Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

71 Beiträge, Schlüsselwörter: 42

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:25
Die Zahl "42" ist die "Antwort auf alles" so zumindestens in "Per Anhalter durch die Galaxies" und diversen.

Hier ein Erklärungsversuch mit den "mächtigen" Zahlen 2,3 und 7...

7 = sieben Todsünden, sieben Tugenden usw.
3 = als wohl die Zahl an sich: Dreifaltigkeit, Aller Guten Dings sind drei usw.
2 = in diesem Fall die Dualität...

3 x 7 x 2 = 42


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:27
warum nun mal?
Wenn man die Zahlen addiert oder subtrahiert, kommt was anderes raus.
Und jetzt?


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:28
@Contragon
Kommt mir vor wie bei der Adams Family.
2 Ohren, drei Augen, 7 Zehen an jedem Fuss.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:29
nichts geht über die zahl 7

nicht viele verstehen das und das ist auch gut so!!


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:29
StUffz schrieb:Und jetzt?
Contragon schrieb:Hier ein Erklärungsversuch


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:31
@Contragon
Ich finde meinen besser.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:36
Zyklotrop schrieb:Ich finde meinen besser.
Ich natürlich auch aber das kann ich jetzt nicht zugeben ;)


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 14:53
Also, du nimmst einfach irgendwelche Zahlen und bastellst dir was draus? Nicht dass es schon ca 1000 andere Threads zu irgendwelchen Kuriosen Zahlen-Spielereien geben würde, aber na gut.

Du glaubst also weil in einem Sci-fi Film die Zahl, welche in Popkultur zuvor schon verwendet und aufgrund es wiedererkennungswerts in diesem Film eingesetzt, eine..."Verschwörung" beinhaltet?


Dein Post ergibt einfach 0 Inhalt.

Aber gut, die 7 also.

Im Jahr 7 nach chr. lies Kaiser Augustus seinen einzigen noch Lebenden Enkel verbannen.

4 Jahre zuvor: (4+3=7 *Akte-X Musik*)

Im Jahr 3 Nach Chr. hat der Barbar Marbod mehrere Stämme gegen Rom aufgelehnt und eine Feindliche Allianz gegründet.

Und jetzt die 2.

2, oder auch "Doppelt" lässt sich vielerarts interpretieren. In diesem falle muss, nach der Physik der Verschwörungstheorie, etwas geheimes hinter der Zahl 2 dann stehen.

Dass bedeutet, Der enkel von Augustus hat etwas mit "Doppel" zu tuen. Er war ein Doppelagent für die Barbaren. Daher wurde er auch verbannt.


Wie man sieht kann man sich jede Art hirngespinnst und bedeutung aus Zahlen ziehen, egal was.
Dort soviel hinein zu Interpretieren ist schlicht und einfach aus der langeweile der "Verschwörungstheoretiker" geboren da es sonst grad nichts zum drüber Simulieren gibt.


Oben gennantes beispiel lässt sich unendlich weiterspinnen mit den angegeben Zahlen. Das liegt dem zugrunde dass alle gesellschaften auf Zahlen und Rechen-systemen aufgebaut sind.


Habe fertig, halte dich bitte an die vorhandenen Threads.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 15:28
spray schrieb:Also, du nimmst einfach irgendwelche Zahlen und bastellst dir was draus?
Ja so mach ich das.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 16:20
@Contragon
Ich verstehe schon warum du die 7 als mächtig ansiehst,da sie sich (wissenschaftlich bestäticht) in unser aller Hirn einbrennt.daher sieht man auf unzähligen T - shirts die Zahl 7 und nicht 5,6, oder 8.Aber was leigt dir an 2 und 3?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 16:34
@Contragon
Contragon schrieb:Ja so mach ich das.
kannst du auch mehr wie nur ein paar wörter schreiben?
ist immerhin dein thread.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 17:56
So kommen die Zahlen zustande (wusste schon der olle Goethe!)

„Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Noch Fragen? ;)


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 17:59
@Lufton
Meine Erklärung war trotzdem besser.
Ich hab Goethe geschlagen, ich hab Goethe geschlagen.... hüpf und sing......


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 18:24
Vier alle zwei? Die vier Jahreszeiten? Zwei Geschlechter... oder war es anders herum?


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 18:26
Der Fred ist irgendwie scheiße :D


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 18:35
Man beachte die Rechnung: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1ACEW_DEDE459&q=the+answer+to+life+the+universe+and+everything&oq=the+...


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 19:10
Die Entstehung der Zahl klärte der Autor Douglas Adams in einem Usenet-Beitrag 1993 auf. Auf die Frage, warum die Antwort „42“ sei, schrieb er:

“The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.”

„Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine gewöhnliche, relativ kleine Zahl, und ich entschied mich für diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, Tibetische Mönche, das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, blickte in den Garten hinaus und dachte ‚42 wird gehen‘. Ich schrieb es hin. Ende der Geschichte.“
Wikipedia: 42_%28Antwort%29


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 19:24
http://www.stupidedia.org/stupi/42

das erklärt alles und noch viel mehr


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

12.03.2012 um 22:55


melden
Anzeige

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

13.03.2012 um 19:22
@spray
spray schrieb:Du glaubst also weil in einem Sci-fi Film die Zahl, welche in Popkultur zuvor schon verwendet und aufgrund es wiedererkennungswerts in diesem Film eingesetzt, eine..."Verschwörung" beinhaltet?
Naja, so richtig überzeugt hat mich die Zahl erst seit LOST. :vv: (Und die anderen: 4, 15, 16 und 23. Auf die 8 stand ich schon zuvor. :) )

@Contragon
Und...

tLzLrGA OlafAgile42


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden