weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Gott lieben?

207 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Liebe

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 12:01
Hare Krishna

Liebe Leser

Ja wie kann man Gott Lieben, wenn man nicht weiss wer oder was er ist, wenn man nicht weiss wie er aussieht, wenn man nicht weiss wo er her kommt.
Gott als alten Man mit grauem Bart, liebt man einen alten Man so sehr das man immer alles um sich herum vergissst.

Nein, Gott ist etwas ganz besonderes. Es muss etwas sein das über allem steht und niemals vergeht.
Ich kann nicht sagen Gott sieht aus wie ich oder du, den dieses Menschliche ich oder du vergeht es muss sterben wenn ich Gott währe kann ich nicht sterben, das geht nicht.

Gott kan ich nicht zornig werden, da er jedes lebende wesen kennt und so auch jedes Wesen ihre Vergangeheit Gegenwart und Zukunft, jedes lebnede Wesen, dei Seele ist Gottes Eigentum, wie sollte Gott dann diese wesen hassen. Alle diese lebenden Wesen sind Gottes eigene kleinen fragmentarischen Teile, sie sind wie er die gleiche Kvalitet aber nicht er selbst im ganzen, sonderen haben immer ihren genauen plads im Reiche Gottes für mich Krishna - der Allesanziehende im Reiche GOttes auf Krishna Loka, Loka bedeutet PLanet. Gott hat für jeden seiner Nahmen einen bestimmten planeten ( raum) in seinem Antimateri Reich, der Trancendentalen Welt ausserhalb eines jeden Universums., so das alle lebenden Wesen ihn so innig Lieben können wie sie selbst von diesen Nahmen angezogen , hingezogen werden, das ist Gottes Liebe, Allumfassende Liebe, Barmherzigkeit, Gnade.

Dieser Allesanziehende = Krishna ist in jedem lebenden Körper als Oberseele /Überseele vorhanden.

Zusammen mit mir seinem Fragmentarisches kleinemTeil, ist er hier in diesem menschlichen Körper, er ist mein Freund und geliebter Vater. Er sieht perfekt aus er ist immer blühend frisch, jung wie ein sogenanter teenager ( im Menschlichen sinne) mit 18 - 25 jahren. ER wird nie älter aussehen egal wie lange er sich im universum irgend wo aufhält, den seine Körperform ist aus reiner Antimaterie. ER strahlt immer wie sämtliche Sonnen in diesem Universum, er ist selbst leuchtend, alle Seelen sind wie Gott selbst
Sat - Cit - Ananda - Vigraha, in Deustch Ewig - Wissend - Glückseelig- Tancendentale form. selbst leuchtend wenn sie dann wieder frei von Materi sind.

Die lebenden Wesen, die in leiben als Gott in Seiner Nähe wenn er hier im Universum irgendwo auftaucht,werden so hingerückt das alle in Trancendentaler Glückseeligkeit versinken und sich selbst vergessen.

Krishna ist die summe aller perfekt aussehenden lebenden Wesen, immer das Schônste, das am meisten alles anziehende.

Gott hat wie gesagt unendliche nahmen, formen und spezifike individuellse assesuars, wen er sich in seinem spezifieken Nahmen zeigt.

Gott zeigt sich immer wenn irgent wo im Universum die Lieb zu Gott schon fast nicht mehr enpfunden wird und seine geliebten gläubingen unterdrückt werden, ausgenutzt werden verspottet werden, gehasst werden, zu diesen Zeiten kommt Gott persöhlich in einem seiner Nahmen die man Ekspansion oder Avatar nennt zu dem Ort nieder wo so etwas statt findet.

Wenn Gott oder sein gesandten die meistens for ihm kommen dann angekommen sind wissen alle gläubigen das er da ist oder das es nicht mehr lange dauert das er sich ihnen zeigt.

Jeh mehr die einzelne Seele im menschen Körper hingebungsvoll mit inniger Liebe und ohnme jeglichen materiellen Hintergedanken und Wünschen ihn anbetet ihn verehrt im taäglichen, um so warscheinlicher ist seine niederkunft.Dass merkt man dann wenn sich viele Menschen für Gott, seine Energi und Kraft, seine Ausstahlung, ihn Persöhlich,sein mitarbeiter, Engel, Heilige, himmel und Halbgötter interressieren.
Nur das tägliche innige hingebunmgsvolle liben zu Gott Persömhlich ohene jegliche spur von materialischtischn Wünschen Mental - Psychisch und Fysisch ist der goldene faden für sein schnelles erscheinen, den Gott für mich Krishna kann deiser liebe nicht wieder stehen er wird von ihr angezogen.

Gott hat alles wie so schön gesagt wird, aber etwas hat er nicht immer, und das ist die Libe von allen Seelen gliechzeitig die hier im Univesum und den andren Universen sich zeit weilig aufhalten.


Die die nicht an Gott glauben merken auch wenn Gott oder seine Gesandten auf dem wege sind oder die teilweise schon hier sind. Sie werden unruhiger, bissiger, sie erschärfen die Lebnsbedinungen aller, durch zu hohe steuern, abgaben ,unsinnge regeln, und gesetzte, einmischung in Internantionale Krigerische konflikte um forteil für sich auszumachen, und und und, verabscheuen mehr und mehr die die Glauben, sie verspotten und lachen sie aus, machen sie lächerlich, unterdrücken sie verbieten sogar ihre religiösen Überzeugungen wenn diese nicht direkt mit ihren lebens kvalitetsplan in übereinstimmung ist.

Mein innersten Gedanken könen sie allerdings nicht erreichen meine Liebe zu Gott = Krishna
Irgent wei verstehe ich diese Seelen, wie könnte ich das nicht, ich war ja da wo sie jetzt in ihrer Giestigen überzeugung sind. Das liegt hinter mir. Gott ist auch in ihrem Körper ob sie das wahr haben wollen oder nicht. ER lässt sie machen wie sie wollen, denn Gott akcaptiert den frein Willen.

Wie liebst du Gott

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 12:10
@bhaktaulrich

Liebe dich von ganzem Herzen selbst und erkenne, du kannst alles andere lieben, dann ist es kein Problem.

Gott ist keine Person, je früher man sich davon befreit um so früher kann man zu leben anfangen.


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 12:23
Hm...schwer zu beschreiben.
Ich "sage" Gott öfter, dass ich ihn lieb habe und ich bedanke mich auch für die schönen Dinge, die mir im Leben widerfahren.
Wer Gott nun wirklich ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Gott ist halt in meinem Herzen, in der Natur und im Universum....Das ist der Gott, den ich lieb habe....Er nimmt und liebt mich so wie ich bin. Also das wünsche ich mir zumindest ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 12:28
@bhaktaulrich

Solltest du nicht in Fussgängerzonen die Gita feilbieten? Sorry aber diese Missionierungsthreads nerven. Das ist nicht der Platz dafür.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 13:32
Eure ganzen Islam-Missionierungs-Threads nerven genauso :D

@Puschelhasi


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 13:41
@bhaktaulrich
Mahlzeit!
ich antzworte nicht auf das gesamte Geschreibsel - der Grossteil ist einfach nur lahme Mission ierung!

Auf folgenden Teil würde ich aber gerne eingehen:
bhaktaulrich schrieb:Die die nicht an Gott glauben merken auch wenn Gott oder seine Gesandten auf dem wege sind oder die teilweise schon hier sind.
Was bereits irgendwie sinnlos ist!
Wenn man diese .. bemerken würde ....
Was gäbe es dann noch für einen Grund nicht an Gott zu glauben?
Tatsache ist - diese "Gesandten" widern mich an!!!!
Sie labern Dünnschiss in der Welt und rufen zu hass und Intoleranz auf! Danke, ich verzichte darauf!
bhaktaulrich schrieb:Sie werden unruhiger, bissiger, sie erschärfen die Lebnsbedinungen aller, durch zu hohe steuern, abgaben ,unsinnge regeln, und gesetzte, einmischung in Internantionale Krigerische konflikte um forteil für sich auszumachen, und und und,
Komischerweise hört sich das weniger nach "ungläubigen" an ...
sondern vielmehr nach CDU/CSU Republikaner und anderen mir obskuren Vereinen die meist interessante Schnittflächen besitzen!
GOTTESGLAUBE und KONSERVATIVE MEINUNGEN
beides geht Hand in Hand - ist allseits bekannt!

Aber dies nun wieder der anderen Seite in die Schuhe schieben zu wollen :O
Wie tief kann man sinken? Das fällt doch nem Grundschüler auf das das so nicht funktioniert wie du das willst!
bhaktaulrich schrieb: verabscheuen mehr und mehr die die Glauben, sie verspotten und lachen sie aus, machen sie lächerlich, unterdrücken sie verbieten sogar ihre religiösen Überzeugungen wenn diese nicht direkt mit ihren lebens kvalitetsplan in übereinstimmung ist.
Also eigentlich sind es immer die Religionen die andere unterdrücken oder lächerlich machen ....

Klarer Fall von FAIL

In diesem Sinne
Gouranga!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 14:12
Die Grundfrage gefällt mir !

Und die schönste Antwort war von @junge-Fee:

"Ich "sage" Gott öfter, dass ich ihn lieb habe und ich bedanke mich auch für die schönen Dinge, die mir im Leben widerfahren."


So ungefähr sehe ich das auch...


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 14:26
@bhaktaulrich

Du hast doch schon Mal so nen Thread eröffnet, oder? *denk*
Reicht nicht die Fülle, die's hier schon gibt?


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 17:01
Hare Krishna

Liebes@Thermometer

Wenn dir das schon aufgefallen ist, gehöre ich keiner Religion an. Nur Gott Krishna niemanden anderem.

Du musst dir den Schuh nicht anziehn wenn er dir micht passt. Du musst nicht antworten.

Du schreibst:

Was bereits irgendwie sinnlos ist!
----------------------------------------
Woher weisst du das ? Du kannst es doch gar nicht wissen wenn du nichtr weisst wie man kontakt zu Gott hat. Wie man ihn lieben kann.


Wenn man diese .. bemerken würde ....
-----------------------------------------------
Hier lässt du der fantasie frein lauf für alle dei so denken wei du, musst dich nicht verstecken mit deinen ausdrücken ich kennn sie alle.Mir machen sie nichts aus ich bin an viel schlimmeres gewöhnt.

Was gäbe es dann noch für einen Grund nicht an Gott zu glauben?
------------------------------------------------------------------------
Diese Seelen sind hoch bewusste lebende wesen und nicht klein gehirnliche Akrobaten die nur die Materi sehen und ihren eigenen vorteil in allem sehen um nur wieder einen Tag länger ihren sinnen zu fröhnen, koste es was es will..


Tatsache ist - diese "Gesandten" widern mich an!!!!
--------------------------------------------------------------
Ja das ist so wie im Anfangsartikel im Tread beschrieben.

Sie labern Dünnschiss in der Welt und rufen zu hass und Intoleranz auf! Danke, ich verzichte darauf!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du verwechselst fanatiker mit denen die Gott hingebungsvoll Lieben, Fanatikere glauben Gott zu lieben und geben sich selbst das Recht auf Erden inm, nahm,en Gottes zu machen was sie wollen, im grund sind sie nicht anders als die die nicht an Gott glauben.


Ich bitte dich Mässige dich ein bisschen im tone du bist hier nicht im Wirsthaus.


Liebe @Freakazoid
Du schreibst:
Gott ist keine Person, je früher man sich davon befreit um so früher kann man zu leben anfange.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das was du Leben nennst, habe ich schon hinter mir. es ist kein Leben, sondern ein tagtägliches wieder beleben wiederkäuen und immer vweider nach neuen Grassgängem suchen.Welch ein leben ist das?

Warum soll man sich von Gott befreien ? Solte es nicht so sein das man sich mit Gott verbindet, wie auch immer diese aussehen mag. Manche mögen Gott als unpersöhliche Energi, Kraft und hoffen selbst eine form beibehalten zu können,wenn sie mit Gott zu sammen schmelzen.

Das leben das man als befreit sieht ist ein leben in abhängigkeit und nicht in freiheit. zähle mal alles auf von was du so im täglichen leben abhängig bist, oder sonst kannst du es jetzt und sofort aufgeben wenn du nicht davon abhängig bist.

Die Freuheit die du meinst ist abhängig von anderen Menschen und Menchen machen nun mal grosse und kleine fehler. Gott hat keine fehler die ER/SIE machen kann.

Du hast eine Form eine Menschliche in der du dich - die Seele ausdrücken kannst.
Wenn du eine form hast, dann sprichst du Gott ein Armenzeugniss aus, da du Gott nicht zutraust das er selbst in einer Menschen ähnlichen Form erscheinen kann.
Als Gott muss er das können. Gott ist nicht nur strahlende Energi und mystische Karft, nein er ist das höchste Bewusstsein von allen und dieses steht über deinem und jedem anderen.


Liebe@Puschelhasi
Du schreibst:

Solltest du nicht in Fussgängerzonen die Gita feilbieten? Sorry aber diese Missionierungsthreads nerven. Das ist nicht der Platz dafür.
------------------------------------------------------------------------
Solltest du das nicht mir selbst überlassen ob ich das tue oder nicht, ich schrebe dir ja auch nicht for wann du etwas machen sollst oder nicht.

Du atwortest nicht auf den tread.

Du musst nicht antworten wenn dir nichts andres einfällt als das was du gerade geschrieben hast.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 17:08
bhaktaulrich schrieb:Du atwortest nicht auf den tread.
Doch. Das ist genauso eine Meinung zu dem, was du geschrieben hast, wie der Rest.

--->
bhaktaulrich schrieb:Gott als alten Man mit grauem Bart, liebt man einen alten Man so sehr das man immer alles um sich herum vergissst.
Soso.


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 17:16
vielleicht mit Nächstenliebe ??? :)


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 18:10
Würg, wie hätte jemand, der schon ewig aus irgendwelchen Gründen existiert und dazu noch Diktator aller Existenz sein soll, Liebe verdient? :|


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 18:54
@Moire
Moire schrieb:Du hast doch schon Mal so nen Thread eröffnet, oder? *denk*
Reicht nicht die Fülle, die's hier schon gibt?
Nö^^ Derselbe Lram muss nochmal gepostet werden - es dürften mittlerrweile drei -oder mehr- Krishna-Threads geben!
Alle gefüllt mitdemselben geblubber^^


@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Wenn dir das schon aufgefallen ist, gehöre ich keiner Religion an. Nur Gott Krishna niemanden anderem.
Gott --> Religion!
Krishna --> Religion!

Du siehst dich als Krishna gehörend? Das NENNT MAN RELIGION!
bhaktaulrich schrieb:Du musst dir den Schuh nicht anziehn wenn er dir micht passt. Du musst nicht antworten.
Ich ziehe keine Schuhe an! Aber antworten muss ich - weil son Unsinn kann man doch net in der Welt stehen lassen!

Dann gibst du ein paar sinnnlose und altlbekannte Schwurbeleien ab ...

was aber fehlt sind Antworten!



Du schreibst über angebliche Gegner Gottes
bhaktaulrich schrieb:Sie werden unruhiger, bissiger, sie erschärfen die Lebnsbedinungen aller, durch zu hohe steuern, abgaben ,unsinnge regeln, und gesetzte, einmischung in Internantionale Krigerische konflikte um forteil für sich auszumachen, und und und,
Aber meine Antwort darauf
Thermometer schrieb:Komischerweise hört sich das weniger nach "ungläubigen" an ...
sondern vielmehr nach CDU/CSU Republikaner und anderen mir obskuren Vereinen die meist interessante Schnittflächen besitzen!
GOTTESGLAUBE und KONSERVATIVE MEINUNGEN
beides geht Hand in Hand - ist allseits bekannt!

Aber dies nun wieder der anderen Seite in die Schuhe schieben zu wollen :O
Wie tief kann man sinken? Das fällt doch nem Grundschüler auf das das so nicht funktioniert wie du das willst!
wird einfach ignoriert!!!
Warum? Fehlen dir die Argumente?

Und da war ja noch mehr ....Beitrag von Thermometer, Seite 1


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 19:01
@Thermometer
Thermometer schrieb:Alle gefüllt mitdemselben geblubber^^
Ich versteh echt nicht, was das sollt. Quantität gleicht doch keine Qualität aus. :/ Ich bin dagegen! ;)


@bhaktaulrich
bhaktaulrich schrieb:Dieser Allesanziehende = Krishna ist in jedem lebenden Körper als Oberseele /Überseele vorhanden
Wenn er in allem vorhanden ist, warum hat er es dann nötig alles anzuziehen?


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 19:10
@bhaktaulrich

Mach dir nicht die mühe

Die die ihn nicht Lieben, können das nicht nachvollziehen, auch wenn du versuchst es zu erlären.


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 19:12
Lamm schrieb:Die die ihn nicht Lieben, können das nicht nachvollziehen, auch wenn du versuchst es zu erlären.
Die, die ihn nicht lieben, können das schon nachvollziehen. Die sehen nur nicht ein, warum eine Glaubensrichtung derart missionarisch aufgepuscht werden muss. Vor allem so oft und immer wieder gleich. EIN Thread, um sich und seinen Glauben zu erklären, reicht doch wohl völlig aus.


melden
severus.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 20:01
Ein jeder Mensch trägt im innersten Kern die Sehnsucht zum Licht, zu Gott in sich. Das ist nur natürlich, da das geistige Reich oder sagen wir besser Paradis, der urpsrung eines jeden Menschen ist, von dem er als unbewusstes geistiges samenkorn ausging.
Diese Sehnsucht, ist die treibende Kraft und eine große Hilfe um den Weg nach oben beginnen zu können. Die Liebe zu Gott wächst naturgemäß im Erkennen seines Wirkens, der Gnade die jedem einzelnen zur Entwicklung gewährt wurde.

Menschen die jede Vorstellung verloren und sämtliche Begriffe entstellt haben, empfinden kaum noch etwas von Sehnsucht oder ähnlich edlen Äußerungen des Geistes. Deswegen sind einige definitiv nicht mehr in der Lage ohne weiteres wieder auf den rechten weg zu finden, der, der nach oben führt. Nur noch großer Schrecken kann der ein oder andern Seele noch die Augen öffnen.
Wohl dem, der dann vom jetzigen Kurs nochmal umkehren kann.


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 20:05
auch wenn es abgedroschen für enige klingen mag !!!
aber Gott ist wirklich >>> LIEBE <<<
auch zu deinem grössten Feind


melden

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 21:00
Hare Krisihna
Liebe Leser

Es freut mich das es doch einige gibt die etwas über ihre Liebe zu Gott aussagen Können.

Danke für euren mut.

Mir ist es egal welcher Konfession der einzelne angehört, denn wen er/sie etwas über die Liebe zu Gott hier schreiben kann so ist das Nektar für mich. Wie andere materie essen und trinken, so trinke ich die Beschreibungen von den Liebenden Seelen, das ist wirkliche Nahrung für mich die Seele und es macht mir freude davon zu Lesen, bei Gott zu Hause in der Trancendentalen Welt, machen es alle so, sie erzählen nicht nur sonder sind die Liebe zu Gott ohne Zeit. Die gibt es dort nähmlich nicht.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Anzeige

Wie kann man Gott lieben?

13.10.2010 um 21:32
Die Liebe zu Gott ist durch die Offenheit bedingt, die man dem Leben insgesamt gegenüberbringt. Solange man Menschen hasst und verurteilt ist man unfrei und kann nicht mit Gott, dem unparteilichen Prinzip kommunizieren, das sich in allen Lebewesen befindet.

Es ist wichtig, die Dinge als Teile von einem selbst zu betrachten und nicht nur als Gegenstände außerhalb des Bewusstseins, die nur materiell sind, ohne Geist. Denn wenn man das Leben von den Gegenständen auf diese Weise abzieht, blickte man nur auf die Hülle, die gewordene Form und nicht auf die Essenz des Lebens, durch welche die Form erst entstanden ist und welche immer in der Form vorliegen wird.

Das ist der Weg, ertragen muss nur wer nicht ist. Wer aber ist, muss nicht mehr ertragen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden