Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmler, Geheime Akten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 16:43
@Entenfutter
Himmlers Organisation zur "Erforschung" seiner wirren Ideen, hieß "Ahnenerbe".

Und hier kannst Du sehen, welcher Blödsinn dabei raus kam, bzw. dass es sicher keine "geheimen" Akten des Ahnenerbe gibt, welche man uns vorenthält.

https://www.youtube.com/watch?v=FKm9Mqz6Yyg

https://www.youtube.com/watch?v=H_cLFRJisms

https://www.youtube.com/watch?v=55dIdEmTLKM

Anzeige
1x zitiertmelden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 17:45
@Wolfshaag

danke werds mir mal anschauen.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 20:29
@tris
Zitat von tristris schrieb:Meinst du mit der Urarier-Geschichte die, dass die Arier erst aus Atlantis kamen, dann durch die ganze Welt getingelt sind, sämtliche Hochkulturen geschaffen und sich dann als Germanen in den Wäldern niedergelassen haben?
Chapeau, kompakt auf den Punkt gebracht! Bedarf auch keiner Antwort.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 20:56
@Entenfutter
Himmler war,wie so viele Nazis,durchdrungen von den fixen Ideen Steiners und seiner Theosophentruppe.Das war ein wirres Gemenge rassistischer Irrlehren,esoterischer Spirenzchen...man sah sich als Lichtkämpfer der mit seinen Strahlen das Gesindel vom Antlitz des Planeten brennt...und pseudowissenschaftlichen Theoremen.Man lebte streng vegan um Körper und Geist reinzuhalten,um alle Konzentration auf die Vernichtung unwerten Lebens zu fokussieren.
Das ideologische Feuer für derlei Schmonzes lieferte der Chefideologe und oberste Märchenerzähler der NSDAP Alfred Rosenberg in seinem Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert"

Wikipedia: Der Mythus des 20. Jahrhunderts


1x zitiertmelden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

25.03.2012 um 22:00
@Warhead

Sehr hilfreicher Beitrag. Vielen Dank.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 08:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Steiners und seiner Theosophentruppe
Steiners Gruppe nannte sich Antroposophen. Die Theosophen gehörten zu Blavatsky. Die Antroposophen und damit auch die Waldorfschulen wurden im dritten Reich verboten. Glaubst du wirklich Himmler folgte denen?
Die wirren Ideen von Urgermanen oder Urariern scheint in der damaligen Zeit zum guten Ton gehört zu haben. Ich streite nicht ab das Rudi rechten Scheiß geschrieben hat, aber das hat zb Karl May auch. Die Nazis haben eben ihre Idiologoie nicht aus dem Nichts erbaut, sondern aus einem Gedanke, der unterschwellig bei vielen Deutschen vorhanden war. Daher hatten sie ja auch so viel Erfolg. Man sprach aus was viele dachten, suchte Schuldige und trieb sie durchs Dorf. Quasi eine Hexenjagd in anderer. Dimension.

Achja und wo ist das Problem wenn man Archiv und Ahnenerbe eingibt dann findet man
www.bundesarchiv.de/oeffentlichkeitsarbeit/bilder_dokumente/01831/index-0.html.de
und kann sich da einlesen.


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 09:42
@BlauerDragoner
du hast vollkommen recht,jeder hat das recht seine meinung zuäußern.
ABER!
wir haben auch das recht diese meinung zu kritisieren!


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 09:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du hast vollkommen recht,jeder hat das recht seine meinung zuäußern.
Man muss noch bedenken, dass man hier in Allmystery nicht jede Meinung tolerieren muss. Dafür gibt es die Forenregeln, die zurecht, braunes Gedankengut von hier verbannen.
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus.



melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 09:52
@Spöckenkieke
das andere hast du in deiner kritik einfach rausfallen lassen.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 09:56
@dasewige
Was denn?


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 10:08
@Spöckenkieke
kein kommentar!


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 10:11
@dasewige

Ok, dann nicht.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 15:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Steiners Gruppe nannte sich Antroposophen. Die Theosophen gehörten zu Blavatsky.
Genau genommen ist Steiners Anthroposophische Gesellschaft aus der deutschen Sektion der Theosophischen Gesellschaft Adyar entstanden (ich glaub, in dem Streit ging es u.a. darum, dass die TG-Adyar zu indisch orientiert war)

Aber mit den Nazis und insbesondere Himmlers Ahnenerbe, hat das auch nicht viel gemein. Klar, man hat Blavatskys Wurzelrassenideen übernommen (welche man vereinzelt auch bei Steiner wiederfindet). Man hat bei den Ariosophen aber genau so in Nietzsche Ergüße über die "Tschandalen" herangezogen.
Wikipedia: Tschandala
Und Himmler war ja auch Anhänger von Hörbigers Welteislehre .
Wikipedia: Welteislehre

Man hat sich aus vielen Quellen geschöpft. Aber man sollte das nicht überbewerten, der Rassismus und Antisemitismus war, jenseits des Okkultismus (der ja auch eine Mode der Jahrhundertwende und Zwischenkriegszeit war), weit in Europa verbreitet.

Bedeutend bei der Vermischung von okkultem mit Rassismus war sicher der Germanenorden und die Thulegesellschaft.
Wikipedia: Germanenorden
Wikipedia: Thule-Gesellschaft

Wobei sich auch hier zeigt, das diese nicht unbedingt bedeutend waren, zwar kamen einige bedeutende Nazis aus deren Reihen (Alfred Rosenberg und Rudolf Heß), aber mit der Machtergreifung gab es auch für solche ideologischen Splittergruppen keinen Platz mehr in Nazideutschland und viele ehemalige Weggefährten wurden schlicht und einfach fallen gelassen.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

26.03.2012 um 22:08
@Spöckenkieke
Himmler folgte denen,Himmler folgte jedem der was von Wurzelrassenlehre daherfaselte,von Atlantis,von Lichtkämpfern und derlei Dreck.Der Unterschied zwischen Theosophie und Anthrophosophie ist minimal,Krishnamurti hat sich von beiden distanziert und diesen rassisch-esoterischen Müll bekämpft der so einen Irrsinn hervorbringt wie nachfolgende Aufsätze Steiners


"Diese Schwarzen in Afrika haben die Eigentümlichkeit, dass sie alles Licht und alle Waerme vom Weltenraum aufsaugen. Sie nehmen das auf. Und dieses Licht und diese Wärme im Weltenraum, die kannn nicht durch den ganzen Körper hindurchgehen, weil ja der Mensch immer ein Mensch ist, selbst wenn er Schwarzer ist. Es geht nicht durch den ganzen Körper hindurch, sondern hält sich an der Oberfläche der Haut, und da wird die Haut dann selber schwarz. (...) Überall nimmt er Licht und Wärme auf, überall. Das verarbeitet er in sich selber. Da muss etwas sein, was ihm hilft, bei diesem Verarbeiten, das ist namentlich sein Hinterhirn. Beim Neger ist daher das Hinterhirn besonders ausgebildet. Das geht durch das Rückenmark, Und das kann alles das, was da imm Menschen drinnen ist an Licht und Wärme, verarbeiten. Daher ist beim Neger namentlich alles das, was im Körper und dem Stoffwechsel zusammenhängt, lebhaft ausgebildet.

Er hat, wie man sagt, ein starkes Triebleben, Instinktleben. Der Neger hat also ein starkes Triebleben. Und weil er eigentlich das Sonnige, Licht und Wärme, da an der Körperoberfläche in seiner Haut hat, geht sein ganzer Stoffwechsel so vor sich, wie wenn er in seinem Innern von der Sonne selber gekocht würde. Daher kommt sein Triebleben. Im Neger wird das drinnen fortwährend richtig gekocht und dasjenige, was dieses Feuer schürt, das ist das Hinterhirn. (...) Und wir Europäer, wir armen Europäer haben das Denkleben, das im Kopf sitzt. (...) Daher ist Europa immer der Ausgangspunkt für alles dasjenige gewesen, was nun das Menschliche so entwickelt, dass das zur gleichen Zeit mit der Aussenwelt in Beziehung kommt. (...) Wenn die Neger nach dem Westen auswandern, da können sie nicht mehr soviel Licht und Wärme aufnehmen wie in ihrem Afrika. (...) Daher werden sie Kupferrot, werden Indianer. Das kommt davon her, weil sie gezwungen sind, etwas von Licht und Wärme zurückzuwerfen.

Das glänzt dann kupferrot. Das können sie nicht aushalten. Daher sterben sie als Indianer im Westen aus, sind wiederum eine untergehende Rasse, sterben an ihrer eigenen Natur, die zuwenig Licht und Wärme bekommt, sterben an dem Irdischen. (...) Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln. Daher sind sie auf sich selber angewiesen. Wenn sie auswandern, so nehmen sie die Eigentümlichkeiten der anderen Gegenden etwas an, doch sie gehen, nicht als Rasse, sondern mehr als einzelne Menschen zugrunde. (...) Die weisse Rasse ist die zukünftige, ist die am Geist schaffende Rasse."

(Rudolf Steiner, Vortrag am 03.03.1923 in Dornach; siehe Thomas Höfer: Der Hammer kreist. Zur Bewertung problematischer Aussagen Rudolf Steiners. in: Flensburger Hefte 41, Juni 1993: Anthroposophie und Rassismus, S. 8f)

"Alles was der äthiopischen Rasse ihre besonderen Merkmale verleiht, das kommt davon her, dass die Merkurkräfte in dem Drüsensystem der betreffenden Menschen kochen und brodeln. Das kommt davon her, dass sie auskochen, was die allgemeine, gleiche Menschengestalt zu der besonderen der äthiopischen Rasse macht mit der schwarzen Hautfarbe, dem wolligen Haar und so weiter."

"Neulich bin ich in Basel in eine Buchhandlung gekommen, da fand ich das neueste Programm dessen, was gedruckt wird: ein Negerroman, wie überhaupt jetzt Neger allmählich in die Zivilisation von Europa hineinkommen! Es werden überall Negertänze aufgeführt, Negertänze gehüpft. Aber wir haben ja sogar schon diesen Negerroman. Er ist urlangweilig, greulich langweilig, aber die Leute verschlingen ihn. Ja, ich bin meinerseits davon überzeugt, wenn wir noch eine Anzahl Negerromane kriegen und geben diese den schwangeren Frauen zu lesen, in der ersten Zeit der Schwangerschaft namentlich, wo sie heute ja gerade solche Gelüste manchmal entwickeln können - wir geben diese Negerromane den schwangeren Frauen zu lesen, da braucht gar nicht dafür gesorgt werden, dass Neger nach Europa kommen, damit Mulatten entstehen; da entsteht durch rein geistigs Lesen von Negerromanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden."

"Die schreckliche Kulturbrutalität der Verpflanzung der schwarzen Menschen nach Europa, ist eine furchtbare Tat, die der Franzose an anderen tut. Sie wirkt in noch schlimmerer Weise auf Frankreich zurück. Auf das Blut, auf die Rasse wirkt das unglaublich stark zurück. Das wird wesentlich die französische Dekadenz fördern. Das französische Volk wird als Rasse wieder zurückgebracht."

"Also diese braunen Malaien sind ausgewanderte Mongolen, die sich aber jetzt, weil die Sonne anders auf sie wirkt, angewöhnen, mehr Licht und Wärme aufzunehmen. Bedenken Sie aber, dass sie nicht die Natur dazu haben. Sie haben sich schon angewöhnt, sogar ein solchers Knochengerüste zu haben, dass sie nur einen bestimmten Grad von Wärme aufnehmen können. Sie haben nicht die Natur, so viel Wärme aufzunehmen, als sie jertzt als Malaien aufnehmen. Die Folge davon ist, dass sie anfangen, unbrauchbare Menschen zu werden, dass sie anfangen, Menschen zu werden, die am Menschenkörper zerbröckeln, deren Körper abstirbt. Das ist in der Tat bei der malaiischen Bevölkerung der Fall. Die stirbt an der Sonne. Die sirbt an der Östlichkeit. So dass man sagen kann: Während die Gelben, die Mongolen noch Menschen in der Vollkraft sind, sind die Malaien schon eine abstrebende Rasse. Sie sterben ab."

"Sehen Sie, so hat sich die Sache entwickelt, dass diese fünf Rassen entstanden sind. Man möchte sagen, in der Mitte schwarz, gelb, weiss und als ein Seitenhieb des Schwarzen das Kupferrote, und als ein Seitenzweig des Gelben das Braune - das sind immer duie aussterbenden Teile. Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln."

"Also die Normalmenschen waren für die Eingeweihten am besten zubrauchen als Material für die Zukunftsentwicklung, und sie waren auch diejenigen, welche der grosse Sonnen-Eingeweihte, der Manu, um sich sammelte als das entwicklungsfähigste Volk. Diejenigen Völker, beidenen der Ich-Trieb zu stark entwickelt war und von innen heraus den ganzen Menschen durchdrang und ihm die Ichheit, die Egoität aufprägte, die wanderten allmählich nach Westen, und das wurde die Bevölkerung, die in ihren letzten Resten auftritt, als die indianische Bevölkerung Amerikas. Die Menschen, welche ihr Ich-Gefühl zu gering ausgebildet hatten, wanderten nach Osten, und die übriggebliebenen Reste von diesen Menschen sind die nachherige Negerbevölkerung Afrikas geworden."

"Ein Deutscher aber - und ein deutsches Volk - kann man, wie Fichte sagte, eben nicht - als blosses Naturgeschöpf - sein, sondern nur als Geistwesen - werden. Die deutsche Lage verweigert dem Deutschen die Gunst, in seiner blossen Natur liegen bleiben zu können. Bleibt 'der Riese' liegen, dann kann er von jedem Naturwissenschaftler und -techniker kunstgerecht gefesselt werden. Erhebt er sich aber, so kann er sich mit Jedem, der sich gleichfalls aus blosser Naturgeschöpflichkeit zum freien Menschentum erhebt, über die Welt hin verbünden."

"Bei den westeuropäischen Völkern ist es so, dass der Erzengel hineinwirkt mit seinen Willensstrahlen, bei dem italienischen Volk in die Empfindungsseele, bei dem französischen Volk in die Verstandes- und Gemütsseele, bei dem britischen Volk in die Bewusstseinsseele, und bei dem deutschen Volk in das Ich."

"Zuletzt würden nur mehr Braun- und Schwarzhaarige da sein können; aber wenn nicht abgeholfen wird, so bleiben sie zugleich dumm. Denn je stärker die Körperkräfte sind, desto weniger stark sind die seelischen Kräfte. Und die Erdmenschheit würde vor der Gefahr stehen, wenn die Blonden ausstreben, dass die ganze Erdenmenschheit eigentlich dumm würde. (...) Die Menschen würden ja, wenn die Blauäugigen und Blondhaarigen aussterben, immer dümmer werden, wenn sie nicht zu einer Art Gescheitheit kommen würde, die unabhängig ist von der Blondheit. Die blonden Haare geben eigentlich Gescheitheit. Geradeso wie sie wenig in das Auge hineinschicken, so bleiben sie im Gehirn mit Nahrungssäften, geben ihrem Gehirn die Gescheitheit. Die Braunhaarigen und Braunäugigen, und die Schwarzhaarigen und Schwarzäugigen, die treiben das, was die Blonden ins Gehirn treiben, in die Augen und Haare hinein. Daher werden sie Materialisten, gehen nur auf dasjenige, was man sehen kann, und es muss durch eine geistige Wissenschaft ausgeglichen werden. Man kann also eine Geisteswissenschaft haben in demselben Masse, als die Menschheit mit der Blondheit ihre Gescheitheit verliert. (...) Denn es ist tatsächlich so, dass, je mehr die blonden Rassen ausstreben, desto mehr auch die instinktive Weisheit der Menschen stirbt. Die Menschen werden dümmer."


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 00:57
@Warhead

Rudolf Steiner, Vortrag am 03.03.1923 in Dornach

Vor beinahe 90 Jahren war das alltäglich/normal so zu schreiben.

Aus der heutigen Sicht
ist das sicherlich ganz klar als Rassismus zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 13:59
@stuelpner
Normal?! Das ist eher eine sehr sehr extreme Meinung, die zu dieser Zeit garantiert nur von Minderheiten vertreten wurde.

Gruß


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 14:25
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Das ist eher eine sehr sehr extreme Meinung, die zu dieser Zeit garantiert nur von Minderheiten vertreten wurde
Also zumindest von der Oberschicht wurde diese Meinung vertreten. Die Unterschicht hat uns leider zu wenige Texte und Briefe hinterlassen. Übrigens muss man da ganz klar zwischen Rasissmus und Antisemitismus unterscheiden.

Berühmt ist doch der Spruch "Willkommen sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger"


1x zitiertmelden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 14:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Berühmt ist doch der Spruch "Willkommen sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger"
Berühmt ist, dass ihm diese Begrüßung unterschoben wurde ;)

http://www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 16:55
@Branntweiner
Naja aus dem Artikel geht nur hervor, dass man keine Tonaufnahmen hat. Ok um die Zeit auch kein Wunder.
Aber Lübke war kein Rassist, dass waren Äußerungen, die damals einfach noch normal waren. Das Bewusstsein dafür ist uns erst nach dem 2wk gekommen. Ich wette wenn man zB jüdische Esoteriker aus der Zeit daraufhin abklopft, auf ähnliche Formulierungen zu stoßen. Wie ich schon sagte, ohne einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung hätte eine Rassenideologie niemals eine Chance gehabt.


melden

[Geheime Akten] Heinrich Himmlers

27.03.2012 um 23:38
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Vor beinahe 90 Jahren war das alltäglich/normal so zu schreiben.
Ja,wenn man Treitschke,Ludendorff oder Steiner hiess,oder auf deren Machwerke stand.Mommsen und andere aufgeklärte Geister schrieben eben nicht so

http://www.zeit.de/2003/45/P-Antisemitismus2

http://www.zeit.de/2002/25/200225_a-treitschke_xml/komplettansicht

http://www.gehove.de/antisem/texte/treitschke_1.pdf


Anzeige

melden