Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leukämie In Der Elbmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:23
Die Leukämierate in der Elbmarsch ist überdurchschnittlich hoch, warum soviele Kinder und Jugendliche betroffen sind, ist bis heute unbekannt. Kann das mit Barschel zusammenhängen?


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:26
https://www.youtube.com/watch?v=H53C2yA9z4Q (Video: Und keiner weiß warum: Leukämietod in der Elbmarsch)


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:26
@Sherlock_30
Warum sollte Herr Barschel schuld an der übermässig hohen Leukämierate sein?

Bitte genauere Angaben über die etl. Zusammenhänge!


Danke!


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:27
Ob es (Krebsrate) wohl eher damit zu tun hat?

Wikipedia: Kernkraftwerk Krümmel#Radioaktivit.C3.A4t


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:28
Dieser ganze Fall steht irgendwie in einem Zusammenhang mit denen von 1987. Seltsame Dinge geschahen, ich habe irgendwie den Eindruck, weil Krümmel in S-H liegt kann da etwas expirimentiert worden sein, was schief ging. Vielleicht für den Iran oder so. Denn Barschel war ein seltsamer Politiker mit vielen sonderbaren Verbindungen.


2x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:30
Auch hier noch ein spannender Bericht dazu:

http://wolfwetzel.wordpress.com/2007/08/01/tschernobyl-ist-uberall/ (Archiv-Version vom 27.05.2010)


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:31
Seltsame Dinge geschahen, ich habe irgendwie den Eindruck, weil Krümmel in S-H liegt kann @Sherlock_30
da etwas expirimentiert worden sein, was schief ging. ,
Was für Dinge?
Quellen?
Zitat von Sherlock_30Sherlock_30 schrieb:Denn Barschel war ein seltsamer Politiker mit vielen sonderbaren Verbindungen.
Was für Verbindungen?
Quellen?



Lass Dir nicht alles krümelig aus der Nase ziehen!
Wenn DU eine vernünftige Diskussion anleiern willst, sollten schon mehr Infos, Details und bestenfalls Fakten kommen!


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:34
Sehr interessant. Der Lufthansa-Kapitän, der die Eheleute Barschel nach Gran Canaria flog, stellte eigene Nachforschungen an, er wurde beobachtet, es gab Telefonterror und sein Sohn wurde durch einen Messerstecher schwer am Hals verletzt, alles nur Zufälle? Da muss es um sehr schmutzige Dinge gehen.


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:34
Zitat von Sherlock_30Sherlock_30 schrieb:Sehr interessant. Der Lufthansa-Kapitän, der die Eheleute Barschel nach Gran Canaria flog, stellte eigene Nachforschungen an, er wurde beobachtet, es gab Telefonterror und sein Sohn wurde durch einen Messerstecher schwer am Hals verletzt, alles nur Zufälle? Da muss es um sehr schmutzige Dinge gehen.
Quelle?


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:36
Die Literatur ist voll, und ich finde es nur seltsam, dass soviele Kinder für nichts starben und keiner etwas sagen will zu dem Thema, dann liest man was, und siehe da, man stößt auf Barschel.


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 18:36
Buch: Der Doppelmord an Uwe Barschel von W. Baentsch


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 20:34
Zitat von Sherlock_30Sherlock_30 schrieb: weil Krümmel in S-H liegt kann da etwas expirimentiert worden sein, was schief ging.
Nicht in Krümmel direkt.

Aber in der Nähe bei Maschen meine ich ist ein Nuklearlabor. Dort, so wird gemutmaßt, könnte etwas ausgetreten sein in Zusammenhang mit verschwundenen Urankugeln.

Während meiner Recherche nach dem Unfall in Fukushima über Tschernobyl bin ich auf Berichte von der damaligen Untersuchungskommission gestoßen, die dann abgelöst wurde.

Genau habe ich es nicht mehr im Kopf. Aber Du kannst ja mal in der Richtung suchen.


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 20:35
@Sherlock_30
Barschel verhökerte U-Boote an Südafrika,Israel und den Irak...er war einer dieser schmierigen Einfädler die an allem mitverdienen.
Sein Spiritus Rector sass zu der Zeit an den richtigen Hebeln,Stoltenberg war Verteidigungsminister


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 21:15
Zitat von jofejofe schrieb:Quelle?
Ganz ehrlich, nur noch zum Kotzen das Forum.


Ja ich trolle gerne und viel. thx


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

30.05.2012 um 21:39
@Sherlock_30
Zitat von Sherlock_30Sherlock_30 schrieb:Die Leukämierate in der Elbmarsch ist überdurchschnittlich hoch, warum soviele Kinder und Jugendliche betroffen sind, ist bis heute unbekannt. Kann das mit Barschel zusammenhängen?
Die EUROCLUS-Studie, bei der zahlreiche Leukämie-Cluster in 17 Ländern untersucht wurden, kommt zu dem Schluss, dass wohl andere Ursachen vorliegen:
m Gegensatz zu den vorgenannten Studien, deren Untersuchungsschwerpunkt sich auf die geografische Region der Elbmarsch beschränkt, wurde in der EUROCLUS-Studie versucht, Übereinstimmungen zwischen jenen 240 Leukämieclustern zu finden, die im Rahmen der Studie identifiziert wurden.

Im Zuge der Auswertung der Studie zeigte sich, dass nicht Umweltfaktoren, wie die Nähe zu Kernkraftwerken, zu Militärflugplätzen oder anderen häufig als Verursacher in Rede stehender Anlagen mit dem Auftreten der Leukämiefälle korrelieren, sondern dass demografische Faktoren die signifikantesten Merkmale darstellen, in denen die untersuchten Cluster übereinstimmen.

Als typische Regionen für das Auftreten von Leukämie im Kindesalter wurden dünn besiedelte Wohngebiete erkannt, in welche zu zunächst isoliert lebenden Bewohnern neue Mitbewohner aus anderen Wohngebieten hinzuzogen. Diese Erkenntnis spiegelt sich in der "Greaves Hypothese" wider.

Gestützt wird die "Greaves-Hypothese" beispielsweise von einer Kontrollstudie, welche im Auftrag des Landes Niedersachsen vom Kinderkrebsregister durchgeführt wurde. Im Ergebnis kommt diese Studie zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit für die Erkrankung an Leukämie (ALL) bei immunologischer Isolation steigt. Kennzeichnend für immunologische Isolation sind eine geringe Impfrate, wenig Kontakt zu anderen Kindern sowie das Merkmal des Erstgeborenen.
Wikipedia: Leukämiecluster Elbmarsch

Etwas ausführlicher hier dargestellt:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/65441


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

31.05.2012 um 16:15
Zitat von jofejofe schrieb:Warum sollte Herr Barschel schuld an der übermässig hohen Leukämierate sein?
Das liegt doch auf der Hand: Sowohl im Wort *Elbmarsch* als auch im Wort *Barschel* kommt das Wort *Arsch* vor.
Jeder VTler sollte da doch sofort sagen "also das kann kein Zufall sein".


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

31.05.2012 um 16:25
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ganz ehrlich, nur noch zum Kotzen das Forum.
Hält Dich Niemand gegen Deinen Willen hier fest! ^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja ich trolle gerne und viel. thx
Hätte Ich jetzt nicht bemerkt!


@Sherlock_30
Und immer noch sehe Ich keine Erklärung Warum Herr Barschel an der übermnässig hohen Leukämierate schuld haben soll!

Auch hat hier wohl keiner Lust, sich erst ein Buch zu kaufen und es dann zu lesen, damit dieser Thread hier in Schwung kommt!

Erneu die Fragen ...

Was für Dinge trieb Er denn so?
Was für sonderbare Verbindungen soll Er gehat haben?

Erkläre bitte in kurzen, knappen und eigenen Sätzen worauf deine VT aufbaut ... denn ohne diskutierbare Informationen (ein Buchtipp nützt nicht wirklich viel) wird das hier ne Totgeburt!


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

31.05.2012 um 16:39
ja, in krümmel ist eine erhöhte leukämierate.
sie kommt von dem ortsansässigen akw. und hat nichts mit einer verschwörung zu tun.

@Sherlock_30


melden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

31.05.2012 um 18:00
@dasewige
Das KKW Krümel ist wohl nicht der Auslöser eher der Forschungsreaktor Geesthacht-1 wobei es dazu KEINEN wissenschaftlicher Beweis gibt.

Es gibt aber durchaus Theorien welche in die Richtung des Forschungsreaktor Geesthacht-1 zielen: Im September des Jahres 1986 würde im KKW Krümmel (fortführenden KKK genannt) plötzlich an mehrer Messpunkten gleichzeitig eine hohe (gefährliche) Radioaktivität gemessen. E.ON und Vattenfall schließen aber ein Störfall im inneren des KKK aus. Demnach muss die Radioaktivität von Außerhalb kommen. Mehrere Augenzeugen berichteten von einem Brand (gelb-bläuliche Feuersäule ohne Rauch), den sie auf dem Gelände des benachbarten GKSS-Forschungszentrums (Standort des Forschungsreaktors) gesehen hätten. Nach dem mutmaßlichen Unfall wurden angeblich Arbeiter in Vollanzug auf dem betroffenen Gelände gesehen, was für eine bedenklich erhöhte Strahlung sprechen würde. Die Einsatzprotokolle der Feuerwehr vom September 1986, die genauere Informationen über einen Brandvorfall enthalten könnten, sind nach Angaben der örtlichen Feuerwehr durch ein Feuer im September 1991 in deren Archiv zerstört worden

Es gibt aber schlicht und einfach KEINE wissenschaftliche Begründung für dies Vorkommnis daher ist das denke ich hier durchaus im richtigen Forum.


1x zitiertmelden

Was geschah am 12.9.1986 in Krümmel?

31.05.2012 um 18:25
@funtick
na klar vattenfall und e-on sind ja absolut wahrheits lieben.
den würde sowas wie lügen nie einfallen, weil es ja unmoralisch ist.
die würden lieber auf millionen von € versichten, als das sie der bevölkerung die unwahrheit sagen.


melden