Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 188 Tage, Erbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:18
Genau darauf wollte ich hinaus.
Macht aber nichts, gibt zahlreiche: Wikipedia: List of 21st-century earthquakes

Anzeige
melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:19
@fisted

Diese Beben interessieren mich nicht. Nur die, über die im TV bereichtet wurde.


2x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:24
Achso, uh... Dass es dir nur um solche Beben geht hast du aber bisher noch nicht deutlich gemacht, oder? (Abgesehen von der Frage an mich, bei der ich es wohl ueberlesen hab).

Oder geht es im Video darum? Werd es mir wohl doch mal anschauen muessen;)


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:37
Okay, naja immerhin relativiert das Video die 188 schonmal auf 186-188 Tage.
Naja wir werden in den naechsten Tagen ja sehn ob wieder sowas passiert.

Ansonsten ist das Video von der aufmachung her ziemlich unserioes, und macht Prinzipiell nur Aussagen ohne sie zu belegen. Dazu die Erde/Mond/Saturn Beziehung, merkwuerdige visualisierung dieser 188d Periode. Soll wohl nach mehr aussehen als da ist.

PS:
The various times of countries, i did not take into account.
Falls sich daran noch jemand aufhaengt, ich hab eine Weile gebraucht bis klar war dass der von Zeitzonen spricht, meh. Grottiges Englisch.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 03:39
ja gut da muss ich mich wohl erstmal entschuldigen. Komischer Weise finde ich jetzt zu fast jeden starken beben aus dieser Liste eine News auf Youtube. Hab da schon mal die liste abgechekt und da waren keine Newsvideos zu finden. Aber vielleicht meine ich auch die Erdbeben-news die weltweit berichtet werden.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 10:05
@Primpfmümpf

Der Saturn hat eine Umlaufzeit von knapp 29,5 Jahren - dass er sich innerhalb eines halben Jahres also nur wenig bewegt, dürfte eigentlich niemanden verwundern, schließlich ändert sich sein Polarwinkel pro Jahr nur um gute zwölf Grad, die Erde hingegen bewegt sich pro Tag beinahe ein Grad weiter. Sehr mysteriös also, dass die beiden Planeten nach ungefähr einem halben Jahr (plus ein paar Tage) und damit einem halben Erdumlauf wieder auf einer Linie stehen ...

Darüber hinaus hast du, wie bereits mehrfach vorgelegt, dir einfach die passenden Erdbeben ausgesucht, die dir in dein Schema passen, fertig. Hierbei findet sich noch nicht einmal ein Zusammenhang zur Stärke des Erdbebens oder der Zahl der Opfer - das Beben in Sumatra im April diesen Jahres beispielsweise war mit 8.6 auf der Richter-Skala erheblich stärker als das Beben in Mexiko. Das Beben im Iran vom 11. August forderte hingegen wesentlich mehr Opfer.

Wir können also festhalten: Du selektierst vollkommen willkürlich die in dein Schema passenden Erdbeben. Aufgrund der relativ großen Zahl dieser Ereignisse gibt es im Prinzip immer irgendwo ein Erdbeben, das dir in dein Schema passt. Das Ganze garnierst du dann mit der mysteriösen Voraussage eines Erdbebens in nächster Zeit und ziehst einen vollkommen widersinnigen Zusammenhang zur Bewegung des Saturn. Kleiner Tipp: Wenn du deinen 188-Tage-Zyklus in der Neptun-Opposition beginnst, ihn auf etwa 182 oder 183 Tage verkleinerst und einen Zusammenhang zur Neptun-Bewegung herstellst, so wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit noch genauer über einen noch längeren Zeitraum "erfüllt"! :-)

Kurzum: Die These der wiederkehrenden Erdbeben aufgrund von Planetenkonstellationen ist also nichts als Quatsch.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 14:27
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Diese Beben interessieren mich nicht. Nur die, über die im TV bereichtet wurde.
Zählen da nur die deutschen Sender?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 14:48
@Spöckenkieke

Genau zu der Zeit wo du das gefragt hast habe ich auch daran gedacht.

Es sind vielleicht die Erdbeben über die nahezu weltweit berichtet werden.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 14:50
@Primpfmümpf
müsste mann dann nicht auch beachten ob Saure Gurken Zeit ist?


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 14:51
@SKEPTIKER123

Diese Beben aus dem Video habe ich nicht direkt rausgesucht. Sie gibt es in vielen 188-tage Mystery-videos von erdbeben. Deshalb habe ich mich gestern ja gewundert dass ich plötzlich auch andere erdbeben-news fand. Aber ich habe letztes mal vielleicht nach deutschen Nachrichten von Erdbeben gesucht die auf der Welt passierten.


1x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 14:56
@Primpfmümpf

Akzeptierst du zumindest meine Argumentation bezüglich "Planetenkonstellationen" und "188-Tage-Rythmus"?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber ich habe letztes mal vielleicht nach deutschen Nachrichten von Erdbeben gesucht die auf der Welt passierten.
Der Rythmus richtet sich also nach den deutschen Nachrichten? Sehr zuvorkommend ;-)


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 15:19
@SKEPTIKER123

Klar akzeptiere ich das.

Aber vielleicht richten sich die Weltmedien nach diesem Rythmus


1x zitiertmelden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 15:20
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber vielleicht richten sich die Weltmedien nach diesem Rythmus
Das hängt jawohl maßgeblich davon ab, um welche Medien es sich handelt. Ein Erdbeben in Simbabwe wird in den dortigen Medien sicherlich mehr Aufmerksamkeit erregen als auf Grönland.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 15:30
Es rappelt jeden Tag. Und die etwas Schwereren finden dann den Weg in die Nachrichten, wenn auch Menschen davon betroffen sind. Andernfalls bleiben diese voellig unbeachtet.


http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 15:59
Und in die deutschen News kommts nur falls es auch heisst "unter den Opfern waren auch N deutsche". Das hat mich immer schon aufgeregt


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

21.09.2012 um 18:54
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Diese Beben interessieren mich nicht. Nur die, über die im TV bereichtet wurde.
Wasn das fürne Logik?

So ein Schmarrn!

Lass den Thementitel entsprechend anpassen: "Nur alle 188 Tagen wird über schwere Erdbeben im TV berichtet" und lass es nach VT verschieben.

Oder lass es schließen, weil es einfach Schwachsinn ist.


melden

Alle 188 Tage schweres Erdbeben!

22.09.2012 um 16:25
Mittelschweres Erdbeben in Mexiko

Mexiko-Stadt – Ein Erdbeben der Stärke 5,4 hat am Samstag den Süden Mexikos erschüttert. In der Hauptstadt Mexiko-Stadt schwankten Gebäude, Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor. Das Beben ereignete sich nach Angaben des Geologischen Dienstes der USA um 7.30 Uhr Ortszeit (14.30 Uhr MESZ) und hatte sein Zentrum etwa 25 Kilometer nördlich von Pinotepa Nacional, einer Stadt nahe der Pazifikküste. Der nationale mexikanische Erdbebendienst hatte die Stärke des Bebens zunächst mit 5,8 angegeben


Anzeige

melden