Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Kristallschädel, Totenschädel, Kopp Verlag, Himmler, Kunstwerke

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:08
So ich hoffe das passt in diese Ruprik hinein.
Hab schon seit längerem das mysterie Magazien daheim leigen und bin auf einen Artikel gestoßen der mir wirklich die Augen "raushaute". Vorerst hiermal ein Link

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/redaktion/kristallschaedel-von-ss-himmler-in-bayern-entde...

So da wird im Heft jedenfalls beschrieben dass sich dieser "Kristallschädel" in einer Box befunden habe die aus Holz war. Die Box war jedoch älter als die SS Schnitzereien drauf. Die Kiste mit dem Schädel wurde in Afrika, laut seines neuen "Besitzers" gefunden. Weiters besitzt dieser Mann noch eine Liste mit verschiedenen "Schätzen" daraufnotiert. Ich glaube es war eine Lieferliste bin mir aber nicht sicher. Die meisten wurden an Himmler addressiert. Ein Punkt war eine große Holzkiste diese wurde aber an A.H. adressiert. Der Mann dem das ganze gehört, hat auch noch einen Dolch von Himmler (wenn ich mich dabei irre bessert mich bitte aus).

Artikel aus dem Magazin:
Aber weit mehr als dieser Umstand fasziniert den Autor ein NS-Dokument, das ebenfalls zum Nachlass der alten Dame gehörte: eine Liste mit 35 Schätzen, die die SS angeblich noch im April 1945 kurz vor Kriegsende über Augsburg ins Sudetenland schaffen wollte. Auf den vergilbten Seiten des Dokuments werden fein säuberlich Inventarnummern, Verpackung und eine Beschreibung der Gegenstände aufgelistet. So heißt es etwa unter Punkt 29: „1411/RFSS, Aluminiumbehälter, Originalbehälter Hugo von Payens“. Der Name lässt die Schatzsucher aufhorchen: Pay(e)ns, der vom Jahr 1080 bis zum Jahr 1136 gelebt hatte, war Großmeister des legendären Templerordens. Hatten die Nazis Teile seines Nachlasses im ihrem Besitz? Und beschreibt Punkt 14 den jetzt entdeckten Totenschädel? „263-2 FRSS Sammlung Rahn, No 25592, Lederkoffer, Kristalltotenkopf, Kolonien, Südamerika.“

So nun meine Frage was haltet ihr davon? Haben die Nazis noch mehr solche Dinge im Besitz als nur den "Kristallschädel"? Oder sind beide Dinge nur eine simple Fälschung, weil der Mann der das alles besitzt, einfach in die Zeitung wollte?

Da das Thema Hitler, Himmler etc. ein heikles Thema ist möchte ich im Vorhinein sagen ich bin keines Weges Neonazi, noch verherrliche ich irgendwelche Kulte dieser Zeit, noch "vergöttere" ich Hitler, Himmler und Co. und ich besitze kein rechtes oder sonstiges extremes Gedankengut.


melden
Anzeige

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:12
leichivanhel schrieb:http://info.kopp-verlag.de
leichivanhel schrieb:So nun meine Frage was haltet ihr davon?
nüschts, gar nüschts.

zu deiner frage:

natürlich ist es möglich das noch irgendwo beutekunst in irgendwelchen bergstollen oder im privatbesitz vor sich verstauben.


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:13
@robert-capa
Da hast du mich falsch verstanden ich meinte ob die Nazis noch solche Objekte hatten? und nicht privat Personen. ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:14
Meinst du das?

Diskussion: 13 Kristallschädel
Diskussion: Kristallschädel


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:15
@leichivanhel
die nazis, besonders göring, haben überall in europa kunstwerke geklaut. hitler wollte später in linz, wenn ich mich da nicht täusche, eines der größten kunstmuseen der welt errichten.


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:18
@voidol
Danke für die Links, es behandelt zwar die themen übern den "13. Kristallschädel" aber nicht, über den Artikel, dass er in den Händen der Nazis war.

@robert-capa
Interessant weisst du vielleicht mehr darüber?`und ich glaube es war wirklich Linz, bin mir aber auch nicht sicher. ^^


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:23
@leichivanhel
Wikipedia: Sonderauftrag_Linz
mal ne frage, geht es dir um kunstwerke im allgemeinen oder um kunstwerke die irgendwelche übernatürliche kräfte haben sollen?


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:25
@robert-capa
Nein, um die Kunstwerke allgemein, ein Teil schon über "übernatürliche Kräfte" aber hieß es nicht wenn der 13.Kristallschädel gefunden wurde beginnt die Apokalypse? Und nichts war ^^ also für mich ist alles was mich nicht überzeugt, dass es "übernatürlich" ist ein normales Kunstwerk.

Danke für den Link ;)


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:27
@leichivanhel
also ich persönich glaube nicht an solche übernatürlichen dinge.


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:28
@robert-capa
du ich denke dass ist jedem selbst überlassen. ^^ Schau die einen glauben an Gott, Allah, Satan etc. andere wieder an das. Die Welt ist "frei" also freies Gedankengut, dass heisst ich darf glauben was ich will. ;) nicht persönlich nehmen ^^


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:30
@leichivanhel
leichivanhel schrieb:nicht persönlich nehmen
nö mach ich nicht, nur wenn das thema in diese richtung geht klinke ich mich aus.


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:33
@leichivanhel
Die Kristallschädel sind wahrscheinlich in Idar-Oberstein hergestellt worden. Also nichts Übernatürliches, nicht von Aliens, oder sonst welchen Monstern und Dämonen^^

übrigens Deine Quelle ist nicht wirklich eine Quelle...


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:34
@der_wicht
Das hab ich nicht gesagt dass es von Aliens etc gebaut worden ist oder ;)

Kauf dir das Heft ;) oder benütze Google wenn dir meine Quelle nicht ausreicht. ^^


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:37
@leichivanhel
du weißt aber schon, welchen ruf der kopp verlag im allgemeinen genießt?


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:39
@leichivanhel
Warum sollte ich? :D
Google selbst und Du wirst sehen, dass da nichts dran ist. Nochmal, die Kristallschädel wurden wohl in Deutschland hergestellt. Was soll da schon passieren? Wenn Du 13 Snickers zusammen bringst, was passiert? Richtig - Nichts ;)
Der Vorteil hierbei aber wäre, dass Du die Wartezeit mit Snickers futtern überwinden könntest :D


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:48
@Outsider
sry wusste ich nicht wurde von wicht gerade aufgeklärt :S tut mir leid =((((

@der_wicht
haha ^^ um das bezog suich mein thread eigentlich nicht eher mehr um die kunstwerke die die nazis besassen und danke nochmal fürs aufklären :S wusste ich ehct nicht :S


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:53
@leichivanhel
Kein Problem ;)

Die Nazis mögen sicher viel Kunstwerke besessen und versteckt haben. Finde das Bernsteinzimmer und Du wirst weltberühmt und reich ;) :D
Wikipedia: Bernsteinzimmer


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:54
@der_wicht
von dem hab ich mal eine Doku gesehen, aber glaubst du wirklich, dass es so ein Zimmer komplett aus Bernstein gibt/gegeben hat? Ich mein die Nazis haben Millionen in die Rüstungsindustrie gesteckt. Wie soll man da noch Geld haben um sich so ein Zimmer zu bauen? ^^


melden

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:58
@leichivanhel
Mensch leichi, wenn ich Dir nen Link zu poste, dann tu wenigstens so als hättest Du ihn gelesen, dann wüsstest Du, dass es nicht die Nazis gebaut haben ;)


melden
Anzeige

Himmler und Hitler´s heimliche Schätze

25.06.2011 um 23:58
@der_wicht
verdammt also reciht es nicht die ersten 2 zeilen zu lesen xD *ok auf deinen link schau* ^^


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bermudadreieck32 Beiträge
Anzeigen ausblenden