Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum braucht Wiki Geld?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gier, Wiki, Gauner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 10:06
ich frag mich manchmal echt was manche leute denken.
meint ihr echt das wikipedia alles gratis machen sollte? andere seiten finanzieren sich durch werbungen, habt ihr auf wikipedia schon nervige werbeeinblendungen gefunden? ich irgendwie nicht.

webspace kostet eine menge kohle und die server zahlt auch nicht der heilige geist. woher soll also das projekt sein geld bekommen? @informator oder meinst du das der gute jimmy wales nichts bessers zu tun hat als privatvermögen in wikipedia zu pumpen damit wir hier "beweise" für verschwörungen und gratis infos für referate etc. bekommen?

Anzeige
melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 10:09
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:was wäre Almy ohne Wikipedia?
Nun...man müsste wieder im Brockhaus wühlen


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 10:10
@Warhead
dann wär das geschrei groß und es gäbe threads wie "warum ist der brockhaus so teuer"


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 10:16
@Tygo
Neeee,der Thread hiesse "Warum ist der Brockhaus so dick"


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 14:58
Naja, geht auch so

/dateien/gg59074,1262699884,printed-wikipedia


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 15:03
Zitat von informatorinformator schrieb am 27.12.2009:Schaut euch doch das Bild von ihm an.

http://wikimediafoundation.org/wiki/Support_Wikipedia2/de?utm_source=2009_Notice49&utm_medium=sitenotice&utm_campaign=fundraiser2009&referrer=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEssenz&target=Support_Wikipedia2

Seine Augen leuchten so komisch als ob man MItleid fuer ihn emofinden sollte. Dazu, soll er sympathisch wirken. Ich will bloss nicht wissen, wie viel davon photoshop ist.
Pääh, was für ein unsympathischer Mensch. Er sieht aus wie ein Monster.

(war ironisch)


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 15:06
Hä?

Der sieht doch ganz nett aus - so jetzt von Mann zu Mann. Vielleicht ist er etwas zu alt für Dich??


melden

Warum braucht Wiki Geld?

05.01.2010 um 15:10
@tekton

Schlag mal bei Wikipedia nach, was "ironisch" bedeutet. :-)


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 14:22
Zitat von informatorinformator schrieb am 27.12.2009:Seine Augen leuchten so komisch
vor ein paar hundert jahren wäre er dafür auf dem scheiterhaufen gelandet.

das kommt gleich nach

"der hat ganz böse geguckt"
und

"der ist ganz komisch"

Ich finde es nur fair wenn er etwas dafür bekommt, das täglich millionen Menschen auf Wiki zugreifen...


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 14:43
Wikipedia ist gewisse Dinge brauchbar, ansonsten ist es aber eine Dreckschleuder der übelsten Sorte für Indoktrinierung und Propaganda die den Augenschein macht unabhängig zu sein.
Grund genug kein Geld zu spenden - ich zahl auch ungern die Kugel meiner Hinrichtung. :)


1x zitiertmelden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 15:48
@informator
jiep habe auch schon mehrfach gehört das bei wiki auch zensur im spiele ist


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 15:51
@informator
und k brauchen die die asche für server usw ist ja ein ähnliches projekt wie archive.org


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 17:16
die sache ist doch eigentlich die :
weder wiki
noch alle anderen sog. gratisangebote im netz
sind umsonst.
oder hat hier jemand ne flat für lau ?

jeder zahlt schon

buddel


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 17:22
ja man zahl für die leitung nicht jedoch für den
service der zb bei wiki angeboten wird


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 17:51
@tik
ich zahle aber nicht für eine leitung
an derem ende nichts ist

buddel


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 19:09
@buddel
ähnlich wie bei der gez zahlt man aber für die möglichkeit


melden

Warum braucht Wiki Geld?

06.01.2010 um 19:17
@tik
ja,
dann sollen die provider doch auch ebenso die anbieter bezahlen

buddel


melden

Warum braucht Wiki Geld?

07.01.2010 um 14:10
Zitat von YvetaYveta schrieb:Wikipedia ist gewisse Dinge brauchbar, ansonsten ist es aber eine Dreckschleuder der übelsten Sorte für Indoktrinierung und Propaganda die den Augenschein macht unabhängig zu sein.
Au weia. :-/ Heute Morgen habe ich da noch was über Bluthochdruck nachgelesen und habe gedacht, ich hätte neutrale Information bekommen.

Dabei wollten die von Wikipedia nur, dass derjenige, der den Artikel liest, zum Arzt geht und der Pharmaindustrie Umsatz verschafft. Wiki gaukelt dem Leser vor, ein Blutdruck von 200/100 ist gefährlich, weil sie von der Pharmaindustrie manipuliert werden. Dabei ist der Wert total harmlos.

Die wollen uns alle umbringen, nachdem sie uns manipuliert haben. Ich wußte es.


melden

Warum braucht Wiki Geld?

07.01.2010 um 14:52
@sunny5
hmm dafür müsste ich erstmal das system mit dem bluthochruck raffen um zu wissen ob das ein scherz sein sollte :P
weil ich hab kp ob 200/100 krass ist


melden

Warum braucht Wiki Geld?

07.01.2010 um 18:11
na dann lies doch in der Wiki nach, dafür ist sie ja da, ...... Schlaumeier..


Anzeige

melden