Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

05.11.2011 um 21:33
wer sich schwer tut zu verstehen wo mein gedankengang herrührt, der mache sich doch mal über infokrieg und den koop-verlag z.B. schlau - also offensichtlicher kann´s ja kaum noch sein.

@emanon

zipfiklatscher! :D (@user ich darf das als bayer zu einem freund sagen^^ ;))

Anzeige
melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

06.11.2011 um 00:27
ja


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

09.11.2011 um 15:11
also für verschwörungen wäre ich immer grundsätzlich immer bereit , nun gut wer ist das nicht :)
aber eine verschwörung hinter der verschwörung da brauch man doch nur die politik anschauen da oben läuft jeden tag die verschwörung und die behindern sich gegenseitig sodass die ewig braucen für eine entscheidung .
man merkt doch das alles teuer wird und das man immer mehr bezahlen muss und man dann weniger zum leben hat.
also ver eine verschwörung in der verschwörung sucht muss sich einfach die heutige politik reinziehen :)


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

13.12.2011 um 18:48
bei viele VTs ist auch rache ein schlüsselelement. es wird nicht, nur angst, sondern vor allem wut und vorurteile geschürt, was den wunsch nach rache weckt, das wiederrum steigert die angst noch weiter. und irgendwann schreien die menschen nach "SICHERHEIT" in form von ständiger überwachung.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

13.12.2011 um 20:24
@tekton
die konspirative idee hinter der flut aus verschwörungstheorien ist für mich offensichtlich, obgleich sie sehr subtil ist.
wenn auf einmal mehr fragen statt antworten, mehr lügen statt wahrheiten im raum sind, beginnt der mensch zu resignieren, vergleichsweise so, als würde ein fang roter heringe über ihm ausgeschüttet.
es geht hier darum, dass eine "richtig" und "normal" denkende bevölkerung sich von ominösen "verschwörungstheoretikern" abzuheben glaubt, obwohl sie sich damit gehörig selbst ins gehirn kackt. zu suggerieren, verschwörungstheoretiker seien ein spezieller typus mensch, hiesse, verstand und neugier des menschen zu untergraben: jeder, der wahrscheinlichkeiten abwiegen kann und sich der unwahrscheinlichkeit, dass es keine absprachen gäbe, bewusst ist, kann per definition mit diesem unwort abgetitelt werden.
hinter den offensichtlichen vorhang sehen zu wollen, ist mit einem diskreditierenden begriff tabuisiert worden, bei dem eine ganze ladung missgunst und verachtung mitschwimmt. den notorischen VTler-Hassern kann ich nur ans Herz legen, ihre Projektionswut etwas in Mitgefühl abzukühlen und zu realisieren, dass man mit arroganten Späßen Misstrauen, Befürchtungen, gar Ängstsen, keine Linderung verschafft.
Dieses sicherlich empöhrenswerte Massenphänomen losgetreten können natürlich nur Leute mit einen gewissen Motiv haben: Verschwörer zum Beispiel, deren Plan aufflog. andererseits sicherlich auch Leute, denen kein Gerücht für ihre böswilligen Schmutzkampagnen zu schade ist, wie z.b. rechtsextreme Fundamentalisten oder andere Nicht-Gönner.
Sich mit Verschwörungen zu beschäftigen und ihre Ursprünge zurückzuverfolgen, sollte eigentlich gerade auf allmystery den Ton angeben. wie sich an Umberto Eco's neuen Roman veranschaulicht, kann das auch äusserst läuternd sein.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ecos-der-friedhof-in-prag-vorsicht-hier-stinkt-s-nach-schwefel-11447745.html
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article13645065/Ecos-Mythos-von-der-juedischen-Weltverschwoerung.html

Leider hängt sich an die unmenschen, die zwischen VTlern und Normalsterblichen eine Grenze ziehen wollen, eine ganze Reihe von Trittbrettfahrern, so dass der Eindruck einer Mehrheit entstanden ist.
nicht zuletzt hat auch dieser Mann maßgeblich an dieser misere schuld:
/dateien/pr35313,1175166617,bush-wanted
http://www.heise.de/tp/artikel/33/33275/1.html
die wirklichkeit sieht aber anders aus und ich denke, dass jeder normale mensch das auch in seinem inneren weis. ich finde es grotesk und ekelhaft, was wir mit unserer sprache da veranstalten lassen. allen, die das feuer in diese richtung schüren (sind sogar einige hier im topic aufgetreten) traue ich durchaus zu, den gegen den menschen gerichteten interessenkomplex eines George W. Bushs zu vertreten.
meinem unmut zu dieser thematik hab ich mehrfach in anderen topics luft gemacht.
Verschwörungstheorie - eine Killerphrase?
Verschwörungen.Sinn oder Unsinn? (Beitrag von matraze106)


1x zitiertmelden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

15.12.2011 um 06:21
@tekton

Verschwörungen sind so alt wie die Menschheit und gerade in der jüngeren Geschichte gibt es jede Menge Beispiele. Insofern ist es sicherlich verfehlt jede "Verschwörungstheorie" aufgrung des Anhängsels "Theorie" sofort als schwachfug zu verwerfen... denn oft genug hatten die VTs schlicht Recht.

Das was du nennst, ist sogenannte "Desinformation" und die wird oft genug gezielt gestreut. Als Beispiel nehmen wir das altbekannte Beispiel der "Protokolle der Weisen von Zion" die nachweislich von Geheimdiensten fabriziert wurden.

BTW.

Meiner Meinung nach sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Zweifler gesammtgesellschaftlich die Oberhand Gewinnen werden, denn die aktuellen Geschehnisse passen nuneinmal ausgesprochen gut in das Weltbild des VTs, nicht zuletzt da sie von vielen VTs seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, exakt so angekündigt wurden. Das Regierungen an diesem Punkt Propagandamässig zurückschlagen ist meiner Meinung nach absolut logisch, denn in vielen Bereichen der Gesellschaft werden wir seit geraumer Zeit mit schleichender "Entdemokratisierung" konfrontiert... und das ist schlicht eine Wahrheit die keine Regierung der Welt einräumen kann, da es das Eingeständniss der Scheindemokratie wäre.

Die Leute die auf die Entmachtung des Souveräns etc. hinweisen, müssen also irgendwie deskreditiert werden...


1x zitiertmelden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

15.12.2011 um 06:24
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wenn auf einmal mehr fragen statt antworten, mehr lügen statt wahrheiten im raum sind, beginnt der mensch zu resignieren, vergleichsweise so, als würde ein fang roter heringe über ihm ausgeschüttet.
es geht hier darum, dass eine "richtig" und "normal" denkende bevölkerung sich von ominösen "verschwörungstheoretikern" abzuheben glaubt, obwohl sie sich damit gehörig selbst ins gehirn kackt. zu suggerieren, verschwörungstheoretiker seien ein spezieller typus mensch, hiesse, verstand und neugier des menschen zu untergraben: jeder, der wahrscheinlichkeiten abwiegen kann und sich der unwahrscheinlichkeit, dass es keine absprachen gäbe, bewusst ist, kann per definition mit diesem unwort abgetitelt werden.
Sehr guter Post, möchte jedoch darauf hinweisen, dass auch Obama sich gehörig die Hände schutzig gemacht hat.


melden

Die Verschwörung hinter der Verschwörung

15.12.2011 um 14:46
Zitat von ArghArgh schrieb:Meiner Meinung nach sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Zweifler gesammtgesellschaftlich die Oberhand Gewinnen werden, denn die aktuellen Geschehnisse passen nuneinmal ausgesprochen gut in das Weltbild des VTs, nicht zuletzt da sie von vielen VTs seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, exakt so angekündigt wurden.
stimmt! ichs fands vorher immer sinnlos was politiker tun und warum sies tun und warum die menschen sie machen lassen. seit ich mir mit sowas beschäftige ergibt es einen sinn und mich überrascht nichts mehr was von seitens politik oder wirtschaft ausgeht.
ich stelle mir immer vor, wie gehe ich vor wenn ich unermäßlich reich wäre und die welt beherrschen will. und verblüffender weise passierts auch fast genau so wie ich es mir gedacht habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »