Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 00:30
http://www.taz.de/!26082/

Am Dienstagabend machte er auf seinem Bußgang in der Katholischen Akademie Station[...]

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 08:39
Lieber @Warhead , ich habe hier nichts zu berichten, außer wie erwähnt, die Glaubwürdigkeit der Protokolle nährt sich von selbst, auch wenn es möglicherweise ein Fake ist.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 12:18
@emineo

Ich habe festgestellt, das die Inhalte der Protokolle teilweise arg lächerlich und in sich widersprüchlich sind, was Du aber ja nicht wissen kannst, weil Du sie nach Deiner eigenen Einschätzung ja nur am Rande kennst.

Dennoch beurteilst Du Ihre Glaubwürdigkeit. Wie Glaubwürdig soll das eigentlich sein?
Was soll überhaupt "möglicherweise" ein Fake bedeuten?

Ich finde es arg unfein von Dir, eine klar gefälschte, antisemitische und volksverhetztende Schrift ( dazu mit entsprechender Geschichte in der NS-Zeit hierzulande), "möglicherweise" als echt einzustufen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 12:54
@jimmybondy
Reg Dich doch bitte nicht auf, ich habe dies nur mal am Rande mitbekommen und beobachte doch nur was daraus gemacht wird, also von der Mitte, ohne eine Bewertung vorgenommen zu haben.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:00
Zitat von emineoemineo schrieb:Betrachtet man nun die Finanzwelt näher, muß man auch bemerken, dass das jüdische Volk sehr geschäftstüchtig ist.
Ganz toll.

Dann weißt du sicher auch, WARUM in der Welt des Handels und der Banken häufiger Juden zu finden waren und sind, nicht wahr?
Nein?

Nun: Es war ihnen früher vielfach nicht erlaubt, ein Handwerk auszuüben oder Grund und Boden zu besitzen.

Es ist schon lächerlich, dass sie quasi gezwungen wurden, sich ein anderes Betätigungsfeld, eben Handel oder Finanzgeschäfte, zu suchen und ihnen das dann auch noch zum Vorwurf gemacht wurde und von heutigen Verschwörungstheoretikern und Antisemiten immer noch vorgeworfen wird.


Die ,,Protokolle der Weisen von Zion" sind, nebenbei bemerkt, keine ,,vermeintlichen Fakes", sie SIND Blödsinn.


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:02
Ich habe die Protokolle gelesen..........

Und es ist vieles zutreffend.VerdummungderBevölkerung, Bildungssysteme,Medienmanipulation usw

Schaut euch die Politiker an............wie fremd gesteuert.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:03
Ist ja nicht klar wer sie geschrieben hat......


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:06
Zitat von sirisiri schrieb:Ist ja nicht klar wer sie geschrieben hat......
Die eigentliche Person nicht, es ist aber doch einiges über die Entstehung bekannt.

-------
der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu“) des Franzosen Maurice Joly, die 1864 anonym in Genf erschien, die es aber auch in deutscher Übersetzung gab.[12] In dem fiktiven Dialog zwischen Machiavelli und Montesquieu spielen Juden keinerlei Rolle, vielmehr attackiert Joly über die Figur des Machiavelli den französischen Kaiser Napoléon III.. Joly hat, wie Umberto Eco in einer Untersuchung zu den Protokollen zeigte, Anleihen bei populären französischen Unterhaltungsromanen des 19. Jahrhunderts genommen habe, namentlich bei Alexandre Dumas‘ Joseph Balsamo von 1846 und bei Eugène Sues Le Juif errant („Der ewige Jude“) aus dem Jahr 1845 und Les Mystères du Peuple („Die Geheimnisse des Volkes“) aus dem Jahr 1856.[13]

Bei der Ausformung des Textes der Protokolle spielte auch der Sensationsroman Biarritz (1868) des deutschen Postbeamten und Schriftstellers Hermann Goedsche eine Rolle. Im Roman ist von einer Versammlung auf dem Friedhof von Prag die Rede, auf der Vertreter der 12 Stämme Israels die Fortschritte bei dem Plan zur Eroberung der Welt besprechen.

Diese Szene erschien 1876 erneut in einer russischen Schrift, die die bei Goedsche noch fiktive Geschichte nun als Tatsachenbericht darstellt. Ein Jahr später tauchten die Reden in Deutschland, Frankreich und Österreich auf. Teilweise wurden die Reden einer einzigen Person zugeschrieben und als „Die Rede des Rabbiners“ wiederveröffentlicht. 1881 druckte die rechtskatholische Zeitung Le Contemporain in Frankreich die Geschichte etwas verändert ab, indem die zwölf Reden zu einer einzigen zusammengefasst wurden. Le Contemporain gab an, den „Bericht“ aus einem bald erscheinenden Buch des englischen Diplomaten „Sir John Readcliff“ übernommen zu haben; dieser Name war aber nur das Pseudonym, unter dem Goedsche seinen Roman veröffentlicht hatte. Die Vorstellung, es gebe einen Rat der Vertreter alle Juden der Welt geht dabei auf den von Napoleon 1806 einberufenen Sanhedrin zurück, der bereits im 19. Jahrhundert ein Anknüpfungspunkt für antisemitische Verschwörungstheorien war.[14]

Wer der eigentliche Fälscher der Protokolle war, steht nicht fest. Viele Experten sehen ihn in den Kreisen der zaristischen Geheimpolizei Ochrana. Besonders Pjotr Iwanowitsch Ratschkowski (1853-1911),[15] Leiter der Abteilung für Auslandsfragen in Paris, und sein Assistent Matwei Golowinski (1865-1920) werden häufig als Verfasser der Protokolle genannt: Sie hätten damit Zar Nikolaus II. von der Schädlichkeit des Liberalismus überzeugen wollten.[16][17][18][19] Der schottische Historiker James Webb sieht dagegen die russische Okkultistin Yuliana Glinka, die in Paris in Kontakt mit Ratschkowski stand, als verantwortlich für den Text an.[20] Der deutsche Historiker Michael Hagemeister vertritt die These, dass die Fälschung von rechtsgerichteten Adligen aus Südrussland fabriziert oder zumindest redigiert wurde.[21] Forschungen jüngeren Datums verweisen eher auf mehrere Urheber als auf einen einzelnen Autor. Dies legt die Entstehungsgeschichte der Protokolle nahe, wie die Rekonstruktion des Urtextes auf der Grundlage der verschiedenen frühen russischen Textvarianten durch den italienischen Literaturwissenschaftler Cesare G. De Michelis ergibt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:21
Ich weiss ja nicht wie alt ihr seid, aber der Unterschied gestern und heute ist klar zu sehen.
Alle Bereiche haben sich qualitativ verschlechter. Nur keiner merkt es.
Hesse,Böll war Arbeiterliteratur ............heute ist das Bildungsniveau
dermaßen runtergebrochen.


Schaut euch die Qualität der Bekleidung an.Keine Schnitte alles im Sackstil, keine Abnäher.
Baumwolle,Wolle, bald unbezahlbar...............und wo tauchen unsere alten bunten Baumwollslip wieder auf ? Bei Victoria secret für 60 ,-Euro
wo tauchen unsere alten Baumwollblüschen mit Rüschchen wieder auf?
Bei Marc Jacobs für 350,-Euro
Wir bekommen nur noch den den letzten Ramsch zu kaufen.
Die Jacken die heute in den Schaufenster hängen (Billigbaumwolle) zerknittert
soll ja bekanntlich "In" sein aber diese Bekleidung findet ihr nicht im Ausland weder in der Schweiz
noch in der USA.............
Nur ihr merkt es nicht weil ihr die Vergleiche nicht habt...........


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:29
@UffTaTa
Du bist ja informiert.Aus welcher Quelle?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:32
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich habe kein Problem damit, adäquate Kleidung zu kaufen. Und nein, ich trage mit 40 sicher keine Säcke und auf die Idee, den Juden daran die Schuld zu geben, würde ich im Traum nicht kommen.

Ufftatas Quelle dürfte die Wikipedia gewesen sein, zumindest schließe ich aus den eckigen Klammern darauf :)


2x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:34
Zitat von intruderintruder schrieb:Ufftatas Quelle dürfte die Wikipedia gewesen sein, zumindest schließe ich aus den eckigen Klammern darauf :)
die Rechtschreibfehler nicht vergessen, auch ein guter Hinweis :-(

@siri
und ansonsten hilft mal kurz nach dem Text zu googeln


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:36
Zitat von intruderintruder schrieb:Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich habe kein Problem damit, adäquate Kleidung zu kaufen.
Wobei er insoweit Recht hat, dass es teilweise unsäglich ist was die Modeinsdutrie gerade jungen Menschen an Klamotten aufschwatzt. Dass die als rumlaufen wie die Vogelscheuchen (so sah ich auch mal aus in meiner Jugend) liegt zu gutem Teil auch an dieser Industrie die es schafft den Jugendlichen sowas als "in" zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei er insoweit Recht hat, dass es teilweise unsäglich ist was die Modeinsdutrie gerade jungen Menschen an Klamotten aufschwatzt. Dass die als rumlaufen wie die Vogelscheuchen (so sah ich auch mal aus in meiner Jugend) liegt zu gutem Teil auch an dieser Industrie die es schafft den Jugendlichen sowas als "in" zu verkaufen.
Das ist sich unser Problem ;) Wir Älteren sind halt nicht mehr hipp. Ich erinnere mich, das meine Pullover in der Kindheit sich immer statisch aufgeladen haben, was zu heftigen Knistern beim an und ausziehen führte, das vor 35 Jahren allen besser war mag ich daher nicht bestätigen ;)


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:46
@intruder
Du bist ein Mann die Hemden haben sich auch kaum verändert.
Es geht um den Verkauf von billigen Qualitäten zu teuren Preisen........
Geh in ein Wäschegeschäft und suche hübsche Baumwollunterwäsche bekommst du nicht mehr
auch keine Seide.......nur diese billige Synthetikfaser aus der jetzt alles hergestellt wird.
Und die sieht nicht wirklich gut aus......dies kannst du nur erkennen wenn du einen Vergleich hast.
Ist dir noch nicht aufgefallen was Frauen anhaben? .......Weil du keine Vergleiche hast.......
Frauen werden nicht mehr angezogen ,es gibt kaum Auswahl von schöner Bekleidung.
Sie sehen nur auf dem Bügel gut aus...........das meiste ist untragbar.......weil eben wie ein Schlauch gearbeitet, keine Abnäher und keine Nähte hat.....dehalb wundern man sich das sie alle gleich aussehen.Ist dir das nicht aufgefallen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:47
@siri
Was haben jetzt die Juden mit deinem Modegeschmack zu tun?


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:49
@intruder
Man könnte sagen uniformiert....Tshirt, jeans, jacke.......... bald wie in der DDR


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:50
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich erinnere mich, das meine Pullover in der Kindheit sich immer statisch aufgeladen haben, was zu heftigen Knistern beim an und ausziehen führte
Oh ja, die Plastikklamotten der 70er Jahre. An die erinnere ich mich auch noch mit Graußen.
Zitat von sirisiri schrieb:Geh in ein Wäschegeschäft und suche hübsche Baumwollunterwäsche bekommst du nicht mehr
auch keine Seide.......nur diese billige Synthetikfaser aus der jetzt alles hergestellt wird.
Natürlich kriegt man Baumwoll- und Seidenunterwäsche. Gerade Baumwolle sogar ziemlich billig. Mal ne Frage, gehst du überhaupt selbst Klamotten kaufen?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was haben jetzt die Juden mit deinem Modegeschmack zu tun?
Siri mag keine Jeanshosen. Und wer hat die Jeans erfunden? Levi Strauss!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

26.10.2011 um 13:51
@Pan_narrans
War der Jude? Ich kenn mich mit den Religionen nicht so aus von den Leuten.


Anzeige

melden