Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:13
kleiner Anhang, auch wenn er sehr ins sarkastische abtrifftet:

letztendlich hat sich Frau Herman ihren leeren Geldbeutel gefüllt, wenn ihr Buch bereits Platz 21 in der Spiegel Bestellerlsite von all den Hartz4 Empfängern unterstützt wird, die selbst kaum noch Geld zum leben haben.

Was kümmert es eine Frau Herman, woher das Geld kommt ;)

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:18
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:etzt vor dem Problem, dass sie bei allen seriösen Anbietern nicht mehr arbeiten kann. Was soll sie also tun, ausser Hartz IV?
nun das hätte der frau auch vorher klar sein können, dass sie mit solchen äußerungen keinen platz im öffentlich-rechtlichen haben kann

alle mal lieber hartz iv -als eine stelle annehmen, die mehr als anrüchig ist -

wenn auch die not noch so groß ist . .

frau herman wird nicht am hungertuch nagen - - ganz sicher nicht . .


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:19
Hier mal der Wortlaut der Sendung

http://www.welt.de/fernsehen/article1252525/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_1.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:23
@wissenschaft
Youtube: Eva Herman bei Johannes B. Kerner 1/6 ungekürzt
Eva Herman bei Johannes B. Kerner 1/6 ungekürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

von 5:00 bis 6:50

was ist daran keine deutliche Richtigstellung?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun das hätte der frau auch vorher klar sein können, dass sie mit solchen äußerungen keinen platz im öffentlich-rechtlichen haben kann
Von dem Wort "Äußerungen" bitte das "n" streichen. Und bitte ebenfalls obige Stelle ankucken.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle mal lieber hartz iv -als eine stelle annehmen, die mehr als anrüchig ist -
Nun, dieser Meinung kann man sein oder auch nicht. Ich würde beides verstehen.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:28
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:was ist daran keine deutliche Richtigstellung?
Das ist schon richtig so, wie es auch "korrekt" in Kerners Sendung ausgetrahlt wurde.

Jedoch die REAKTION von Frau Herman gegenüber der Frage Kerner bezüglich einer "Entschuldigung" und "Berichtigung" wurde INNERHALB der Sendung, weder Kerner gegenüber, dem Zuschauer und letztendlich dem Gast Historiker gegeben. Nein dieser nette Herr und jahrzehntelange Fachmann auf diesem Gebiet musste sich auch noch von Frau Herman diffamieren lassen.

Aber diese Stellen werden sehr gerne aus dem "Kontext" dieser ganzen "Miesere" gezogen.

Genau so funktionieren Verschwörungstheorien, indem man nur das zu Tage bringt, was für Leute selbst als "interessant" und "brisant" klingt, jedoch im Zusammenhang einer gesamten Geschichte völlig aus dem Kontext gerissen wird ;)

Der Nebenschauplatz wird zur Schlagzeile :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:33
@wissenschaft
Gleich nachdem Frau Herman erklärt hatte, dass sie die NS-Zeit NICHT toll findet, klärt der Herr Gastmoderator sie darüber auf, wie schrecklich die NS-Zeit war und unterstellt Ihr, sie würde das toll finden.

Wer diffamiert da wen?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 16:43
Lassen wir sie dochmal selber zu Wort kommen

Herman: Also nochmal, das Original zeigt ja ganz klar, dass ich von den Werten, von den Werten sprach, die wir, also wir Menschen, schon vor dem Dritten Reich, während des Dritten Reichs und auch bei den 68ern hatten, die dann abgeschafft wurden. Ich sprach nicht von der Politik des Dritten Reiches, sondern ich sprach von den Werten der Menschen.

etwas später dazu

Wippermann: Es ist falsch. Sie verwechselt Faschismus und Konservativismus. Sie möchte, das konservative Frauen- und Mütterideal verteidigen, dass ist ihr gutes Recht, heben die 3 Ks nämlich Kirche, Küche, Kinder.

Aber der Punkt ist, dass dieses konservative Werteideal in Anführungszeichen, einige finden das nicht gut und einiges hat sich auch verändert, es sind inzwischen ja auch nicht nur Frauen in der Küche, sondern auch Männer in der Küche und machen das ja auch ganz gut, aber dieses K,K,K im Dritten Reich war etwas anderes, nämlich es war Rassenzucht, Rassenvernichtung im Rassenstaat, und diesen Unterschied, den haben Sie verwischt, und das war problematisch. Ich darf das ausführen vielleicht: Rassenzucht bedeutete, dass Frauen erniedrigt wurden zu Muttertieren ,die wurden ausgezeichnet, wie Kühe geradezu, für Kinder, vier Kinder gab das Mutterkreuz in Bronze, für sechs gab es Silber, und acht waren Gold.

Das wollen Sie doch nicht. Es wurden Frauen ermordet, als Jüdinnen, als Sinti, als Roma, aber auch als Asoziale und Kranke oder Schwachsinnige.

Schwachsinn war bei Frauen: Sozialer Schwachsinn, normaler Schwachsinn, wenn man mehrere Geschlechtspartner hatte, oder wenn man die Wohnung nicht ganz in Ordnung hatte, dann wurde man zwangsweise sterilisiert, dann wurde eine Abtreibung durchgeführt, all das ist damit verbunden, sozusagen. Und auch noch eins dazu, am Anfang wurden Frauen aus dem Berufsleben verdrängt, einige kamen wieder herein, weil man sie brauchte.

Aber auch das müssen Sie zugestehen: Moderatorinnen gab es im Dritten Reich nun nicht, dass zu einen Punkt. Das heißt also, die Frauen wurden diskriminiert, und das können Sie doch nicht gut finden, und das hat auch mit diesen konservativen Idealen, die Sie verteidigen möchten, es sind nicht meine Ideale, aber das können Sie durchaus tun, nichts zu tun, und Sie sollten sich davon distanzieren.

(zitat aus obengenannter Quelle)

Es geht darum, dass sie die Werte der Frau vor dem Dritten Reich und während des Dritten Reiches herbeisehnt. Ganz davon ab, dass sie wahrscheinlich eines der ersten Opfer eines KKK Staates wäre.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 18:08
@MareTranquil
abgeschaffte "werte" - das "bild" der frau ist heute nicht mehr reduziert auf küche, kirche , kinder - zum glück

meine kindern hat der kindergarten nicht geschadet im gegenteil - mit zwei jahren waren sie bis zum mittagessen dort - dann habe ich sie abgeholt und es gab die mittagsruhe und am nachmittag waren wir spielen - tag für tag bei wind und wetter - mit knapp vier jahren waren beide bis gegen 15 uhr im kindergarten - oder aber bis 17 uhr je nachdem wie ich arbeiten musste

aus ihnen sind menschen mit sozialer kompetenz geworden, gestärkte persönlichkeiten -

und die zeit mit ihnen, also nach dem kindergarten oder am wochenende verbrachten wir sehr intensiv -

also ich wüsste nicht, was dem falsch war, wie ich es machte - für kinder ist es ganz wichtig auch andere menschen kennenzulernen - auch andere bezugspersonen - meine kinder hatten intensiven kontakt zu ihren patentanten und onkel, zu meinen freunden - sie hatten also immer auch andere "gesprächspartner" und "problemlöser" als mich - und das wiederum ist auch gut

bin froh, dass sich diese "engen" famliengruftähnlichen verhältnisse auflösen
es war bereichernde für alle -


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 20:55
viel schöner fand ich ja das Zitat hier
Eva Herman bei Kerner
"Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf."
Worauf Kerner das inzwischen legendäre "Autobahn, geht gar nicht" erwidert hat.

Die Aussage zeigt doch deutlich, wie sehr Herman den konservativen Stammtisch bedient hat. Das die Autobahn vor allem der Propaganda und Militärischen Zwecken diente und wegen dem hohen Verkehrsaufkommen für Fahrräder frei gegeben wurde, interessiert solche Menschen genau so wenig, wie die miserablen Arbeitsbedingungen ihrer Erbauer.

Eine Tagesschau-Sprecherin sollte über sowas eigentlich bescheid wissen...


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 21:31
Es wäre schön, wenn hierzulande alle Frauen die Wahl zwischen "KKK" und
Familie, Vollbeschäftigung und Kindergarten hätten. Die meisten Mütter geben ihre
Kinder nicht der Integration wegen in Krippe oder Kindergarten, sondern weil
sie alleinerziehend sind oder mit dazuverdienen müssen, weil der Gatte nicht
genug verdient. Oder sie will sich verwirklichen wollen - hört man auch schon mal.

Aber bemerkt mal bitte meine obige Redewendung:
... hierzulande alle Frauen.
Seid ehrlich - was hättet ihr gedacht, wenn ich "deutsche Frauen" geschrieben hätte.
Wie schnell wird man in eine Schublade gesteckt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:00
"Es wäre schön, wenn hierzulande alle Frauen die Wahl zwischen "KKK" und
Familie, Vollbeschäftigung und Kindergarten hätten. "

Es wäre auch schön wenn dasselbe für die Männer gelte würde. Schließlich wollen wir Männer auch nicht, das unser Lebensweg durch unser biologisches Geschlecht prädestiniert wird.

Aber gegen solche emanzipierten Männer läuft Eva Herman ja genauso sturm, woran man ja dieses schöne patriachiale Zerrbild erkennt: Was für eine Frau eine Tugend sein soll, wird für einen Mann zur Schande gemacht.


Aber ansonsten stimme ich dir, @ramisha , durchaus zu, das es zumindest für einen Partner möglich sein sollte, sich um die Kinder zu sorgen. Das Problem ist halt nur das bei der wachsenen Zahl von Rentnern immer weniger immer mehr tragen müssen, was letztendlich jede brauchbare Arbeitskraft einspannen wird.

Die beste Rentenvorsorge, für die junge Generation, werden wohl bald wieder eigene Kinder sein.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:02
Was für ein schauprozess, die arme frau......na ja, kann mir eigentlich egal sein.

aber bitte, es ist doch wirklich sooo offensichtlich, dass das ganze schmierentheater auf der einen seite der denunziation Hermans und auf der anderen seite der selbstdarstellung des exekutionskomman...*hust* der anderen gäste diente. gut, ihr engagement bei der AUF-partei wäre mir grund genug, sie friedman zum fraß vorzuwerfen, aber es wird doch deutlich, dass sie einfach nur ihre christlich-konservative vielleicht ein kleines bisschen reaktionäre meinung vertreten will(siehe AUF).

dabei wird sie von kerner und seinen bluthunden natürlich sofort in der luft zerissen, denn das war ja auch der große aufhänger für den abend, deswegen hatte ich damals auch eingeschaltet.

der punkt ist einfach, dass sie zwar, was ich gerne nochmal betone, ziemlich komische ansichten hat, doch bei kerner ging es selbstverständlich(quasi traditionell*) nicht um inhalte, daher isses auch fast egal, wenn "autobahn" gar nicht geht, denn das zeigt nur, dass er den kern der aussage, nämlich, dass etwas, nur weil es von den nazis eingeführt wurde nicht zwangsläufig "belastet" ist, entweder nicht verstanden hat, oder aber genau weis was sie meint und einfach nochmal die gelegenheit ergreifen wollte, ihr ins wort zu fallen und in seiner eigenen entrüstung zu baden. beides wäre ja eher weniger fein.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:36
@neurotikus
zum thema mehr kinder in der brd

also wir haben ein marodes schulsystem - wir haben schulhäuser, die zum himmel schreien, wir haben zu wenig kindergartenplätze


stelle dir vor es gäbe mehr kinder .... . chaos

das nächste es wird nicht genug arbeitsplätze geben - ....

wir haben weniger leute, die in die sozialkassen einzahlen - weil die löhne zu gering sind .. .

usw usf . .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:40
jaja desinformations futzis ....... ist euch mahl aufgefallen das leute die die warheit sagen heute einfach als spinner oder als extremisten abgestempelt werden und alex jones nun als nazi abgestempelt wird ?

schaut euch nur einmal die geschichte an....... ihr werdet festellen das sie sich meistens wiederholt.... haben wir nicht schon einmal gesehen das so etwas in der art schon einmal statgefunden hat ?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:47
@basi
wer ist der "wahrheitskenner" ?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:50
keiner kennt die volle warheit ..... und jeder der behauptet er kennt die volle warheit ist ein LÜGNER!

es gehört immer mehr zu einer geschichte als man auf den ersten blick weiss......

ein ehepaar trennt sich und du kennst die geschichten von beiden seiten warum sich das paar getrennt hat .... dennoch ist dort mehr als dir erzählt wird!


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:57
@basi
"ist euch mahl aufgefallen das leute die die warheit sagen heute einfach als spinner oder als extremisten abgestempelt werden und alex jones nun als nazi abgestempelt wird ?"

Ist dir mal aufgefallen das alle Spinner für sich in Anspruch nehmen die Wahrheit zu sagen?

"haben wir nicht schon einmal gesehen das so etwas in der art schon einmal statgefunden hat ?"

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da wurde einer gewissen Bevölkerungsgruppe unterstellt, eine Internationale Verschwörung, welche angeblich sowohl den Kommunismus als auch das Finanzwesen kontrollieren sollte, zu betreiben. Es gab haufenweise Menschen die sich dafür engagierten, das das gesammte Deutsche Volk von dieser bösen Verschwörung erfuhr.
Weiß du noch was draus geworden ist?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 22:58
Zitat von basibasi schrieb:und jeder der behauptet er kennt die volle warheit ist ein LÜGNER!
und jeder, der sich zuhauf suggestiver aussagen bedient ist nicht weit davon entfernt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 23:15
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Die Aussage zeigt doch deutlich, wie sehr Herman den konservativen Stammtisch bedient hat. Das die Autobahn vor allem der Propaganda und Militärischen Zwecken diente und wegen dem hohen Verkehrsaufkommen für Fahrräder frei gegeben wurde, interessiert solche Menschen genau so wenig, wie die miserablen Arbeitsbedingungen ihrer Erbauer.
Es stimmt schon, das war ein heftiger Ausrutscher.

Interresant finde ich allerdings, dass niemand die direkt davor stattgefundene "Diskussion" über das Wort "Gleichschaltung" erwähnenswert findet.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.06.2010 um 23:21
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Interresant finde ich allerdings, dass niemand die direkt davor stattgefundene "Diskussion" über das Wort "Gleichschaltung" erwähnenswert findet.
hier geht's nicht um Inhalte sondern darum ob eine fallen oder rehabilitiert werden muss, obwohl sie garnichts gemacht hat .... und sich noch tausendmal entschuldigen soll ...

Die Heidenreich hatt ja auch ihren klaustrophobischen Anfall gekriegt in der Öffentlich Rechtlichen Idiotenanstalt.


Anzeige

melden