Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 33, 22, Masterzahlen 11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 12:01
@matraze106

Du antwortest also auf keine Fragen. Okay. Stark.

Anzeige
melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 12:10
hey, ich denk ihr seid so stark in der psychoanalyse. ;D wie würde wohl meine antwort lauten?
viel spass noch beim grübeln. ich werd jetzt was wichtigeres machen als uninteressierten interesse vorzuheucheln.
werft mal einen blick in die kaballa - in puncto zahlenmystik kommt man an diesem werk eigentlich nicht vorbei.
ich verspreche, dass ich's auch tun werde. irgendwann, wenn ich mich dazu bereit fühle.
adios.


1x zitiertmelden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 12:13
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:werft mal einen blick in die kaballa
Gut: http://www.kaballa.de (Archiv-Version vom 05.05.2011)

Und was soll ich da finden?


melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 12:33
@matraze106

Ganz toll. Zuerst hier Mist verzapfen und wenn man nicht mehr weiter weiß einfach allen sagen wie doof sie sind und abhauen. Was ist das denn für eine dumme Art?


3x zitiertmelden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 14:03
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Ganz toll. Zuerst hier Mist verzapfen und wenn man nicht mehr weiter weiß einfach allen sagen wie doof sie sind und abhauen. Was ist das denn für eine dumme Art?
Auf solche User wie @matraze106 , begabt mit überschiessendem Interpretationswahn und geschlagen mit gallopierender Realitätsflucht, wirst du hier auf Allmy noch häufiger treffen.


melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

19.03.2011 um 16:28
wenn ich mein geburtsdatum 25.02.1988 zusammen rechnen komme ich auf 2015 und wenn ich das mal 666 nehme komme ich auf 1341990 dadraus mache ich jezt 13.(0)4.1990 und siehe da es war ein freitag der 13. mysteriöys oder :D


melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

20.03.2011 um 01:27
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Was ist das denn für eine dumme Art?
ne ganz dumme vermutlich. ;) du kannst es auch naiv nennen. oder intuitiv. jedenfalls spreche ich leuten ihren intellekt nicht ab, nur weil sie sich mit sachen beschäftigen, die üer den verstand hinaus gehen. ich versuch's dir mal so zu erklären: du kennst platonische körper, oder? du weisst, dass z.b. der fussball einer ist. aber du kennst auch das komische 5eck am pol des jupiters.
nimmste die lustigen blumen dazu, die sich aus dem kepplerstern-programm ergeben und keppler's talfahrt in die harmonie haste etwas, was uns zwar intuitiv berührt, sich aber unseren erkenntnissen entzieht. auf dieser basis laufen auch die zigtausenden zahlenspielereien, die man tagtäglich veranstalten kann. das ding ist, dass wir menschen aufgrund unserer beschränkten sinne nur einen bruchteil des realitätsgefüges wahrnehmen können - selbst wenn wir tricksen und uns mit ein paar maschinen auf die sprünge helfen. im endeffekt wird es so aussehen, dass die intuition gegenüber der rationalität, wie du sie meistens vertrittst, die oberhand gewinnen wird. um auf die zahlencodes zurückzukommen, über die wir diskuttiert (um nicht zu sagen: "gestritten") haben: ich weiss nicht, ob du "percy jackson - diebe im olymp" gesehen hast. ich denke mich zu erinnern, dass percy eines tages einen "wahrnehmungs-flash" bekam, bei dem sich für ihn zahlen und buchstaben neu anreihten, wodurch er deren bedeutung intuitiv zu begreifen imstande war. das selbe meine ich, wenn ich von der "ähnlichkeit" der "6" und "9" rede. irgendwas ist da verborgen - da bin ich mir so halb-sicher. an deiner stelle würde ich das nicht so schnell abtun. auch wenn du glaubst, die welt für dich enträtselt zu haben: es werden sich immer weitere geheimnisse auftun. ich persönlich denke, das ist gottes spiel mit uns. wer sich von den zeichen, die er wahr nimmt, führen lässt, wird intuitiv sein schicksal erfüllen.
ich weiss, ich kann nicht von jedem erwarten, dass er ebenso intuitiv veranlagt ist, wie meinereiner. ich merke nur, dass ich sehr wohl mehr im einklang mit mir und der realität lebe, wenn ich auf solche impulse achte statt sie zu ignorieren. in frage stellen tue ich sie sowieso, denn sie sind logisch bzw. "wissenschaftlich" nicht zu erklären oder zu erfassen.
das einzige werk, dass sich damit befasst, das ich kenne, ist die kaballa. dies buch bzw. der sephiroth soll angeblich für jeden menschen unterschiedlich bzw. individuell zu lesen sein. deswegen bringt es nix und ausserdem wäre es zu persönlich, wenn ich dir ausbreiten würde, welche zahlen, wörter und begebenheiten für meinen alltag eine rolle spielen. daraus wirst du nicht schlauer werden, wenn dies wirklich der stein des anstosses für dich ist, warum du diese diskussion begonnen hast.
ich zolle meinen respekt den leuten gegenüber, die was von zahlenmystik verstehen. von allen mysteriösen phänomenen, die man auf allmy bespricht (oder zerredet), ist die numerologie für mich das beeindruckendste, denn mir ist die ständige wiederkehr von bestimmten zahlen und ihre irrwitzige beziehung zueinander schon im kindesalter aufgefallen. man kann fast sagen, dass ich eine liebe zu zahlen entwickelt habe wie graf zahl. ;)
wie gesagt: es gibt leute, die gehen intuitiv an die sachen ran und leute, die vertrauen nur den altbewährten formeln.
um mich relativaus der affäre zu ziehen: ich stehe irgendwo dazwischen.

@emanon
ziemlich gemein und verallgemeinernd, was du schreibst. hatte bis jetzt viel von deinen beiträgen gehalten. hätte dich bezüglich der numerologie für aufgeschlossener gehalten.


2x zitiertmelden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

20.03.2011 um 07:48
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:jedenfalls spreche ich leuten ihren intellekt nicht ab, nur weil sie sich mit sachen beschäftigen, die üer den verstand hinaus gehen.
Über deinen Verstand oder über ihren?


melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

20.03.2011 um 07:58
Der Einzelne ist sowieso nicht in der Lage hinter eine etwaige Zahlenmagie zu blicken. Und doch könnte die Mathematik auch eine Botschaft sein, die wir noch nicht verstanden haben. Deshalb finde ich es gar nicht schlecht wenn man solche Beispiele sammelt. Vielleicht brauch man ein paar Millionen davon, deren Wahrscheinlichkleitsgrad in der Summe - man in Bezug auf wiederkehrende Ereignisse - später mal in einen Supercomputer berechnen kann?


melden

Masterzahlen 11,22,33 was steckt dahinter?

20.03.2011 um 08:44
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:du kennst platonische körper, oder? du weisst, dass z.b. der fussball einer ist. aber du kennst auch das komische 5eck am pol des jupiters.
nimmste die lustigen blumen dazu, die sich aus dem kepplerstern-programm ergeben und keppler's talfahrt in die harmonie haste etwas, was uns zwar intuitiv berührt, sich aber unseren erkenntnissen entzieht.
Damit beschäftigen sich Geometrie und Kristallographie. Die verschiedenen Symmetrien lassen sich mit Hilfe von Symmetrieelementen und -operationen mathematisch beschreiben. So lassen sich z.B. alle periodischen Parkettierungen in der Ebene (euklidisch) auf 17 Grundformen reduzieren, im Raum (euklidisch) gibt es 230 Grundformen für periodische Anordnungen. Auch aperiodische Muster wie die Penrose-Parkettierung lassen sich mathematisch beschreiben. Und das Kepplerstern-Programm basiert ebenfalls auf bekannter Mathematik, sonst würde es nicht funktionieren.
Das "komische 5eck am Pol de Jupiters" ist übrigens ein Sechseck.
Der Fußball ist kein platonischer Körper. Platonische Körper sind Tetraeder, Hexaeder (Würfel), Oktaeder, Dodekaeder (Pentagondodekaeder) und Ikosaeder. Der Fußball entspricht keinem dieser Körper.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das selbe meine ich, wenn ich von der "ähnlichkeit" der "6" und "9" rede. irgendwas ist da verborgen - da bin ich mir so halb-sicher.
Diese Ähnlichkeit ist eine rein zufällige und sie gibt es erst seit wenigen hundert Jahren. Und sie gibt es nur in der Schreibweise, die allgemein als "arabische Ziffern" bezeichnet wird und die eine spät- bis nach-mittelalterliche europäische Entwicklung ist. Die ursprünglichen arabischen Ziffern, die auch heute noch im Arabischen verwendet werden, weisen diese Ähnlichkeit nicht auf, ebensowenig die römischen Ziffern oder die der Maya, usw. ....

nunatak


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: