Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmler, Geheime Akten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 00:16
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Was ist mit den Akten, also den Ergebnissen seiner Suchaktionen, wo sind die?
Da man offensichtlich nicht fündig wurde, hat man wohl erst gar nix aufgezeichnet. Die Nazis hatten es ja nicht so mit dem Zugeben von Fehlschlägen...
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Ist es möglich das irgendwo die Gebeine von Himmlers ersehnten ''urarier'' in einem streng bewachten BND Gebäude versteckt sind?
Was hätte man davon in der heutigen Zeit, so etwas geheim zu halten ? Und wie hätte sowas überhaupt die Wirren des Krieges weitgehend unbeschadet überstanden ?
An dieser ganzen Thematik ist genauso viel dran wie mit dem Mumpitz über die Reichsflugscheiben und Nazis auf dem Mond; es gibt keinerlei Beweise und es wird nur in alle Richtungen spekuliert und gesponnen.

Anzeige
melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 00:27
Was sollen die Nazis gefunden haben, was in mehreren Jahrzehnten der historischen Forschung nicht gefunden wurde?

Die Zweckforschung des Ahnenerbes war keine Forschung, es ging da darum die eigene Ideologie mit Pseudoargumenten zu belegen. Hätten die 'Forscher' sich keine Belege für diesen Unsinn ausgedacht, hätten sie schlicht und einfach kein Geld mehr gekriegt.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 01:49
Fanatisch hin oder her, mich würd auch mal Interessieren WAS er überhaupt gefunden hat? Und wenn es nur eine Tropfsteinhöhle im Harz war :) gibt es nirgends Aufzeichnungen von seinen "tollen" Expeditionen?
Wahrscheinlich wollt der TE auch so ähnlich fragen. ;-)

MfG Heppy™


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 01:53
@Entenfutter
Text
Ist es möglich das irgendwo die Gebeine von Himmlers ersehnten ''urarier'' in einem streng bewachten BND Gebäude versteckt sind?

Die Nationalsozialisten waren ja viel archäologisch interessiert, weil sie auf vorzeitlichen Grundmauern eine andere Gesellschaftsordnung aufbauen wollten. Ein Stück weit ham sie sich den bis dahin britischen archäologischen Forschungsdrang zum Vorbild genommen und ja nicht nur wie z.B. in Tibet. Aus meiner Familie weiss ich auch z.B. das später bei den Soldaten auch Forschungspersonal im weitesten Sinne in den russischen Kriegsgefangenenlagern untergebracht war,die offensichtlich nur in Russland gearbeitet haben. Aber was sie dort gesucht oder gefunden haben,wer weiss das schon,vereinzelte Skytengräber vielleicht :)?
Da ja auch in Deutschland später kaum noch ein Stein auf dem anderen lag, würde ich mal behaupten, das sämtliche Funde oder Forschungsergebnisse sich heut nicht in Deutschland befinden, sondern vielleicht in Moskau oder britischen/amerikanischen Archiven, könnt ich mir vorstellen. In Grossbritannien gibts ja zur Freigabe über einige damalige Angelegenheiten bestimmte Jahresfristen, wo nach und nach vielleicht Dinge veröffentlicht werden. Interessant ist das schon, aber eben auch sehr brisant, man siehts ja auch wieder hier bei einigen Kommentaren.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 02:08
"Sehr bedenklich" trifft es wohl eher.
Sobald ich auf solche Themen stosse, gehen bei mir die Alarmglocken los. Aber so 'was von!

Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man eine kranke und perverse Ideologie als "Forschung" bezeichnen kann.

Und diejenigen, die noch heute, nach allem, was passiert ist und was man weiss, ernsthaftes Interesse zeigen (Laieninteresse sollte man wohl sagen), haben den Schuss nicht gehört.
Und zwar den letzten und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Sollte es tatsächlich irgendwo auch nur einen Fetzen Papier mit einem einzigen Satz von ihm geben, sollte man sich überlegen, ihn zu verbrennen.
Dieser ganze kranke Sumpf kommt immer wieder hoch. Und es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Historie zu tun.
Grüsse
Katze


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 02:11
Ich hatte jetzt einen halben Roman erwartet


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 02:20
Wie meinen?
Grüsse
Katze


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 12:24
Warum sollte ausgerechnet eine Truppe von Briefträgern, Milchmännern und Nachtwächtern nur weil sie schwarze Uniformen tragen, etwas finden was seit hunderten von Jahren schon gesucht wird?

Keine Akten - weil keine Ergebnisse!

Von dem geistigen Schwachsinn der restlichen Theorien mal ganz abgesehen
- "Urarier" .... :D :D :D


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 17:53
@Entenfutter
Was, um alles in der Welt, soll überhaupt dieser "Urarier" sein?
Es ist ja höchst unwahrscheinlich, dass sich eine Population eines beliebigen Vielzellers aus nur einem einzigen Individuum entwickelt hat.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 18:13
@spirit69
Alle modernen Forschungsergebnisse sind natürlich wertlos,- weil die Nazis ja soooo klug waren.^^

Man weiß dass da nix ist, -zumindest nichts von dem, was die Nazis suchten.
Hitler distanzierte sich von Himmler und seiner Ahnen(erbe)forschung, weil das immer wirrer, immer fanatischer wurde, aber nichts brauchbares zu Tage förderte.

Mumpitz!


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 19:15
@schmitz
mumpitz, das ist das richtige wort und mehr sollte dazu auch nicht stehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

24.03.2012 um 21:07
Schön, wenn die grössten Verbrecher des 20. Jahrhunderts auf wirre Esoteriker reduziert werden. Erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der Verharmlosung nationalsozialistischer Verbrechen.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 01:23
Ach kommt Leute, natürlich sind die Arten der Themen die er anspricht in Zusammenhang bedenklich. Aber ein wenig einfach macht ihrs euch jetzt schon und übertreiben tut ihr auch.

Natürlich ist an dem Müll nichts dran, nebenbei bemerkt.


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 01:44
Also nach der Meinung der meisten Leute hier, wurden Gelder für Expeditionen bereit gestellt und die Wissenschaftler sind zurückgekommen, haben mit den Armen gezuckt weil sie nix gefunden haben und das war es dann....WOW. Dann wäre ich zur Nazizeit auch gerne Wissenschaftler geworden....ich hätte mir die Sommerfrische einfach bezahlen lassen.

Es muß doch Expeditionstagebücher geben. Es muß irgendetwas aufgeschrieben worden sein....und wenn es nur eine Negativbilanz ist.


Eigentlich wollte ich noch einen Link einsetzen, aber ich bin jetzt zu müde um die Quellen zu checken, aber es gibt hier sicher noch ein paar User, die besser wissen welche Seite aus dem "Rechten-Raum" stammt und welche man Gefahrlos posten kann....

Nächtle
Wolfsrocker


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 01:44
Zitat von cs89cs89 schrieb:Aber ein wenig einfach macht ihrs euch jetzt schon und übertreiben tut ihr auch.
Immerhin ist man hier doch unter Verschwörungstheoretikern.

Außerdem kann man es ja schwer leugnen, das oft Leute in Foren auftauchen, oft 'nur' fragen zu spekulativen Nazishemen stellen wollen und dann, wenn man sie auf ihre Tendenz hinweist, ein paar jüdische Freunde aus dem Hut zaubern, was sie natürlich für jeden Vorwurf immunisiert.

Wenn man Entenfutters Sozialdarwinismus-Beitrag ließt, wird einem doch ganz anders.
http://www.allmystery.de/themen/ug85977#id7509613


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 08:03
primär geht es dem entenfutter , wenn ich ihn richtig verstehe, nicht um den hühnerheini an sich, sondern um atlantis.....

wo die akten sind?? verbrannt, verschollen, gebunkert ...? who knows


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 08:45
so ich habe mir mal die mühe gemacht,das mit dem sozialdarwinismus von entenfutter durchzulesen.

ich komme zu dem schluss,dass dieser user eigentlich gesperrt werden muß.
leider kommen diese ...... immer wieder unter anderem nick.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 09:31
Okay, hab mir das auch durchgelesen. Das ist wirklich arg.
Wer an sowas glaubt kann zig mal behaupten eher links zu sein, er bleibt aber ein Rechter.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 12:57
Warum sind denn alle hier so verklemmt und voreingenommen? Die Verbrechen, für welche dieser Mann mit verantwortlich war, sind schon lange her. Noch dazu soll es in diesem Thema gar nicht um diesen Aspekt gehen, sondern um Himmlers Hang zum Okkultismus und zu Expeditionen. Desweiteren ist es mal wieder typisch, wie der Ersteller dieses Themas denunziert wird. Wo sind wir denn hier?! Hier hat jeder das Recht, seine eigene Meinung zu haben und zu äußern, solange sie niemanden verletzt, was bis jetzt nicht der Fall ist!

Und da sich hier der ein oder andere über dieses doch recht faktenarme Thema aufregt: Ein großer Teil dieses Forums besteht doch aus Spekulationen. Nur weil dieser Thread im Zusammenhang mit dem Dritten Reich steht, braucht man sich hier nicht sofort aufregen. Über was denn auch? Wird hier denn irgendwo etwas in diese Richtung verherrlicht? Diese Diskussion ist nicht politischen Ursprungs, also haltet euch mit euren themafremden Kommentaren zurück und diskutiert mit, wenn euch das eigentliche Thema interessiert.

@spirit69

Ein interessanter Ansatz. Es ist ja weithin bekannt, dass sich noch Tonnen an Kriegsbeute in russischen Museen und größtenteils Lagern und Archiven befinden, wie auch dar Schatz der Wettiner. Wer weis, was sich in diesen Lagerhallen in der ein oder anderen Kiste befindet? :D

Gruß


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 16:28
Behauptung: Es gibt geheime Akten von "Himmler´s Expeditionen"
Beweise: Null
Argument: Wenn es keine Beweise gibt, heißt das natürlich, die liegen verschlossen in den Archiven von XY.

Argument 2: Wer das nicht toll findet, ist doof.^^


Anzeige

melden