Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.07.2010 um 20:44
Eva Herman verhöhnt Loveparadeopfer. Diesmal ist sie aber sogar dem Koopverlag zuweit gegangen und der Artikel wurde gelöscht. Hier ist aber eine Kopie des Artikels.

http://www.esowatch.com/ge/images/7/73/Herman-loveparade2010.jpg (Archiv-Version vom 25.07.2011)

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.07.2010 um 21:09
Hi,

auch auf den Scienceblogs findet sie die "gebührende" Anerkennung:

http://www.scienceblogs.de/zeittaucher/2010/07/eva-hermann-kommentiert-ist-gott-an-den-toten-der-love-parade-schuld.php

-gg


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

26.07.2010 um 21:14
Große Resonanz auf »Loveparade«-Artikel

Eva Herman

Liebe Besucher von KOPP-Online,

der gestern von mir veröffentlichte Artikel »Sex- und Drogenorgie Loveparade« hat eine große Resonanz ausgelöst. Mehrere Male konnte der Server des Kopp Verlags dem Ansturm der Seitenzugriffe kaum noch standhalten. Bei mir trafen zahlreiche E-Mails ein, die ich seit gestern Mittag zu beantworten versuche. Es gab Ablehnung, ebenso auch Zustimmung.
Einige junge Leute waren ärgerlich, weil sie die Menschen, die bei dem Unglück in Duisburg ums Leben kamen, durch einige meiner Worte diskriminiert sahen. Mir ist es wichtig, klarzustellen, dass dies nicht geschehen ist, sondern dass ich im Gegenteil in dem Artikel mein tiefstes Beileid ausgesprochen habe. Sollten sich dennoch vor allem Familienangehörige, Freunde und Solidargemeinschaften in ihrem Pietätsgefühl verletzt sehen, so tut mir dies aufrichtig leid.

Die Reaktionen auf die Katastrophe sind im ganzen Land und über die Grenzen hinaus verständlicherweise sehr emotional. Das bekommen die Veranstalter ebenso wie die Polizei und das Sicherheitspersonal derzeit zu spüren. Dennoch muss man mit Schuldzuweisungen jeglicher Art – gerade in dieser ersten Phase nach dem Unglück besonders vorsichtig sein. Meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen die Einrichtung Loveparade und gegen den allgemeinen Umgang mit ihr. Es ist bekannt, dass hier von Beginn an (seit über 20 Jahren) außerordentlich viele Drogen und Alkohol konsumiert wurden, was mir übrigens von Kritikern und Insidern gestern immer wieder bestätigt wurde, und was den meisten von ihnen ebenso wenig gefällt. Die Loveparade ist, bzw. war keine harmlose Veranstaltung, wenngleich viele Leute ihren Spaß dabei hatten. Nicht wenige junge Menschen wurden hier zu Drogen- und Alkoholmissbrauch verleitet. Ich kenne einige Eltern jener Kinder, und die sind bis heute alles andere als versöhnlich auf diese Party zu sprechen. Es ist nur schwer verständlich, dass eine solche Veranstaltung von Politik, Gesellschaft und Medien nahezu kritiklos schöngeredet und verharmlost wird, ohne dabei auch nur den Versuch zu unternehmen, auf die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.

Selbstverständlich ist mir auch klar, dass bei 1,4 Millionen Besuchern in Duisburg nicht alle betrunken oder zugedröhnt waren. Aber leider sind es eben auch nicht wenige gewesen. Diese Kritik müssten sich die jungen Leute eigentlich ebenso gefallen lassen, wie sie derzeit ihrerseits alle möglichen Institutionen, ob Polizei, Sicherheitskräfte, Veranstalter etc. angreifen, um die Schuldigen für das Unglück finden. Die meist ungeprüften Vorwürfe insbesondere auch gegen Polizisten und Helfer fallen teilweise nicht gerade zimperlich aus.

Natürlich übe ich in dem Artikel, wie immer übrigens, Kritik an den Urhebern des allgemeinen Sittenverfalls, wozu meines Erachtens hauptsächlich die sogenannten Achtundsechziger gehören. Sie haben Werte wie moralischen Anstand nahezu abgeschafft.

Auch wenn es für junge Menschen verstaubt klingen mag, so ist meine Generation (ich werde dieses Jahr 52 Jahre alt) noch weitgehend ohne diese gesellschaftliche Entfesselung ausgekommen, die heute als »normal« gilt. Natürlich ist mir klar, dass alle jungen Leute zu allen Zeiten sich anhören mussten, dass es »früher ganz anders und viel besser war«. Nur mit dem Unterschied, dass die gesellschaftlichen Strukturen - übrigens nicht nur in Deutschland alleine, sondern in nahezu ganz Europa - sich derzeit bereits in der Komplettauflösung befinden. Und kaum jemand tut etwas dagegen! Dass alle Menschen, vor allem auch die älteren, die Loveparade nun toll finden, ist wohl auch nicht anzunehmen.

Die Kinder und Jugendlichen liegen mir sehr am Herzen. Unserer Generation und auch den älteren Leuten wird einst die Verantwortung für das ganze Desaster der derzeitigen Entwicklungen, von denen die Loveparade ja nur ein Thema ist, übertragen werden. Mein Herz ist schwer, wenn ich die vielen Fehlentwicklungen mit ansehen muss, die heutzutage bereits als völlig normal gelten. Jeder, der es noch wagt, dagegen zu sprechen, wird als Ewiggestriger oder als Störenfried der Gesellschaft bezeichnet. Aber sei es drum, mit dieser Zuweisung lebe ich inzwischen ganz gut. Denn es ist klar, dass man sich heutzutage nicht jedermann zum Freund machen kann mit diesen Ansichten. Dennoch wäre es wünschenswert, dass man wenigstens Diskussionen über Wert und Unwert solcher Partys zuließe.



Wer meinen Weg und meine Bücher kennt, der weiß, dass ich seit Jahren für meine Äußerungen angegriffen werde. Doch es macht mir mittlerweile nicht mehr so viel aus. Denn allzu deutlich ist, dass die Anregungen alleine, über diese Dinge wenigstens zu diskutieren, eigentlich noch die einzigen Chancen sind, um Missstände wenigsten zu beleuchten und bestenfalls zum Denken anzuregen.

Ich habe nämlich einen Traum:

Den Traum eines Landes mit glücklichen Menschen, ohne Drogen, ohne übermäßigen Alkohol, ohne eine sexualisierte Gesellschaft, sondern eines Landes, in dem Menschen leben, denen Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt wichtig sind. Wünschenswert wäre ein Land, in dem die Menschen sich füreinander verantwortlich fühlen, ein Land, in welchem Politiker nicht mehr die Unwahrheit sagen dürfen, ein Land mit Medien, die wahr berichten. Ein Land mit geistiger Freiheit und Hilfe sowie Liebe für den Nächsten.

Für diesen Traum kämpfe ich. Manchmal vielleicht zu ungestüm. Zum Glück bin ich jedoch nicht ganz alleine, sondern es gibt zunehmend mehr Menschen, die jene Gefahren erkennen, die uns jetzt schon lähmen, und die uns abstürzen lassen werden, wenn wir nicht entgegenlenken.

Mir persönlich hilft dabei die Überzeugung von der Anwesenheit unseres Schöpfers, in dessen Gesetzen und Geboten wir nun einmal leben. Dazu gehört auch, dass man sich mit dem Thema der Saat und Ernte befasst. Dass ich damit in dem Zusammenhang des Artikels nicht etwa die verstorbenen jungen Menschen persönlich meine, versteht sich von selbst. Vielmehr geht es darum, generell über den Wert oder Unwert solcher Veranstaltungen zu sprechen. Natürlich spreche ich hin und wieder über den Glauben, das gehört zur Religionsfreiheit in unserem Land ebenso wie die Meinungsfreiheit.

Man verändert NICHTS, wenn man nichts tut und nichts sagt.

Vielleicht macht einigen von Ihnen die Entwicklung, um die ich mich seit Längerem sorge, ja auch gar nichts aus. Und möglicherweise empfinden Sie die Kritik zum Beispiel an der Einrichtung Loveparade ja tatsächlich als unzulässig? Selbst dann werde ich Ihre Meinung sicher respektieren. Genauso erwarte ich, dass ich meine Zukunftssorgen künftig weiterhin äußern kann.

Wir werden hier bei KOPP-Online das Thema weiterverfolgen. Dazu suchen wir das Gespräch mit jungen Leuten. In einem Studio wollen wir Ihre Meinung hören, wollen zu einem Austausch kommen. Im Gespräch miteinander findet man die besten Chancen, unterschiedliche Positionen, die vielleicht gar nicht so unterschiedlich sind, auszutauschen.



Herzliche Grüße

Eva Herman

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/grosse-resonanz-auf-loveparade-artikel.html;jsessionid=C0E2044F8E101CCC112642C89F424004


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 01:19
@Spöckenkieke
Ist nicht gelöscht, ist noch online und bleibts wohl auch..
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html (Archiv-Version vom 28.07.2010)


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 01:30
@Trichomonade
Nachdem mittlerweile offiziell verkündet wurde, dass man den Menschen der Loveparade kein Fehlverhalten vorwerfen kann, hat sich die Frau Herman da wohl nun ein weiteres mal in die Nesseln gesetzt. Nach dem Motto, es gibt keine schlechte Presse. Bei mir ist die jedenfalls unten durch.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 01:36
@schmitz
Sehe ich genauso. Die hat meiner Meinung nach schlicht nicht mehr alle Knoten am Zopf.
Auch diese Schreibe
Zitat von TrichomonadeTrichomonade schrieb:Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg
Das ist ja wie im Wachturm...kann man echt nich ernst nehmen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 11:04
Sie habe niemanden beleidigen wollen, sagte Eva Herman. Ihre Kritik an der Loveparade als Musik-Spektakel nahm sie jedoch nicht zurück

http://www.welt.de/vermischtes/article8664955/Eva-Herman-entschuldigt-sich-fuer-Loveparade-Artikel.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 11:12
Warum gibt Eva Herman überhaupt eine Plattform für ihren geistigen Dünnschiss?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 11:16
Ich kann mich dem Artikel von Udo Ulfkotte nur anschließen:




melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 11:46
Man sollte die Opfer nicht zu Tätern machen die es verdient hätten.

Warum hat Frau Herman 20 Jahre mit Ihrer Kritik gewartet und diese bei solch einem Unglück ausgepackt?

Weil sie so mitfühlend ist? ^^

Ein widerliches Verhalten, was sie da an den Tag legt. Schlimmer als alles was sie selber kritisiert.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 12:02
@jimmybondy
was sagte der Kommentator bei Welt dazu :
Hermans Pamphlet ist an Zynismus und Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten. Und alles nur, um sich selbst wieder ins Gespräch zu bringen.

http://www.welt.de/vermischtes/article8664882/Eva-Hermans-Text-war-kalkulierte-Bosheit.html


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 12:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum hat Frau Herman 20 Jahre mit Ihrer Kritik gewartet und diese bei solch einem Unglück ausgepackt?

Weil sie so mitfühlend ist? ^^
Stellt sich doch aber auch gleichzeitig die Frage, weshalb dieses Thema medial überhaupt aufgegriffen wird. Irgendwie ist das im Bezug auf das Unglück doch total unwichtig, was Eva Herman dazu überhaupt zu sagen hat ...

Emodul


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 12:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man sollte die Opfer nicht zu Tätern machen die es verdient hätten.
Ich wüsste nicht das sie die Opfer zu Tätern gemacht hat.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum hat Frau Herman 20 Jahre mit Ihrer Kritik gewartet und diese bei solch einem Unglück ausgepackt?
Warum musste so ein Unglück denn überhaupt passieren? Eva Hermann hat die Planung der Loveparade nicht gemacht.

Sie hat aber recht mit dem was sie über die Besucher schreibt. 80% sind entweder auf Drogen und/oder Alkohol. Das ist eine Tatsache. Das weiß auch jeder der schon mal auf der Loveparade gewesen ist. Und das dort auch der eine oder andere Porno gedreht wurde, liegt auch auf der Hand (kann man sogar überprüfen).
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein widerliches Verhalten, was sie da an den Tag legt. Schlimmer als alles was sie selber kritisiert.
Widerlicher ist das Verhalten der Medien, die nun einzeln die Schuldenböcke an den Pranger stellen, bevor die Staatsanwaltschaft überhaupt die Ermittlungen aufnehmen konnte.
Es ist eine Sache der Staatsanwaltschaft den Sachverhalt zu überprüfen, nicht den der Medien.
ich frage mich nur manchmal wie die Medien an vermeintliche Informationen gekommen ist.

Die Aussagen der Eva Hermann sind in Anbetracht der 20 Toten eher zweitrangig. Und ganz unrecht hat sie an mancher Stelle nicht gehabt.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 12:57
@NoSilence
sorry , aber das ist doch Unsinn , auf den vorangegangenen Paraden wurde mindestens genausoviel gesoffen , Drogen eingeworfen usw . und es gab keine Toten .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:04
@querdenkerSZ

Sicher gab es den einen oder anderen Toten auf einer solchen Veranstaltung. Aber nicht in dieser Dimension. Fakt ist nun mal das viele Besucher das Leid mit der Handykamera eingefangen haben. Diese Videos findet man vorrangig auf Youtube und anderen Seiten.
Warum haben sie das Elend denn lieber gefilmt? warum wurden Rettungskräfte zusätzlich blockiert? Die Massenpanik hielt ja nicht stundenlang an.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:06
@NoSilence
weil die Menschen numal so sind und nicht nur die Raver .
Das sieht man doch bei jedem anderen Unfall auch .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:09
Hi,
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Warum musste so ein Unglück denn überhaupt passieren? Eva Hermann hat die Planung der Loveparade nicht gemacht.
Hätte sie denn besser geplant? Die allermeisten solcher Ereignisse sind nicht zu 100% kontrollierbar. So einfach ist das.
Es geht immer nur darum, Risiken zu minimieren.

Selbst solche einfacheren Events können ausarten:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1483602/Panik-bei-Totengedenken-in-Holland-viele-Verletzte.html (Archiv-Version vom 12.07.2010)

-gg


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:23
@querdenkerSZ

Ja eben, aber weil das Eva Hermann u.a. erwähnt hat wird ihr ein Strick draus gedreht. Sie mag zwar nicht gerade der Sympathieträger sein, aber da musste ich ihr recht geben. Und ich bezog mich ausschließlich auf den Text von U. Ulfkotte, wo er es erklärt hatte. Da ist es mir egal ob der Artikel beim Kopp Verlag erschienen ist oder auf rtl.de. Die Medien sind alle nicht ganz sauber.

@Groschengrab

Es geht nicht darum ob sie es besser geplant hätte, sie hat jediglich geschrieben wie es dort u.a. zugeht. Und damit hat sie zum großen Teil recht.
Und das nicht alles zu 100% planbar ist, gebe ich dir vollkommen recht. Aber dann muss man fairerweise den Medien wie rtl, zdf usw... auch anlasten, die nun Hetze auf die Veranstalter, Oberbürgermeister etc... veranstalten, bevor die Staatsanwaltschaft überhaupt die Sachlage geklärt hat.

Wie gesagt, das ganze ist nur die Summe seiner Teile.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:31
@NoSilence
ist doch Unsinn, bei einer Massenpanik setzt das klare Denken aus und das hat nichts mit ravern , Alkohl , drogen oder Sex zu tun .
Genau darin sah aber Eva Herrmann in ihrem ursprünglichen Artikel die Ursachen .
Mein letzter Beitrag bezog sich übrigens aufs Gaffen und Filmen .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

27.07.2010 um 13:33
@querdenkerSZ

Natürlich können Drogen und Alkohol die Panik beeinflussen. Ecstasy kann ganz schnell Angstgefühle auslösen. Das wurde sogar von Fachleuten in den Medien erläutert.


Anzeige

melden