Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 188 Tage, Erbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 14:02
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/ (Archiv-Version vom 03.04.2012)

Da wird man bestimmt fündig um seine These zu stützen.
Man muss nur alle unpassenden ausblenden

Anzeige
melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 14:56
@SoundsLegit
Gutes Video, damit waere die 188 Tage Theorie vom Tisch..


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 16:59
@SoundsLegit
Nur der Fairness halber (da wir uns bei den Esos-VTlern-Ufologen & Co ja über unkommentierte Videos beschweren), wie wäre es mit einer etwas genaueren Inhaltsangabe bzw Zusammenfassung zum Video


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 18:57
Hier meine sehr grobe Zusammenfassung:

Als erstes versucht er den Ursprung der Behauptung zu ermitteln. Dabei kommt er zu einem Interview mit dem Typen, der die Behauptung aufgestellt hat. In dem Interview gibt der an, dass er die Behauptung von einer DVD hat. Das führte ihn zum Trailer dieser DVD und zu der Seite des (vermutlichen) Machers.
Es gibt also keine wissenschaftliche Arbeit darüber, sondern nur einen Menschen, der diese Idee auf seiner Website veröffentlicht hat. Die Kernaussage der Idee ist, dass alle 188 Tage ein großes Erdbeben auftritt.
Die Behauptung lässt sich nicht wirklich aufrecht erhalten, weil einfach alle Erdbeben ausgelassen werden, die nicht in das gewünschte Muster passen.
Dann wird von Potholer54 darauf hingewiesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man aus all den Erdbeben so ein Muster ermitteln kann, wenn man die unpassenden Erdbeben ignoriert.

das wars im Großen und Ganzen.

Wer sich jetzt fragt, warum er gerade diesem YT-Video glauben sollte und nicht den YT-Vids die die 188 Tage Idee promoten, dem kann ich dieses Video von Potholer54 empfehlen, in dem er seinen Wertegang erklärt.

Youtube: Who I am
Who I am
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 19:30
Warum machen Menschen sowas? Ist ihnen langweilig? Brauchen sie Ruhm und Aufmerksamkeit?
Wieso keine wissenschaftliche Fakten? Wieso sehen diese Menschen immer irgendwelche Muster in irgendwelchen dingen die doch seit Jahrzehnten Normalität sind?
Manchmal glaube ich diese Leute sind gecastete storywriter für csi oder irgendeine TV Serie
Ach was soll`s. Sich drüber aufregen ist...Moment mal, kann aber auch sein das die Erdbeben immer genau dann passieren wenn gerade irgendeine Intelligenz übern Planeten siedelt.
Das Universum ist unendlich...


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.03.2012 um 19:41
@purcell

Es geht ganz einfach um Geld. Der Typ verkauft eine DVD mit seinen Ideen.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

22.03.2012 um 10:30
@SoundsLegit
Danke für die Zusammenfassung.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

22.03.2012 um 12:28
@Primpfmümpf
Ich habe mir die einzelnen Bilder angesehen.
Und was auffällig ist, ist, dass die Erde immer in einem ca 180° Abstand ist.
Was einem halben Kreis entspricht.
Der aber mit 186 oder 188 Tagen nicht genau ist, da nichts im All exakt "genau" sein kann, und die Ungenauigkeit jener Sand im getriebe der Wirklichkeit ist, was diese erst zur Wirklichkeit macht.

Es sieht aus der Grafik aus fast aus wie ein Schalter der on/off geht, wenn man der Position der Erde folgt.
Und um die Erde geht es ja.

Was noch interessant ist, der "Abstand" der verlängerten Linie der Erde zum Saturn, was die alte Sichtweise der Verbundenheit von Erde und Saturn bestätigt.
Da der Saturn die Grenze von Zeit und Raum darstellt, was ja auf der Erde das Irdischsein eben ausmacht. Zeit und Raum. :)


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

22.03.2012 um 12:58
Also soll das Verwunderliche nun sein, dass die Erde nach nach einem halben Jahr einen halben Umlauf um die Sonne gemacht hat?
Oder das nach etwas mehr als einem halben Jahr der Winkel zwischen Saturn und einer Graden, die durch Erde und Sonne läuft wieder in etwa gleich ist?

Beide Erkenntnisse erscheint mir jetzt eher etwas unterwältigend.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:17
ja finde erstemal 4...


Anzeige

melden