Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Index ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:08
Ich könnte jetzt anfangen darüber zu diskutieren aber weiß eh das ihr ja nichts glauben würdes was euch die medien nicht erzählen.Deswegen spar ich mir das lieber und denk mir mein teil ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:22
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:Ich könnte jetzt anfangen darüber zu diskutieren aber weiß eh das ihr ja nichts glauben würdes was euch die medien nicht erzählen.Deswegen spar ich mir das lieber und denk mir mein teil
Was verschweigen die Medien denn?

Daß der Holocaust nicht stattgefunden hat und daß Nazideutschland den 2. Weltkrieg gezwungenermaßen beginnen mußte, obwohl Hitler doch so sehr um Frieden bemüht war?


1x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:22
@Sleipnir91

Überlege mal, was Deutschland im 2. Weltkrieg für ein Unheil angerichtet hat . Und du möchtest über die Schuldfrage diskutieren und empfiehlst hier noch Literatur von Holocaustleugnern? Du solltest dich einfach schämen.


1x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:46
@Sleipnir91

Du willst hier allen Ernstes derartiges Buch propagandieren?
Scheinbar gehörst du auch zu denen, die sich haben blenden lassen. Solltest du -laut Ava- Jahrgang 1991 sein, kann ich nur sagen: Junge, mach mal die Augen auf.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:49
@Sleipnir91
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:Ich könnte jetzt anfangen darüber zu diskutieren aber weiß eh das ihr ja nichts glauben würdes was euch die medien nicht erzählen.Deswegen spar ich mir das lieber und denk mir mein teil
Sagt der, der den Worten eines Geschichtsrevisionisten Glauben schenkt. Ich fass es nicht.
"Jugend, was bist du tief gesunken"


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 19:59
Ich wollte ja nicht diskutieren aber zu so vorwürfen muss ich mich außern
Ihr habt echt nicht die geringste ahung oder?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was verschweigen die Medien denn?
Vieles zu allen,wer denen alles glaubt muss ja ganz schön naiv sein.Es gibt genug sachen die raus kamen und erstunken und erlogen waren und medien werden beeiflusst und kontroliert aber glaub du nur was alles erzählt wird wenn man sich darauf beschrenken kann.(ich rede über medien in generellen und nicht über 2.wk)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Daß der Holocaust nicht stattgefunden hat und daß Nazideutschland den 2. Weltkrieg gezwungenermaßen beginnen mußte, obwohl Hitler doch so sehr um Frieden bemüht war?
Ich hätte es grad schon schreiben sollen dann hättes du dir den post sparen können.Er hat nie den Holocaust geleugnet und ich tu es auch nicht falls du mein buchtipp missverstanden hast und meinst ich wäre hier ein obernazi.Er hat und wird nicht sagen das es den nicht gibt weil man es weder darf noch er nicht dran glaubt er war schließlich dabei gewesen selbst wenn er es nicht glaubt war er schlau genug es nicht zu sagen da es strafrechtlich verfolgt wird. dazu hat er schon ne rede gehalten nur mal so.Das Hitler den Frieden wollte ist schwachsinn und hat er auch nie gesagt.An besten du erkundigst dich erst mal über Walendy oder das buch bevor du hier vermutungen in den Raum schmeißt.Der schreibt lediglich das nicht nur deutschland an den Krieg schuld ist und ja in grunde wurden wir in vieler hinsicht unter druck gesetzt es müsste zwar kein Krieg geben haben aber die siegermächte des 1.Weltkriegs haben es den deutschen schwer gemacht.Desweiteren haben andere länder den Krieg mit profoziert wie z.b amerika das weiß doch jedes kind..
Zitat von delphidelphi schrieb:Überlege mal, was Deutschland im 2. Weltkrieg für ein Unheil angerichtet hat . Und du möchtest über die Schuldfrage diskutieren und empfiehlst hier noch Literatur von Holocaustleugnern? Du solltest dich einfach schämen.
Ich weiß was deutschland getan hat und ich habs in keinsterweise schön geredet ihr müsst nicht eine sache mit der anderen in zusammenhang bringen ich hab ledeglisch den buchtitel gepostet.
Wie gesagt er ist kein Holocaustleugner und ich habe nicht geschrieben das ich die Schuldfrage diskutieren will ich weiß überhaupt nicht wie ihr auf eure ganzen behauptungen kommt ??? und rückschlüsse schließt.Ich hab ledeglisch geschrieben das es in buch darum geht und um die umerziehung.

Aber ich lass es lieber ihr regt euch nur drüber auf und interpretiert sachen hinnein


1x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 20:18
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:Aber ich lass es lieber ihr regt euch nur drüber auf und interpretiert sachen hinnein
Aufregen?

Nach Deinen Vorwürfen:
Ihr habt echt nicht die geringste ahung oder?

Vieles zu allen,wer denen alles glaubt muss ja ganz schön naiv sein.
Ist Deine Vermutung nicht weit hergeholt.
.Er hat nie den Holocaust geleugnet

Wie gesagt er ist kein Holocaustleugner
Da bist Du Dir ganz sicher?

Du hast gelesen, was ich zitiert habe?
Beitrag von bennamucki (Seite 1)

Und hast Du im Wikipedialink auch mal weitere Quellen angesehen?
Walendy veröffentlichte in seinem Verlag zahlreiche Werke, in denen die Kriegsschuld Deutschlands und der Holocaust bestritten werden,
http://www.h-ref.de/personen/walendy-udo/
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:Er hat und wird nicht sagen das es den nicht gibt weil man es weder darf noch er nicht dran glaubt er war schließlich dabei gewesen selbst wenn er es nicht glaubt war er schlau genug es nicht zu sagen da es strafrechtlich verfolgt wird.
Da bist Du Dir auch ganz sicher?
Walendy wurde im Dritten Reich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs zum Reichsarbeitsdienst, als Luftwaffenhelfer und schließlich zur regulären Wehrmacht eingezogen.
Wikipedia: Udo Walendy
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:Der schreibt lediglich das nicht nur deutschland an den Krieg schuld ist und ja in grunde wurden wir in vieler hinsicht unter druck gesetzt es müsste zwar kein Krieg geben haben aber die siegermächte des 1.Weltkriegs haben es den deutschen schwer gemacht
Also für mich liest sich das nicht so relativierend, wie Du es schreibst.
Walendys Buch "Wahrheit für Deutschland" kann als sein Hauptwerk betrachtet werden; auch dieser Text ist darauf abgestellt, die deutsche Kriegsschuld zu leugnen.
Im Übrigen wurde Deutschland nicht unter Druck gesetzt, so daß es den 2.WK beginnen mußte.
Und auch hat Hitler in seinem Buch nicht umsonst geschrieben, was er vor hat.
Zitat von Sleipnir91Sleipnir91 schrieb:An besten du erkundigst dich erst mal über Walendy oder das buch bevor du hier vermutungen in den Raum schmeißt.
Das habe ich getan.
Wie Du vielleicht bemerkt haben könntest, wenn Du meine Beiträge richtig gelesen haben solltest.

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas über Walendy und seine Gesinnung erkundigen.

Einem wegen Volksverhetzung verurteilten einfach zu glauben wie Du es tust zeugt nicht von viel Weisheit.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 20:29
@Ebn_Mesehr
Auf einmal sind manche Bücher davon sogar umsonst bei Google downloadbar
weil es keine Rechte mehr gibt, die Google bezahlen müsste.
Teilweise echt teure für mich unverzichtbare Schätze werden mir armen Tropf plötzlich umsonst vor die Füsse geworfen.
Es gibt bei Ebay ab und an einen Vertreiber der solche Bücher gleich in großer Sammlung auf DVD für kleinstes Geld verkauft. Vieles wohl auch aus anderen Quellen als Google. Zum Teil 160 alte Schätze auf einer DVD.

Mein wichtigstes Buch, ein rabbinisches altes Buch von 1842, kostet üblicher Weise um die 300 Euro, was für so ein Buch übrigens noch sehr günstig ist und ich habe mir es auch "in echt" dann doch gekauft, gibts aber als Download bei Google, wenn auch mit teilweise sehr bescheidener Qualität.

Schade das dieser User kein Mitglied mehr ist. Weis jemand wie und wo ich da Googeln muß? Das würde meine fehlenden Literarischen Quellen auffüllen.

Vielleicht gibt es dort noch Literatur, die ich brauchen könnte.

Für jeden Hinweis dankbar, LG Schrotty


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

20.05.2011 um 20:31
puhhhhhh ich hab grad versucht "mein Kampf " zu lesen aber soviel unzusammen hängendes zeug is ja echt übel bei seite 3-4 hab ich aufgeben müssen. hat des buch ne story oder an sinn?


2x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 10:37
@brausud

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Das Buch ist wirklich sehr schwer zu lesen und ich mußte mich regelrecht dazu zwingen weiter zu lesen.

Eine Story wie ein Roman hat es nicht. Über einen "Sinn" kann man geteilter Meinung sein.

Im Nachhinein könnte man sagen, daß der Sinn die Beeinflussung von Lesern war.

Wobei es mich eher abgestossen hat.

@Schrotty

Was meinst Du damit, wo man nach welchem Buch googeln muß?

Gib einfach Titel und Autor als Suchbegriff ein.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 10:56
Ich hab hier auch ein indiziertes Buch rumliegen,
aber das hat's wegen Gewaltverherrlichung erwischt. Mit Politik hat das Teil wenig zu tun.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 11:42
die zum Downloaden, gibt es da ne spezielle downloadseite?


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 12:25
@Schrotty

Wenn Du möchtset, daß ich nicht nur zufällig bemerke, daß Du mich angesprochen hast, dann solltest Du mich schon mit @klausbaerbel ansprechen.

Soweit ich es Gestern gesehen habe, gibt es das Buch zu kaufen. Vor allem auf entsprechend der Gesinnung ausgerichteten Seiten.

Bei Amazon gibt es dieses Buch nicht zu kaufen.

Da der Autor sicherlich an seinen geistigen Ergüssen verdienen will, vermute ich, daß es nicht als freier Download zu bekommen ist.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 12:35
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:puhhhhhh ich hab grad versucht "mein Kampf " zu lesen aber soviel unzusammen hängendes zeug is ja echt übel bei seite 3-4 hab ich aufgeben müssen. hat des buch ne story oder an sinn?
Ist doch nicht dein Ernst oder? Was erwartest du denn für eine Story? Sinn würde das Buch nur für diejenigen machen, die mehr über die Hintergründe des 3.Reichs wissen wollen oder die mehr über Gedankengänge des Paranoid-schizophrenen "Autors" erfahren wollen.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 13:56
@delphi
ja ich wollte mehr über diesen mensch wissen aber im endefekt hat es mich mit noch mehr fragen zurück gelassen als antworten. und wegen download ich mußte es nich runterladen hab nur n reader gebraucht(mehr sag ich dazu nicht). ja und wegen des autors denk ich einfach das dieser zu der zeit mächtig angepisst war und einfach nur seine wut rausgelassen hat(kenn ich aus da wirtschaft).


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 14:01
@brausud

Also angepisst war er sicherlich. Nachdem sein Leben bis dahin absolut nicht seinen Vorstellungen entsprochen hatte und er nicht ernst genommen wurde.

So etwas kann schwere psychische Störungen hervorrufen.

Welche Fragen sind Dir denn aufgekommen, nach 4 Seiten? Vielleicht kann ich Dir helfen sie zu beantworten, oder Dir sagen, wer Dir dazu antworten könnte.
Gerne per PN, weil es OT wäre.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 14:47
Wikipedia: Liste von Autoren, deren Werke auf dem Index Librorum Prohibitorum standen

Die sind ganz interessant. Das Problem ist ja nicht, dass Bücher verboten wären. Sie werden nur nicht gelesen. Die Bombardierung mit sinnlosem Schrott in den Medien ist furchtbar.


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 15:22
@klausbaerbel

Entschuldigung, mit der Anrede haut bei mir noch nicht so hin.
Ich habe doch jetzt nicht von einem bestimmten Buch gesprochen. Ich suche generell Bücher zum freien oder günstigem Download.

Was für ne Gesinnung??? Wenn du die Artikel mit rechter Gesinnung, in diesen Forum meinst, da war ich garnicht drauf aus.
Im Gegenteil! den Dreck können andere lesen.
Mir geht es um Fachbücher für Völkerkunde, Archäologie, Alte Schriften etc.
Ich habe mich lediglich in diesen Diskusionsblock eingeschaltet, weil @Ebn_Mesehr den Hinweis gab, das man bei Google Bücher frei downloaden kann.
Dazu wollte ich Hinweise erhalten, wo und mit welchen Suchhinweisen.


1x zitiertmelden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 17:14
Soso...wieder mal die systemtreue,kontrollierte,geschichtsbereinigte,zensierte,vo linken und jüdischen Gedankengut durchsetzte und Jugen zersetzende mainstreamige Medienlandschaft die alle anderen Gedanken verbietet.
Wie passen dann

Deutsche Stimme,Junge Freiheit,die Nationalzeitung,Ostpreußenblatt,Sezession,Zuerst,Edition Antaios mit seinem rechtsradikalen geschichtsrevevisonistischen Kulturprogramm,das sogenannte "Institut für Staatspolitik" mit seinem Berliner Kolleg wo auch Tilo schon Hof hielt,das Jugendblatt Blaue Narzisse,die ungezählten Publikationen aus dem Hause Kopp und anderer neurechter Esoverlage.
Dazu die mannigfache Anzahl diverser Pro-Gruppierungen,Freier Schlägerkameradschaften die Woche für Woche demonstrierend durch die Lande ziehen uswusw zu dieser Behauptung


melden

Indizierte Literatur in der heutigen Zeit?

21.05.2011 um 17:30
Zitat von brausudbrausud schrieb:puhhhhhh ich hab grad versucht "mein Kampf " zu lesen aber soviel unzusammen hängendes zeug is ja echt übel bei seite 3-4 hab ich aufgeben müssen. hat des buch ne story oder an sinn?
Was...schon am Anfang alles hinschmeissen,blame blame blame...du darfst nicht vergessen,ist damals ne andere Zeit,andere Denke,teilweise andere Werte,folglich musst du dich ein wenig einfühlen,dann klappts auch mit dem Adolf.Aber wenns dich tröstet,die wenigsten die mein Kampf im Regal stehen hatten lasen davon die ersten hundert Seiten.
Wenn man einen Kabarettisten drauf loslässt sieht die Sache freilich anders aus

https://www.youtube.com/watch?v=1nk82tH2MPA

https://www.youtube.com/watch?v=FfeCNh2eI58


Anzeige

melden