.

Das amerikanische Verteidigungsdepartement gebrauchte die Hightech-Identifizierungsmethode RFID im Jahre 1994 in der Guantanamo Bay Naval Base in Kuba bei über 50000 kubanischen und haitianischen Flüchtlingen. Die US-Soldaten banden den Flüchtlingen schwarze RFID lesbare Hartplastikkarten um das rechte Handgelenk, die von einem Scanner gelesen werden konnten.

Die Reaktionen der Flüchtlinge waren unterschiedlich. Einige versuchten mit improvisierten Messern die Metallkette aufzusprengen, andere versuchten den harten Plastik mit den Zähnen durchzubeissen. Einer meinte auf seine verzweifelte Nagerei angesprochen im Wissen um den Bericht in der Offenbarung, Kapitel 13, Vers 18: “Es stört mich, mich selber in der Bibel erwähnt zu wissen, denn es steht, dass wir vom Teufel an der rechten Hand gezeichnet werden und das Zeichen die Zahl sechshundertsechsundsechzig zeigen wird.”•

STEPHAN FUCHS
Quellen:
Rachel Alexander, Arizona Daily Wildcat
United States Patent Office: Patent number 5,629,678 held by Applied Digital Solutions
United States Patent Office: Patent number 4,706,689
United States Patent Office: Patent number 5,878,155
Time Enough? Consequences of Human Microchip, Elaine M. Ramesh, The Franklin Pierce Law Institute
Pressetext Applied Digital Solutions, Inc. December 19, 2001 http://www.adsx.com (Archiv-Version vom 27.06.2004)
DigitalAngel: http://www.digitalangel.net (Archiv-Version vom 03.07.2004)
Verichip: http://www.adsx.com/VeriChip/verichip.html (Archiv-Version vom 14.02.2002)
Raytheon: http://www.rme.es/ (Archiv-Version vom 11.06.2004) & http://www.raytheon.com/
Destron Fearing: http://www.destronfearing.com/
Archiv Oracle Syndicate


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

25.06.2004 um 17:12
tschuldigung...,ist ein bisschen viel;)


melden

neuer trend?

25.06.2004 um 20:24
Schön kopiert. ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

neuer trend?

25.06.2004 um 21:30
Ich habe den Bericht auch gesehen, das schlimmste an der sache war ja das das ding inerhalb von sekunden unter die Haut gespritzt wurde. Ein bischen Papierkram eine Spritze fertig. Die Geschichte lief in 5 min über die Bühne! Das sind die ersten "Feldversuche" das ist totale überwachung. Und ausserdem sind dann ein paar große probleme gelößt: z.B. Der Drogenhandel ich glaube kaum das jeder Dealer so nen Scanner am Start hat und wenn ja müsste man ihm das Geld überweißen und wenn der auffliegt geht der rest mit hoch! So das war nur ein beispiel von vielen stellt euch mal Flohmärkte vor oder sonstiges wo mann "noch Heute" nur Bar bezahlen kann. Das ist die beste möglichkeit der totalitären konntrolle. Es wurde schon oft davor gewarnt das Bargeld abzuschaffen. Ein beispiel fällt mir noch ein: Samstag abend ich gehe in die Disco und trinke 6 Bier bezahle über den Chip. Das ganze wir auf einem Server gespeichert. Ich gehe aus der Disco raus öffne mein Auto mit dem Chip in der nähe ist ein Scanner der das ganze registriert, und dieser registriert auch das ich mit meinem Chip das Auto starte. Das System wertet das aus und errechnet meinen Blutalkohol und meldet dies an die Polizei die mich an der nächsten Ecke rausziehen und direkt mitnehmen. Das soll niht heißen das ich Alkohol am Steuer gut finde ich finde es aber auch neicht gut das das jeder weiß.

Noch haben wir die möglichkeit uns zu wehren.

Das einzig beständige ist die veränderung.

Krieg entsteht durch die Worte "Dein" und "Mein"!



melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

26.06.2004 um 09:35
@ drachenmeister

glaubst du, ich habe Zeit genug, den Artikel noch eizutippen? Was hest du gegen kopieren?


melden

neuer trend?

26.06.2004 um 19:53
@keona
Du weisst was ich meine... ;)
War nur eine kleine Anmerkung am Rande. ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

neuer trend?

26.06.2004 um 23:55
Geht viel einfacher.
In der Adressleiste den Link kopieren und beim Posting unten "Link zum Beitrag" anklicken und "eintragen" anklicken und dann einfügen.
So muss man nicht auf tausenden von Internetseiten ständig das gleiche lesen, sondern eben nur auf der einen Seite.
Postings die eine dreiviertel Meile lang sind, lese ich nicht, da sie meistens nicht die Meinung des Posters widerspiegeln sondern, die eines anderen auf einer anderen Internetseite.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
mank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

07.07.2004 um 16:00
das mit dem der voraussehung in der bibel is ja krass...
was ist denn an dem geld-chip so schlimm?

schaut in den himmel um das glück zu finden


melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

neuer trend?

07.07.2004 um 17:58
also so ne klein idee, wenn auf den chp alles gespeichert werden soll, kann man den auch mit gewalt entfernen oder noch schlimmer jmd die falschen daten drauf packen. somit waere es ja ziemliches unsicherheits faktor. aber ich glaube auch das es sich durchsetzen wird, das moechte ich natuerlich nicht. aber wir, die "normalen" bürger haben eh nix zusagen!

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

neuer trend?

08.07.2004 um 03:23
Oh , je.

Ich verlier noch die Hoffnung,
ich mein es werden immer mehr neue und sicherere Wege für das Geld, alle anderen Daten und Indentifikationen gesucht. Aber was wir auf dieser Suche nach diesem "richtigen" Weg vergessen, ist das, das genau dieser Weg, der Weg ins Verderben ist- gepflastert mit 0en und 1en

(gibt es eigentlich noch so was wie Moral- oder wurde dieses Wort schon aus dem Duden gestrichen)

MENSCH MASCHIENE oder wie ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Dicke Autos mit GG Kennzeichen
Verschwörungen, 71 Beiträge, am 20.07.2016 von Waxtap
kammerjäger am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.07.2016 »
von Waxtap