Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Wiki Geld?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gier, Wiki, Gauner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:37
@Yveta
Hier der gegenbeweis im beispiel zur Firma "Bayer AG" (das sind diejenigen die Aspirin herstellen, also was größeres)

Wikipedia: Bayer AG#Negative Wahrnehmung

Anzeige
melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:39
@Yveta
Nur weil du nichts als üble Hetze verbreitest,die eh überall gelöscht wird ausser auf total kranken Seiten,heisst das nicht das moderater formulierte Kritik auch gelöscht wird


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:40
Das ist mir jetzt peinlich. Ich habe zwar schon gewusst, dass ich wenig recherchiert habe, aber ich habe mal so gedacht, dass ich recht habe. Ich sah halt die ganze Zeit diese Spendenaufrufe und war gleichzeitig auf dieser Websiteoutlook beschaeftigt.

Dazu kommt, dass ich fast alle Menschen mistraue.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:41
@Warhead
danke Weedhead, du bringst mich immer wieder zum lachen :)


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:44
@informator
Recherchier in Zukunft ein bisschen weniger schlampig,Misstrauen ist gut,zuviel davon eher weniger


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:45
@informator
Misstrauen ist gut.

Wikipedia kam zurecht bereits mehrmals in die Kritik, aber meines wissens noch nicht durch irgendwelche Finanziellen zusammenhänge.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:45
@Warhead

ok :D


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 02:57
thomas gottschalk ist auch peinlich, wenn er für XYZ benefizveranstaltungen moderiert ... wer denkt spenden zu müssen, weil er sich angesprochen fühlt wird das tun und keine weiteren fragen stellen und das sind nicht wenige ... ist 'ne emotionale engelegenheit

was mich erstmal perplex macht ... ist dieser aufruf jetzt immer eingeblendet ? -- kann mich noch erinnern, daß früher gebettelt wurde wenn feier/-festtage nahten ...


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 03:02
sry, schlechter vergleich; die aids-gala mit wiki *duck*


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 05:13
@Yveta
Die englische Wiki seite ist sogar noch ein wenig ausführlicher

Wikipedia: Bayer#Controversies


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 06:20
naja google einfach nach "Wikipedia sucks".
ist nicht von der Hand zu weisen, daß sich da immer wieder Interessensgruppen schützend vor diverse Artikel stellen, oder privilegierte User auf Powertrip kommen.

Ich hab bei Baxter was gut kommentiert geschrieben mal inkl seriöser Quellen, war sofort weg. Inzwischen ist es eh drin, nach Monaten, weil's einfach nicht zu leugnen ist.
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/364789/index.do (Archiv-Version vom 04.05.2009)
Da gings um eine "zufällige" Kontaminierung von Impfstoffen, die aber so nicht möglich ist bei Biosafetylevel 3 an den sich Baxter angeblich haltet. :)


1x zitiertmelden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 09:50
Glaubt irgendwer escht dran, das Lobbyisten nicht gerne was spenden um ihre Intressen gewahrt zu sehen?
Glaubt irgendwer dran, das Wiki deren Geld nicht nehmen würde?
Hat sich schon mal einer gefragt, wie Wiki bis heute bestehen kann, wenn 0 € eingenommen werden?
@Yveta danke für Ihre Einträge

LG


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 10:25
tja... pech gehabt.....
Dann gibt es halt bald kein Wiki mehr...


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 10:49
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:naja google einfach nach "Wikipedia sucks"
Und was genau beweisen 38.900 Treffer? Das es immer welche gibt die Rumheulen weil nicht alles in Wikipedia übernommen wird? Das auch dort Mods aktiv sind und nicht jede Verschwörung als wahr ansehen? Das die Uhrheber ihrer Artikel diese in regelmäßigen Abständen sichten und pflegen?


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 11:40
moin

@EnilecDragba
genau deswegen ist wiki auf spenden angewiesen.
und das ist auch genug, um die wenigen hauptamtlichen und die struktur aufrecht zu erhalten.
admins, moderatoren und (vor allem) die autoren arbeiten ehrenamtlich
(und somit ist dein lobbyismus-vorwurf nicht ganz gerechtfertigt).
vielleicht ist euch die seit monaten schwelende "relevanz-debatte" um wikipedia entgangen,
ein wesentlich gravierenderes problem als jedwede spendendiskussion.
jimmy wales
kam mit diesem spendenaufruf zu einem denkbar ungünstigem zeitpunkt
(zumal der spendenaufruf auch ohne j.wales schon immer deutlich auf der startseite der wiki stand).
der näheren wiki-community (die auch zu den fleissigsten spendern gehört)
erscheint dieser persönliche aufruf wie ein affront,
wo doch zumindest die deutsche wiki ein wesentlich grösseres problem mit dem projekt an sich hat

buddel


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 11:53
Sie brauchen Geld um ihre Verschwörungen weiter finanzieren zu können :)


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 12:55
Ein paar hier vermuten echt überall ne verschwörung
Passt auf Unicef sammelt auch Spenden um hungernde Kinder in Afrika zu ernähren aber vorsicht das ist nur ein vorwand die züchten sich eine armee heran.


melden

Warum braucht Wiki Geld?

27.12.2009 um 12:59
naja die werden sich alle ein wenig in die eigenene Tasche stecken, kann keiner wirklich Nachweisen. Manipuliert und Betrogen wird heute überall.


melden

Warum braucht Wiki Geld?

04.01.2010 um 16:10
wer braucht heut zutage kein geld? ;)


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 09:51
wer braucht heut zutage kein geld?

was wäre Almy ohne Wikipedia?

es zwingt euch doch keiner zum spenden.

und natürlich macht er so als ob es lebensnotwendig ist, denn er will ja was verdienen.
Meine fresse, ihr regt euch wieder über sachen auf!


Anzeige

1x zitiertmelden