Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 12 Apostel+jesus = 13, 13 Kristallschädel, Die 13 Stufen Der Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:34
@Hamaton

Wie meinen?

Anzeige
melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:34
@philomela
Das mit der unmöglichen Bearbeitung ist eine Legende die angeblich von Hewlett Packard in die Welt gesetzt wurde - leider wissen die nix davon.

Ich hab mich vor ein par Jahren mal recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, und eigentlich alles recht schnell im Internet gefunden. Sogar Bilder des Mitchell-Hedges-Schädel im Schaufenster des Okkultisten :)

Kristallschädel wurden im 19. Jh. serienmäßig z.B. in Idar Oberstein gefertigt, eben für die Okkultisten weltweit. Wenn ich nicht irre, brauchte ein Schleifer dafür ungefähr 2 Wochen. Auch heute noch werden die in Massen produziert, teilweise auch in Handarbeit, für Touristen. Soo schwierig kann das also nicht sein :)

Wie gesagt, sollte alles relativ problemlos zu finden sein, ist aber praktisch ausnahmslos alles auf Englisch. Paris- und Londonschädel wurden erst in den letzten paar Jahren entlarvt, da müsstest Du recht schnell aktuelle Presseberichte finden. Der Louvre hat den Schädel daher aus der Sammlung genommen, im Britischen Museum hat man ihn in die Abteilung der Fakes (ja, haben die) verlegt.

Ansonsten braucht man ein wenig Hintergrundwissen zu den Maya, um zu erkennen, dass Kristallschädel bei ihnen keinen Platz haben, da führt dann leider kein Weg um dicke bilderarme Wälzer herum, z.B. Wilhelmys "Welt umd Umwelt der Maya" (da gibts sogar ein Extrakapitel zu den esoterischen Interpretationen und zu Erich von Däniken), oder Schele/Freidels "A Forest of Kings" (deutsch glaube ich "Geheimnisvolle Welt der Maya").


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:44
@Hamaton
??? Bloß weil Du etwas nicht weißt oder es ignorierst ist es kein Stuss. Ich weiß, dass die Mitchell-Hedges-Gesellschaft um den Erben herum probiert, all das wegzuerklären - dass M-H in Geldnot gewesen sei und daher den Schädel selbst verkaufte und nachher zurückersteigerte und so, klar, die wollen ja ihre Gelddruckmaschine am Laufen halten...

Fakt ist, dass der Schädel in den Aufzeichnungen von M-H erst nach der Ersteigerung erstmals erwähnt wird. Komisch, wenn er doch 20 Jahre zuvor gefunden worden sein soll.


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:47
@FrankD

Wann wurde er denn Deines Wissens nach gefunden?


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:53
@FrankD

Aber besser ist, beim Thema bleiben, es geht hier ja nicht direkt um die Schädel sondern um die Zahl.


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 17:59
@Hamaton
Er wurde gar nicht gefunden, sondern auch angefertigt. Der Kristall stammt wohl aus Brasilien, der in großen Mengen ab der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in Idar Oberstein verarbeitet wurde.

Und das ist schon Topic, denn wenn die 4 bekanntesten Schädel neuzeitlich sind, fällt die ganze Legende - die bei den Maya eh nicht auftaucht.


1x zitiertmelden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 18:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er wurde gar nicht gefunden, sondern auch angefertigt. Der Kristall stammt wohl aus Brasilien, der in großen Mengen ab der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in Idar Oberstein verarbeitet wurde.
Nein. So, und jetzt zum Thema aber wohl ohne mich.


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 18:10
@Hamaton
Grandioses Argument :D


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 20:17
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb:Die 13 Stufen in der (Dollar-) Pyramide sollen die verschiedenen Ränge innerhalb des Illuminatenordens symbolisieren.
Und ich Doof habe echt geglaubt, dass die 13 Stufen, wie die 13 Streifen, die 13 Sterne, die 13 Ähren usw. usf. für die 13 Gründungsstaaten stehen. So kann man sich irren...

Na dann ist ja jetzt endlich alles klar...


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 23:28
@Lufton

man sollte nicht die 13 tugenden von benjamin franklin vergessen.

ich verstehe nicht warum man unbedingt irgendwelche bösen dinge vermuten muss.

@Chepre
und was sind das für droiden, meinst du etwa druiden?
gabs nicht bei asterix einen druiden?


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

09.03.2011 um 23:46
Stammen die Dinger nicht aus einer Glasmanufaktur aus Deutschland ? :)


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 12:39
mir geht es darum zu erfahren ob diese ganze geschichte mit der 13 nicht ne tiefere bedeutung hat

ob alles einem gemeinsamen anfang hat und sich dan durch die jahrtausende oder sogar eonen imer wieder manifestiert als ne grose ordnung


nur als beispiel

In den Evangelien der Bibel wird von einer Auswahl aus den Jüngern Jesu berichtet, die auch „die zwölf Apostel“ oder kurz „die Zwölf“ genannt werden.

plus Jesus wehren es dan 13

warum ???

warum nicht 5 oder 9 usv.


1x zitiertmelden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 13:06
@Chepre

für mich spielt das absolut keine rolle.
ohne diese weisheiten, ist das leben einfacher
und unbeschwerter.
soll für die psyche nicht so gut sein...


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 13:41
Hab mal ein bisschen gegooglet um dieser Zahl evtl. auf den Grund zu gehen.

Nach alter Zahlensymbolik ist die Primzahl 13 eine "übersteigerte Zwölf" und zerstört die Harmonie des Universums. 13 bedeutete in vielen Kulturen, dass die Zahl 13 die symbolische Zahl 12, die göttliche, kosmische und jahreszeitliche Ordnungen repräsentiert, überschreitet. Bei der 13 hat Satan die Hand mit im Spiel, im Volksmund wird die 13 auch als das "Dutzend des Teufels" bezeichnet. Dagegen hat der Tag 12 Stunden, das Jahr 12 Monate, und es gab 12 Apostel.

Trotzdem gilt die 13 deswegen nicht überall als Unglückszahl. Aus mittelalterlichen Quellen lässt sich nicht entnehmen, dass der 13 eine wesentliche Bedeutung zugemessen wurde. So brauchte man 12 Mönche und einen Abt, um ein Kloster zu gründen.

Als 1928 für den "Atlas der deutschen Volkskunde" eine Umfrage durch geführt wurde, war die 13 sowohl als Unglückszahl wie auch als Glückszahl weithin bekannt.

Quelle: http://www.wer-weiss.com/antworten.php?qid=111


Dreizehn gilt in vielen Kulturen als Unglückszahl. Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt. Menschen mit dieser Phobie meiden Räume, Stockwerke oder allgemein die Zahl 13. Diese weit verbreitete Phobie, bzw. dieser Aberglaube, geht so weit, dass in Gebäuden oftmals der 13. Stock ?fehlt? bzw. nicht ausgeschildert wird. In Flugzeugsitzen wird des Öfteren die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen. Auch in Krankenhäusern und Hotels wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet, in vielen Motorsportserien auf die Startnummer 13.
Quelle: Wiki

Wer mit dem ganzen Blödsinn angefangen hat würde mich schon auch mal interessieren. Irgendwo muß das ja seinen Ursprung haben. Darüber habe ich bisher nichts genaues gefunden. Oft wird das Abendmal mit Jesus und seinen Leuten erwähnt, oder auch irgendwas mit den Templern.

Ich denke aber auch dass das alles nur Aberglaube ist, ist ja nur irgendeine Zahl.


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 13:51
@Nereide

Die 13 zu verteufeln war ein ganz übler Schachzug der Ängstlichen. Ohne die Anhebung eines Zyklus 12->13 gibts gar kein Fortkommen im erhebenden Sinne.
12
Umkehrung, kosmische Ordnung, Symbol des Esoterischen und Exoterischen, der geistlichen und weltlichen Ordnung, 12 Tierkreiszeichen, 12 astrologische Häuser, 12 Monate, 12 Stunden des Tages und der Nacht, ist in vielen Kulturen eine heilige Vollzahl, Vollendung eines Zyklus, bei der ein Opfer notwendig ist, damit ein neuer Zyklus beginnen kann, Umwandlungsprozess, erlösende Versenkung, Lebensumkehr, Überwindung des Egos, neue Sicht der Welt, Bewusstseinserweiterung, Besinnung, Kehrtwendung, Erkenntniskraft, neue Einsicht, (spirituelles) Erwachen

13
Zahl der Transformation, Ende und Neuanfang, Tod und Wiedergeburt, Sterben und Werden, gewaltiges Kraftpotential der Wandlung und Neuwerdung, mächtige Veränderungskraft und Regenerationsenergie, Loslassen, Verwandlung, Erlösung, Abschluss
http://www.dayalemoon.de/themen/numerologische_zahlenbedeutung.htm (Archiv-Version vom 01.01.2011)

Dazu weiß @snafu bestimmt auch Näheres zu berichten.
Letztendlich ists aber trotzdem nur eine Zahl und damit eine abstrakte Analogie, die mit Bedeutung versehen werden kann oder aber auch nicht.


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 21:21
Zitat von ChepreChepre schrieb:mir geht es darum zu erfahren ob diese ganze geschichte mit der 13 nicht ne tiefere bedeutung hat
Hast du dich schonmal mit selektiver Wahrnehmung beschäftigt??


1x zitiertmelden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

10.03.2011 um 23:13
mal was mit bunten bildchen. :D

du hast es so schön beschrieben. @philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Die 13 symbolisiert den spiraligen Aufstieg, oder weniger esoterisch und abstrakt ausgedrückt, die Evolution. Während die 12 eine geschlossene Kreisbewegung darstellt, schafft die 13 durch seine Assymetrie den Übergang zum nächst höheren Level des Kreises (Spirale). Das assoziiere ich damit. Es repräsentiert letztlich das gesunde Fortkommen, das nicht auf der Stelle oder in immer gleichen Zyklen bleibt, sondern sich beständig erhebt. Darauf begründet sich für mich die 13 als Sinnbild einer höchst positive Kraft, der Schöpferkraft.
zur 12 und 13 ist mir noch eingefallen, st doch die 13 mal zwei = 26 , was der Zahl von Yhvh (Jehova) entspricht, wobei Yhvh qabalistisch gesehen die Formel die Evolution, also der Entwicklung darstellt. umgekehrt ergibt Yhvh eben Zwei mal 13 , was wohl die 'zweifache' Natur des Prinzips offenlegt, die Dualität die mit der Gnade und der Strenge assoziiert wird. "Gut und böse" ist der Herr/die Welt. :)

Das Wort für Liebe und das Wort für Einheit haben im hebräischen Zahlwertsystem beide den Zhlwert 13, was auf eine Verbindung dieser Dinge weist, und wohl bedeutet Liebe ist EINheit und nicht Zweiheit. in andere WOrten vllt wenn das innen zum Äusseren wird und das äussere zu innere..und diese Unvereinbarkeit sich er-löst.

Jesus hatte 12 Apostel um sich, um sich selbst damit zu 'bekränzen' als 13 . da Jesus die Sonne representiert, das Licht der Welt, und die 12 Apostel die Einteilung eines Jahres in eine Gleichmässigkeit der 12 Abschnitte der Sternzeiche die die Sonne durchwandert.




Was das Ur-Symbol der 'Blume des Lebens' ergibt, und den Kubus darin, (der 12 Kanten besitzt, nach der Überlieferung je eine für einen Stamm Israels) und worin man beides sehen kann, das Werden selbst und das Ergebnis desselben. irgendwie paradox.. das ist ja das interessante.

Die 7 ist die Mitte in der 13, was diese in zweimal 6 teilt, die Zahl der Sonne, welche die Wärme und in gleicher weise auch das Verbrennen bedeutet, das Leben und den Tod., die strahlende und die schwarze Sonne. Die 13 in den Tarotkarten istder Tod. der das Geheimnis des Lebens in sich trägt.

Die 12 ist Stagnation und gewissermassen die Vollendung des Kreises, der sich im Kubus in diesen 12 Kanten manifestiert.die dreidimensionale Materie, doch ist das nur 'ein' Aspekt desselben.

images


ALte Symbole sind nicht umsonst alte Symbole da sie was bewirken.
So ist mir aufgefallen, dass die egyptische Revolution genau auf jenem Platz begonnen und gewonnen wurde, der der Blume des Lebens sehr ähnlich ist. 13 Pflanzen in diesem Kreis.
Auch das Datum ist bemerkenswert, so geschrieben 11022011
= 1102+2011. Ist einzeln in Quersumme zwar 8, aber man kann es genauso als zweimal 13 sehen. ist das Absicht oder kosmische Syncronizität? oder beides...

images


melden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

11.03.2011 um 05:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hast du dich schonmal mit selektiver Wahrnehmung beschäftigt??
Das ist garnicht so nötig, denn, die hat jeder und ist so ziemlich bei jedem Menschen gleich ausgeprägt. Bei jedem Menschen.
Selektive Wahrnehmung kann man auch nicht beeinflussen. Sie hat auch nichts mit dem Gefühl zu tun, ob man sich über etwas mehr Gedanken macht als andere. Sie blendet aus und nicht ein.
Leider wird die selektive Wahrnehmung heutzutage gerne mal einfach ohne Wissen in Bezug zu allem möglichen in den Raum geworfen.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

11.03.2011 um 18:21
Hmm... ich kenne da auch so was.

New York City hat 11 Buchstaben.
Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.
George W. Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

1) New York ist der 11. Staat der USA.
2) Das erste Flugzeug, das in einen der Türme flog, hatte die Flugnummer 11.
3) Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9 + 2 = 11
4) Flugnummer 77, das ebenfalls in einen der Türme flog, hatte 65 Passagiere. 6 + 5 = 11
5) Diese Tragödie fand am 11. September statt. Oder, wie es heute genannt wird, 9/11. 9 + 1 + 1= 11
6) Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9 + 1+ 1= 11
7) Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254. 2 +5 + 4 = 11
8) Der 11. September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2 + 5 + 4 = 11
9) Die Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3 + 1 + 1 + 2 + 0 + 0 + 4 = 11
10) Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9 + 1 + 1 = 11

Jetzt kommts: Gebt mal bei Word Q 33 NY (Nummer des Fluges, der Zuerst in die Zwillingstürme einschlug) mit Wingdings ein und lasst euch überraschen was raus kommt.


1x zitiertmelden

13 Kristallschädel, 12 Apostel+Jesus = 13. Die 13 Stufen der Pyramide

12.03.2011 um 08:28
ja so was meinte ich den wo her oder warum solche Kausalität uberhaubt ist es ein zufahl oder...


Anzeige

melden