Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

71 Beiträge, Schlüsselwörter: 42

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

26.03.2014 um 02:15
Die Quersumme von 42 ist 6 wenn man jetzt die sechs mit sieben Multipliziert kommt man wieder auf die Zahl 42. Wenn ihr die Zahl 308654,0003030 + euren Geburtstag - 342,421 in einer Suchmaschine eingebt werdet ihr was erstaunliches Feststellen was euch wohl sehr überraschen wird.

Dankt mir aber erst später dann wenn es sich auch bewahrheitet hat, klappt eigentlich zu 100% bei jedem.

Gruß an alle Neugierigen


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

27.03.2014 um 00:47
42 ist die Antwort,nun muss nur noch die richtige Frage entwickelt werden

http://www.youtube.com/watch?v=hPcfcO2ay7Q


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 04:40
nein stop, die wahre ultimative antwort ist eh nicht 42 sondern:
kann sein...weil, kann ja alles sein
gibt es gott? kann sein!
ein leben nach dem tot? kann sein...

und wenn wir schon bei zahlen sind, man kann ja so mit der hand die 666 bilden, kennt ja jeder hier bestimmt. wenn man jetzt das mit beiden händen macht und die eine hand umdreht also quasi 999 und 666 hat und jetzt, obacht jetzt kommts, die beiden kreise in der mitte zusammenführen was hat man dann? die unendliche 8, kann ja kein zufall sein nae 666 und 999 ergeben die unendlichkeit.
also ich werd in den nächsten musikvideos mal kucken o_O nee doch nich.
also ist dann vielleicht wenn 666 die zahl des teufels ist 999 die zahl gottes?!
weil vielleicht ist gott ja auch gar nicht so 100% wie immer alle sagen sondern eben nur 99,9% also klingt schlüssig oder? und als ich meine erleuchtung hatte da war ich 27 da ham sich doch die ganzen tollen musiker weggemacht ausserdem war meine kontogeheimzahl zu dem zeitpunkt 0666 und ich hab am 11.9 geburtstag. vielleicht bin ich ja ne reinkarnation von obama aeh ne den andern meint ich jetzt osama aber die verwechselt man ja auch so leicht.
noch son ding der mächtigste mann der welt heisst obama und sein grösster feind osama schon komisch. ist ja so als wenn peter parkers erzfeind pete porker heissen würde wer kommt den bloss auf sowas.
und die polizei in den usa ruft man ja auch unter 911 an wird immer komischer alles, also planen die das schon mindestens seit dem die bullen ihre telefonnummer haben.
also sind alles bloss zahlen, das ganze leben alles bloss zahlen.
ich glaub unser auge rechnet auch bloss die umgebung aus und gibt die erfahrenen zahlen an unser gehirn in einem bild weiter wie ein computer halt. warschinlich sind wir eh alles nur maschinen und merken es nichtmal. terminator hat schon lange stattgefunden und wir schauen an uns runter und wissen nicht einmal mehr das wir schon selbst die maschinen sind.
scheisse bin ich ja mindestens 42 lichtjahre wieder vom thema abgewichen


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 06:47
@ahoi

Ich glaube der 11. September wurde speziell wegen der etablierten, mit Not und Gefahr verbundenen Telefonnummer gewählt, nicht umgekehrt. Alles andere ist Zufall. Die Bank-Pin 0666 haben sicherlich noch andere Leute(wenn eine Bank mehr als 9999 Kunden hat, reichen vier Stellen sonst nicht, das wird wahrscheinlich mit der Kartennummer abgeglichen oder so), am 11. September werden jedes Jahr tausende geboren. Die Zahl 42 hat Douglas Adams genommen, weil er irgendeine Zahl brauchte, und er dachte sich: "42 geht.":
“The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.”

„Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Zahl sein, eine gewöhnliche, relativ kleine Zahl, und ich entschied mich für diese. Binäre Darstellungen, Basis 13, tibetische Mönche: das ist alles kompletter Unsinn. Ich saß am Schreibtisch, blickte in den Garten hinaus und dachte ‚42 geht‘. Ich schrieb es hin. Das ist alles.“
Wikipedia: 42_%28Antwort%29#Deutung

Zahlen, die mit starken Emotionen in Verbindung gebracht werden, fallen einem eher auf, und das Gehirn hebt sie quasi hervor. Ist so, wie manche Wolken "aussehen wie" Elefanten oder so - man sieht quasi nur einen zweidimensionalen Querschnitt der Wolke, wenn man sie frei drehen könnte, wäre die Form wahrscheinlich nach zwei Grad weg. Das Gehirn sieht aber die Form und erkennt: Aha, ein Elefant. Deswegen ist man ja nicht in Gefahr, zertrampelt oder nass gerüsselt zu werden. Das Phänomen nennt sich Pareidolie.

Wikipedia: Pareidolie

Wahrscheinlich ein Evolutionseffekt: Wer auf Falschmeldungen reagiert, wird vielleicht länger überleben als jemand, der das nicht tut, weil er öfter und länger aufmerksam ist als der andere. Der Pareidoliker(??) hat daher mehr Lebenszeit, um Babies zu machen, die den selben "Dachschaden" haben.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 09:04
das ist eie mit den Pyramiden. sie sind so aufgebaut das man aus ihnen das Gewicht von Atomen lesen kann, sie stehen an dem Ort der Lichtgeschwindigkeit usw.... sowas hat auch einen Namen, ich glaube sowas wie Radiologie oder so ähnlich. es geht darum, aus allen Dingen das aus zu rechnen was man möchte, bzw. sehen will. als beispiel wurde ein holländisches Damenfahrrad genommen. und tatsächlich, die maße beschreiben die Lichtgeschwindigkeit, masse der Atome.... ales quatsch!


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 09:47
@iTheMatze
Radiologie ist was anderes, was du meinst ist Radosophie.

Da haben wir übrigens mit PHK einen Superspitzenkönner im Forum...


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 09:54
Radosophie, hat aber was mit Farrädern zu tun und nicht mit z. B. Radiation, also Strahlung. Professor Lesch hat sich dazu umfangreich ausgelassen:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-radosophie-2001_x100.html

Schlussendlich kann man jegliche Zahl so hindrehen, dass sie in eine Argumentation passt, wenn man sie oft genug mit anderen Zahlen verrechnet. Für sinnvolle Berechnungen braucht man auch einen Logischen zusammenhang, sonst ist das Ergebnis nur Zufall.

Zum Beispiel Druck: Der entspricht Kraft geteilt durch Fläche. Die Kraft verteilt sich auf die Fläche, mit grosser Fläche wird daher der Druck kleiner. An der Cheops-Pyramide gibt es nichts, aber auch gar nichts was mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun hätte, daher sind solche "Zusammenhänge" reiner Zufall.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 10:02
@Dahergelaufen

haste jetzt echt gerade meinen so toternstgemeinten text versucht mit logischen arrgumenten zu wiederlegen? hast wohl 2x gleich nicht aufgepasst.
#1 ja tausende haben am 11.sep. geburtstag, aber nicht auch gleichzeitig so ne kontonummer und die erleuchtung mit 27.
du siehst halt einfach die zusammenhänge nicht. also ich sag mal als theoretischer bulle wärst du ne niete...
#2 du bist hier im allmystery forum, wenn ich überzeugt davon bin, das zahlen, die in verbindung mit mir stehen, okkulte bedeutungen haben (o.Ä.) dannn versuch gar nicht mich vom gegenteil zu überzeugen, ich habe die warheit/realität bereits für mich erkannt und jeder bekämpfungsversuch durch vernunft ist wie gegen windmühlen...

ich könnt dir jetzt auch noch sagen, das zu dem zeitpunkt als das so in den vordergrund getretten ist fast all meine klamotten schwarz rot weiss waren, also jetzt nicht bewusst von mir so gekauft sondern auch viele geschenke, zufall usw. und du weisst ja nae, der weihnachtsmann ist schwarz rot weiss, coca cola, die nazis,deutschland ww1,ww2, irak, syrien, ägypten alles schwarz rot weiss alles länder in denen es stress/krieg gab in letzter zeit... aber jetzt kommste warscheinlich mit: das ist halt ne beliebte farbkombination.
du brauchst echtma bisschen fantasy, gerade wenn es um solche zahlenthreads geht...
wenne dich beteiligen willst denk dir doch selber was schönes/verblüffendes aus anstatt hier meine ideen kaputtzureden ;P


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 10:10
Mein Ironiesensor* ist tatsächlich morgens um sechs noch nicht so doll am Laufen. Meine Fantasie ist in Ordnung, aber sie beschäftigt sich nur ungern mit Fantasien, die unbedingt ernst genommen werden. Allmystery ist ausserdem ein Diskussionsforum, also werde ich deiner Aussage wohl mal meine entgegenstellen dürfen. :)

*Desweiteren ist es schwierig Ironie an einfachem Text zu erkennen, wenn sie so nah am Original liegt. Besonders wenn man den Verfasser nicht kennt. Musst du beim Schreiben beachten.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 10:26
7 Tage hat die Woche,
3 Tage Wochenende wären toll
2 Tage ist die bittere Realität!

...


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 10:37
ach klar, habs ja nich so gemeint...
und naja also ich sag mal, ich mein das jetzt alles auch nur so halb ironisch, auch wieder schwer zu verstehen.
ich hatte tatsächlich eine erleuchtung mit 27, ich sag jetzt mal bewusst nicht "die" weil für viele ist das ja irgendwie was anderes. wer schonmal sein ICH aufgelöst hat oder in seinem geist eine reise durch den kosmos machen durfte der weiss halt ungefähr wovon ich rede. alle anderen naja werden eh ungläubig sein bis sie selbst so etwas oder ähnliches erlebt haben oder halt nie. erklären kann man das eh nicht und auch vorstellen kann man sich das nicht. und glaube mir wenn ich dir sage, bevor mir das passiert ist hätte gott buddah allah mir den buckel runterrutschen können und jeder der son zeug vom universum gequatsch hätte wie ich selbst, dem hätt ich gar nicht zugehört und alles als schwachsinn abgetan. aber inzwischen räume ich wohl so ziemlich jeder idee eine möglichkeit ein.( ich bin jetzt nach wie vor kein bibeltreuer christ oder so aber ich räume dem ganzen jetzt wie gesagt schon eher eine möglichkeit ein) naja und das mit den zahlen und so kann alles zufall sein, kann auch was bestimmtes zu bedeuten haben, da aber wie du schon richtig angemerkt hast, man mit fast jeder zahl irgendwelche komischen rechen-taschenspielertricks machen kann ist es eh fast sinnlose zeitverschwendung gebe ich dir voll recht aber was ich für noch sinnfreiere zeitverschwendung halte ist, dann leute die über so etwas reden zu versuchen mit logischen argummenten vom gegenteil zu überzeugen, klappt in der regel eh nicht ;P meint ja nur, das dann ne tolle gegenidee die noch viel schwachsinniger ist als die vorangegangene viel effektiver ist als jedes dagegengerede. und macht auch viel mehr spass zusammen rumzuspinnen als sich gegenseitig seine spinnerein als solche zu entlarven.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 10:55
Btw: Molybdän hat die Ordnungszahl 42...


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 11:06
Solange das ganze als Spinnerei gekennzeichnet ist, gehts ja noch. Es gibt aber Leute, die versuchen, sowas als ernstzunehmende Info zu verkaufen. In so einem Fall kann man ja mal die Richtigstellung dahinter setzen. Jemanden zu überzeugen, habe ich hier schon längst aufgegeben. Auch wenn es in den meisten Fällen von Vorteil für den zu überzeugenden wäre. Z. B. die Chemtrailer trauen sich ja wegen ihrer hanebüchenen Vermutung kaum noch an die frische Luft- das ist doch eine Einschränkung der Lebensqualität.

@SoundsLegit
Ich besitze einen Schraubenschlüsselsatz, der aus der Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest geschmiedet wurde! Der gibt bestimmt +1 auf Philosophie. :)


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 11:47
jaahaha die chemtrailer sind schon super, naja ich glaube an ein leben nach dem tot bzw wiedergeburt ausserdem an das karma, von daher interressiert es mich quasi fast gar nicht ob an den theorien irgendwie was dranne ist. ich trink auch aspartamcola rauche zigaretten nehm drogen, esse fleisch aus massentierhaltung, trage sneakers aus bangladesh, würde suv fahren wenn ichs mir leisten könnte. nach mir die sintflut. das leben wird eh unendlich weiterbestehen fragt sich nur in welcher form aber eins steht für mich fest, wir werden immer dabei sein.
wenn an den theorien was dran ist, sorgt das karma eh dafür das ich mich irgendwann an denen rächen kann und umgekehrt natürrlich genauso,aktion reaktion halt.

meiner auffassung nach ist meine seele eh unsterblich, was also soll mir bitte passieren. die ham mich schon vergiftet, vom dach geschmissen, zerschnitten, zerhäckselt. pflock ins herz, silberkugel in kopf, bringt alles nix ich steh immer wieder auf. ich bin nämlich ein werwolf-zombie-vampier-engel-dämon also kurz gesagt der joker, weil der joker ist ja alles und der joker ist chaos und im chaos liegt die ordnung und das chaos ist vorallem fair.

und dann nae scheisse wenn die mich zum 1 millionsten mal umgebracht gegessen, zerquetsch veraspartamt oder gechemtrailed haben,werd ich warscheinlich als hitler wiedergeboren und bin dann so sauer und bring erstma 7-8 millionen leude um dann gehts meiner selle auch wieder gut. also aus der perspektive wirkt hitler auf einmal gar nicht mehr so grausam sondern einfach nur rachsüchtig.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 23:12
@Dahergelaufen
Ich fürchte an der Uni von Maximegalon schmieden sie dir daraus ein Halseisen


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

07.04.2014 um 23:38
Warhead schrieb:Ich fürchte an der Uni von Maximegalon schmieden sie dir daraus ein Halseisen
...und dann muss ich als Sklave auf den Kugelschreiberplaneten. :(

http://www.geocaching.com/geocache/GCR2HK_der-kugelschreiberplanet-vvbp-wormhole-germany-1?guid=24ea9505-e497-4a67-b2e4-...


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.04.2014 um 18:40
@Contragon
@Dahergelaufen
@Warhead
@ahoi
Findet ihr es nicht merkwürdig dass 42 und 23 sich so ähneln, das kann kein Zufall sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.04.2014 um 20:16
@Holdings
Merkwürdig ist lediglich deine Wahrnehmung,also ich kann jedenfalls keine Ähnlichkeiten wahrnehmen,nichtmal solche die zufälliger Natur sind


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.04.2014 um 20:32
@Warhead

42 und 23 haben beide die Zahl 2 inne. Und wenn man 2 durch 2 teilt kriegt man 1. Wenn man jetzt wie teilen (ist ja auch ähnlich wie minus) die 1- die vier in 42 macht bekommt man 32 und wenn man jetzt die beiden tauscht 23 !


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.04.2014 um 20:49
@Holdings
Ich versteh nix von Zahlenkabbalistik,ich bin grenzwertig nahe dran an einer Dyskalkulie,mir kannste auch erzählen im Himmel ist Jahrmarkt und mir die Leiter mittels binomischer Formeln hinstellen


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden