Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinweise, Gehimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

06.08.2010 um 16:07
@Wiwawaldi
"Ja aber wenn sie uns keine falschen HInweise gegeben hätten würden wir ja nichtmal ansatzweise von ihrer existenz wissen oder?"

Von wissen kann ja keine Rede sein, es wird ja nur wild rumspekuliert.
Aus meiner Erfahrung mit VTler-Diskussionen würd ich sagen, das sowieso viele nicht um die 'nächste' Ecke denken.

Man sieht es ja an diesem ganzen "Auge im Dreieck"-Unsinn. Irgendwann hat mal jemand behauptet, die unvollendete Pyramide mit dem Auge im Dreieck (Dollar-Note) sei ein Zeichen der Illuminaten und das Auge im Dreieck sei ein Symbol für Luzifer (nach meinen Recherchen handelte es sich dabei um einen gewissen William Guy Carr).

Recherchiert man da ein bisschen findet man raus, dass sich das Auge im Dreieck in vielen Kirche und Kathedralen findet und den allsehenden (Auge), dreifaltigen (Dreieck) Gott symbolisiert. Konfrontiert man aber jetzt einen VTler damit, dann wird der die Anwesenheit des Symbols in Kirche nur als Beweis dafür ansehen, das die Kirche mit in die satanische Verschwörung involviert ist (Was natürlich allen Geistlichen enorme Dummheit unterstellt, weil sie ja um die Symbole in ihren Kirchen nichts wüssten).

Den Schritt weiterzudenken, das selbst Verschwörungstheorien im Interesse von Verschwörungen verbreitet werden, traue ich den wenigsten VTlern zu.

Anzeige
melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

06.08.2010 um 16:16
... wie man sieht, Theorien, Theorien, Theorien. Das sit der Sinn und Zweck des Ganzen. Die Welt verstrickt sich in Theorien und der wahre Inhalt bleibt im Verborgenen.
Der Mensch entdeckt selten das, was ihm direkt vor Augen liegt...


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

06.08.2010 um 23:33
@Wiwawaldi
Zitat von WiwawaldiWiwawaldi schrieb:"Ja aber wenn sie uns keine falschen HInweise gegeben hätten würden wir ja nichtmal ansatzweise von ihrer existenz wissen oder?"
das ist gut möglich ^^ allerdings ist es ja tatsache, dass es diese Symbole gibt (für was sie stehen und von welcher Geheimorganisation etc. diese ausgehen lasse ich jetzt mal aussen vor)
ich kann meine theorie natürlich nicht belegen (niemand kann das ausser iejenigen die die Symbole verbreitet haben) allerdings gibt es verschiedene wahrscheinliche Möglichkeiten weshalb die Symbole und Botschaften existieren. Z.B. die Möglichkeit dem Beispiel der Christen zufolgen die den Fisch als erkennungsmerkmal benutzten oder aber auch, dass etwas passiert ist oder jemand einen Fehler gemacht hat, wodurch drohte, dass die Geheimgesellschaft öffentlich bekannt wurde (und ihre Mitglieder, denn die Gesellschaften an sich sind ja nicht unbekannt ^^) also wird eine falsche Fährte gelegt um die "Jäger" zu verwirren oder sowas in der Art halt ^^

LG Melanie


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

07.08.2010 um 17:24
@Wiwawaldi

Eine Geheimgesellschaft ist etwas wo nicht jederman deren ziele weiß und was ihre rituale bedeuten.

Und nicht ihre erkennungszeichen an gebäuden ;)


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

07.08.2010 um 17:26
@Bonesman
ja richtig.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

08.08.2010 um 15:51
Hallo!
Symbole der Geheimgesellschaften dienen dem gegenseitigen Erkennen oder sind wie schon erwähnt für alle sichtbar das es einen Bund gibt.
Nicht die Gesellschaften sind unbedingt geheim, sondern womit sie sich in Wirklichkeit beschäftigen / lehren ist geheim.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

08.08.2010 um 16:40
Diese Geheimgesellschaften sollen uns nur ablenken!.Dabei sind sie mitten unter uns.Jeder kennt sie.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

13.08.2010 um 23:15
... wenn sie jeder kennen würde, dann sehe die Welt anders aus.


1x zitiertmelden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

14.08.2010 um 04:34
Ich halte dies für enorm wichtig-denn sonst hätte ich den Fall Dutroux für einen "normalen" Kinderschändungsakt in meiner Wahrnehmung versenkt...
Ich würde nie auf die Idee kommen 9/11 Mainstreamberichterstattung-ob sie nun stimmt oder nicht überhaupt anzuzweifeln
Und ich wär nie auf die Idee gekommen, daß hinter dem Gemetzel der "Amerikaner" eine indianische "Kultur" einst bestanden hätte....


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

14.08.2010 um 04:43
nebenbei empfehle ich dies:
Wikipedia: Geheimgesellschaft
Geheimbünde existierten zu allen Zeiten der Geschichte, so auch heute noch.
wie geheimnisvoll-nur leider nutzt uns das nix-weil man nix mit anfangen kann...

ich würde doch nicht auf die Idee kommen und den Stammbaum von Rockefeller und Rothschild nachzuforschen...


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

14.08.2010 um 04:48
und schon gar nicht welche Spuren/Zeichen sie hinterlassen-das wär ja so, als würde mein Hund meiner Duftmarke hinterherschnüffeln....


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

14.08.2010 um 18:29
Um auf die Thread-Frage einzugehen: Das muss wahrscheinlich so.
Na toll, jetzt ham die so sehr die Pferde scheu gemacht, dass selbst ich "aufgewacht" bin.
Nur wegen panischen Spekulationen, Endzeit-Ängsten und falscher Weltbetroffenheit...
Youtube: Gorillaz - Dracula
Gorillaz - Dracula
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich find's cool, dass selbst Rothschilds Ururururur-Enkel damit locker umgehen kann, wenn man ihn im Interview fragt, ob er in Wirklichkeit ein Reptil ist :) :) :) (5x ur ist richtig, oder? hab mal im stammbaum geguckt ^^)
Youtube: WeAreChange San Francisco has a little chat with David Rothschild
WeAreChange San Francisco has a little chat with David Rothschild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!
An das CO2-Gelaber glaub ich aber trotzdem nicht, das is ja schliesslich für die Pflanzen wie Sauerstoff für uns.
Irgendwie traurig, wie weit sind wir gekommen sind.
Am schlimmsten ist eigentlich, dass man jetz den Kopf voll Gülle hat, die man loswerden will, aber weiss dass man jeden Unbehelligten damit nur unnötigt schockt.
Andererseits beschleicht mich das Gefühl, dass ich manche Dinge in der Welt besser verstehe, seit ich von all der Vetternwirtschaft weiss und mir sogar den Leibhaftigen im Weissen Haus vorstellen kann.
Sieht das einer ähnlich?


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

14.08.2010 um 22:16
Zitat von annanukiannanuki schrieb:... wenn sie jeder kennen würde, dann sehe die Welt anders aus.
Im Westen nichts neues.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 00:48
...vor 12.000 Jahren gab es die Bruderschaft der Schlange. Das Schlangensymbol der damaligen Zeit finden wir heute in vielen Logen und Kasten wieder.
Die Gründerväter vieler Firmen, Banken usw., die Mitglieder oder sogar führende Positionen innerhalb der Gesellschaften haben oder hatten, signalisieren ihre Mitgliedschaft durch Zeichen. diese Zeichen / Symbole / Logos sind die äusseren Merkmale, wo sie sich wiedererkennen und ihre Stärke demonstrieren und bisher verborgen blieben. Seit geraumer Zeit, wird durch Internet und Aufklärung all dies in die Öffentlichkeit getragen.

Beispiele: Tempelritter - Alfa Romeo (rotes Kreuz, Urschlange, Gral als Kühlegrill)
Freimaurer und andere Gesellschaften- Citroen (Doppelwinkel), Renault (Männlichkeit, Weiblichkeit), Toyota (Dreidimensionalität), VW (23), Mercedes (Pyramide), Mitsiubishi (Pyramide), Versicherungen, Banken (Pyramiden usw.) Petrolfirmen (Zahl 13 und Pyramiden und andere Symboliken)


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 00:52
@annanuki

vor 12.000 jahren?? *aufdemschlauchsteh*


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 00:55
... nach der Besiedlung im Sumer.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 01:50
@annanuki

Hat das nicht seine Ursprünge in der Corona bei ner Sonnenfinsternis, die aussieht wie ne Schlange, die sich selbst in den Schwanz beisst? Quasi die erste astronomische/astrologische Verarsche?


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 15:53
... viele Symbole und Zeichen entstehen auch aus kosmischen Begebenheiten um dann der Sache, die man vorhat einen Namen zu geben.


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

15.08.2010 um 22:53
checkt unbedingt diese seite ab!
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Geheimbund (Archiv-Version vom 01.12.2010)


melden

Warum Hinweise auf Geheimgesellschaften?

16.08.2010 um 00:06
@matraze106
... das ist ja wohl der grösste Blödsinn. Da hat aber jemand alles durcheinander gebracht. Das ist das Lexicon für Deppen... :-)


Anzeige

melden