Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:30
aratron was sollte ich davon haben das ich hier erzaehle das ich in russland sietze und es ist nicht so, kannst du mir das erleutern.
Und aratron wenn dir es ihr nicht gefaellt dann frage ich mich warum du immer wieder dies besuchst und doch deinen senf dazu gibst.

taothustral dank dir. aber das mich jemand verjagen kann gehoert mehr dazu als ein aratron.
deutschkentnisse erwerbt man sich in ru entweder in der schule (hochschule)
oder ne das wuerde zuweitgehen.

Anzeige
melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:32
@ aratron

ich kann kein russisch,aber warum sollte er das behaupten wenn es nicht stimmt ?
ausserdem,war es auf jeden fall russische schrift.
und du hast es doch auch geglaubt,als du gesagt hast er sitze irgendwo in russland ;)

@göttin

>> ist die der Gedankenkraft.
Denkt mal darüber nach! <<


das nenne ich mal einen guten ansatz ! ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:34
@ coolwinter

>>oder ne das wuerde zuweitgehen<<

g* jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:36
@ coolwinter

die hochschule alleine war es jedenfalls nicht,soviel steht fest.
du mußt sprachpraxis mit anderen deutschen gehabt haben.oder du warst schon mal länger hier..... ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:41
ohh der Thread ist immer noch "aktiv"

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:44
@göttin ja das ist mal ein Ansatz und ein sinnvoller Beitrag.
@coolwinter es ist nicht meine Absicht dich zu verjagen,aber du hast den Thread eröffnet und nicht einen sinnvollen Beitrag abgegeben,also was soll ich da denken.Aber jetzt haben wir einen Ansatz und der ist gut,aber es würde mich freuen wenn du das russische mal übersetzen könntest.

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:49
Leute seht hier wir beginnen jetzt die vierte seite und von diesen drei vollen seiten sind vielleicht 10 prozent zum dem die anderen 90 prozent sind ueber meine deutschkenntnisse,sietze ich in moskau oder nicht,oder was sollen wir den machen wir koennen sowieso nichts machen.

bei einen z.b. militercomputerspiel erschiesst man auch hunterte gegner und man geht dann nicht auf die strasse und macht das gleiche nocheinmal in wirklichkeit.Man unterhaelt sich mit dem spiel.

Ihr unterhaelt man sich auch warum nicht um das thema wie koennte der umbruch ausehen ohne gleich mit einer AK 47 gegen irgend jemand vorzugehen.

Goettin du traegst nicht nur den nahmen sondern du sprichst bzw schreibst wie eine darum habe ich auch vorher schon einige nahmen aufgeschrieben.Weis noch jemand wer die wahren,(ist leicht kann man nachgucken)
Frage was haben diese personen alle gemeinsam?


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 21:51
@coolwinter

Hast du deine Deutschkenntnisse vielleicht beim Autoumlakieren erworben ? *fg*

(fg = fresch grins)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:03
nemo pass auf das nicht bald deines dabei ist (HA HA HA war ein scherz)

aratron als friedensangebot hier deine gewuenschte uebersetzung:

aratron,schoenes foto,ich moechte gerne wiessen ob du auch auf der strasse so umherlaeufst.
das andere darunter ist fuer marsrover geschrieben.


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:07
@ coolwinter

zurück zum thema
was sollen die deutschen deiner meinung nach tun ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:16
@coolwinter das "@" zeichen macht man indem man "Alt GR" und "q"drückt ;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:23
taothustral
ich denke nicht das man das staatenbezogen sehen kann den es betrifft nun mal uns alle. So nach dem motto was kann deutschland machen was kann frankreich oder russland machen,denke ich das das nicht funktioniert das ist auch ein problem,der EU jeder moechte seine eigene suppe kochen das funktioniert aber in einer gemeinschaft nicht oder nicht sehr lange.

denke mal ueber vollgentes nach:
Lass deine freunde nahe an dich heran aber deine feinde noch naeher und schlage sieh dann mit ihren eigenen waffen.(aber nicht gleich wieder an ein AK 47 denken)

stellt sich die frage welche waffen verwenden siè?


melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:27
taothustral
ich denke nicht das man das staatenbezogen sehen kann den es betrifft nun mal uns alle. So nach dem motto was kann deutschland machen was kann frankreich oder russland machen,denke ich das das nicht funktioniert das ist auch ein problem,der EU jeder moechte seine eigene suppe kochen das funktioniert aber in einer gemeinschaft nicht oder nicht sehr lange.

denke mal ueber vollgentes nach:
Lass deine freunde nahe an dich heran aber deine feinde noch naeher und schlage sieh dann mit ihren eigenen waffen.(aber nicht gleich wieder an ein AK 47 denken)

stellt sich die frage welche waffen verwenden siè?


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:28
freunde ?
wir haben keine freunde und auch nie wirklich welche gehabt...

ungefähr so wie russland.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:36
verstehe ich nicht tao@


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

12.10.2004 um 22:53
So, Jungs...Jetzt sag ich euch mal was man braucht um etwas zu verändern:
1. Sehr, sehr viel Geld(200-300 Millionen?)
2. 20-30 kompetente Hacker(oder auch mehr) und die entsprechende Ausrüstung um das System für eine gewisse Zeit lahm zu legen, zumindestens regional.
3. Falls es schief geht, ein sehr, sehr gutes Versteck...


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

13.10.2004 um 00:53
Sag ich ich doch ...keiner hört auf "Dich!" ;)

German "RevoluZZer" of Truth


melden

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

13.10.2004 um 02:07
@ coolwinter

das war auf staaten bezogen.....
oder hattest du mit dem begriff "freunde" etwasanderes gemeint ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
zioba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

13.10.2004 um 10:29
Hallo,

ich finde coolwinter´s Thread mutig und sehr wichtig. Auch wenn er selbst keine direkte Idee hat. Ich glaube auch, wenn er ihn nicht so provokativ formuliert hätte, so hätten nicht so viele dem ganzen Beachtung geschenkt.

Die Grundeinstellung von den meisten (und da nehme ich mich nicht aus) ist doch, dass man ja eh nix bewegen kann. Jedoch denken alle doch hin und wieder "Verdammt! So kann das nicht weitergehen. Wo soll das hinführen. Ich habe Angst. Ich will was dagegen tun. Aber wie?".

Ich schließe die Fähigkeit der Telepathie bei einzelnen nicht aus. Ich weiss aber auch nicht, ob es sie tatsächlich gibt. Doch wenn es sie gibt, so finde ich den Vorschlag von Göttin einen sehr guten Ansatz. Aber wie bringt man diese Menschen, wenn es sie gibt, zusammen? Wenn es sie gibt, so werden sie nicht wenige Ängste haben, sich mit anderen zusammen zu tun. Wer sagt und beweist ihnen, dass es die anderen ernst meinen? Leider habe ich dafür keine Idee.

Einige haben aber auch schon gute Ansätze hier geschrieben, so finde ich. Mit sich selbst im reinen zu sein. Ich denke, dass ist die Grundvoraussetzung für positive Energien, die dann auch auf andere wirken können. Sein eigenes Leben in die richtigen Bahnen lenken. Schritt für Schritt. Dem Umfeld zeigen, wie man es richtig macht. Schon damit kann man viel Bewusstsein für Liebe, Gerechtigkeit, Fürsorge und Nächstenliebe bei anderen wecken. Auf seine Freunde und Familie zugehen. Ihnen zuhören und auf sie eingehen. Aber sich auch anderen gegenüber öffnen. Und warum nicht? Teilt euren Freunden doch eure Gedanken mit. Erzählt ihnen, was ihr über dieses oder jenes denkt. Auch wenn sie anfangs hier und da lachen oder mit dem Kopf schütteln über so manche Theorien, so werden sie im Nachhinein mal darüber nachdenken und sich evtl. sogar selbst informieren. Und das ist schon sehr viel. Zu viele Menschen gehen mit Scheuklappen durch die Welt. Sie meinen es nicht böse. Die Gesellschaft und das Leben haben sie/uns so gemacht. Versuchen wir doch, sie behutsam dazu zu bewegen ihre Scheuklappen wieder abzunehmen.

Ich bewunder das Wissen über Politik und Geschichte von so manchem hier. Ich habe es bis vor kurzem als öde und uninteressant empfunden. Will die Schuld nicht von mir weisen, jedoch läuft da aber was mächtig schief im Schulsystem. Sie wollen oder schaffen es nicht, den Schülern die Bedeutung und den Wert der Geschichte & Politik zu vermitteln. Hier habe ich grossen Nachholbedarf. Ist es mir oftmals gar nicht möglich, die Zusammenhänge und Ursachen des Geschehens zu erkennen. Darum bin ich aber nicht dumm. Aber viel zu unwissend. Das werde ich nachholen.

Ja, die Feinde... sie mit den eigenen Waffen schlagen kann hier und da sehr effektiv sein. Jeder definiert "Feind" sicher etwas anders für sich. Oft hat sich für mich herausgestellt, dass Feind gar nicht immer Feind ist. Oft war Feind am ende ein Freund. Manchmal besteht der Feind auch (lediglich) in uns oder in unseren Ängsten. Auch denen (den Feinden) sollte man positiv entgegentreten. Mit Mut, Geduld, mit Offenheit, und Verständnis. Ein Lächeln kann so vieles bewirken. Beherrschen wir das denn überhaupt schon alle (Aratron:-)? Gegen das wirklich böse muss man sich wehren! Und wenn ihr seht, dass sich jemand irgendwo ängstlich in die Ecke setzt und sich das gefallen lässt, so helft ihm auf.

Ich denke also, dass wir vor allem in unserem Umfeld was bewegen können. Wenn wir das aber alle schaffen, dann lösen wir eine Kettenreaktion aus und erreichen auf lange Sicht doch eine wertvolle Gemeinschaft. Ein wertvolles Miteinander.

Ich glaube nicht an Gott. An welchen denn? Vor allem wozu? Ich habe auch nie die Bibel gelesen, wobei ich nicht ausschliesse, das mal zu tun. Niemand kann mir beweisen, dass es einen gibt. Und wüsste ich´s, so weiss ich nichteinmal, ob das wirklich etwas ändern würde. Trotzdem respektiere ich natürlich andere, die an einen Gott glauben. Ich glaube an mich und an einen Sinn, den ich aber noch nicht gefunden habe. Aber wenn alle z.B. an die 10 Gebote glauben würden bzw. sie leben würden, dann hätten wir eine wahrlich andere, m.E. schönere Welt.

Das ist meine Sicht der Dinge.

Lieben Gruß an alle

Zioba


melden
coolwinter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet aktiv und nicht nur quatschen

13.10.2004 um 20:36
tao@ DER SPRUCH WAR EINFACH AUF DICH ODER MICH ODER SONSTWEM BEZOGEN JEDOCH SOLLTE ER ZUM NACHDENKEN ANREGEN UND MANN KANN IHN DANN AUCH AUF GROESSERE DIMENSIONEN UMLEGEN:


Anzeige

melden