Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien Internet 9/11 Sarajevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

22.02.2010 um 17:53
naja @Alphavortex,

so wie Du dachten die Nationalsozialisten des DRITTEN REICHES auch
und was bei deren Verschwörungstheorien (über die Juden) am Ende herausgekommen ist weis man ja.

Verschwörungstheoretiker sind krankhaft Geltungssüchtig.
Dass sie dabei auch noch ihre Mitmenschen benutzen, um ihre eigen Dummheit zu vergöttern
macht die Sache nicht gerade einfach.
(ich beschäftige mich von Berufswegen mit Psychologie und Hirnforschung)

Nach den Regeln der Dynamik von Systemen
sind übrigens Verschwörungen überhaupt nicht möglich
und schon gar nicht wenn Menschen dabei im Spiel sind,
da die Eigendynamik der Wechselwirkungen nicht kalkulierbar sind.

So einfach ist das, werter Alphavortex.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

22.02.2010 um 18:33
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Nach den Regeln der Dynamik von Systemen
sind übrigens Verschwörungen überhaupt nicht möglich
Hast du schonmal von Leuten gehört die tonnenweise Kokain, Heroin, Cannabis, Opium, Menschen oder Autos schieben? Oder Manuel Noriega? Oder die Watergate-Affäre?

Und du willst MIR weiß machen, Verschwörungen funktionieren nicht?!

Nä musst du schon früher aufstehen, wenn du anderen die Taschen vollhauen willst.

Du hast leider absolut KEINE Ahnung was in deiner Stadt um dich herum geschieht.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:so wie Du dachten die Nationalsozialisten des DRITTEN REICHES auch
Quatsch nicht so einen bekloppten Mist daher, du Blindgänger.
Ich bin Pole also kannst du dir so ein Dreck sparen.

Wenn du die Welt in der du lebst nicht verstehen kannst, weil dir schon vor 3 Russen der Stift geht musst du nicht mich dafür verantwortlich machen. Es können sich Abgründe auftun, da gehen deine Lichter aus, werter Naturell.


1x zitiertmelden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

22.02.2010 um 19:03
@Alphavortex

Ich habe auch schon von Unternehmen gehört, die
aus giftigen Chemikalien Milch und Babynahrung machen.
Das sind aber genausowenig Verschwörer wie die Drogenhändler, sondern
ganz gewöhnliche dumme Verbrecher.
Zitat von AlphavortexAlphavortex schrieb:Quatsch nicht so einen bekloppten Mist daher, du Blindgänger.
Ich bin Pole also kannst du dir so ein Dreck sparen.
oha, *g*


1x zitiertmelden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

22.02.2010 um 19:08
Zitat von NaturellNaturell schrieb:oha, *g*
Ja genau da siehst du mal wie blind du durchs Leben läufst.
Ich weiß wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er dem Abgrund näher als seiner Mutti ist.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:ganz gewöhnliche dumme Verbrecher.
klick klack
Laber nich Fischkopp.


melden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

29.03.2010 um 13:54
Hallo, liebe Verschwörungspraktiker!

Ich halte diese ganzen Theorien für Blendungen. Solange sich an solchen Erklärungen aufgehalten wird, bleibt der Blick auf die Wahrheit (wie auch immer man "Wahrheit" definieren möchte) versperrt. Falls wir davon ausgehen, dass es eine Obrigkeit, welche alle Fäden in der Hand hält, gibt, kann man auch annehmen, dass "die" es verstehen, sich zu verbergen. Wie auch immer: Ich finde es nützlicher, mich für die Wirklichkeit zu interessieren. Die gehört mir!


Und:
@Alphavortex und @Naturell

Der Herrschende muss nicht dafür sorgen, dass das Volk sich spaltet. Das tut es von selbst.
(so oder so ähnlich von Watzlawick geschrieben)

Wie schön, dass wir auf historische Vergleiche mit dem 3. Reich zurückgreifen können oder zur Not einfach wild drauflos beleidigen. So ist jeder vertan und es ist letzlich unterhaltsamer, als das anfängliche Thema... Wobei ich euer beider Kommentare zum eigentlichen Punkt gut finde.


Verschwörungen sind kollektive Wahngebäude und jeder hat sein Zimmer darin gemietet.


@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 18.01.2010:Trauen kannst Du eigentlich niemanden. ... Man muß sich schon seine Meinung selber bilden.
Wenn das so ist, kann man auch nicht sich selbst trauen. Denn -klingt jetzt komisch- jeder ist "sich selbst" und bildet seine eigene Puzzle-Meinung um der Wahrheit nahe zu sein. Ich habe Zweifel, dass ausgerechnet meine Ansich die richtigste ist. Recht unWAHRscheinlich...
Ist es vielleicht doch günstiger, sich selbst in jedem Falle zu misstrauen und zu bezweifeln? Oder nicht?
Ich habe Zweifel.

Darum halte ich mich in meiner Wirklichkeit lieber auf als mit meiner Wahrheit, denn die gehört mir!


Viel Spaß!


melden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

29.03.2010 um 14:56
ihr glaubt also wirklich, dass alles was aus dem fernseher kommt die wahrheit ist und menschen, die sowas in frage stellen dumm und geisteskrank sind?

schonmal davon gehört?
Wikipedia: Falsche Flagge

und jeder, der mal eine schule besucht hat, weis, dass sich geschichte wiederholt :)


melden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

30.03.2010 um 03:04
@el_cojones
welcome!


melden

Verschwörungen eine Verschwörung?!?

30.03.2010 um 18:51
@AUMNGH44


???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: