Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkältung,Grippe etc

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:21
tach leude,
ich hab mir eine verdammte erkältung eingefangen.
werde trotzalledemheute nacht arbeiten.
kann mir keinen krankenschein erlauben und wegen einererkältung sollte man auch keinen nehmen,oder?
finde ich jedenfalls.
ab wann isteurer meinung nach ein krankenschein bei einer erkältung gerechtfertigt?

ach jahabt ihr tipps wie man schnellst möglich wieder fit wird?

lg sawyer

Anzeige
melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:24
@ sawyer
komt drauf an, was dui beruflich machst und, ob du mit deiner erkältungdeine arbeit ausführen kannst usw... das musste wohl oder übel für dich selberbeantworten.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:25
Zum glück habe ich damit kaum Probleme aber ich würde sagen wenn die Stimme versagt, undman den ganzen Tag damit beschäftigt ist sich die tränen aus dem Auge zu wischen.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:32
Ich würde sagen bei Krankheiten bei denen man riskieren würde noch 50% der Belegschaftoder eben einfach einige andere Mitarbeiter zu infizieren.

Würde dann auch fürdie jeweilige Firma einen höheren Verlust bedeuten, als eine Person die mal 1 bis 2Wochen zu Hause bleibt um wieder gesund zu werden.

Muss man auch mal aus derSicht des Arbeitgebers sehen.

Ich wurde so erzogen, das ich erst Krankenscheinmache, wenn echt garnix mehr geht. Ausser eben im oben genannten Falle.

Aberwie @sawyer sagt. Muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings sollte man sich auchnicht kaputt machen indem man Krankheiten einfach übergeht. Am Ende dankt es einem derArbeitgeber auch nicht, selbst wenn man sich mit 41 Fieber zur Arbeit gekämpft hat.


Greetz


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:36
joa, nicht zu empfehlen, hatte auch was verschleppt und dann kam der hammer-lungenentzündung. :(


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:38
Ja, vorallem wenn man dann bei einer Erkältung sowas riskiert wie eine "ChronischeBronchitis".

Nee nee, muss ja nu auch nicht sein.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:42
öhm, sawyer, noch da?

eben SP33DMA5T3R, darum jeder muss selber wissen, ob oderob nicht und im zweifelsfalle " für den angeklagten" ;)


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:42
Ein Glas Rum (mindestens 60 Umdrehungen) auf ex und nackicht in dicke Decken und ab insBett!
Ansonsten finde ich doof, das gerade die Leute, die sich nicht krankschreibenlassen wollen oder können, meistens die anderen anstecken!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:43
Hm Tipps? Kommt auf deine Beschwerden an, da mußt du schon konkreter werden.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:45
In dubio pro reo. ;)

Absolut RICHTIG!

Wie ich auch sagte, am Ende danktman es Dir eh nicht.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:46
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2006)

Vielleicht hilft dir das weiter!
:) Und noch gute Besserung.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:47
Oh leck, wo bleiben meine guten Manieren???

Ich wünsche Dir natürlich aucherstmal: GUTE BESSERUNG! :-x


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:53
@Lilie

arbeite für eine lagergesellschaft.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:54
und deine symptome sind genau welche?


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:56
@Sidhe

das übliche,
nase zu oder läuft, beim essen schlucken tut der halsweh und mir ist mal warm und dann wieder kalt.
ist für mich jetzt aber kein grund zuhause zu bleiben.
da verschlepp ich den scheiss lieber bevor ich zu hause bleibe.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 16:58
ach ja,
erstmal danke an alle die mir gute besserung gewünscht haben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 17:01
Für die Nase hilft eine Inhalation mit ähterischen Ölen, und/oder Spülungen mit Salz,bekommst du beides in der Apotheke.
Für den Hals ist Salbei sehr gut, als Tee undauch zum gurgeln, überhaupt solltest du viel warmes trinken, am besten Kräutertee.

Aber wenn dieser Schüttelfrost abwechselnd mit Hitze nicht weggeht, geh' besser zumArzt, mit einer verschleppten Grippe ist nicht zu spaßen, das kann unter Umständen aufdein Herz gehen.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 17:02
Also wenn du die Grippe hast, musst du zuhause bleiben. Eine Erkältung ist was ganzanderes, kann aber einen begleitenden Effekt darstellen. Denn wenn du mit demGrippe-Virus zur Arbeut gehst, erwarte, dass die Hälfte deines Betriebes nächste Wochekrank ist.


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 17:04
ist keine grippe, sondern ne erkältung, nur mal so nebenbei.

ansonsten nochbetruhe, schön schwitzen und kein tv, kein coputer und so, weil es belastet und strengtan und viel trinken.


melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 18:19
Schleimlösender Zwiebeltee
Die Zwiebel wirkt entzündungshemmend, enthält viel VitaminC und schwemmt Erreger aus. Zwei Zwiebeln klein hacken und mit einer Gewürznelke undeinem Zweig Thymian in einem halben Liter Wasser aufkochen. Sechs Stunden ruhen lassenund durch ein Haarsieb streichen. Einige Löffel Sud und ein paar Zwiebelreste mit einerTasse Milch aufkochen. Täglich ein bis drei Gläser trinken.
Auch neben demBett kann eine Zwiebel die Nacht trotz Schnupfens angenehmer machen. Eine große, inScheiben geschnittene Zwiebel in Kopfhöhe aufstellen. Bei geschlossenem Fenster schlafen!Die ätherischen Öle erreichen auch die schwer zugänglichen Schleimhäute.

bei mirhilft es


melden

Erkältung,Grippe etc

07.02.2007 um 18:24
Zuhause bleiben tue ich dann bei Erkrankungen , wenn ich mich nicht mehr auf meinenBeinen halten kann.


Anzeige

melden