Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strichcode, Barcode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

30.06.2016 um 18:08
Und gerade läuft das sogar in den Pro7 Nachrichten.
Sowas ist grundsätzlich unlustig, soetwas zu unterstützen bedeutet leider dass man man den Eso Spinnern Futter gibt.

Anzeige
melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

30.06.2016 um 23:27
Die Disskussion ist nicht verkehrt. In der Bibel ist es aufgeführt.
Und bedenkt man, dass zunehmende Überwachung Gang und gebe ist, verhüllt in sanfte und harmlose Fortschritte
der Technik, dann erkennt wohl jeder die Gefahr des Missbrauchs durch Böses


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

01.07.2016 um 07:46
@pinklink
Solange sich Facebook und co solch einer Beliebtheit erfreuen dürfen (und sogar die die am meisten gegen "Überwachung" wettern sich auf diesen Plattformen austauschen) braucht man sich über derartigen Blödsinn keine Gedanken machen.
Es wird fast jeder Betrag, egal wie klein, mit der Karte gezahlt.
So gut wie jeder benutzt ein Smartphone, natürlich das neueste muss es sein, mit Fingerabdruckscanner und Gesichtserkennung.
Der GPS Chip fast immer eingeschaltet aus bequemlichkeit.

Usw...

Glaubst du wirklich irgendeine Organisation hat es heute nötig sich noch eigenen Methoden zu bedienen - außer vllt Geheimdiensten die sich auch mit den Daten noch nicht zufrieden geben?


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

01.07.2016 um 08:37
@pinklink
Mir scheissegal was in der alten Schwarte steht,da kann sich jeder was passendes zusammenlügen.
Geisonik liegt da schon richtig,mit dem eingeschalteten Tracker vom Smart...oder beiden...durch die Funkzellen spazieren,Blauzahn immer auf Empfang,dazu noch ein dutzend Apps draufgeladen die allesamt als Spyapp zu missbrauchen sind,twittern ohne Ende..."Mach gerade Pipi,hihi"...nix verschlüsseln,aber rumjammern "Überwachung Überwachung"


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 11:16
Die Firma Rabenhorst hat sich ja entschieden, den Bedenken (eines Teils) ihrer Kunden nach zu kommen und sie "entstören" den Barcode (mittels eines Querstriches). Sie stellen das als liberal dar - ich halte es allerdings für dämlich, absurden Ansichten von Spinnern auch noch Bestätigung zu verleihen.


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 11:27
@kleinundgrün

Wenn dein finanzieller Verdienst von diesen "Spinnern" abhängt, siehst du das vielleicht auch anders ;-).


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 12:03
@slider
Die Frage ist auch dann, wie weit ich solchen Dingen nachgeben möchte. Damit tätige ich eben eine Aussage.

Ich will auch keinem Unternehmen vor schreiben, welche Marketingstrategien sie zu fahren haben - aber wenn sie in meinen Augen auf eine blödsinnige Weise tun, kommuniziere ich das eben (gelegentlich).


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 12:33
@kleinundgrün

Schon klar. Ich frage mich ja bei meinem Arbeitgeber auch täglich, ob wir eigentlich jeden Gehirnfurz unserer Kunden (und in den Projekten dann die derer Kunden) mitmachen müssen. Aber die, die Verantwortung über das Budget haben, sehen das offenbar anders.


1x zitiertmelden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 13:19
Zitat von sliderslider schrieb:Aber die, die Verantwortung über das Budget haben, sehen das offenbar anders.
Und darum entscheide ich mich als Kunde für ein (soweit das geht) Boykott für Spinnerlegitimierer.


1x zitiertmelden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

04.07.2016 um 13:38
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und darum entscheide ich mich als Kunde für ein (soweit das geht) Boykott für Spinnerlegitimierer.
Das muss man eben auch beachten, wenn man sich auf "spezielle" Wünsche ein lässt.
Wenn man bestimmten Wünschen entgegen kommt, kann das andere wiederum abschrecken. Man steht in solchen Konstellationen schnell in einer Esoecke, auch wenn man dazu keine Meinung hat.

Sehr überspitzt ausgedrückt: Wenn ich auf meine Etiketten ein Hakenkreuz drucke, um meinem rechten Klientel entgegen zu kommen, mag das mich auch nichts kosten und ich kann mich sicherlich inhaltlich davon distanzieren - aber der Eindruck, dass ich so etwas billige, bleibt zumindest bestehen und was auf jeden Fall statt findet, ist eine Bestätigung solcher Ansichten bei denen, die diese Ansicht haben.


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

05.08.2016 um 03:14
Also ich habe aus langeweile schonmal einen eigenen Barcode-code ersinnt und mich deshalb über die vorhandenen schlau gemacht.
Wer zu dumm ist sie zu verstehen mag da Dinge hinein interpretieren. Genauso wie die Leute die Barcodes durchstreichen damit sie keine böse Energie fokussieren, aber ernsthaft...
... Nein!


Nein.


melden

Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes

08.08.2016 um 16:46
Im Endeffekt ist es nur Tinte auf Papier, sonst steckt nichts hinter dem Barcode ;)

Aber es soll ja auch Leute geben, die meinen, dass es einen Effekt hat, wenn man irgendwelche Zahlen auf Zettel schreibt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: