Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 17:35
Habt Ihr Euch schon mal den Gedanken gemacht, dass es Gruppen da draußen gibt, die gezielt Verschwörungen streuen und sähen um die Gläubigen mit diesem Mittel zu lenken, in eine Richtung wie sie es wünschen?

Mit Verschwörungstheorien wird teils massiv Angst verbreitet, Vorbehalte geschürt und dazu aufgerufen am angeblich schlechten System etwas zu ändern oder die angeblich Schuldigen zu bekämpfen.

Was denkt Ihr - glaubt Ihr eher an den Wahrheitsgehalt der Theorien, oder könntet Ihr Euch vorstellen, dass ganz etwas anderes dahinter steckt, dass mancher VT-Gläubiger erschrecken würden, wenn er wüsste wem er da gedanklich in die Fänge geht?

Würde mich über eine angeregte Diskussion freuen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 17:36
du hast zuviel south park geguckt


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 17:39
@Lilith

nö! :D

es gab heute im radio genau dazu ein interview, fand´s spannend. es wurde recht anschaulich dargelegt, wie gerade unter jugendlichen teils masiv mit vt´s panik und angst geschürt wird.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 18:19
kp bei mir kommt das nicht aus dem tv. ich hab auch keine angst oder so
aber bei sp war ne folge mit sowas ähnlichen 20/11


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 18:20
hmmmm hatten wir sowas nich schon zigmal hier, einer sagt was ungleubiges und der nächste legt noch eins drauf und wiederlegt des andere. pffffffffffffffffffff


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 21:16
Häufig wurden schon VTs ins Leben gerufen, um damit Angst und Schrecken vor irgendwem oder irgendetwas zu verbreiten, und so die Meinung eine bestimmte Richtung zu lenken. Gerade solche Verschwörungstheorien nahmen / nehmen es mit der Wahrheit nicht so genauso, eher im Gegenteil. Das wurden / werden immer neue ausgedachte oder verzerrte Details hinzugefügt, auf das weiter Abneigung und Hass geschürt wird.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 21:23
@schrankwand

VT´s werden immer ins Leben gerufen, damit sich der VTler WICHTig machen kann.
Nix tut der zwanghafte Wicht von und zu Wichtigkeit lieber, als Purzelbäume um den eigen Affen zu tanzen. Und damit ihm diese Wichtigkeit zur Ekstase anschwillt, sucht er sich noch einen Haufen anderer gleichgesinnter Affen, die ihm beim Tanz applaudieren.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 21:26
Die krassesten Verschwörer waren wohl, ohne wirklich zu ahnen, welch´ weitreichende Folgen ihre Bücher haben würden, Shea und Wilson. Deren fiktive Geschichten begegnen uns in diesem Forum tagtäglich,-überhaupt, sind sie, im weiteren Sinne, sogar Grund für dieses Forum...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

03.11.2011 um 21:41
Die meisten Verschwörungstheorien sind mir ziemlich egal. Ich versuche, mir ein eigenes Bild von der Welt zu machen, ohne Vorgekautes nachzulutschen.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 10:32
ich kann mir gut vorstellen dass einge Verschwörungen gezielt eingesetzt werden um "Desinformation" zu betreiben.

Beispielweise das "Disclosure Project" ehmalige Miltärs und "Wissenschaftler" dürfen sich frei in der Öffentlichkeit zu UFOs äußern und plauedern "Regierungsgeheimnisse" aus.
Aber wegen Wikileaks jagt man Assange weltweit und der Soldat der "geleakt" hat steckt in irgendeinem Knast in den Staaten, wegen Landesverrat.
Was machen dann die Typen vom "Disclosure Projekt" ? Ist doch genau das gleiche...und da gibts keine Folgen.
Warum? Weil sie entweder Bullshit erzählen und man deswegen nichts gegen sie unternimmt oder aber es wird gezielt eingesetzt um falsche Infos zu verbreiten...die Absicht dahinter ist wieder eine Verschwörung :D


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 10:56
Zitat von tektontekton schrieb:Habt Ihr Euch schon mal den Gedanken gemacht, dass es Gruppen da draußen gibt, die gezielt Verschwörungen streuen und sähen um die Gläubigen mit diesem Mittel zu lenken, in eine Richtung wie sie es wünschen?
Ja, das wird es sicher geben, ebenso wie wahre VT's
Zitat von tektontekton schrieb:Mit Verschwörungstheorien wird teils massiv Angst verbreitet, Vorbehalte geschürt und dazu aufgerufen am angeblich schlechten System etwas zu ändern oder die angeblich Schuldigen zu bekämpfen.
Alles was nur der Angst dient und einen schuldigen Bösewicht benennt, dient sicherlich nicht dem eigentlichen Prinzip dahinter.
Zitat von tektontekton schrieb:Was denkt Ihr - glaubt Ihr eher an den Wahrheitsgehalt der Theorien, oder könntet Ihr Euch vorstellen, dass ganz etwas anderes dahinter steckt, dass mancher VT-Gläubiger erschrecken würden, wenn er wüsste wem er da gedanklich in die Fänge geht?
Ich glaube wie gesagt, dass es echte VT's gibt und bewusst gesäte falsche VT's. Ich glaube auch, dass bewusst falsche gesät werden, um die" wahren" unwahr erscheinen zu lassen.
Man sollte eben nicht pauschal alles glauben, weder was die VT - Welt so hergiebt und schon gar mal nicht was die Presse so raushaut ;)
Alles für möglich und nichts für unmöglich halten. Keine Angst machen lassen und immer schön in sich reinfühlen.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 11:20
@tekton
Netter Schachzug, aber es wird dir nicht gelingen davon abzulenken, dass es in Wirklichkeit serbobajuwarische Illuminatenfreimaurer unterster Kajüte und oberster Erleuchtungsgrade sind, die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Deshalb muss deine Verschwörung hinter der Verschwörungsverschwörung unweigerlich scheitern.
Howgh, ich habe gesprochen.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 11:32
@tekton

Ich denke nicht, dass die Theorien wirklich gezielt von den Machthabern in die Welt gesetzt wordenn.

Aber wie du schriebst verbreiten sie Angst und das ist ja genau das was "die" wollen.

Angst und Schrecken verbreiten ; Terrorismus.

Es ist durchaus was wahres dran bei manchen aber die Panickmache ist viel zu krass, wie schon beim möglichen Anschlag aufs Berliner Stadion im Juni.

Vorallem sind die ganzen Seiten wie zb. Infokrieg etc. viel zu Subjektiv und noch lange nicht wahrheitsgetreu.

Die Achtung davor hab ich letzendlich verloren wie Infokrieg TV ne Sendung über DMT und Schamanismus etc. gemacht hat.
Da kenn ich mich eben aus ..und da wurde soooo desinformiert absoluter Scheissdreck der da gebracht wurde konnts mir keine 10min ansehen wollte dann irgendwann nochmal den ganzen Bericht sehen aus neugier aber habs einfach nicht ausgehalten so eine Kacke wurde da verzapft echt-

Dann noch der Name INFOKRIEG, Krieg ,Krieg, Angst, wir müssen uns wehren, Aufstände etc. (wie du ja schon angemerkt hast)

REVOLUTION IST NICHT DIE LÖSUNG LIEBE ANHÄNGER DIESES SCHWACHSINNS.

Wer frieden auf der Welt haben will muss Frieden in sich selbst finden, alles ist fraktal ,wie im kleinen so im großen.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 12:31
ja das kann schon sein...aber das is ja auch bloß wieder ne verschwörungs theorie :D :shot: :shot: :shot:


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 12:47
@Psylosoph
es lässt sich nicht Leugnen dass da draußen ein Informations-Krieg stattfindet. Das ist ja nicht mal eine Wortschöpfung derer sich nur die VT-Szene bedient, sondern auch die Poltiker.
War nicht erst Hillary Clinton die vor Kurzem von "Information War " gesprochen hat, einen Krieg den die USA zu verlieren droht.
Das Problem bei den ganzen VT Seiten ist, viele versuchen alle Themen abzudecken, es ist aber ein Drahtseilakt alle Gebiete "objektiv" und "korrekt" darzustellen. Das dabei viel Bullshit bei rauskommt ist klar... Infokrieg TV würde ich was Sachen Schamanismus angeht mit Sicherheit als letztes fragen :D

Angst wird als Machtfaktor von den meisten Menschen übersehen...
Wenn man sich der spirituellen Welt öffnet, merkt man schnell das Angst eine "unendliche Energiequelle" ist. Ein Instrument mit dem man die Lebewesen auf der Erde kontrollieren kann...


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 14:45
Die beste Art/Methode eine Verschwörung geheim zu halten, ist immer noch die Wahrheit mit irgendwelchen Unfug (am besten etwas aus eienem Sci-Fi Klassiker) zu vermischen. Und schon kommen die Juden in Nazi-Uniform im Ufo daher und treffen sich mit Illuminati-Aliens in der Loge auf dem Mond. :nessie: :dino:


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 18:50
Mauern der Verschwörung:

Warum sind wir Menschen hier? „Wir wollen uns auf der Erde mal richtig austoben, und dafür sollen uns alle andern schön loben, es geht nämlich dabei um die, die unten sind oder oben.”

Wer sind sie? Sie sagen dir: „Du bist frei!“ Und genau dann ziehen sie dicke Mauern um dich herum. Ja sie haben dich frei-gemauert. Diesen Umstand kann jeder Mensch in dieser Welt sehen, doch wer hat ihn, da er sich ja nun geborgen und geschützt fühlt, jemals bedauert?
Ja jeder ordentliche Mensch braucht nun einmal seine vier Wände, an die er sich wenden kann. Welch ein Aufwand, was hier in der Welt läuft, das ist ja allerhand. Wenn jemand für vogelfrei erklärt wird, so kann er seine Käfigaufzucht nämlich nicht mehr abwenden, lebendig eingesargt wird er somit geistig umnachtet verenden, denn jeder Mensch tut sich, des ordentlichen Schutzes wegen, nur an seine vier Wände wenden. Es ist nun mal so: Die einen, die wissen, dass Isolation dumm macht, mauern, die andern sind die dummen Bauern und fühlen sich frei hinter den dicken Mauern, soll man sie wohl bedauern? Und in ihren vier Wänden haben heutzutage alle auch noch ein Empfangsgerät, denn die Maurer hätten gern, um ihr Werk zu vollenden, Kalk in ihre Köpfe hinein gesät.
Aber warum das nun alles?
Das Leben wird hier von einigen Leuten zum Verbrechen erklärt, deswegen können sie dich aber auch gleich, wenn du geboren wirst, verhaften. Ja wegen deines verbrecherischen Aktes der Geburt musst du schon ganz schön etwas verkraften, in der Welt der Schwestern- und Bruderschaften (willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein). Es ist doch nun einmal so: Zwei, die miteinander harmonisch sind (in einer Beziehung, in der sich der eine ausrechnet, was er durch den andern materiell gewinnt), die brauchen oftmals einen Dritten, den sie misshandeln können, sie vermissen sonst nämlich etwas und außerdem wollen sie sich gemeinsam auch mal etwas Gutes gönnen.

Wie Menschen aus den Nähten platzen vor Wut? Unter dem Harmonisierungsmotto: “Nun ist's aber mal gut.” Ja einfach mal ein harmonisierender Wisch, und schon glauben sie, er ist weg, der Dreck. Ihr Glaube ist ihr Himmelreich, ihre zusammenharmonisierte Langeweile, die spielt ihnen aber dort einen Streich, und das nicht gerade geistreich.

Wir wollen einfach nicht glauben bzw. uns vorstellen (im Falle, dass uns etwas zum Nachdenken drängt), dass etwas so ist, wie es ist, wir wollen uns immer wieder nur sagen, dass es so nicht sein kann, denn da hängt für uns ein genüsslicher Orgasmus (= die intensiv gespürte Abgangskanalisation im begrenzten System der Selbstbegrenzung) dran, denn wir stellen uns immer wieder in erregtester Weise vor, wie es doch einfach nicht sein kann. Nein es darf einfach so nicht sein, wie wir es uns heimlich vorstellen (man nennt das auch einen deprimierenden Verdrängungsakt), damit wir, durch unsere erregte Vorstellung, die uns in ihrem „nicht sein dürfen“ überwältigt, einen genüsslichen Orgasmus bekommen. Aufgrund unserer reizenden Gedanken des Selbstverbotes sehen wir uns dann in Filmen an, was so eigentlich nur in der heimlichen Fantasie unseres Genusses sein kann.
Was würde wohl passieren, wenn jemals ein Mensch sagen würde: „Ich will es so erleben, wie ich es mir vorstelle.“ Doch genau das kann er nicht, weil er nicht dran glaubt, er glaubt nämlich nur, was er sehen kann, und deswegen ziehen ihn Filme, die seiner heimlichen Fantasie entsprechen, so sehr an.

bzWEISE


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 18:52
hmmmm ich hab ne neue erfunden, die snickers verschwörung!!!!!!!!

in der werbung is so viel rassismuß das es schon trieft, 1. wer fährt den wagen, ja klar der schwarze!!!!!! er is der sklave wo die kutsche lenkt.
2. die schwarze frau is anscheined hungrig und dann hat se was zum essen wird se zu nem weißen?!?!?!?!?

chewsumyum

https://www.youtube.com/watch?v=N8wmTHfmZgk

sorry ich fand nur die idee lustig. höhö


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

04.11.2011 um 23:03
@tekton


Das schöne an VT´s ist, das jeder auf seine Weise bestätigt wird.

Beispiel:

Nehmen wir mal 2012.

Nächste Woche fliegt ein großer Astreoid an der Erde vorbei. Dieses Szenario wird immer wieder als mögliche Ursache eines Weltuntergangs bemüht. Die VT Gemeinschaft spekuliert über mögliche Folgen die dadurch entstehen. Wenn durch irgendwelche Kräfte z.B der Yellowstone Park hochgeht oder eine Mega-Giga-Superduper Monsterwelle entsteht, werden die VT´ler sagen: "Wir haben das schon immer gewusst, aber keiner wollte uns glauben"....sagten es und fielen tod um.
Die Wissentschaftliche Fraktion wird sagen: "Das hat nix mit irgendwelchen mystischen Vorhersagen alter Kulturen zu tun, sondern es war schon lange Überfällig."....sagten es und fielen tod um.

Wenn nix passiert, wird die WF müde lächeln und sich über die VT´ler amüsieren. Die VT´ler werden sagen, das man ja jetzt schon gesehen hat, wie schnell sowas passieren kann und es ein klaren Vorzeichen für eine kommende Katastrophe ist.

oder

Die Amerikaner und Briten planen einen Angriff gegen den Iran, was auch weitreichende Folgen für andere Länder haben kann. Vieleicht entsteht ein weiterer Religionskrieg mit dem späteren Einsatz von Atombomben, Erdbebenmaschinen oder der Waffe X. Die Argumentation läuft ab wie oben beschrieben. Beide Fraktionen Tod, aber im Recht oder es passiert nix und trotzdem werden sie sich bestätigt fühlen.

Das könnte man noch eine Weile weiterspinnen, aber das Resultat ist immer das selbe. Wenn wir sterben ist es eh egal und wenn wir weiterleben wird was neues als Vorzeichen der Apokalypse herhalten müssen.

Mir persönlich ist es egal was passiert, aber wenn wirklich eine fremde Macht hinter der Streuung der VT´s steht, bin ich ihr recht Dankbar.....denn dadurch informieren sich wenigstens ein paar Leute mehr über die Geschehnisse in der Welt und versuchen sie zu verstehen.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

05.11.2011 um 00:38
@tekton

Gutes Thema würde ich sagen xD

Fangen wir doch mal bei Allmystery selber mal an ;) (nix gegen Allmy ist VT ^^)
Eine schöne Datensamlung über die wilden meinungen und gedanken gänge lassen sich gut zur persönlichen analyse und Profiling für die spätere zukunft ( vieleicht bist du ja der NEU Terrorist? )
BND ist auch net dof hust* ;)

Foren sind und waren schon immer die beste art und weise daten über menschen zu sammeln , bis der GRoße bruder Fazebuch das ganze noch verbessert hat.
aber mal abgesehen von dem ganzen denkt ihr das wirklich das die leute die solche globalen Pläne machen so Dumm sind? und selbst das Internet nicht eingeplannt haben ?
Alles was wir bis dato an Technik kennen ist mehr oder weniger vom Millitär.
Sie Fick.. unser Gehirn ( Sry für ******) aber ich würde es auch nicht anderst machen ;)
Hier sind schichten über schichten gelegte VT`s oder besser gesagt das Netz der Spinne.
Und nur um die leute beschäftigt zu halten , dazu kommen die Bestätigungen im richtigen leben
( 911 usw ) und schon brennt der Kopf ;)

Aber es macht ja nix der pusch wird später oder früher kommen so wie er halt geplannt ist ,
ich meste auch nicht um sonst will ja was noch schlachten xD

Probieren wir mal es ganz anderst zu betrachten:
Ich bin die eine Person unter der alle stehen und anbeten die wir unsere herren nennen.
Mir liegt alle information der welt vor und ich bin allwissend !!
Ich Plane die welt zu versklaven usw. mehr muss ich nicht erklären . Und wieso ? Ja ganz einfach :
der Hund der die Schafe hütet weiss auch das wenn er rechtsrum um die Herde rennt sich die Schafe nach Links bewegen.

Ich frage mich immer wie Jung die benutzer und die kenner von Vt`s sind ?
20-60 J ? und jeder möchte das böse aus unserem leben weghaben ?
Und wie machen wir es ? Demonstrieren so wie die schafe das immer auf der weide machen, das härchen mach sein ding aber Tag für Tag Demonstrieren die Schafe und trozdem werden sie geschlachtet.

Das ende von der Story wird einfach sein , unsere generation wird noch einiges erleben aber wir werden das böse nicht wegbekommen und werden sterben mit dem wissen das es da ist und unsere kinder das miterleben so wie die generationen vor uns seit tausenden von jahren.
Der Plan geht voran und solange nicht die menschen mit aller gewalt dagegen vorgehen wird sich nix ändern. Und selbst dann ist es noch nicht sicher wie es sein wird.

Und hätte ich net die tüte auf dem Kopf ........
Naja schönes Kopf..... noch bis bald ^^

rechtschreibung oder rechtsschreibung kann jeder für sich behalten xD


Anzeige

melden