Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

71 Beiträge, Schlüsselwörter: 42

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

13.03.2012 um 21:04
@Contragon

Äh, was erklärt das denn jetzt?

Das Douglas Adams in seinem Buch eine versteckte Botschaft untergebracht hat, mit der er auf irgendwas religiöses hindeuten wollte?



Ok, ich probier das auch mal. Die Enterprise trägt bekanntlich die Registriernummer NCC-1701.

Eine Primzahlenzerlegung führt zu

1701 = 3 x 3 x 3 x 3 x 3 x 7

Whoa. Die Dreifaltigkeit kommt gleich fünfmal vor! Macht aber auch Sinn, da die Originalserie ja im wesentlichen nur 3 Hauptcharaktere hatte, und es 5 Star-Trek-Sterien gab. Macht Sinn.

Die 7 zeigt den offiziellen MainCast an, der ja aus 7 Leuten bestand, von denen jeder dann wohl eine biblische Todsünde repräsentiert. Ist ja klar.

So, und was genau ich jetzt eigentlich erklären wollte hab ich irgendwie vergessen...


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

13.03.2012 um 22:44
Wie auch immer,die Fragen waren bisher die falschen Fragen auf die richtige Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=nShUOvQI1Nw&feature=related


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 12:53
MareTranquil schrieb:Äh, was erklärt das denn jetzt?
Mmmh, vielleicht dass 2 x 3 x 7 = 42 ist... :D


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 14:25
Extremst Inhaltsloser Thread.

Wie der OP vorhin schon bemerkte, er stellt die Zahlen einfach so zusammen.

Gibt auch genug andere Threads mit bezug auf Zahlen.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 14:42
Adams hat genau das erreicht, was er wollte:

Ein Haufen erwachsener Menschen zerbricht sich den Kopf in Bezug auf diese Zahl.
So ein Quatsch.
Mal angenommen, die Zahl sei 10 gewesen:
OH MEIN GOTT... 10 IST DIE QUERSUMME MEINES ALTERS ... Die logische Schlussfolgerung muss wohl lauten: ICH BIN EUER MESSIAS

zu dem thema passend: number 23 (jim carrey) ... da wird gut ersichtlich wie viel bzw. wie wenig man in jedwede beliebige Zahl hineininterpretieren kann

Sollte nicht unsere erste Intention im Leben sein, diese Frage allein für uns persönlich zu klären !?


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 16:21
1337 x Pi :100 = 42,003093778495598245542034447 gerundet= 42

1337= Leetspeak

Leetspeak:

Wikipedia: Leetspeak


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 16:36
bo schrieb:“The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.”


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

14.03.2012 um 19:02
@Splitter

Ja, natürlich behauptet er das. Schließlich würde er ja von den Satanisten/Illuminaten/Reptiloiden umgelegt werden, wenn er die Wahrheit sagen würde.

Und überhaupt, das hier ist doch kein Forum für Quellen oder Fakten!



[/Ironie] (Nur zur Sicherheit)


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

15.03.2012 um 11:43
MareTranquil schrieb:Und überhaupt, das hier ist doch kein Forum für Quellen oder Fakten!
Verflixt - ich vergaß. Man möge es mir verzeihen.


;)


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

15.03.2012 um 18:54
42 ist die Antwort auf alle Fragen

Wenn man nun die Frage: Wie viel ist Pi*Daumen stellt, so ist die Antwort 42!

=> 42= Pi*Daumen
=> Daumen= 42/Pi ~ 13,37!


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

16.03.2012 um 17:38
Damit haben wir es doch! *_*

Wenn man jetzt im Kaninchenbau vor einem Tor mit Zahlenschloss ankommt, dann gibt man die 42 ein. Hinter dem sich öffnenden Tor erkennt man dann eine unterirdische, utopische, futuristische Stadt, gebaut von SS Truppen, Elvis und dem Weihnachtsmann.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

16.03.2012 um 18:23
Allibaba und 42 Räuber


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

28.03.2012 um 11:18
Die 42 ist aus dem gleichen grund weltweit anerkannt als antwort auf alles, wie Chuck Norris allmächtig ist(Siehe Chuck Norris Witze, ich bin zu faul welche zu schreiben und ejder kennt minimum einen)

Ein haufen NERDs auf der ganzen welt fanden die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Bücher toll genauso wie sie Chuck Norris toll finden, also wurde es überstilisiert. PUNKT

und um das Niveau in densem Fred zu heben:

Chuck Norris Repariert den Fahrstuhl bei "The Big Bang Theory"


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

28.03.2012 um 20:04
Was mich an der Geschichte am meisten amüsiert ist, dass sich Deep Thought offensichtlich verrechnet hat! Ich finde die Per Anhalter durch die Galaxis Bücher genial witzig. Aber mehr nicht. Wer daraus "Zahlenmagie" ableitet ist selbst schuld.


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

27.06.2013 um 23:41
@saba_key

Du hast Dich ja dafür interessiert ;)

Diskussion: 42 (Beitrag von saba_key)

das ist ganz interessant dazu

Kabbalisten stellten einen gematrischen Zusammenhang zum sogenannten "Trigrammaton" (dem Wort mit den 3 Buchstaben) her,
"cst", als Abkürzung für Curiosity (Neugier), Science (wissenschaft) und Technology (Technik), auch als "Formel des Lebens/Erfolgs" bezeichnet, ergibt bei Addition der Zugehörigen Stellen im Alphabet (c=3, s=19, t=20) überraschenderweise die "42".
Dieser Umstand ist jedoch höchstwahrscheinlich nur auf Synchronizität zurück zu führen.


http://frag.wikia.com/wiki/Warum_ist_42_die_antwort_auf_alle_fragen


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

28.06.2013 um 00:45
Also 42 Splitten!

Es gibt 4 Dimensionen, 3 Raumdimensionen ( X, Y, Z ) + Zeit
Und es gibt 2 Zustande ( 0 und 1 )

Das war es,
Muss ich noch mehr sagen ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

19.08.2013 um 20:09
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/34akgsa-australierin-42-minuten-klinisch-tot-ueberlebt#.focus.Frau%20%C...

lol ausgerechnet 42 minuten :D


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

20.08.2013 um 18:52
Nach 3 Pangalaktischen Donnergurglern könntest Du der Zahl näher kommen, falls Du nicht schon nach Einem einem totalen Durchblicksstrudel unterliegst... (:


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

21.08.2013 um 11:45
die 42 Totenrichter der Ägypter....

Wikipedia: Liste_der_Richtergottheiten_des_Totengerichts_im_ägyptischen_Totenbuch


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

21.08.2013 um 11:47
Mein Tipp:

42-Logo-mit-Zusatz


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

21.08.2013 um 20:34
Vllt. Klärt es der 42 Beitrag Hier?


melden

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

21.08.2013 um 20:43
42 / pi = 13,37


melden
Anzeige

Die Zahl 42 - Ein Erklärungsversuch...

23.08.2013 um 23:09
42? Damit war bestimmt der genauere Blick in den 2+4 Vertrag gemeint, der uns nun angeblich die volle Souveränität zurückerstattet hat. :)
> http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.voelkerrecht-kanzlerin-merkel-deutschland-ist-jetzt-souveraen.375e66bf-ec6a-409...


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Subliminal Messages16 Beiträge
Anzeigen ausblenden