weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussterben der Rasse

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:30
@Dr.AllmyLogo

Ja stimmt . Doch ein Großteil der Menschheit könnte dadurch sterben oder ein Teil. Sagen wir mal der Großteil stirbt. Internet , Kommunikation einfach alles würde zusammen brechen. Der Mensch müsste wieder versuchen in der Natur zu überleben. Doch das wird sicher schwer da wir uns sehr an unsere "bequeme " Lage gewöhnt haben.


melden
Anzeige

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:34
Mal abgesehen von einem 100-500km-Trümmer aus dem All, wird uns in naher Zukunft nur das Leben selbst auslöschen können (Viren etc., was Du also mit Krankheiten/Seuchen meinst).

Aber ich gebe jetzt gleich schon den Löffel ab, falls Du, @LupusDeus, weiterhin die Leertaste vor Interpunktionszeichen betätigst. ;)


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:35
@LupusDeus
Das drifftet zu weit weg, die frage stell ich mir auch, sie zu beantworten ist kaum machbar...


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:35
Ich glaub wir zerstören uns selber eines tages.
Oder ein Asteroid trifft uns


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:36
Ich glaube wir sind auf der selben Wellenlänge @occitania .


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:36
@LupusDeus

Das würde ich nicht so stehen lassen, der Mensch lernt schnell.

Er hätte am Anfang mühe, aber nachher geht es immer besser.
Die "bequeme" Lage hat er nur, weil er ein "Gewohnheitstier" ist.
Wenn alles zusammengebrochen ist, wird er sich aufraffen und wieder von vorne anfangen.
Man sieht es ja immer wieder bei den Umweltkatastrophen, wie sie die Häuser wieder aufbauen, sogar ganze Landstriche instand stellen.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:39
@Dr.AllmyLogo

Jawohl das stimmt.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:41
@LupusDeus

Glaubst Du an die Evolution? (das muß man fragen!)

Dann werden wir zwangsläufig "aussterben" - unsere Nachfahren werden sich in ferner Zukunft so sehr von uns unterscheiden, wie wir uns von dem Australopithecus.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:44
@JohannJunker

Hm ich weiß nicht.Meinst du die Menschen entwickeln sich noch fort ? Ich bin der Meinung es könnte sich durchaus eine andere Tiergruppe weiterentwickeln.

Viele Tiere sind uns auch nicht bekannt.Wir wissen tief im Wasser gibt es sehr viele uns unbekannte Tierrassen.Doch was ist mit unter der Erde ?Vielleicht gibt es dort Höhlen wo sich Tiere den Bedingungen angepasst haben.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:51
@LupusDeus
LupusDeus schrieb:Hm ich weiß nicht.Meinst du die Menschen entwickeln sich noch fort ?
Das ist zu erwarten - und ich hoffe zum Besseren; und ich hoffe ferner, daß mit der Verbesserung auch eine Dezimierung einhergehen wird!
LupusDeus schrieb:... es könnte sich durchaus eine andere Tiergruppe weiterentwickeln.
Gewiß - sollten wir aussterben, wird eine andere Spezies die Herrschaft übernehmen. Doch solange wir in ausreichender Zahl da sind, wird das nicht passieren.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:53
@JohannJunker

Vielleicht passiert das auch wie bei den Dinosauriern . Die Herrschaft wurde an die Säugetiere abgetreten. Das könnte dem Mensch doch eigentlich auch so ergehen oder nicht ?


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:02
@LupusDeus

Sicher. Hierzu mein Beitrag weiter oben:
JohannJunker schrieb:Mal abgesehen von einem 100-500km-Trümmer aus dem All, wird uns in naher Zukunft nur das Leben selbst auslöschen können (Viren etc., was Du also mit Krankheiten/Seuchen meinst).
Die kleinen Säugetiere waren in dieser "harten" Zeit (Einschlag eines Asteroiden und darauf folgende Klimaumwerfungen) besser ANGEPASST (Survival of the FITTEST) als die großen Dinosaurier.

Besser angepasst als wir sind heute schon viele Insekten und andere Kleinstlebewesen.

P.S.: Du sprichst willkürlich von "Tiergruppen" und "Tierrassen". -> Wikipedia: Taxonomie#Taxonomie_in_der_Biologie

P.P.S.: Bitte unternimm etwas wegen Deiner Leertaste!


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:03
Ja tut mir leid ich weiß nicht wo ich mir das angewöhnt hab so zu schreiben.


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:21
Also ich glaub ja das uns bald ein richtig großer Glaubenskrieg bevorsteht...

Mal abgesehen davon glaube ich nicht das noch Atombomben eingesetzt werden, weil sie den Angreifer ja selbst schaden... Es werden wahrscheinlich Biowaffen eingesetzt...

& ich denke das die Überbevölkerung einige Seuchen vorher bringen wird.....


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:22
@kekscore

Also wenn ein Land eine Atombombe auf eine Stadt des anderen Landes schmeisst, dann ist das für die eigene Bevölkerung wesentlich ungefährlicher als wenn man im anderen Land Seuchen verbreitet. Seuchen haben diese unangenehme Eigenschaft, sich von Mensch zu Mensch auszubreiten, sogar richtig schnell.


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:25
@Thawra
Aber die Atombomben haben größere Sprengköpfe, als bei Nagasaki und Hiroshima.
Es würde wahrscheinlich eine ganze Erdhalbkugel zerstören, und der rest der Erde würde eine neue Eiszeit erleben, da die Sonnenstrahlen nicht durch den Ruß an der Oberfläche kommen.


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:30
@Niemanden

Chill mal. Die Tsar-Bombe der UdSSR war 1400-mal so stark wie Hiroshima und Nagasaki ZUSAMMEN. Die Erde hat keine Eiszeit erlebt. Das würde nur bei einem weltweiten Nuklearkrieg wahrscheinlich passieren, und ein weltweiter biologischer Krieg ist auch dann nicht besser.


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:32
@Thawra
Sag das meinen ehemaligen Physik Lehrer :)


melden

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:32
@Niemanden

Wieso, was hat der dazu gemeint?


melden
Anzeige

Aussterben der Rasse

16.06.2012 um 00:33
@Thawra
Ne wir haben damals ein Arbeitsblatt bekommen.
Da stand das.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden