Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird Griechenland verarscht?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Euro, Griechenland, Verarschung

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 02:52
gehen wir mal davon aus, wir akzeptieren es, das sich griechenland den beitritt zum euro erschliechen hat.
ist ja eine erwiesene tatsache.
aber warum wurde griechenland nicht wieder rausgeschmissen als die wahrheit ans licht kam.
ganz einfach, die griechen wurden ohne es selbst zu wissen verarscht.

Im Boden unter dem Gebiet von Epanomi nahe der nordgriechischen Stadt Thessaloniki liegen nachweislich gewaltige bislang ungenutzte Kohlenwasserstoffvorkommen: Erdgas im Wert von mehr als 300 Milliarden Euro. Allein dieses Gasfeld reicht aus, um die Schulden Griechenlands auf einen Schlag zurückzuzahlen. Vor dreißig Jahren wurde das Gasfeld gefunden, angebohrt – und wieder versiegelt. Es ist allerdings nicht das einzige Feld: Vor den Küsten von Kreta, Rhodos und in zypriotischen Gewässern gibt es angeblich ebenfalls Gas- und Ölvorkommen. Erstaunlicherweise haben weder die EU, noch der Internationale Währungsfonds oder die Troika beim Schuldenpoker jemals mit Griechenland über die gewaltigen fossilen Brennstofflager gesprochen. Dabei geht es doch um gewaltige Summen. Wieso also wird Athen dazu gezwungen, den Rentnern die Bezüge zu kürzen und die Mindestlöhne zu senken, während die Gas- und Ölfelder mit keinem Wort erwähnt werden?

ich möcht aus gründen der objektivität eurer seits gern auf die angabe von quellen verzichten.
aber ihr könnt ja selbst mal googeln


melden
Anzeige
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 02:55
Sind jetzt wiedereinmal die Rohstoffe dafür verantwortlich, dass ein Land in die EU aufgenommen wurde?


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 02:57
man könnte eher davon ausgehen das man griechen land "bestehlen" möchte.
oder wie auch immer


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 02:59
Das wird doch mittlerweise überall gemacht. Genauso wie die USA ihre Rohstoffkriege führt. Nur dass die EU verarscht anstatt ein Land zu unterwerfen. Obwohl es bei der EU auf das selbe hinausläuft.


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:05
jetzt wird auch klar warum die griechische bevölkerung uns als nazis beschimpf.
hitler hat krieg geführt um europa zu unterwerfen, heute geht es ohne krieg.
dank der politik und ihrer machenschaften.
aber das volk trifft es fast genau so hart wie damals


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:15
Aber die EU ist nicht Deutschland. Und die Pleite der Griechen kann man nun wirklich nicht mit dem 2. Weltkrieg vergleichen.


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:23
aber deutschland ist der wirtschafstfaktor nummer 1 in europa.
unser land hat enorem einfluss auf die europapolitik, auch wenn man nicht gerne darüber spricht.
deutschland ist fast mächtiger als hitler es sich je erträumte.
und das ist erschreckend, aber zugleich auch faszinierent.
und die dummen nazis, welche überall ihre parollen brüllen sind und bleiben dumm, da sie es nicht einsehen wollen das man keinen krieg führen muss um nummer 1 zu sein


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:29
@the.smoker

Ganz genau. Ich bin vollkommen deiner Meinung. Das ist zwar schlecht für Griechenland und für die Länder die noch folgen werden, aber unser Smoger führt für uns ja schon die Wirtschaftskriege.


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:31
@Renox
besser passt aber: ich führe euch gegen die wirtschaftskriege, zum weltfrieden


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 03:31
@the.smoker

Da sehe ich aber noch nichts von :)


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 04:33
Also dass die Griechen ein schlaues Völkchen sind wissen wir ja.

Aber glaubst Du wirklich das wenn da Erdgasvorkommen sind, diese nicht angezapft werden?!
Ich mein die Schuld auf andere geschoben ist schnell..
Aber das es immer gleich Nazi Deutschland heißt nervt mit der Zeit das war in den 40/50er Jahren...
Schau mal geschichtlich WER alles verbündet mit D war...

Und wer alles aus dem "Pakt" sehr schnell wieder draußen war wo die USA
Im Spiel war..
Aber das ist ein anderes Thema (und NEIN ich habe keinen Brauen Gedanken!!!) < war nicht ironisch gemeint!

Der Staats Bankrott, damit haben die G einiges an selbst Verschulden zu tragen, Verstaatlichung auf hohem Niveau...
Falsches Steuersystem/ falsche Berechnungen von Steuer/ Schlechte bis garkeine Prüfung von Steuer-/erleichterungen-/supventionen-/leistungen
Korruption.... Usw....

Und was EU bzw Union heißt will ich hier nicht erörtern..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 04:43
@shrooms wir werden ja sehn obs die wirklich gibt, wenn nach der nächsten wahl die kommunisten an der macht sind in griechenland, dann werden die die gasfelder nutzen wenns die gibt.


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 05:24
Jau oder so ^^
Naja groß dran ändern mönnen wir eh nicht außer spekulieren..
Leider...

Und wegen dem "Rausschmiss"
Falls es dazu kommen sollte reibt sich der Ami Russe Chinese und Co die Hände
Alla "tja hat euer "Projekt" nicht funktioniert"
Und dann ist es vorbei mit der "starken EU" als Wirtschaftsmacht...


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 18:33
Das ist doch müll...
@the.smoker


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 19:42
@the.smoker
Das Griechenland Problem ist sehr komplex, und sicher nicht damit zu erklären dass die böse EU das Land "verarscht" und es unterwerfen will.

Vielleicht sollte dass in den "Verschwörung" Bereich.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 19:47
@the.smoker
the.smoker schrieb:Wieso also wird Athen dazu gezwungen, den Rentnern die Bezüge zu kürzen und die Mindestlöhne zu senken, während die Gas- und Ölfelder mit keinem Wort erwähnt werden?
Das Öl und Gas haben die Griechen bestimmt vergessen.
Gott sei Dank gibt es noch Menschen wie du, die sich daran erinnern.
Jetzt wird alles gut.


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 19:50
@the.smoker
Griechenland hat gerade einmal 1*10^9 m^3 natürliche Gasreserven dagegen ist Deutschland mit 175*10^9 m^3 ein richtiger Gasgigant. 1000 Kubikfuß (~30m^3) kosten gerade ein paar Dollar. Mit 10^9 m^3 kommt man so grob überschlagen nur auf einige hundert Millionen Dollar.

Woher kommen deine 300 Milliarden?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 20:36
Warum verschweigst du uns die Quelle? Aus Gründen der Objektivität?


melden

Wird Griechenland verarscht?

03.04.2012 um 20:54
Ab damit in den Verschwörungsbereich..


melden
Anzeige

Wird Griechenland verarscht?

04.04.2012 um 14:24
@Aldaris
@libertarian
@PetersKekse
@Hansi
@jimmycanuck
@the.smoker
sympatisiert alle mit anonymous, denn das in
@F-117
@shrooms
da werd ich mal meinen freien tag dazu nutzen um eure fragen zu beantworten


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt