Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Aufstand, Mahgreb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:09
Wenn man sich die Lage in einigen arabischen Ländern ansieht, könnte man da auf die Idee kommen, dass sämtliche Aufstände und Revolutionen Länder betreffen, welche mehr oder weniger mit dem Westen verbunden waren (wirtschaftlich, politisch oder auch militärisch) und somit von einem Dritten gesteuert waren oder sind?

Wenn ich mir die betroffenen Staaten auf der Landkarte betrachte, wäre dass meiner bescheidenen Meinung nach durchaus ein cleverer und sinnvoller Schachzug des Initiators, so er existiert.

Ist das nun alles Zufall oder steckt hinter den Unruhen in den Mahgreb-Staaten tatsächlich ein System?

Anzeige
1x zitiertmelden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:14
Erkläre mal deine Gedanken etwas genauer. Das interessiert mich, was genau willst du damit sagen?


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:21
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: welche mehr oder weniger mit dem Westen verbunden waren (wirtschaftlich, politisch oder auch militärisch)
Wäre viel interessanter zu wissen, welches Land nicht auf die eine oder andere Weise mit dem sogenannten Westen verbunden ist.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:21
Oh man bitte, jedes Land auf dieser Erde insbesondere die größeren und noch insbesondere die Ölreichen sind mit dem Westen zumindest in einem wirtschaftlichen Bündnis.
Das ist ganz einfach weil der Westen die Güter aus dieser Region haben möchte.

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind wieder mal so lächerlich.
Wie will denn der Westen oder wen du sonst verdächtigst das ganze Volk aufwiegeln?
Da gibt es doch teilweise nicht mal Anführer die man bestechen oder einsetzen könnte.
Das Volk rebelliert!
Das gab es und wird es immer wieder geben! Großteils verständlich.
Verschwörung: So ein Unsinn!


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:27
Sämtliche betroffenen Staaten standen in Verbindung mit dem Westen, was hauptsächlich an den Machthabern lag. Wenn nun eine von aussen gesteuerte Revolution die alten Machtverhältnisse hinwegfegt, wird es zwangsläufig ein neues System geben. Ich gehe davon aus, dass Ägypten in naher Zukunft eine Islamische Republik ausrufen wird, Tunesien wird folgen. Das hätte zur Folge, dass diese Länder an Beziehungen jeglicher Art mit dem Westen kein Interesse mehr haben werden.
Auffällig ist auch, dass der Iran wie auch Syrien sich in der ganzen Geschichte bisher noch gar nicht geäussert haben, normaler Weise sind das die Ersten die anfangen rumzuschreien, wenn es um Interventionen jeglicher Art in muslimisch geprägten Ländern geht.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:30
Ich glaube auch nicht an eine Verschwörung, weder seitens islamischer Länder, noch seitens westlicher Länder.
Das Volk bzw die Menschen dort nehmen einfach den Schwung des möglichen Wandels und fassen den Mut, es auch umzusetzen, wie in Ägypten oder Tunesien.
Die Leute haben erkannt, dass es möglich ist, Herrscher(familien) zu stürzen. Der Glaube an, besser gesagt die Hoffnung auf eine eventuelle Mitbestimmung des Volkes treibt sie da denke ich voran. Ob diese später auch Realität wird, steht allerdings in den Sternen.
Zumal sich der Erfolg des Wandels nicht über Nacht einstellt.
Nicht jeder hat in einer Woche arbeit oder plötzlichen Reichtum. Die Erkenntnis wird kommen und sicherlich auch Proteste nach sich ziehen.
Das wage ich mal zu prophezeihen.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:32
Es ist ein langwieirger Prozess, bis in allen Teilen des Landes McDonalds & Coca Cola angeboten werden. Amerikanisierung geht eben nicht von heute auf morgen. Gedulden wir uns noch ein wenig.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:40
@niurick

Ich wage zu bezweifeln, dass es um eine Amerikanisierung geht. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Ich behaupte, federführend bei dieser Sache sind Teheran und Damaskus.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:41
@IrreBlütenfee

Deine Islamophobie ist hier also Triebfeder?


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:49
@niurick

Wenn die USA das angeblich können, warum nicht andere auch?


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:51
@intruder

Auch möglich. Durchaus.
Das würde aber nicht in das passen, was ich Muster nenne. Wir können es auch Globalisierung im Nahen Osten nennen. Das erinnert mich an die Memoiren von John Perkins.


1x zitiertmelden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Das würde aber nicht in das passen, was ich Muster nenne.
Böse Zungen würden das Vorurteile nennen. irgendwie basieren doch alle VTs auf Vorurteilen, in dem man eben aufgrund seiner Denk"muster" zusammenhänge herstellt, wo vielleicht gar keine sind.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:57
@niurick

Das hat nichts mit Islamophbie zu tun, auf diesen Gedanken hat mich im Übrigen ein hier lebender Tunesier gebracht, welcher sich ernsthafte Sorgen um seine heimat macht und befürchtet, dass dort bald das Mittelalter ausbricht.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 16:58
@intruder

Du nennst es Vorurteil, der Statistiker spricht von einem Trend. Und ich nenne es Muster.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:02
@niurick

Der Statistiker der von einem Trend spricht, hat aber hoffentlich Fakten und nicht nur ein Bauchgefühl oder hier das Bauchgefühl eines Bekannten. Von daher unterscheide ich sehr wohl und ganz entschieden zwischen statistischen Trend und Vorurteil.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:03
@IrreBlütenfee

gute Gedankengänge, ich sehe das ähnlich.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:11
Ich sehe vor allem das die Situation für Israel zunehmend beschi...ner wird. Ein bald mit dem Iran verbündeter Staat (Ägypten?) an der Grenze zu Israel, die Folgen dürften hier allen klar sein, das Spiel hatten die in den `60er und `70er Jahren schon einmal. So glimpflich wie damals dürfte es diesmal nicht ausgehen.


1x zitiertmelden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:13
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich sehe vor allem das die Situation für Israel zunehmend beschi...ner wird. Ein bald mit dem Iran verbündeter Staat (Ägypten?) an der Grenze zu Israel, die Folgen dürften hier allen klar sein, das Spiel hatten die in den `60er und `70er Jahren schon einmal. So glimpflich wie damals dürfte es diesmal nicht ausgehen.
Nein, das glaube ich nicht. Die werden sich hüten, sich mit Israel anzulegen.


melden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:18
Diesem Irren in Teheran ist alles zuzutrauen, wenn er zudem den Rest der Arabischen Welt auf seiner Seite hat, ist es nahezu unmöglich, Israel Hilfe zukommen zu lassen. technisch ist Israel zwar weit überlegen aber irgendwann macht es die Masse (siehe Rote Armee im 2.WK). Zumal Israel recht klein ist und die NATO oder wer auch immer keine A-Waffen einsetzen können, weil sonst das Öl nicht mehr erreichbar ist.


1x zitiertmelden

Existiert eine Verschwörung islamischer Länder?

10.03.2011 um 17:22
Ich bin mir ziemlich sicher, @IrreBlütenfee , dass Ahmadinedschad (oder wie man den schreibt) nur provoziert. Ich denke nicht, dass er wirklich ernsthaft durch drehen wird.
Du hast das Öl angesprochen; eben drum. Die arabischen Staaten profitieren doch auch vom Ölhandel. Denke kaum, dass die sich da den Westen vergraulen wollen.


Anzeige

melden