Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung im Kühlregal

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:21
@L.S.
den männlichen kommilitonen mag man das ja auch noch verzeihen können. oder mitleid zeigen und sie mal zu 'nem anständigen essen mitnehmen (vielleicht spekulieren sie ja genau darauf?).
aber die heulen hier auch nicht rum über irgendwelche verschwörungen. die sind satt und zufrieden und verschwenden keinen weiteren gedanken dran.

den gedankenlosen müttern die ihren kindern mist zu essen geben, denen kann man's sehr wohl übel nehmen, da fällt das eher in die kategorie "dummheit", "faulheit" oder "nicht mit geld umgehen können". ist aber auch keine "verschwörung" und viele gedanken verschwenden die auch nicht dran, eher schon ans "warum ist das geld immer schon vorm monat zuende?".

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:31
@L.S.
@wobel


Ich plane mit meinen Kindern den "Speiseplan", kaufe mit ihnen die Zutaten und übernehme die Zubereitung. Nicht nur, dass sie dabei etwas über (gesunde) Ernährung lernen, sie lernen auch Einkaufen, auf Qualität zu achten, dass Essen nicht vom Himmel fällt, sondern Geld kostet. Sie lernen den Haushalt organisieren, kochen und aufräumen.

Ausserdem mecken sie nicht übers Essen, denn sie haben es ja gewollt und zubereitet. Also müssen sie es auch aufessen.


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:33
@Doors
find ich vorbildlich!
und das mit dem "nicht meckern können" gefällt mir.
ich hab hier alle 2 wochen so 'ne pubertäre göre hocken die jeden tag grad irgendwas anderes NICHT isst (ihr vegetariertum hat irgendwie was mit "niedlich" bzw. "nicht niedlich" zu tun oder so das sich mir nicht erschliesst bzw. sich alle paar tage mal ändert) bzw. grad irgend 'ne neue diät macht (völlig unnötiger weise natürlich) dass ich echt die lust verlier mir da essenstechnisch noch mühe zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:35
@wobel

Dann sagt man dem pubertären Gör: Hier sind x Euro und eine Einkaufstasche - kauf uns was (weniger) niedliches und stell Dich damit an den Herd.


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:42
@Doors
*grins* - jo, so weit war ich auch schon. is aber ja nicht meine pubertäre göre und nachdem ich mich darüber schon x-mal ziemlich geärgert hab hat der papa entschieden dass ICH keine extra-würste mehr für sie machen soll sondern dass sie das essen soll was auf den tisch kommt und zwar dann wenn's auf den tisch kommt und dass mich mehr auch nicht interessieren muss.
naja - ob das so doll funktioniert muss sich erst noch zeigen. ich glaub nämlich nicht dass er das noch lange mitmacht, wenn er ständig springen muss weil das gör was will.
und ich glaub dass sie's früher oder später auch raffen wird, dass es keine so gute idee ist es sich ausgerechnet auf diese art mit mir zu verscherzen.
und sich bitter zu beklagen dass es nichts warmes bei mir gäbe, dafür könnt ich ihr 'n hals umdrehen - es gab bisher IMMER jeden tag was warmes, meist sogar mehrere gänge (bin ja fanatische hobbyköchin) nur halt nicht um die zeit zu der sie das gerne hätte sondern zu NORMALEN zeiten.
scheiss-alter, echt *haarerauf*...
ICH war nicht so!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:45
@wobel

Tja, schade das die umherreisenden Kinderankäufer aus Belgien nicht mehr aktiv sind, mag so mancher Erwachsene angesichts solcher Gören denken.

Neulich bei uns am Küchentisch:

Vater: "Rod, es gibt Tage, da könnte ich Dich in die Sklaverei verkaufen!"

Sohn: "Das heisst Slovakei, Papa!"


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:47
@Doors

*loooooooooooooooooooooooooooooool*

naja - ich hab ja gewissermaßen noch glück dass es nur ein beute-kind ist.
trotzdem, wir haben uns wegen dem thema schon so heftig gestritten wie's beziehungstechnisch in 5 jahren nicht passiert ist...

zum glück isse ansonsten ganz in ordnung.
mal abgesehen von der kiloweisen schminkerei, der permanent schlechten laune, dem ans ohr angewachsenen telefon und ähnlichen pubertäts-krankheiten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 16:49
@wobel

Das ist Pubertät. Das ist nicht ansteckend und geht von selbst wieder weg.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 17:14
@Doors
ich grüble jetzt ob man "pubertät" nicht als "verschwörung" betrachten könnte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 17:18
@wobel

DIE machen da was ins Essen im Kühlregal, und damit kriegen Kinder die Pubertät. Dadurch nerven sie die Eltern so sehr, dass die auf weitere Kinder verzichten - und schon ist Deutschland ausgestorben, die Weltbevölkerung gemäss illuminatischer Planung reduziert, die Herrschaft der Echsenwesen des Herrn Icke gesichert und der Bogen zum Threadthema gerade noch so hinbekommen.


PUH!


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 17:48
@Doors


Darum hieß er auch 13loch3^^ War allerdings nur ne fehlerhafte Vergasereinstellung, die sich beheben ließ.

VW hatte den Lupo3L, Audi den A2 beide Projekte wurden wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.
Hat eben keine 500PS und fährt nicht 420km/h schnell.
Da wundert es allerdings, dass der Smart mit seinen 5 Litern Benzin/ 4Litern Diesel gekauft wird. Da geht nicht mal ne Kiste Bier in den Kofferraum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 17:49
@StUffz

Du sollst ja beim Fahren auch nicht saufen. :D


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 17:50
also ich hätt ja gerne 'n hybriden.
kann's mir aber leider, leider, leider nicht leisten.


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 19:02
Zitat von aynariaynari schrieb:b)und vieleicht hätte ich ja auch erwähnen sollen dass ich aus der Schweiz komme
wo man den bäcker und metzger im dorf noch persönlich kennt
Wenn man dann noch den Lebensmittelchemiker und den Veterinär kennt ist wirklich alles im grünen Bereich


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 19:38
@StUffz
Wenn ich 's mir hätte leisten können hätte ich mir 'n 3 - Liter - Auto geholt!
Die Netze gehören Eon, Vattenfall, RWE...............
Ist ja alles bekannt und natülich wären sie blöd wenn sie........
Da zeigt sich aber sehr gut dass die einfach zu viel Macht haben, die haben keine Probleme die Regierung zu manipulieren, und bei kleineren Anbietern mit rein regenerativer Energie können sie sich quer stellen, und auch mal dumm und taub stellen wenn 's sein muss! Ich habe in den letzten Wochen und Monaten etliche sehr gute Dokus gesehen, die sich mit der Thematik befasst haben, und da wurde eins sehr deutlich : Die Umstellung hin zu regenerativen Energien hin ist SEHR WOHL BEREITS MÖGLICH! Sicher nicht von Heute auf Morgen, aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 5 Jahre! Aber da sieht man ja kaum mal 'n kleinen Ansatz, dass da was geschieht, da könnte noch viel mehr gehen, bzw. das könnte alles viel schneller gehen!
Bezüglich der Windräder / ausbleibendem Wind, es gibt ja nicht nur Windräder, es gibt Biogasanlagen, Photovoltaikanlagen, ( immer modernere und energieeffizientere ) Wasserkraftwerke usw......... Und sollte es tatsächlich doch mal 'n Defizit geben könnten wir auch grünen Strom aus den skandinavischen Ländern beziehen, die gewinnen nämlich sehr viel Energie aus Wasserkraft und können bei Bedarf einen guten Teil davon ( z.B. ) nach Deutschland / in Richtung Deutschland ( ins Stromnetz ) einspeisen.
In einer Doku bezüglich energieeffizienterer Autos haben 'se nachgewiesen dass die Automobilkonzerne die 3 - Liter - Autos entweder schlecht oder garnicht beworben haben, stattdessen wollten 'se nämlich lieber ihr PS - Schleudern verhökern! Und 'ne Klimaanlage im Auto bräuchte ich sowieso nicht!
Von wegen 'n Ball flach halten 'ne???


2x zitiertmelden

Die Verschwörung im Kühlregal

19.10.2010 um 19:51
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Die Netze gehören Eon, Vattenfall, RWE...............
Ist ja alles bekannt und natülich wären sie blöd wenn sie........
Da zeigt sich aber sehr gut dass die einfach zu viel Macht haben, die haben keine Probleme die Regierung zu manipulieren, und bei kleineren Anbietern mit rein regenerativer Energie können sie sich quer stellen, und auch mal dumm und taub stellen wenn 's sein muss!
mal langsam.
schlag doch erstmal nach wem die richtig grossen regenerativen anlagen gehören.
weisst du eigentlich was "vattenfall" übersetzt heisst? richtig. es heisst "wasserfall" und kommt daher, weil die firma eigentlich die schwedische wasserfallbehörde ist. mit anderen worten: vattenfall ist mit regenerativen energien grossgeworden.
RWE betreibt mehrere große windkraftanlagen und soweit ich weiss auch wasserkraftanlagen.
bei eon weiss ich's leider nicht so genau und müsst jetzt nachschlagen, bin ich aber zu faul.

@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Die Umstellung hin zu regenerativen Energien hin ist SEHR WOHL BEREITS MÖGLICH! Sicher nicht von Heute auf Morgen, aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 5 Jahre!
solange wir 70% unserer energie aus dem ausland beziehen ist das alles kein problem.
ziel sollte aber doch eigentlich sein, dass das weniger wird, meinst du nicht?
es wird innerhalb der nächsten 5 jahre NICHT möglich sein deutschland allein aus regenerativen energien KONTINUIERLICH zu versorgen, soviel ist sicher und soviel kannst du auch auf den ganzen öko-seiten nachlesen.
das problem liegt in der kontinuität der versorgung. und darin dass wir immer mehr strom verbrauchen.

@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Und sollte es tatsächlich doch mal 'n Defizit geben könnten wir auch grünen Strom aus den skandinavischen Ländern beziehen, die gewinnen nämlich sehr viel Energie aus Wasserkraft und können bei Bedarf einen guten Teil davon ( z.B. ) nach Deutschland / in Richtung Deutschland ( ins Stromnetz ) einspeisen.
das ist doch längst der fall dass wir aus skandinavien strom beziehen (siehe auch "vattenfall").
mal ganz abgesehen davon dass z.b. norwegen nicht wegen des öls eines der reichsten länder der welt ist, sondern hauptsächlich wegen des fisch- und stromhandels (alle 3 dinge jeweils ca. 1/3).

@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Bezüglich der Windräder / ausbleibendem Wind, es gibt ja nicht nur Windräder, es gibt Biogasanlagen, Photovoltaikanlagen, ( immer modernere und energieeffizientere ) Wasserkraftwerke usw.........
wind gibt's nicht kontinuierlich.
sonne gibt's eben nicht rund um die uhr.
biogasanlagen gibt's viel zu wenige um den rest der zeit abzudecken (und ehrlich gesagt weiss ich garnicht ob ich noch mehr von den stinkdingern haben würde wollen).
ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist es also nicht.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung im Kühlregal

20.10.2010 um 08:00
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Ich habe in den letzten Wochen und Monaten etliche sehr gute Dokus gesehen, die sich mit der Thematik befasst haben, und da wurde eins sehr deutlich : Die Umstellung hin zu regenerativen Energien hin ist SEHR WOHL BEREITS MÖGLICH! Sicher nicht von Heute auf Morgen, aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 5 Jahre! Aber da sieht man ja kaum mal 'n kleinen Ansatz, dass da was geschieht, da könnte noch viel mehr gehen, bzw. das könnte alles viel schneller gehen!
Ich mache gerade den staatlich geprüften Techniker für Windenergie, das ist ne zweijährige Vollzeitschule. Ich maße mir deshalb an, zu sagen, dass du hier einen großen Haufen Scheisse erzählst. Innerhalb der nächsten fünf Jahre ist das definitiv nicht möglich, nicht mal in den nächsten 20. Man plant, bis 2025 50% der Energie aus erneuerbaren Quellen zu ziehen.
Klappen wirds nicht....
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Und sollte es tatsächlich doch mal 'n Defizit geben könnten wir auch grünen Strom aus den skandinavischen Ländern beziehen, die gewinnen nämlich sehr viel Energie aus Wasserkraft
Hm, komisch, bis jetzt hat Dänemark immer Atomstrom aus Schweden gekauft....
Wir sind Weltweit führend in Sachen regenerativer Energie.


Biogasanlagen als Quelle der Monokultur - ob das so das gelbe vom Ei ist?
Photovoltaik hat eine extrem gruselige Ökobilanz, zumal Silizium nicht unendlich zur Verfügungs steht, da ist nämlich das Ende schon in greifbarer Nähe.

Ich kann michb dran erinnern, dass der Lupo3L wie doof beworben wurde und auch für den A2 gut geworben wurde. Aber die Nachfrage war nicht da...

Ja, immer noch Ball flach halten, vor allem wenn man Wissen aus sogenannten Dokus bezieht, die so einen Unfug verbreiten.


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

20.10.2010 um 13:46
@wobel

RWE ist einer der Betreiber von Alpha Ventus. Das ist ein Versuchs offshore Windpark.

So wirds auch in Zukunft aussehen:
Aufgrund der enormen Kosten der Offshore Technik wird das ganze in Händen der großen bleiben. Der Bürgerwindpark in der Nordsee wurde x-mal verschoben - weil die Kohle fehlt.
Zur Zeit ist noch nichtmal sicher, ob es überhaupt bei dem Baumuster des Turmes mit dem Maschinenhaus bleibt (Horizontalgenerator)
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist doch längst der fall dass wir aus skandinavien strom beziehen (siehe auch "vattenfall")
Wir beziehen eigentlich haupsächlich Atomstrom aus Frankreich. (Yello Strom z.B.)


Was die Aufweichung des Strommarktes, bzw. dessen Grenzen geht, dann ist die Tendenz zur Zeit eher Osteuropa/Russland. Das ganze soll so bis 2020 passieren, zur Zeit boomt zumindest der Markt der Windenergie da drüben (hier sind ja alle Flächen schon zugepflastert)
Ab 2025 möchte man dann gerne Strom aus großen Solar und Aufwindkraftwerken aus Afrika holen, folglich soll bis dahin also das Netz dahin ausgebaut werden.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung im Kühlregal

20.10.2010 um 14:22
@StUffz
jepp, das mit RWE weiss ich ja.
bei eon weiss ich nichts, war auch bisher zu faul zum nachschlagen.
ich komm aber auch eher aus der PV-ecke.

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wir beziehen eigentlich haupsächlich Atomstrom aus Frankreich. (Yello Strom z.B.)
auch das ist mir bekannt, allerdings ging's mir hauptsächlich darum dass @littlebuddha69 ja vorschlug strom aus skandinavien zu kaufen, drum hatte ich erwähnt dass das längst der fall ist.

eins möchte ich aber speziell für @littlebuddha69 noch nachschieben:
dass die "großen" sich weigern könnten strom aus photovoltaik weiterzugeben ist quatsch. die förderung der photovoltaik besteht nämlich (abgesehen von günstigen krediten) hauptsächlich darin, dass eben die "großen" dazu gezwungen werden die einspeisung von strom (durch private oder kleine firmen) zu erlauben und dafür einen preis an die ein einspeiser bezahlen MÜSSEN der deutlich höher liegt als der "normale" strompreis (immernoch, auch wenn der preis inzwischen deutlich gesunken ist).


melden

Die Verschwörung im Kühlregal

21.10.2010 um 19:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist Pubertät. Das ist nicht ansteckend und geht von selbst wieder weg.
Glaubte meine Mutter auch mal,jetzt bin ich 43


Anzeige

melden