Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel verrückt geworden

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von chen geschlossen.
Begründung: Macht bitte im Gaza-Thread weiter
Seite 1 von 1

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:13
Wie ihr es vielleicht mitbekommen habt, hat das Israelische militär ein Türkisches Schiff mit Nahrung und Hilfsmittel für das Gassa streifen geladen überfallen.
Laut nachrichten sind dabei 19 menschen ums Leben gekommen.
Schon einige Tage bevor das Schiff ablegte warnte Israel das Schiff
mit ihren Kiregschiffen anzugreifen. Jetzt ist es passiert.
Also ganz ehrlich: Die Israelis denken nicht an die verhungernde menschen
im gassa streifen auch wenn es Terroristen sind darf man sie nicht so
einfach kripieren lassen,dass is unmenschlich.
Was haltet ihr von der Sache ?????

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:20
@akkoveli
israel hat mehrfach angeboten das die hilfslieferung in ashdod entladen und dann nach gaza geliefert werden kann das schiff wollte aber symbolträchtig die blockade durchbrechen


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:22
@robert-capa
Aber das Militär hätte nicht übertreiben sollen. Findest du es lustig wenn leute für eine gute tat mal eben so sterben. Es waren auch deutsche dabei.
Kuk dir mal die Bürger aus Türkei an..... die sind richtig sauer.
Es kann im schlimmsten fall zum Krieg kommen.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:25
@akkoveli
also wenn bei ins haus ein dutzend sek`ler stürmen fang ich nicht an sie mit nem stahlrohr zu schlagen

jeder weiß doch wie nervös die israelis reagieren


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:26
Ganz ehrlich, egal wie traurig es ist. Rede nicht über 19 Menschen die ums Leben gekommen sind. Es ist schon schlimm genug, was passiert ist. Aber Israel hat E I N D E U T I G ein Embargo ausgehängt. Sie wurden von der Besatzung angegriffen. Falls, wie Du es schreibst, Terroristen sind, darf man sie elemenieren. Die Opfer könnten sonst meine Schwester, mein Vater, meine Mutter und oder alle Menschen sein, die ich liebe.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:27
@akkoveli
sicherlich ist es traurig das Menschen gestorben sind, aber diese Leute wussetn worauf sie sich einlassen von Anfang an!


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:28
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:29
Leute sterben für eine gute tag die sie vollbringe WOLLTEN . Ich hoffe das wird noch schwere konsequensen für israel haben.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:35
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:...auch wenn es Terroristen sind darf man sie nicht so
einfach kripieren lassen,dass is unmenschlich
Terroristen? Das sind meines Erachtens nur Menschen die sich wehren. Psychisch geschädigte Menschen, die größtenteils ihre Liebsten wegen Nichts und wieder Nichts verloren haben. Menschen die nicht mit Chillout-Musik schlafen gehen und morgens mit nem super smoothen Lied im Radio geweckt werden. Da bombts ! Und das nicht erst seit dem völlig hirnrissigen Angriff. Hinzu kommen teilweise Manipulation und mangelnde Bildung. Die Hilfe galt der Zivilbevölkerung Akko, nicht den hohen Tieren...

Gut gemeinte Sache, möchte dich nicht angreifen - aber ich empfehle ne passendere Wortwahl.

Liebe Grüße


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:42
@Jamrock
Aber schon schlimm der gedanke das auch Leute die net den Hamas angehören wegen dieser scheisse verhungern. Auf dem Schiff muss bestimmt viel Nahrung gewesen sein. Es besteht ja aus 4 stockwerken.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:44
Und gerade die Symboltracht des Durchbruchs gilt zu bewundern!
Der jetztige Vorfall ist doch nur die Spitze des Eisbergs dessen, was der Staat Israel in den letzten Jahren so treibt. Ob nun kriegerische Offensiven im Gaza, Wasserdiebstahl am Jordan oder sogar die gesamte Existenz des Staates.
Doch der Zionismus ist nunmal ein (gerade in Deutschland) gerne totgeschwiegenes Problem. Wer soll Israel Einhalt gebieten? Die USA ist froh, dass sie eine letzte Bastion in den ölreichen Islamstaaten und die Verbindungen der Geldgeber Amerikas, nämlich dem Löwenanteil der Anzugmenschen der Wall Street, zu Israel sind auch kaum zu übersehen.
Israels Handeln ist schlichtweg die Folge einer Denke, die auf jahrtausend altem Monotheismus fußt. Blut für Blut, Auge um Auge, Zahn für Zahn. Dies ist jedoch in erster Linie die Legitimation des Handelns, welches, wie eigentlich alles gegenwärtig wichtige, auf Profitgier basiert (Stichwort: Rücktritt Köhler).
Die Juden nehmen jedoch einen Sonderstatus in der heutigen Welt ein, denn obwohl sie immer wieder über die Jahrhunderte weg gebeutelt wurden, sind sie eines der wenigen Völker, die ohne eigenes Land weiterexistierten. Es ist ihr gutes Völkerrecht auf ein einges Land, aber die Art und Weise, mit der Israel im Laufe des letzten Jahrhunderts zum Judenstaat wurde und sich dann weiterentwickelte, ist die Falsche. Und die Amis haben ihnen noch Alaska angeboten!
Doch der kulturelle Ursprung liegt nunmal am Jordan. Und da wird die Sache interessant, fragt man sich nämlich, inwiefern alte religiöse Versprechungen das Handeln mächtiger, gelehrter und vernüftiger Menschen behandeln.
Kann es sein, dass hinter den Profitgeiern Drahtzieher von so unglaublicher Macht stehen, dass sie über den Profit hinaus ein religiöses Ziel (nämlich das auserwählte Volk des Herrn zu sein) anstreben? Und weil irgendwann der Islam das ganze Land überrante muss er jetzt ausgemerzt werden? Wer weiß? Möglich wäre es.
Aber vielleicht hat Isreal einfach wirklich nur Angst um seine Machtposition und tut deswegen alles mögliche, diese zu verteidigen. Doch wer soll sie angreifen? Abgemagerte Towelheads? Palästina war stets die friedlichere Instanz. Es gab Kompromisse, aber die waren Israel zu schwach und deswegen rollen immer wieder Panzer mit blauem Davidsstern auf der Front. Glaubenskriege gehören ins Mittelalter, nicht ins neue Æon. In diesem Sinne sind die Zionisten nichts weiter als Kinder im Sandkasten, die sich mit der Schaufel auf die Sandburg hauen. Ich denke mir nur: "Werdet erwachsen!"


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:48
@Swann
Ich könnte einen angriff der Türkei auf Israel erwarten.
Der Türkische präsident Erdogan ist bekannt für seine harten entscheidungen.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:50
@akkoveli
Das würden sie nicht wagen, denn dann sitzt ihnen die USA im Nacken und mit EU-Beitritt ist dann auch nichts mehr. Da könnte Erdogan auch gleich den Holocaust leugnen, wäre ähnlich effektvoll.


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:52
@akkoveli
widerstand der palästinenser ist ja eine vollkommen legitime sache

aber als widerstandskämpfer muss man sich auch fragen ob man dem eigenen volk durch die art wie man kämpft nicht schadet

ist es das wert einen israelischen soldaten zu entführen oder zu töten wenn man doch genau weiß dass es einen gegenschlag geben wird der möglicherweise hunderte opfer kostet?

widerstand um jeden preis und über die leichen der eigenen kinder ist meiner meinung nach nichts ehrenhaftes

die palästinenser sollten sich ein beispiel an ghandi oder nelson mandela nehmen und der gewalt abschwören

schluß mit quassams, selbstmordattentätern schluß mit der provokation und so den israelischen hardlinern das wassser abgraben


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:53
@akkoveli

Ich bezweifle das "Erdogan" angreifen wird. Er regelt das diplomatisch, wenn auch ein wenig grober als es andere tun würden...


melden

Israel verrückt geworden

01.06.2010 um 00:59
Habt recht .. Es würde zu einem offenen GROßEN krieg führen mit all ihren Schrecken.
Wer weiß was die Israelis als nächstes machen. Eine wiedergutmachung seh ich da nicht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von chen geschlossen.
Begründung: Macht bitte im Gaza-Thread weiter