Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Vorschlag zur Güte für alle Fans der braunen Eva: Macht euch los von all euren weltlichen Besitz und folgt der Eva direkt ins Kloster. Das steht zwar ebenfalls Geldgeilheit hoch im Kurs und unter Umständen muss man sich mit dem ein oder anderen Pädophilen anfreunden, aber immerhin bleibt der Rest der Gesellschaft von euren Ergüssen verschont. Denn wie wir alle wissen: Nur mit Gottes Segen kann die Eva leben.
Noch jemand der keine Lust hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen und lieber die braune Keule rausholt... und wenn wir schon dabei sind schmeißen wir die Eva auch gleich in den geichen Sack mit Pädophilen...

Wie wäre es wenn Du uns mit deinen "geistigen" Ergüssen verschonst?

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:38
Ich finde was Sie schreibt ist richtig, besonders erst das über die Loveparade oder das Kindererziehen. Gender Mainstream ist ein Verbrechen in meinen Augen


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:39
@univerzal
wie gehst du denn ab?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Vorschlag zur Güte für alle Fans der braunen Eva: Macht euch los von all euren weltlichen Besitz und folgt der Eva direkt ins Kloster. Das steht zwar ebenfalls Geldgeilheit hoch im Kurs und unter Umständen muss man sich mit dem ein oder anderen Pädophilen anfreunden, aber immerhin bleibt der Rest der Gesellschaft von euren Ergüssen verschont. Denn wie wir alle wissen: Nur mit Gottes Segen kann die Eva leben
man, man, das ist einfach nur armseelig, was du von dir gibst.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:40
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Vielleicht nach dem 2. weltkrieg? Als der aufschwung kam ...
Öh, weiß ich nicht. Ich merke gerade, das der Begriff "soziale Gerechtigkeit" vielleicht noch nicht ausreichend definiert ist.
Übrigens war die Zeit der 50er Jahre die Geburtsstunde der "Halbstarken"* ... also gab es eine "schlimme Jugend" TROTZ "sozialer Gerechtigkeit"?

*http://de.wikipedia.org/wiki/Halbstarker
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:Dann gabs da noch die goldenen 20er.
So golden waren diese jahre auch nicht für alle.
Lies mal "Ein Mann will nach oben" von Hans Fallada. Ein sehr gutes Buch.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:42
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Sag mal begreifst du es nicht? Hermans spricht von der Mutter VOR dem 3. Reich!
1. verstehe ich sie da anders
2. begreifst Dun offenbar nicht, dass das 3.Reich nicht vom Himmel gefallen ist sondern auf fruchtbarem Boden entstand.
Lern lesen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:48
@Sonderlich
Gut, und wenn es auch zu dieser zeit ähnliche probleme gab, kannst du doch trotzdem nicht abstreiten, das sich das verhalten der menschen und der gesellschaft arg verändert hat, oder?
Woran liegt es denn wohl?
Sogar ich kann mich noch an bessere zeiten erinnern, und das ist noch nicht mal so lange her ;)
Ich kann im genauen nicht beurteilen, wie es ganz früher war, aber ich merke heute die veränderung,
das heisst, das es auch nicht immer so war, wie es jetzt ist, wenn du verstehsht, was ich meine.. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 20:56
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ja sie hat den Fehler gemacht, den Nationalsozialismus, zusammen mit den 68 Jahren zu denunzieren, was die meisten nicht geschnallt haben.
Ich hatte hier vor einigen Wochen(?) mal das originale Zitat in diesem Zusammenhang gepostet, und ich verstehe bis heute nicht, wie man dies im bekannten Stile mißverstehen kann.

Hier nochmals:


""Wir müssen das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen das mit dem Nationalsozialismus
und den 68ern abgeschafft wurde.""


(kleiner Tipp an alle, ich habe die wichtigste Stelle fett markiert ;) )


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:04
@Sidhe

Sie hatte schon verloren, als sie zu Kerner eingeladen wurde. Er hat sie laufend unterbrachen und erwartet, dass sie sich für ihr angeblich braunes Gedankengut zu entschuldigen habe, obwohl sie sich auch während der Sendung vom Nationalsozialismus distanziert hatte.
Als sie dann die Autobahn erwähnte war es ganz aus.
Scheinbar verbinden viele das Wort "Autobahn" mit dem dritten Reich. Wundert mich das es nicht abgeschaft wurde, zusammen mit dem Begriff "Führerschein"


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:05
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:kannst du doch trotzdem nicht abstreiten, das sich das verhalten der menschen und der gesellschaft arg verändert hat, oder?
Woran liegt es denn wohl?
Das liegt daran, das sich Menschen und damit die Gesellschaft IMMER "verändern".

Um auch male eine Platitüde loszuwerden:
Die Zeiten ändern sich.

Nochmal zwei Beispiele dazu. das erste hatte ich bereits gebracht und jetzt löse ich es auf
Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.
Das kommt von Aristophanes, der diese Klage um 400 v.Chr. in eine Komödie über Socrates eingebaut hatte.

Auch recht zeitlos ist das hier von Aristoteles:
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.


Lesenswert ist diese Dissertation von 1803 über das "Schuldenmachen junger Leute", welche die "vernachlässigte, fehlerhafte häusliche Erziehung" beklagt und in ihr eine Ursache für das Übel der "Mißbildung der Jugend" sieht:
http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/content/pageview/123250

Ich will ja nicht sagen, es gäbe kein Problem - nur gab es in der Vergangenheit ganz offensichtlich auch keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem. Ein nostalgisches Schwelgen und Suchen dergleichen in "alten Werten" kann nur zu alten Problemen führen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:12
Noch jemand der keine Lust hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen und lieber die braune Keule rausholt

Stimmt, Frau Hermann hat eine blütenweiße Weste, ich sollte mich schämen.

Diese Aussage zeichnete ein Zuhörer als Audiomitschnitt auf; der WDR machte sie am 10. September 2007 bekannt.Ein Kommentar im Hamburger Abendblatt am 7. September 2007 behauptete, Herman habe die NS-Familienpolitik positiv bewertet:

„In diesem Zusammenhang machte die Autorin einen Schlenker zum Dritten Reich: da sei vieles sehr schlecht gewesen, z. B. Adolf Hitler, aber einiges auch sehr gut, z. B. die Wertschätzung der Mutter. Die hätten die 68er abgeschafft und deshalb habe man nun den gesellschaftlichen Salat.“


Quelle.

Und jetzt komm mir ja nicht mit den halbherzigen Dementi, welche Sie aufgrund des überbordenden Drucks zahlreich nachgereicht hat. Ist übrigens auch sehr aussagekräftig, was den hochgelobten Bildungsgrad dieser Person betrifft, den ihr förmlich zelebriert habt.
---
Ich finde was Sie schreibt ist richtig, besonders erst das über die Loveparade oder das Kindererziehen.

Wärst du nicht der Prommel, würde ich glatt behaupten, aus dem Satz trieft die pure Ironie. Aber dir war ja noch nie zu helfen. @Prometheus
---
man, man, das ist einfach nur armseelig, was du von dir gibst.

Armselig sind höchstens eure Beschwichtigungsversuche und das primitive lavieren der vergangenen Seiten. Ihr seid mit eurer Klüngelei bestens auf rechtslastigen Seiten aufgehoben, daher wunderts nicht, dass euch der Gegenwind nicht schmeckt. @Mr.Watchman


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:14
@NoSilence


Du hast meiner Meinung nach vollkommen Recht, das habe ich damals schon gesagt.
Was da ablief, war eine öffentliche Showveranstaltung.

Sicher wirst auch du erlebt haben wie sehr nicht nur Frau Herman, sondern auch jeder, der ihre Kernaussagen in irgendeiner Weise unterstützt hat, angegangen wurde.
Ich hatte ihr damals in einigem Recht gegeben (und heute auch wieder), geriet dazu in ein Gespräch mit einem mir sehr nahestehenden Familienangehören und wurde auf einmal zum Nazi, den man fast geschlagen hätte, weil ich einigen ihrer Aussagen Recht gab! So etwas ist mir noch nie widerfahren und ich sehe überall Parallelen zu dem, was mir im Kleinen passiert ist.

Da sieht man mal wieder, daß die Volksmeinung gemacht und nicht selbsterdacht wird.
Übrigens finde ich Frau H. als Person gar nicht sehr sympathisch, aber man sollte immer zwischen Person und Aussage unterscheiden können.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wundert mich das es nicht abgeschaft wurde, zusammen mit dem Begriff "Führerschein"
Der ist gut *gg*


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:15
Er hat sie laufend unterbrachen und erwartet, dass sie sich für ihr angeblich braunes Gedankengut zu entschuldigen habe, obwohl sie sich auch während der Sendung vom Nationalsozialismus distanziert hatte.

Genau, und als sie endlich mal bei Kerner die Chance hatte, ihre groben Bildungslücken sich von einem Historiker erklären zu lassen, verbietete sie ihm das Wort. So sieht Distanzierung aus. ;) @NoSilence

Edit:

Ich hatte ihr damals in einigem Recht gegeben (und heute auch wieder), geriet dazu in ein Gespräch mit einem mir sehr nahestehenden Familienangehören und wurde auf einmal zum Nazi, den man fast geschlagen hätte, weil ich einigen ihrer Aussagen Recht gab

Tja, Mist verzapfen wird halt gerne hart geahndet. Die Altnazis hätten dazu applaudiert.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:22
Bleibt mal bitte friedlich!


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:28
btw, jetzt würde mich mal interessieren, welche Theorien und Aussagen ihr so toll findet. Dieses schwammige 'sie hat ja in gewisser Weise recht' ist auf Dauer eintönig.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:31
@Mr.Watchman
Brauch ich nicht, hab ich schon. Erzähl mir lieber was von deinen persönlichen Hermann-Best of, bin sehr gespannt.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:35
@Sidhe

Ja man wird heutzutage leicht als Nazi abgestempelt, wenn man nicht der Mainstream-Meinung der Medien folgt. Obwohl man den Nationalsozialismus in keinem Wort erwähnt hat. Bzw. die ideale der Nazis verteufelt.
Eva Hermann wird diesen Schuh immer tragen, weil sie von den Medien so gemacht wurde. Da passt es ganz herrlich, dass sie zum Kopp-Verlag gewechselt ist.

ich bin weder ein Fan von Eva Hermann, noch vom Kopp Verlag. ich führe über beide keinen Fanclub. Aber man hat schon verloren wenn man gesagtes von diesem verpönten Verlag oder der verpönten Frau teilweise zustimmt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:37
@univerzal

Die gute alte Nazi-Keule, immer gern gesehen wenn man keine Argumente vorzuweisen hat,
gespickt mit ein paar haltlosen aber sehr unverschämten Beleidigungen und schon ist der unsachliche Post perfekt.

Als hörig empfinde ich eher Menschen, die die ihnen vorgesetzen Informationen wie selbstverständlich aufnehmen und wiederkäuen.

Aber ich hatte auch nicht vor, das Thema nochmals durchzudiskutieren, vor allem nicht, um als Schäfchen eines Führes beschimpft zu werden, dazu bin ich mir dann doch zu schade.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:38
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:btw, jetzt würde mich mal interessieren, welche Theorien und Aussagen ihr so toll findet.
Beitrag von Sidhe (Seite 4)

Bye, bin endgültig weg.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:44
Aber man hat schon verloren wenn man gesagtes von diesem verpönten Verlag oder der verpönten Frau teilweise zustimmt.

Menschen haben allgemein die Gabe zur Differenzierung, sprich, wenn man hier gewisse Ideale favorisieren will, braucht man weder das dritte Reich noch eine Frau Hermann. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man über ein Quentchen mehr Taktgefühl als Eva verfügt und es entsprechend formuliert. Alles andere ist Geheule. @NoSilence

Selbiges gilt für @Sidhe , euer Frauenbild wird und wurde von unzähligen Kulturen in der Vergangenheit und heutzutage angewendet, wenn ihr euch ausgerechnet Frau Hermann und ihre kruden Vergleiche als Steckenpferd aussucht, seid ihr selber Schuld. Wenn sich dann darüber hinaus das Argumentationsniveau auf dem Level der Bild bewegt, braucht ihr euch nicht wundern, dass ich euch nicht ernst nehmen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

28.07.2010 um 21:55
@univerzal

Was ist denn für dich Argumentation nach Bild-Zeitung?
Und was interessiert es mich wen oder was du ernst nimmst oder nicht? So wichtig biste nun auch wieder nicht das du ein Urteil aus dem Hut zaubern kannst..
Aber scheinbar gibt es mehrere Talente, die glauben weil jemand eine bestimmte Meinung zu einem X-beliebigen Thema vertritt, gleich die Person dahinter zu kennen und alles über sie zu wissen.


Anzeige

melden